Tyraniden-Armee = Umbauten ohne Finecast und ohne Zinn machbar?

  • Hallo meine Freunde, ich möchte hier mal was anstoßen, zum einen was Ihr davon haltet, und zum anderen wollt ich mal fragen ob ihr schon Erfahrungen oder ähnliche Überlegungen damit habt.


    Vorweg warum ich zu diesem Gedanken komme, ist die Tatsache: Ich liebe Plastik, Zinn ist mir zu schwer und zu klobig mittlerweile, und Finecast ist mir einfach zu filigran und Spröde, zudem finde ich sind beide eher schlecht zu bearbeiten sowie nicht 100% ideal zum kleben.



    Daher wollte ich mal euch fragen ob es möglich ist bzw. ob Ihr euch schon mal Gedanken über Umbauten und dergleichen gemacht habt, gerade um Finecast oder Zinn auszumerzen.


    Also Biovoren hatte ich überlegt Schwarmwachen und hintendrauf irgendeine passende Biokanone oder eher nicht?


    Die Toxotrophe könnte man evtl. mit den Venatoren + vielen Peitschenartigen Gliedern darstellen.


    Nur für den Liktor und natürlich die Zoa hab ich keinerlei passende Idee was man dort anstellen könnte -.-


    MFG

  • Möglich ist immer alles ;)
    Allerdings kannst du schonmal sehr viel Greenstuff (und/oder Plastcart) einplanen wenn du die Modelle ohne Finecast (Metall kannst ja garnicht mehr kaufen)


    Ich würde Krieger oder Schwarmwachen als Basis für Biovoren und Co nehmen.


    Liktor kannst mit nem Kriegerkörper, nem Symbionten Fresstentakel-Kopf und viel, viel Greenstuff machen. Die Sensenklauen werden vor allem schwer wenn du sie so machen willst wie im aktuellen Modell..


    Toxos ist schwer, ist ja im Grunde ähnlich ner Zoa nur noch komplexer.. Da müsstest du wirklich schauen wie du das machst..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Es ist auf jeden Fall machbar, allerdings hängt es sehr davon ab, wie nah du an die Originalmodelle heran möchtest. Grundsätzlich bieten die neuen Tyra Krieger eine gute Grundlage für einige Umbauten und bei den großen Viechern, bietet sich das schon immer an.
    Die zwei, die wirklich rausstechen sind eben die Zoantrophen und Toxotrophen. Da muss man sich sehr gut überlegen, welche Möglichkeiten es da gibt. Das sind nämlich, wenn man nur GW benutzen möchte und nah an den Originalen bleiben will, nicht soviele. Mir fallen, vorrausgesetzt man mag die "Techno Tyraniden" direkt die Phantome der Necrons als Grundlage an. Techno Tyranid



    grüße

  • Eine Zoantrophe kannst Du auch aus einem Krieger bauen. Du gibst ihm ein paar Stummelsensen und nimmst als Kopf eine Trygon-Hirnschale mit einem Gehirn aus Greenstuff darunter (ich habe sowas mal mit Walnussschale gemacht). Und für die Sensenklauen des Liktors kannst Du entweder die monströsen Arme aus der 3. Edition nehmen, dann ähnelt er dem 3. Edi-Liktor, oder die kleinen vom Carnifex (oder vielleicht sogar vom Trygon/Morgon). Eine Toxotrophe aus einem Krieger wird etwas schwerer, ist aber mit etwas umpositionieren und viel GS sicher möglich; ein paar zusätzliche Panzerplatten modellieren, "Schornsteine" aus Säurespuckern und in die Giftsäcke für eine schöne Struktur getrocknete Erbsen einarbeiten.

  • Zoantrophen sind wirklich KEIN Problem...
    Venatoren passen da hervorragend!
    Einfach das Gesicht ohne die Kopfplatte an ein ovales Greenstuff-Hirn (o.ä.) und dann ne Trygon Kopfplatte drauf!
    Sieht mMn noch besser als die Finecast Dinger aus und ist günstiger... :)


    Toxotrophen werde ich auch versuchen so ähnlich zu bauen, nur halt Symbionten Kopf und viele Tentakelpeitschen!

  • ok erstmal Danke @all für die schnelle Antwort.


    Joar ist überschaubar Gottseidank, ich will halt mal alles grob in Plaste umsetzen ;)


    Fassen wir mal zusammen:


    Liktor = kann man nen Krieger nehmen, mit Symbiontenkopf mit Großen Sensenklauen (obwohl ich mir net siche rbin ob ich den spiel, aber was man hat hat mann ^^ )


    Toxo = Venatorenbasis dazu Tentakel / Peitschen und den Symbiontenkopp


    Zoa = Venatorenunterkörper, dazu ne Art Walnußgehirn und große Kopfplatte


    Biovore = da ist jetzt die Frage eher Krieger oder Schwarmwachen, was für die Krieger spricht Anschaffung ist günstiger, und schmächtiger und daher auch evtl. leichter zum Umbauen, bei den Schwarmwachen kanns natürlich schnell sein dass die evtl. zu groß und zu massig wirken.


    Oder was meint Ihr?

  • Hier mal ne Idee wie die Zoas aussehen könnten:
    http://m.youtube.com/watch?v=2se0WA_hcS4


    gefallen mir echt gut die Zoas

  • Jaa genauso das Video ist spitze, hätt ich das nur früher gesehen ^^


    die Platten der Zoas die sind vom Morgon oder?

  • Noch als Tipp für die Tentakel der Toxos:


    Falls du nicht gerade so oder so eine entsprechende Menge davon rumliegen hast, dann eignen sich Kabel dafür hervorragen.


    Einfach im Baumarkt nen halben Meter 3 x 1,5mm² NYM-Leitung (also die starre, für inne Wand) für Zwomarkfuffzich holen, den Mantel abisolieren und die Adern wunschgemäß in den Tyra-Körper stecken.
    Wenn du die einzelnen Adern NICHT abisolierst (also Mantel weg, aber jede Kupferlitze hat noch ihre farbige Isolierung) dann lassen die sich super an Plastik kleben und auch mit Green Stuff bearbeiten.
    Hab ich genau so als Innen-Gerüst für den Schwanz meiner Harpyie (ehemals Trygon) gemacht.
    Das Kupfer lässt sich in die tollsten Positionen biegen, bleibt dann dort auch ohne Hilfe, bricht auch bei Stößen oder Stürzen nicht, kostet fast nix und Kleber, GS und auch Farbe halten auch noch dran.


    Falls du lieber dicke Tentakel hast, dann kannst du dich auch für die 3 x 2,5mm²-Leitung entscheiden. Ich finde sie aber zu dick.


    Für mich einer der besten Werkstoffe zum basteln.

  • Weiß jetzt nicht auf welcher Base ne Biovore steht, aber auf ner 60mm Base sehen die Wachen besser aus (die haben normal 50mm?), bei ner 40mm Base würde ich zu Kriegern tendieren...


    Die steht auf einem 60er-Base. Also würden wohl die Wachen besser passen. Die sehen auch etwas passender aus, auch von den Armen her, und die Harpunenkanone könnte zur Sporenminenkanone werden.