Black Fist braucht Hilfe für die RPC!

  • Bemalt hätte ich sowas rumstehen:


    Die Hälfte sind zwar unsubtile Overkill-Bosse, aber anders geht nicht wirklich was unter 12 Modelle, zumindest mit dem, was ich habe. Außer vielleicht ein Botmob, aber der wäre zu stark gegen Kleinzeug.

  • So, ich versuche mich jetzt mal an der Zusammenstellung des Trupps - irgendwann muß ich nicht angemalte Modelle ja auch noch bemalen ...




    Zusammengestellt habe ich jetzt Folgendes:


    1 Primaris-Psioniker 70


    1 Priester des Ministorums 45


    1 Sly Marbo 65


    1 Gardist m. Flammenwerfer 21


    1 Gardist 16


    2 Halbling 20


    1 Veteran mit Flammenwerfer 12


    1 Veteran m. Schwerem Flammenwerfer 27


    1 Ogryn 40


    1 Kommissar 35



    Das sind 11 Modelle insgesamt mit 351 Punkten. Die Punktezählerei ist schwierig, weil ja normalerweise ganze Trupps bepunktet sind. Ich habe also immer da, wo kein Einzel"preis" vorhanden ist, die Trupppunkte durchdie Anzahl der Modelle geteilt. Bei Ausrüstungsoptionen habe ich die Ausrüstung auf die Punkte des Modells dazuaddiert.



    Sträflinge habe ich nicht, dafür habe ich mir einen Ogryn gegönnt, weil er einfach geil aussieht in so einem Team, finde ich. Klar ist, daß der dann auch nur 2 LP hätte ... Nen Veteran mit schwerem Flammenwerfer muß ich erst noch bauen, alles andere sollte ich eigentlich so haben, wie es da ist. Vom Coolness-Faktor hätte ich auch gern noch nen Veteranensergeant mit Schrotflinte und Energiefaust eingepackt (den besitze ich so), aber das hätte die Punktezahl überschritten.



    Haut das so hin?

  • Moin


    Dann erstmal wieder ein paar Antworten, weil ich das hier sträflich unterlassen habe die letzten Tage (einfach zu viel anderes um die Ohren) =>


    Maugan Ra: Ich finde halte das eine Banshee als elitäre Schwertkämpferin nicht so in ein eher auf geheim getrimmtes Kommando hineinpasst. Deswegen wäre ein Khaindar auch nicht so mein Ding, aber der ist wenigstens mit Sturmwaffen ausgerüstet, die die Eldar dringend brauchen werden. So ein Mob Zombies macht ja auch schnell ein paar Eldar nieder, wenn die erstmal überhand nehmen.


    Die Warpspinne muss schockend auf das Spielfeld kommen und ist sozusagen ein Joker, den die Eldar für bestimmte Aufgaben noch in der Hinterhand haben (um z.B. einen Generator, der für die meisten Spitzohren schon nahezu unerreichbar ist, doch noch zu bedrohen).


    Nimm die besser die Zeit und mache deine Eldar bis dahin richtig gut fertig und den dazu gehörigen Datasheet mit Bildern. Das wäre super und dennoch danke für das weitere Angebot. :up:



    Hackmett: Kommandoz und Snikrot sind dafür berühmt, ungesehen beim Gegner wie eine Dampfwalze einzuschlagen. :zwinker:



    Solomon Kain: Eigentlich nicht schlecht, nur fehlen mir irgendwie die Kommandoz, auch gerne mit Snikrot (falls du hast?). Der Biker geht leider gar nicht ins Konzept und mir sind das auch zu viele Krallän. Hast du keine Bosse mit Kombiflamer oder Fetten Spalta? Ich würde da also nur den Biker entfernen und einen Krallän-Boss, dafür dann zwei Kommandoz hinein (auch gerne Snikrot und einen mit Bazooka). Ansonsten passt das nämlich ganz gut. Kannst auch noch ein paar Boyz gegen Kommandoz und/oder Brennaz tauschen, die wären auch sinnvoll.


    Kannst du gute Bilder von dem Team machen?



    Nachtschatten: Gefällt mir schon wirklich gut. Nimm den Sergeant auch noch mit hinein. Das sind Imps, die sterben wie die Fliegen. Mich hätte übrigens auch kein Sanitäter gestört, den finde ich auch durchaus passend. Der Gardist mit Flamer wäre auch gut mit Melter für die Missionen, die mir vorschweben (falls du hast, ansonsten OK).



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Bei Kommandoz und Snikrot muss ich passen. Bei dem Biker hab ich auch (irgendwie) etwartet, dass der nicht ganz passen würde, ihn aber trotzdem aufgelistet wegen den lauten Eldar-Plattforemen :zwinker:


    Brennaboyz hab ich zwar in der Pipeline, aber bis März wird das mit denen nichts. Bosse sind auch nur die von den Boy-Trupps.


    Wird sich wohl ein anderer Ork-Spieler die Ehre geben müssen, genug willige Bosse sollte es doch in useren Reihen geben.
    Einen Versuch war ja wert^^

  • Solomon Kain: Schade, wäre noch ein netter Bonus gewesen, aber auch nicht gravierend schlimm, wenn es dann nicht geht. Danke dir trotzdem für dein Angebot! :up:


    Nachtschatten: Sanitäter <> Kommissar oder Prediger - würde ich sagen, weil ansonsten hast du zu viel Support. Der Kommissar macht spielerisch am wenigsten Sinn, weil die Teams eh alle nur im NK von dem verbesserten MW-Test profitieren.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Moin


    Nun ist es soweit, dass ich die Suchaktionen beenden möchte und die Teams soweit festgelegt sehe. Ab sofort benötigen wir also keine weitere Miniaturen mehr, die uns nicht bereits zugesichert wurden.
    Danke an alle, die sich hier beteiligt haben bzw. es noch immer machen. :up:


    Nun geht es also an das Eingemachte und ich frage jetzt alle beteiligten User ab, wie es um eure Teams steht =>


    @all: Ich benötige von allen Teams eine schriftliche Zusammenfassung mit den entsprechenden Ausrüstungen und Sonderregeln von euch. Bitte stellt es möglichst kurz und prägnant zusammen, damit wir das auf eine entsprechende Teamcard drucken können.


    Nachtschatten: Ist mir bekannt und wir haben weiterhin Kontakt. Das wird also wohl laufen.


    Maugan Ra: Wie sieht es bei dir mit der Bemalung aus und mit der schriftlichen Übersicht? Wann darf ich mit der Fertigstellung des Teams und der Daten rechnen? Ich benötige beides bis spätestens den 1. Mai 2014.


    Lonewolf: Dein Team ist ja fertig bemalt. Also müssen wir nur die Zusendung zu mir klären oder ob du auch zur RPC kommst? Bitte PN an mich.


    @Rogan: Wie steht es um dein Team? Bemalung/Bau und Zusammenstellung? Wie sieht es mit dem Endgegner-Chaosgeneral aus? Bitte PN an mich oder per Skype melden.


    SavageSkull: Wie sieht es um dein Team aus? Bring das nach Gießen mit und wir sehen, ob wir da etwas bei helfen können?!


    @Flame the Redeemer: Wie steht es um den DP? Ist der bis Gießen schon fertig? Bring ihn ebenfalls mit und wir schauen drüber.


    KLOPA2: Wir steht es um dein Tauteam? Bring es ebenfalls nach Gießen mit und wir schauen drüber. :zwinker:



    Noch hinzufügen möchte ich die Terminänderung für das Apriltreffen in Iserlohn bei Fantasy Warehouse. Da es als Maltreffen für die RPC gedacht ist und wir dringend eure Hilfe dort brauchen werden, um die ca. 170 Kultisten/Zombies zu bemalen und das Gelände wahrscheinlich auch noch ein wenig, hat FW uns dort einen Extratag bereit gestellt. Der alte Termin wäre ein reiner Spieltag gewesen und das wäre ja nicht in unserem Sinne.


    Der neue Termin ist also der 26. April 2014 in Iserlohn bei Fantasy Warehouse und wird ein 40k Fanworld Tag, an dem nicht nur gemalt werden muss. Jede Mithilfe ist aber mehr als willkommen.


    In diesem Sinne nochmals vielen Dank für eure bisherige Hilfe und einige von uns sehen sich am Wochenende in Gießen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich hoffe wir kriegen den Trupp am Wochenende fertig. Die Motivation steigt ja bekanntermaßen in der Gruppe. Die Aufstellung schreib ich heute abend.

  • Bleibts bei den Soros dabei, dass ich am kommenden WE einfach alle Soros die brauchbar bemalt sind mitbringe und wir es dann da zusammenstellen?

  • Bleibts bei den Soros dabei, dass ich am kommenden WE einfach alle Soros die brauchbar bemalt sind mitbringe und wir es dann da zusammenstellen?

    Jo, alles wie gehabt, Toshiro! :zwinker:


    Bitte auch an das Gelände denken: Himmelsschildplattform und Gebäude



    @Savage: Packen wir schon, aber wir müssen uns echt ranhalten, denn die ganzen Zombies/Kultisten müssen auch Farbe bekommen. Mein Ziel ist dabei > alle Grundfarben, Korrektur und Tusche. :zwinker:

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Shit.


    Am 26.04. bin ich im Urlaub in Holland, d.h. Arthan_vK und ich fallen als Bemalhilfen schonmal aus. KLOPA2 damit sicherlich auch, es sei denn, er käme auf andere Weise dort hin.


    Wie wäre es denn, wenn Du bemalfertige Zombies oder Kultisten in Gießen als "Hausaufgaben" verteilst, dann kann man auch die Zeit bis zum Bemaltreff in Iserlohn schon nutzen?

  • Moin


    Wer wäre denn überhaupt daran interessiert am 26. April 2014 zu einem 40kFW-Treffen nach Iserlohn zu kommen?


    Wer wäre des weiteren bereit, dort dann auch bei der Bemalung zu helfen? (Zombies/Kultisten und Gelände)



    Das Problem ist nämlich, wenn mir mit Nachtschatten und Co gleich drei engagierte Mitarbeiter flöten gehen, kann ich es schon fast vergessen und es muss eine andere Lösung her.


    Zu den Airbrushgeschichten => Wenn ihr damit umgehen könnt, wäre das eine Lösung der Beschleunigung des Malprozesses. Ansonsten fragt vielleicht jemand Tegris, ob er uns dahingehend helfen mag? Er wollte ja auch zum Treffen vielleicht kommen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Black Fist: Flame und ich wollten auf jedenfall dann nach Iserlohn kommen! Dort wollten wir dann auch den fertigen Dämon präsentieren.

  • Black Fist: Flame und ich wollten auf jedenfall dann nach Iserlohn kommen! Dort wollten wir dann auch den fertigen Dämon präsentieren.

    Bringt bitte den Dämon schon nach Hessen mit und wir sehen, ob wir ihn da nicht schon fertigstellen können. Für den Apriltermin sehe ich momentan nämlich ein wenig schwarz, allein von meinem Geldbeutel ausgehend. Der leert sich nämlich deutlich aufgrund dieser Aktion für die RPC. :rolleyes:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Black Fist:
    Für Treffen außerhalb der RPC wird bei mir mit dem aktuellen Semster(ferien)plan keinerlei Zeit bleiben, pardon.
    Die Ausrüstung und Teamzusammenstellung schicke ich dir heute Nachmittag per PN, sodass alles etwas zusammenkommt. Wegen dem Chaosgeneral schreibe ich dir dann auch noch was - ich hab ein paar Ideen, von denen ich aber nicht weiß, wie genau ich sie umsetzen soll bzw. kann. :)

  • Bringt bitte den Dämon schon nach Hessen mit und wir sehen, ob wir ihn da nicht schon fertigstellen können. Für den Apriltermin sehe ich momentan nämlich ein wenig schwarz, allein von meinem Geldbeutel ausgehend. Der leert sich nämlich deutlich aufgrund dieser Aktion für die RPC. :rolleyes:



    Der Imperator beschützt.


    Nach Hessen bring ich ihn auf jeden Fall mit, da brauchst du dir keine Sorgen machen :)

  • Kurzes Update =>


    Habe die Teams mal in den ersten Post verfrachtet, so wie sie bis dato von euch zusammen gestellt werden. Uns ist da beim Testen einiges aufgefallen, wozu ich dann detailliert die Leute anspreche.


    KLOPA2: Hast du schon die Daten für dein Team zusammen? In Hessen haben wir dazu ja nichts mehr gemacht.


    Plane mal zwei Krisis ein, die schocken müssen und von denen einer ein Shas'vre sein kann. Dazu vier Feuerkrieger, zwei Späher, zwei Geister und zwei HQ's (kein Krisis), deren LP auf 2 reduziert werden. Bei den Standards kannst du noch rotieren oder als Alternative noch Kroot/Vespiden nehmen (falls du hast, ich erinnere mich gerade nicht mehr). Wäre wegen dem Vielvölkeraspekt echt cool.


    Nachtschatten: Uns ist aufgefallen, dass dein Team eventuell zu schwach besetzt ist. Plane mal einen zwölfen Typen mit ein, eventuell Gardisten- oder Veteranensergeant. Du hast ja noch ein paar Minis fertig, damit du nicht noch ein weiteres bemalen musst. Eventuell müssen wir das auch noch auf 15 Mann insgesamt aufstocken, mal gucken, wir sind noch in der Testphase der Regeln?!


    Welche genauen Bewaffnungen haben eigentlich deine Chars?


    @Flame The Redeemer: Wie sieht es mit deinem Dämonenprinzen aus? :zwinker: :D


    @Rogan: Die Farbpalette meines Chaosschemas kannst du schon in meinem neuen Armeeaufbau des Chaos einsehen. Das genaue Schema und das Logo werde ich dort die Tage noch hinzufügen.



    Allgemein lässt sich sagen, dass wir mit Minis jetzt gut versorgt sind und wir auch keine Zombies/Kultisten mehr brauchen. Alos nicht noch mehr! :zwinker:


    Wichtig!! Ansonsten steht noch in Frage, ob der Apriltermin bei Fantasy Warehouse überhaupt stattfinden wird, wenn wir hier keine Zusagen bekommen, dass auch Leute dorthin kommen wollen.


    Da weder Nachtschatten, noch viele andere der Helferuser an dem Tag können und ich mich finanziell für dieses Projekt etwas zu heftig verausgabt habe und wir wohl daher nicht dorthin kommen, könnte der Termin aber dennoch für ein allgemeines Forentreffen genutzt werden! Falls ihr also Interesse an einem spassigen Samstag in Iserlohn habt, mit Leuten aus dem Forum, dann meldet euch kurz hier, damit wir das Interesse überschlagen können.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()