Plastikers Bastelstube ---Mega Buggy im MM-Stil, neuer Hobel für La Familia---

  • So da ich in dem Sinne dem Forum mehr Beiträge in Punkto Einzelminiaturen beschere und wohl niemals zu einem gescheiten Armeeaufbau kommen werde, habe ich mich entschlossen hier (m)eine Bastelstube einzurichten! Das hat für mich und ich denke auch euch einen Vorteil, nämlich das ich hier dann auch mehr zu meinen Vorgehensweisen zeigen und Materialien erklären kann.


    Daher werde ich wann immer ein neues Projekt kommt dieses hier im ersten Posting verlinken!


    Gespenst der Vampirfürsten - Umbau


    Nekromant der Vampirfürsten - Umbau


    Mordor Troll


    Fusstrollumbau zu einem Nurgletroll


    Chaosgeneral, evtl. mit Umbau


    Der Tunnel


    Der zweite Tunnel


    Ein Heim für Könige (Putrid Blightkings)


    Arachnarok Nurgle Umbau


    Arachnarok Nurgle Umbau - Teil2


    Schmiede-/Klauenmonstrum Umbau


    Sentinel/Contemptor-Bash


    Tyranidische Erntekreatur




    LA FAMILIÄÄÄ


    Orkboss - Umbau


    Gentleman-Ork


    Orkboss - Original


    Spiidoorbaik eingestellt


    Wiederaufnahme Spiidoorbaik


    Ork-cyborg/mutant


    MEGA-STAHLKIEFAAA Umbau eines Eldar Falcon


    MEGA STAHLKIEFAAA Umbau eines Eldar Falcon Fortsetzung


    Orkbikeumbau auf Skyweaverbasis


    Pikk Up Conversion


    Potträcar


    Potträcar alias BEE-Wing TEIL2


    LF-Bb 01






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    58 Mal editiert, zuletzt von Dr. Plague ()

  • Den Anfang mache ich hier mit meinem Warhammer Gespenst der Vampirfürsten! Schuld daran sind zurückliegende WD´s und da vorallem John Blanche, dessen Arbeiten ich schon immer sehr toll & inspirierend fand. Also habe ich mir mal das Gespenst gegönnt und losgelegt. Und da es so gut lief war ich nach ca.3 Stunden mit dem Gespenst und sogar der Base schon durch.


    Beginnen wir mal mit dem Hauptobjekt des ganzen, nämlich dem Gespenst! Für den kleinen Umbau griff ich in 4 Fällen auf Teile des Talos/Cronos zurück. Nämlich die oben sichtbaren Flaschenartigen Behältnisse und die ersetzten Arme, die ich auch den Kleinteilen die ich bei meinem Bau nicht benötige entwendet habe. Der Kopf ist wie sehr schön zu sehen bei meinen Symbionten entwendet worden, fand das Chtulluoptische sehr passend dazu und ist so was ganz anderes als Köpfe oder Schädeln.


    Die Base war recht einfach zu machen. Zuerst habe ich mir Plastikcard genommen und den Durchmesser mithilfe einer Anreissnadel vorgegeben. Bei den Platten habe ich mir zuerst eine Art Hilfsmaß gemacht, damit die Abstände immer gleich groß werden und diese dann auch angerissen. Nach dem anreissen muss das ganze dann verschliffen werden um die Wülste links & rechts der Gravur zu entfernen. Dann legt man die eigentliche Gravur vom Schleifstaub frei und zieht dann zum Abschluss ganz dünn Kleber darüber. So ist die Gravur schön ordentlich und versiegelt. Die einzelne hochstehende Platte habe ich dadurch realisiert, in dem ich die Gravur solange mit der Reissnadel abgefahren habe bis ich durch die Plastikcard durch war. Am Rand habe ich 2 kleinere gravierte Platten mit dem Cutter abgetrennt, damit die Base nicht zu eintönig wirkt. Die Säule im Hintergrund habe ich aus Plastiklöffeln wie man sie beim Bäcker zum Kaffee bekommt umgesetzt. Dann noch einen kleinen Sockel darunter und das war es auch schon.


    Hier nun mal drei Bilder zu dem kleinen und vorallem entspannenden "Um"bau des Gespenst und seiner Base!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ein schöner Umbau, gefällt mir! Was mir besonders gefällt ist die Base, da sie recht schlicht, dennoch aber sehr passen und schick rüberkommt! Einen schönen Marmor-Effekt dran, ach herrlich..........(-;

  • Danke euch, Butch & maxumus, für das Feedback!


    Die Base war hier der zweite Versuch, da ich ursprünglich die Haltestange vom Gespenst direkt auf die Base gesetzt habe und erst wieder was erdiges im Kopf hatte. Wurde dann aber zugunsten einer Plattenbase wieder verworfen. Ob ich hier Marmor malen werde weiß ich so noch gar nicht, da es mir hier erstmal primär um den Umbauspaß ging. Werde die Idee aber im Kopf behalten und mir dann zu gegebener Zeit nochmal Gedanken dazu machen. Auch die abgeschnittenen Plattenstücke waren ebenso wie die rausstehende Platte ein Ergebnis des Probierens, denn mir gefiel das auch direkt nicht mit der ebenen Bodenfläche. Einfach auch aus dem Grunde da man dies schon so häufig gesehen hat.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Na eigentlich wollte ich ja mit meinem Nekromanten-Umbau zum Prediger der Grey Knights ja an der Bemalherausforderung teilnehmen. Aber da ich nicht wusste das noch ein paar Burschen zur Eliteauswahl dazu gehören um die Auswahl voll zu machen, wird der Bursche nun hier enden, zumindest der Umbau. Die Bemalung folgt dann wieder an passender Stelle...


    Nun kurz zu meinem Umbau! An erster Stelle stand das entfernen des Fantasymäßiges Schwertes, sowie der linken Hand samt Totenkopf und nach reichlicher Überlegung auch der Stab. Wo es bei dem Schwert und der Hand noch easy war, musste ich beim Stab doch noch sehr darauf achten genug stehen zu lassen um das Gewand bzw. dessen Falten noch nachgravieren zu können. Beim öffnen der Hand ist mir dann leider das Missgeschick passiert, welches meinem Prediger einen Teil seines kleinen Finger gekostet hat, aber das verbuche ich mal unter Gefechtsschaden. :D Der neue Stab ist ein heißgezogener Gußast, welcher mal verdreht dann wieder gestaucht wurde um seine hier zu sehende Form zu erhalten. Der Bereich wo das Schwert war wurde nur angepasst und bleibt so. Dort wo die linke Hand saß wird bald wie beim Zinnoriginal eine Hand samt Kettenschwert sitzen, wofür ich mal dem hiesigen GW-Laden einen Besuch abstatte und nach entsprechendem Material schauen werde.


    So und jetzt erstmal der Ist-Zustand von heute!
    Die Base ist nur zum ablichten gewesen, denn da baue ich wie schon beim Gespenst was neues für. ;)





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Eine sehr schöne Arbeit, Der Stab sagt mir echt zu.


    Sag mal wie machst du das mit dem heiß ziehen?
    Ich habe mich einige male mit dem Föhn hingesetzt, aber da komt nicht genug Wärme zusammen das man da was verformen kann. ?(

  • Gefällt mir jetzt schon sehr gut! Den Stab, finde ich auch gut gemacht. Freu mich auf mehr :8o:

  • @ Faller : Erst einmal danke für das Feedback!


    Kurz zum heißziehen von Polystyrol...


    Da ich keine Möglichkeit haben ein Video hochzuladen, versuche ich mich im erklären! ;) Sollten also hier nach noch Fragen offen sein, dann her damit und ich versuche diese so gut es geht zu beantworten!


    Zuerst einmal benutze ich für solche Arbeiten die Spritzgußrahmen normaler Modellbausätze, egal ob Revell, Tamiya oder wie sie auch alle heißen. Meiner Meinung nach ist das Polystyrol nicht so weich wie das von GW, zum anderen sind normale Spritzgußrahmen rund ausgeformt. Als nächstes schneide ich mir dann eine entsprechende Länge plus ca 2-3 cm ab. Die 2-3cm sind dazu da um den erhitzten Gußast festhalten zu können ohne sich ständig heiße Finger zu holen. Erhitzt habe ich hier mit dem Feuerzeug. Normalerweise benutze ich dafür einen kleinen Gaslöter welchen man mithilfe einer Vorrichtung vor sich aufstellt und so immer die Flamme parat hat. Der Knackpunkt ist das erhitzen an sich! Zu wenig und man kann den Gußast nicht ziehen oder stauchen und zuviel sorgt dafür das man direkt sehr dünne Fäden hat. Hier ist also einiges an probieren angesagt und da gibt es auch keinerlei Möglichkeit exakte Tipps zu geben!!! Beim Formen ist Fantasie angesagt denn eine wirkliche Möglichkeit das ganze zu steuern hat man nicht und natürlich ein Blick in die Natur. Ich hoffe das hilft Dir und allen anderen erstmal bei den ersten Heißziehversuchen.


    @ maxumus : Danke auch Dir für das Feedback zu meinem Prediger! Und mehr wird kommen, garantiert. Denn ich finde diese kleinen Umbauten immer total spannend und John Blanche ist eine, meiner Meinung nahc, schier endlose Quelle der Inspiration. ;)



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Nun hab ich im örtlichen GW einen linken Arm samt Kettenschwert bekommen. Dem Aussehen nach müsste er aus dem Cadianischen Kommandotrupp stammen. Also zu Hause das scharfe Bastelmesser geschnappt und den Arm unterhalb des Ellenbogengelenks gekappt, dann noch ein wenig verjüngen und im Umhang an passender Stelle ein Loch bohren. Nun ist der Arm eingeklebt und meiner Meinung nach sieht das ganz gut aus.


    So und hier mal wie es von vorne und der Seite aussieht!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also, dass der tatsächlich im Kommando-Trupp zu finden war, macht mich ja etwas stutzig(Du weist was ich meine ^^) Schön, dass Du einen gefunden hast und ich finde ihn für mein Geschmack auch passend :up:

  • Freut mich das er Dir gefällt, maxumus! Aber ich glaub Dir das mit dem stutzig werden. Der Arm ist auf dem Gußrahmen wo auch der Flammer mit drauf ist. ;)


    Was mir an meiner Version gegenüber dem Zinnprediger besser gefällt, ist die Tatsache das er aufgrund seiner Haltung und dem aussehen insgesamt eher wie ein herumgekommener Prediger wirkt und nicht wie einer der Tag ein, Tag aus in einer warmen Stube hockt.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wieder im Bastelwahn...


    Diesmal wird es wohl wieder blau, genauer gesagt wird es ein Ork! Da ich durch die Verkäufe und auch eine kleine Tauschaktion einiges an Orkbitze an mich bringen konnte und heute auf der Suche nach einem Orkunterkörper im hiesigen GW-Laden einen mehr schlecht als recht gebauten Ork mit Energie-Krallä gefunden habe, geht es mal wieder rund bei mir. Werde aus den unten gezeigten Teilen versuchen mir einen eigenen Boss zu bauen.



    Oberkörper, linker Arm und Kopf stammen aus dem Laden. Schwarz grundiertes habe ich von Maddin bekommen, die Waffe im Holster stammt aus dem Tausch und die Kleinteile unter dem rechten Arm sind aus meiner eigenen Bitzbox! Aus dem ursprünglich rechten Arm mit Rakete wird durch abknipsen und Zuhilfenahme der beide Kleinteile ein Blitzadings gebaut! Die Krallä werde ich wohl noch weiter cleanen und dann neu aufbauen mit Plasticcard. Desweiteren habe ich angedacht dem Boss ein Backpack zu spendieren, worin sich die Hydraulik für die Krallä befindet. Allerdings muss ich hier noch gucken ob ich passende Teile finde bzw. so umbauen kann das sie ein gutes Backpack abgeben!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Tach,


    Sieht ja schonmal vielversprechend aus. Allerdings wird der wohl zu klein für ein Boss werden. Er hat ja immerhin nur den Körper und deine Beine eines normalen Boyz. Die Idee mit den Backpack klingt gut. Vllt bastelst du dir ja auch einfach eins aus Plastikcard.




    mfG Larkin

  • Larkin danke für dein Feedback. Das er zu klein ist hab ich schon vermutet, da ich den aber nur als Einzelmini baue wird es wohl gehen. Für das Backpack habe ich jetzt sogar schon ein vielversprechendes Teil gefunden, mal schauen was ich draus mache.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Da der doch am Ende eh in die Vitrine kommt, ist das mit der größe doch ok. Bin gespannt, was Du daraus machst :up:

  • Maxumus das stimmt, wird wieder was für in die Vitrine. Und mittlerweile habe ich schon einige Eingriffe vorgenommen am Modell. Der linke Arm ist modifiziert und der rechte wird es wohl auch noch. Die Waffe hab ich soweit fertig und der Kopf wird noch enthörnt. Bilder folgen dann später noch.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sorry fürs Doppelposting, aber ich denke sonst gehen die Bilder zum Umbau unter.




    So und nun meine Bilder von heute...



    Die Arme wurden nun beide umgebaut. Am linken fällt es nicht wirklich auf, aber ich habe hier einen etwas gestreckteren Arm verwendet und die Klaue auch mehr nach innen gedreht. Auch beim rechten Arm habe ich einen verwendet welcher nicht so stark angewinkelt ist und von der Haltung her nicht so zum Körper hintendiert. Schön zu sehen in der Vorderansicht meine Blitzdingswumme. Das Backpack ist zwar nur seitlich erkennbar, aber hier kommen in jedem Fall noch Leitungen dran und evtl. das ein oder andere Kleinteil!


    So nun bin ich mal gespannt was Ihr davon haltet!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Schaut doch schonmal recht interessant aus! Ich weis nicht genau, was ich von der "Blitzdingskanone" halten soll. Einerseits, kann man da bemaltechnisch, bestimmt schick was raushohlen, auf der anderen Seite, lässt sie das Modell recht überladen wirken und zieht den Fokus von der Klaue-wo ich den Fokus drauf legen würde, sollte ich mich für einer dieser beiden Waffen entscheiden müssen. Es kann aber auch sein, dass es am Ende bemalt, dann doch recht harmonisch wirkt und deshalb bleibe ich hier gespannt am Ball. Lg