Port Orons Werkstatt - Aschetore und mehr I

  • Interessanter Ersteindruck, aber so recht kann ich mir das mit dem Kran noch nicht vorstellen und dem ganzen Drumherum. Könntest Du hier eine genauere Stellprobe machen und zeigen?





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hobbes , @Plastinator Werde es am Montag , mit den Platten worauf er stehen soll hochladen.
    Jackson : Hast da vollkommen recht ist bisher aber wirklich eine schwere Arbeit das Blech zu Schneiden :) . In der nächsten Woche dann habe ich aber genügend Zeit da was zu machen ;) .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Na dann :D , hatte ein paar ideen für den ersten Teil meines neuen Bauprojekts


    Geplant ist bis Ende des Jahres für den Bastelbereich:
    Krananlage
    Dock
    Sprengköpfe
    Stapler
    Generatoren 2.0 2x (vermekr das hier ein Kern reingehört)
    Fahrstuhl für ZM und ggf Kran
    Schiff 2.0 (vermerk für Generator 2.0)
    Missionsziele Kern , Artefakt , ...
    Zone Mortalis + Tunneldurchbruch für Jeansstealer

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Also hier sind die Bilder der Stellprobe @Plastinator Hobbes  JimmyCFH



    Geplant ist teils Szenarie für über und unterirdische aktionen . Denke da an nächste Jahr wo weitere Bereiche für den Port dazukommen sollen wie eine kleine Kappele ( würde hier gerne ein Kloster daraus machen :D ) mit ein paar Priestern , kleine Fabrik , Slumbereich mit Bar , Waffenladen , Fahrzeugen , ggf Arbites HQ , Kanalsystem , Bergwerk und einem Docksystem für Schiffe


    Geplant ist für den anfang eine 48" Grundplatte , dann soll am hinteren Ende eine erhöhung kommen , quasi soll der Ankerplatzt tiefer liegen als alles andere , Grund ist der geplante bau eines Kanalsystems was unter der Stadt verlaufen soll , wie in TES 4 Oblivion bei der Kaiserstadt. Dazu sollen einige Gebäude eigene und individuelle innenräumen bekommen.



    Das Dock soll für den anfang als reine Verladestation dienen , wo später viel gelände in form von Kisten , Fässern , Behältern und einigen Fahrzeugen wie Stapler und LKW/Crawler...? stehen soll.


    Hier ist der anfängliche Kran zu sehen , will mich selbst an so eine versuchen. Werde die Kanten aus mit einer Leiste verzieren an den vorderen Ecken werde ich vllt. solche Bumber wie die am Kran anbringen. Dazu beträgt die Länge des Arms 96 cm reicht leider nur knapp über das Feld etwa 30 cm auf die dann ankrenzende Platte.



    Zurzeit mach mir das Tränenblech echte Probleme beim Zuschneiden :/ Wollte heute schon beim Kleben sein ....

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Womit schneidest Du denn?


    Edit:
    Habs gefunden, Du hast mal was vom Saitenschneider geschrieben ... Wie wäre es mit ner Stichsäge? Da tust Du Dich doch bedeutend leichter. Danach kannst mit der Flex und ner Fächerscheibe die Kanten abrunden, dann ists auch nicht so scharfkantig.

  • Erstmal ein Update von den letzten Tagen. Habe am Dienstag den White Dawrf bekommen und dann die meiste Zeit mit Total War verbracht :pinch: verstehe jetzt auch die Leute warum man sich über Fantasy so aufregen.


    Habe nebenbei am Kran gearbeitet , dieser sollte in diese Richtung gehen und nuja... habe jetzt eher ein Gebäude gebaut als einen Kran , Bilder folgen nacher.


    Hoffe das ich jetzt Überstunden nehmen kann damit ich vorran komme , der AWC steht an und wollte bis dahin den Kran fertig haben.


    JimmyCFH , loschi wollen wir am Dientag probieren :) , problem war das wir keine scheiben mit der Breite hatten .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Sind immer die besten Projekte, wenn was anderes als geplant dabei rauskommt :P ;)


    Bin ja mal gespannt ;) !


    Cya!

  • Also erstmal die Bilder des "Blocks" vllt. Büro für Zoll , muss sehen was mir da das Lexi zu sagt :)



    muss noch überlegen was da dran kann , ansich schadet das Gebädue ansich nicht da sonst viel leerer Raum auf der Platte wäre. Den Kran selbst mache ich mir einfacher , werde da einen Kokon drumherum bauen .
    Am Donnerstag hole ich noch ein 2tes Tränenblech was wir dann schneiden , da ich jetzt frei habe kann ich mich austoben.


    JimmyCFH , Jackson : Bin auch gespannt was da noch kommt :D

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Komme sehr langsam vorran , der erste Kran den ich gemacht habe ist einfach in zwei hälften gebrochen bei dem Gewicht :/ . Den zweiten habe ich daher mit der Heißklebepistole geklebt , leider sind die Fotos der Schritte nicht auf der Kamera gespeichert worden -.-* . Das ist der bisherige Rohbau ohne die Arme.



    Werde noch das Führerhaus vom Playmobilkran mit verabeiten. Dieses wird zugemacht und soll den Arbeitsarm stützen.



    Bisher sieht der Kran noch sehr nackt aus , daher müssen noch 2 Leitern an die seiten 1-2 Türen , wobei ich lieber eine nehmen würde an der Linken seite , ein Auspuff der zwischen die gewichte kommt und kleinkram . Farblich wollte ich den Krankörper Grau machen , das gelb der Arme bleibt wobei die Schilder am Kranarm schwarz mit Aquila oder einem anderen Text werden sollen.


    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Mmmh, das ist schon wirklich ne aufwändige Sache, @Port_Oron!
    Aber warte mal, bis er fertig ist ... ! :up:


    Stichwort "sieht noch nackt aus": Nieten oder Stege auf den Blechen außen wären cool, könnte ich mir vorstellen! Als Material gingen evtl diese Kunststoffstäbe (rund) aus dem Architektenshop, von denen man Einzelnieten runterschneidet.


    Cya!

  • Cool, aber wirklich noch etwas nackt. Vielleicht kannst Du aus einem GW-Gebäude was rausschneiden? Oder aus Plastikart ein paar gothische Bögen schnibbeln?
    Für Nieten kann man günstig die Küglechen aus den Brittafiltern nehmen (ein Filter hat wahrscheinlich 2 Millionen ;) ). Die funktionieren gut. Dann vielleicht noch ein paar Schläuche und Drähte dazu... und ein großen Aquila (ich hab den mal ausgedruckt und auf Moosgummi übertragen - funktioniert super und dauert vielleicht 20 Minuten).


    Auf jeden Fall ein Klasse Geländestück! :)

  • Ich warte mal dein weiteres Vorgehen ab. Insgesamt schaut es schon nicht schlecht aus bisher. Zur Deko wurde ja schon wichtiges genannt von meinen Vorschreibern. ;)




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So habe mich erstmal an die Seiten gewagt , habe dort 2 Stege angebracht.Als nächste will ich oben noch eine Dachluke aufkleben , habe eine von einem Rhinobausatz über. Dazu kommen dann Leitern um auf den Steg und auf das Dach zu gelangen wie auch ein Geländer.


    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg