Verteidigungsline für Tyraniden

  • Ich machs bei Photbucket.com

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • So ich habe es endlich geschafft die Bilder hochzuladen!


    Dann erkäre ich mal eben was man evtl alles machen muss um schöne Alienwände zu gestalten:

    1. An den langen Segmenten habe ich oben einen kleinen Stift gelassen um zu verhindern, dass sich Luftblasen in den Spitzen festklammern. Pro Segement sind es 4 Stifte die weggeschnitten werden müssen, es sei denn dort bleiben trotz dieses Stiftes Luft hängen, dann müsst ihr den zweiten Punkt durchführen. (Bilde links oben)
    2. Durch das erstellverfahren mittels Resin können sich Luftblasen an eckigen Stellen festhängen. Diese Luftblasenlöche müssen mittels GS nachgearbeitet werden. Im Fall dieser Wände hier tritt das Problem meist nur an den Spitzen aus und dort auch eher selten. Wer also Grundkenntnisse mit GS hat, hat hier ein leichtes Spiel (Bild rechts unten)
    3. Auf der linken Seite des langen Segmentes, ist die Form im unteren Bereich leider etwas deformiert weshalb hier etwas "Gekrösel" zu entfernen ist. Messer und evtl. etwas Schleifpapier nutzen.(Bild links unten)
    4. Im Silikon haben sich beim erstellen der Form paar Luftblasen am unteren Rand gebildet. In diese Luftblasen läuft nun Resin beim abgießen, wodurch kleine Kügelchen entstehen. Diese sind sehr leicht zu entfernen /Bild rechts oben)
    5. Am unteren Rand der Wände sollte mit einem Messer oder einer Feile der Rand etwas entfernt werden damit dieser nicht immerwieder abbricht. (Bild rechts oben und links unten)
    6. Auf den Chitinschuppen sind kleine Dellen die bedingt durch die Form entstehen. Entwerder die Dellen bleiben oder die ganzen Chitinschuppen müssen überspachtelt werden. Ich selber habe es gelassen und findes es sogar richtig gut so. Die Dellen sind auf allen Bildern zu erkennen.


    Alles im Allem eigentlich nur Kleinigkeiten die schnell gemacht sind.


    Hier mal paar Eindrücke meiner fertig bemalten Verteidigungsline


    Wer nun soetwas haben möchte, kann mir gerne eine PN schreiben. Ich muss aber sagen, dass ich für das erstellen von den 8 Teilen zwei Tage brauche (neben Beruf und eigener Freizeit) und wenn mehrer Leute sowas haben wollen, könnte es etwas dauern.
    Ich werde mir auf jeden Fall jetzt erstmal ne Gasmaske kaufen und muss auch neues Resin bestellen (selbst wenn keiner die Wände haben möchte, erstelle ich mir doch öfters selber sachen aus Resin).
    Für einen kompletten Satz würde ich 25€ nehmen oder ich tausche gegen coole alte Zinnhybriden der Tyraniden ;)

  • Also für ein Privatprojekt ist das verdammt gut geworden und auch das Du zukünftigen Interessenten schon im Vorfeld sagst wo was an Arbeit anfallen wird/kann finde ich sehr vorbildlich! :up:


    Kommt jedenfalls in Farbe sehr schön deine Verteidigungslinie.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Inzwischen haben ja einige Fanworldler meine Wände und da wollte ich einfach mal in die Runde fragen wie es denn bisher mit Ergebnissen und oder Fortschritt an den guten Teilen aussieht? Bitte zeigt mal was ihr so draus gemacht habt