Plastikers Bastelstube ---Mega Buggy im MM-Stil, neuer Hobel für La Familia---

  • Andreas: Das möchte ich hoffen das ich den Effekt des schwebens einfangen kann! Am Bild habe ich gerade gesehen das ich den Bogen an der Base in den Tankzulauf noch ändern muss. Der ist arg hoch geraten, fällt aber erstmal unter Feintuning der Optik. Werde wohl später noch einen weiteren Schlauch dafür biegen!



    MisterSinister: Schön das es Dir gefällt! Ventil/Zapfeinrichtung habe ich auch einem Necronbitz schon gefertigt, aber für das Foto erstmal weggelassen, da es mir heute um den Effekt an sich ging und wie das auf euch wirkt! Normalerweise pinnt man die Modelle ja immer auf die klaren Stäbe, aber selbst die sieht man später! Daher auch die unorthodoxe Idee mit dem Zapfschlauch!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Idee ist wirklich witzig Olli - und in der Umsetzung gelungen.
    Ein am Zapfschlauch schwebendes Jetbike ^^ Was es alles gibt! :D

  • Also ich wär ja jetzt als Fahrer für nen weiblichen Ork mit Prinzessin Lea Gedächtnis Haarschnecken :D


    Nein, im Ernst, das gesamte Design, das Base, die Idee... einfach von Vorne bis Hinten super
    :up:

  • Aktuell gibt es nichts neues zu berichten. Wobei im Prinzip ist das Bike selber ja auch fertig und muss nun mal Richtung Lackiererei geschoben werden! Allerdings ist die Grundierung aus, so das sich die Bemalung noch ein wenig schleppen wird.



    @JimmyPopCFH: Weißt doch bei mir gibt es vieles. ;) Möchtest du für eure Orks vll. ein paar zapfende Schwebebike in Auftrag geben. :D



    @Rim Shaddar: Danke Dir für deine Rückmeldung auch hier im Beitrag! :up: Vielleicht sollte ich mir schwebende Bikes patentieren lassen. ;)



    Alphawolf: Na lass mal, glaube eine Lea brauche ich in meiner Vitrine nicht. Freut mich jedenfalls das es Dir gefallen mag.



    Inquisitor Voltaine: Danke auch Dir und willkommen in meiner Bastelstube!






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jop, echt cooler Eigenbau!


    @ Alphawolf: Weibliche Orks? Die sind geschlechtsneutral, Pilze und so ;)


    Erzähl das mal den BloodBowl Ork-Cheerleaderinnen ^^

  • So kurze Ankündigung für die die es nicht mit bekommen haben sollten. Die Base ist bemalt und hier zu betrachten>>> Plastikers Pinselladen...Bemalungen aller Art -Trauerfang der Oger


    Das Spiidoorbaik folgt dann im Laufe der Tage!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So mal wieder was neues aus meiner Bastelecke! Nach dem Baik und einigem Gequatsche in der SB habe ich nun einen Pikk Up- Umbau ins Auge gefasst! Als Inspiration dient mir folgender Blog...


    http://conversionfanboy.blogspot.de/search/label/trukk


    Da sind schon massig Ideen bei die mir sehr gut gefallen und soweit ich sehen konnte ohne große Zukäufe nur aus dem Basismodell realisierbar sind. Als Startbild muss erstmal ein profanes Gußrahmenbild herhalten.





    So und die Woche war Andreas zu Besuch bei mir. Er wollte ein wenig Liveshow in Sachen AVES-Kneting haben und was dabei rauskam wird Andreas demnächst wohl an passender Stelle berichten. Dabei bleiben für mich als Dank einige Bitze hängen, so unter anderem die Scherenklauen der Chaosgeißel, welche ich dann am Schmiedemonstrum einsetzen kann und diverse Überbleibsel von den Gruftghoule der Vampirfürsten. Darunter auch der schicke Kopf der mich aufgrund seiner Befestigung gleich zu Dummheiten verleitet hat...



    Ob es am Ende beim Körper des Bikers bleibt weiß ich noch nicht, da ich wohl die eine Mini vom Pikk Up nicht benötigen werden. Mal schauen was draus werden wird... ?(





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So und die Woche war Andreas zu Besuch bei mir. Er wollte ein wenig Liveshow in Sachen AVES-Kneting haben[...]


    Wow, das klingt naughty! :thumbsup:


    Ich freu mich schon auf den Pikk-Up, bei dir kommt immer solcher Quatsch innovative Interpretationen raus.
    Find ich cool!
    Also los. :)

  • @Rogan: Einigen wir uns auf innovativen Quatsch, das passt dann schon sehr gut bei Blauk und seiner Bandä. ;) Bis es losgeht kann allerdings noch dauern, derzeit stehen Ausserhobbische Aktivitäten an.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Kkkooo: Na das mag ich doch hoffen, das am Ende was Cooles bei raus kommt. Von der Optik her werde ich mich hier an die verlinkten Sachen aus dem Blog halten. Optisch sieht das nämlich sehr gut aus und ich finde das es auch zu meinen blauen Jungz sehr gut passt.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So nicht wirklich was aufregendes derzeit, aber ein kleines (vielleicht auch für den ein oder anderen interessantes) Up habe ich doch. Vor einigen Wochen habe ich den Orkkörper mit Ghoulkopf gezeigt. Nun konnte ich mit Andreas mal Arme tauschen so das der kleine Umbau doch eigentlich fertig ist. Eigentlich deshalb da ich bei beiden oder zumindest einem Arm noch Schulterpanzer dran bekommen muss. Aber ich zeige mal wie es derzeit ausschaut und würde mich über Resonanz sehr freuen!




    Daneben hatte Andreas noch ein wenig geformtes Altzinn für meine Jungs zum üben dabei. Darunter auch ein Trupp Stahllegionäre. Nun habe ich mir davon einen für meine Vitrine ergattert und würde den gerne dahingehend umbauen und im ein Scharfschützengewehr verpassen. Frage mal in die Runde, passen Scharfschützen zu den Stahllegionären oder ist das garnicht ihr Gebiet???






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke Kkkooo! :up: Du meinst sicherlich den rechten Arm !? Bin da auch schon am überlegen den auf einen Auswuchs zu reduzieren, aber ich lasse es noch was auf mich wirken. Ach von Ork mag ich hier nicht reden, aktuell hat das ganze den Arbeitstitel "Quasimodo". ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Kkkooo: Gut und auch sehr passend wie ich finde. ;) Ich tendiere ja beim entfernen zum unteren Teil des rechten Armes, aber vll finde ich ja noch ein Bitz was mir da besser passt. ?(



    Sonst keiner eine Meinung zu dem kleinen Projekt nebenher???







    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"