1850 Punkte mit verbündeten Dark Angels

  • N'Abend Community!


    Gerne würde ich mal wieder meine Terminatoren auf die Platte bringen, und ein verbündeter Deathwing scheint mir eine hervorragende Möglichkeit zu bieten. Mit Belial sind sie Standard und durch die Möglichkeit, sie gemischt zu bewaffnen, vielseitig einsetzbar.


    Kann dieses Konzept aufgehen? Belial schockt punktgenau und sorgt für die Ablenkung, die die Templar brauchen, um in Position zu kommen. Panzerabwehr ist drin. Anti-Infanterie und Anti-MK ist drin. Genug Standards sind drin. Leider fehlt Flugabwehr.


    Hier die Liste:



    Was tun mit den übrigen 56 Punkten?


    MfG, Ironhide

  • Kleines Regelvergewaltigen vorneweg: Belial macht keineswegs bei dir die Terminatoren zu Standards. Zitat Seite 92. DA Codex:




    Zitat

    In einem Hauptkontigent das Belial enthält...


    Also sind bei dir die Terminatoren weiterhin Elite...wieso willst du keine SM Terminatoren spielen? Wenn sie als Ablenkung dienen sollen bieten sich Sturmterminatoren an mit denen du auf Panzerjagd gehst oder schwere Ziele ausschalten willst.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Hallo Ceffet! Danke für den Hinweis! Dann muss ich da nochmal umdenken... Und zugegebenermaßen besitze ich auch den DA Codex nicht.


    Die SM Terminatoren können nicht gemischt (NK/FK) bewaffnet werden, und schocken nicht punktgenau, deshalb finde ich den Deathwing interessanter.


    MfG, Ironhide

  • Nur weil die DA da Puderzucker bekommen heißt das aber nicht, dass SM Termis nicht auch zielgenau schocken können. Du brauchst lediglich einen Peilsender. Der kostet 10 Punkte und man bekommt ihn überall, zB an einer Landungskapsel, die will ja eh nach vorne.

  • Der DA-Puderzucker bewirkt aber auch, dass bereits in Runde 1 geschockt werden darf/muss, und man somit nicht von Reservewürfen abhängig ist.


    MfG, Ironhide

  • Wenn du Dark Angels nicht nehmen kannst warum nicht Zoidberg....ähm Grey Knights? Großmeister Mordrak hat die Sonderregel "Die ersten im Kampf" wodurch er und seine Einheit punktgenau in der 1. Runde shocken, Terminatoren sind Standard, jeder hat eine DS3 Waffe, alternativ den Hammer mit DS2, jeder hat Sturmbolter sowie Ausrüstungsoptionen für ne bessere Stuka und ein Banner, das +1 Attacke gibt. Ganz zu schweigen das die GK Psiwaffen, die jeder hat, automatisch aktiviert werden mit dem Banner, zu guter letzt ist ein 5er Termitrupp sogar billiger als ein 5er Deathwing.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Hab gerade nicht das Regelbuch und den Codex zur Hand, aber ich meine mich zu erinnern, dass man für SM-Termis einen Teleportpeilsender braucht um diese Zielgenau zu schocken. Und den bekommt man wenn ich mich weiter recht erinnere nur bei Scout-Bikern als Ausrüstung.


    Gruß Titan

  • Zur Liste:


    Tausch doch einen Landspeeder gegen einen Stormtalon
    und gib ihm Sync. Laska.
    Dann haste was gegen Flieger^^

    Du brauchst lediglich einen Peilsender.

    Und den bekommt man wenn ich mich weiter recht erinnere nur bei Scout-Bikern als Ausrüstung.

    Oder per Rüstkammer für Chars....


    Ich steh vor dem selben Problem:
    Es gibt Peilsender und Teleportpeilsender.


    Ich denke mal,
    Terminatoren brauchen den Teleportpeilsener.


    Das Problem:


    Es steht zwar bei Teleportpeilsender sinngemäß: Termis weichen nicht ab
    aber beim Peilsender steht NICHT, dass er sich NICHT auf Termis auswirkt.


    Weiß da jmnd was genaueres?
    Evtl. hat jmnd den englischen Kodex, wo´s genauer steht?


    Grüße

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Einzige Einschränkung des "Teleportpeilsenders" (Teleport Homer) ist, dass er nur für schockende Einheiten gilt, die komplett aus Modellen in Termirüstung funktioniert.


    Der "Peilsender" (Locator Beacon), funktioniert für alle schockenden Einheiten, auch Termis.

  • Vielen Dank euch allen für den kontruktiven Input.


    Da der schockende Belial aber schon Kern der Idee hinter der Liste ist, habe ich einfach Hauptkontingent und Verbündete getauscht. Die Black Templar Traits bleiben doch in diesem Fall erhalten?



    Und wieder sind 55 Punkte über. Was damit tun?


    MfG, Ironhide

  • Natürlich bleibt die Ordenstaktik erhalten^^ aber wie gesagt, eine gute Alternative zu Belial wäre bei den GK Großmeister Mordrak.





    Punktgenaues Schocken in der 1. Runde, 2 Stukas mit S7, jeder durch das Banner 3 Attacken die Sofort Ausschaltend sind... was will man mehr? ;) Für die übrigen Punkte könntest du dir einen 3. Landspeeder kaufen oder nen 6 köpfigen Scout-Scharfschützentrupp. Wenn du unbedingt Belial nehmen willst sag ich da nichts dagegen aber wie gesagt, die GK wären ne Alternative^^

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Die Idee mit Mordrak streich mal wieder ganz schnell ;)
    Erstmal ist Mordrak kein UCM. Das heißt er kann sich keinem Termitrupp anschließen.
    Dazu kommt das er einen Trupp Geisterritter bekommen darf, diese sind aber 5 limitiert, kein Standard, und können keine Upgrades bekommen ausser Nahkampfwaffen und dem Banner.
    Also ist meiner Meinung nach Mordrak keine Alternative für Belial

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Die Idee mit Mordrak streich mal wieder ganz schnell ;)
    Erstmal ist Mordrak kein UCM. Das heißt er kann sich keinem Termitrupp anschließen.
    Dazu kommt das er einen Trupp Geisterritter bekommen darf, diese sind aber 5 limitiert, kein Standard, und können keine Upgrades bekommen ausser Nahkampfwaffen und dem Banner.
    Also ist meiner Meinung nach Mordrak keine Alternative für Belial

    Neeeein Eldracor wieso machst du immer meine schönen Ideen kaputt^^ gut ich bin still, Belial ist dann doch ne gute Idee.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Neeeein Eldracor wieso machst du immer meine schönen Ideen kaputt gut ich bin still, Belial ist dann doch ne gute Idee.


    Akolyth sofort zurück in deine Kammer und studiere noch einmal sorgfältiger die heiligen Schriften des Sigilitten! :beat:


    Ich mach das ja nicht Absicht, aber es wäre ja auch quatsch wenn man einfach mal falsche Regeln zu Modellen verbreitet. Da das bei dir öfters vor zu kommen scheint würde ich sagen du liest noch mal in Ruhe den Codex durch, ich finde nur wenn man sich auch etwas länger damit beschäfftigt findet man auch alle Facetten einer Armee. Gerade bei den GK scheint alles irgendwie gleich zu sein, da alle Trupps irgendwie die selbe Ausrüstung tragen ect. Aber hier steckt der Horus im Detail und man kann vermeintlich gleiche Trupps ganz anders einsetzen. Nur dazu sollte man die Regeln wirklich aus dem FF beherrschen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Durch belial kann man den termi trupp wo er bei ist (muss deathwing sein!!)
    Punktgenau schocken lassen so ist mein verständnis mann kann sie aber auch mit der sonderregel vorstoß oder ich weiss gerade nicht wie sie heißt
    Auch in der 1sten runde punkt genau schocken lassen sie können durch diese regel normale schüsse abgeben die nur in der runde wo sie geschockt sind synchronisiert sind !


  • Und wieder sind 55 Punkte über. Was damit tun?


    MfG, Ironhide

    Techmarine evtl?


    Scouttrupp?



    Spiel doch mal die Liste und evtl. findest du selbst etwas,
    wo du die 50 Punkte hininvestieren willst.


    50 Punkte mehr oder weniger sollten ja in einem Freundschaftsspiel nicht der Siegentscheidende Faktor sein.... :up:

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • N'Abend!


    Hinsichtlich einer Turnierteilnahme am Samstag greife ich nochmal meine - leider bisher unerprobte - Listenidee auf.


    Die Punkte, die im letzten Listenvorschlag übrig waren, habe ich in etwas Zusatzausrüstung für die Scouts investiert und die beiden Landspeeder gegen einen Nephilim-Jäger getauscht.



    Mir fehlt etwas Panzerabwehr durch Beschuss. Diese Aufgabe müssen durch den Deathwing- und den Kreuzfahrer-Trupp übernommen werden.


    Habe ich sonst etwas wichtiges unberücksichtigt gelassen, dass ich nicht bewusst ignoriert habe? ;)


    MfG, Ironhide

  • Hallo Community!


    Am Samstag habe ich die Liste 3x auf einem Turnier gespielt bzw. spielen müssen... :S 2x gegen DE, 1x gegen CSM


    War nicht sooo der Knüller.


    "Positiv"

    • es sind nur 10 Killpoints

    Negativ

    • es sind nur 10 Einheiten (davon 3 Transporter), also eine recht übersichtliche Armee -> jeder Verlust tut weh
    • Belial's Deathwing-Sturmangriff in Runde 1 bringt zwar die gewünschte Ablenkung, aber entweder wird man dann in Runde 2 erschossen oder ab dann ausmanövriert
    • Belial ist kein Ewiger Krieger und somit in vielen Herausforderungen nicht wirklich zu gebrauchen und schnell Opfer von S8-Beschuss
    • der Niphilim-Jäger kann nicht schweben und ist deshalb schwer zu manövrieren; Tiefflug-Angriff ist nett, aber nicht, wenn der Gegner viele Schweber einsetzt, wie zB DE

    Alles bestimmt keine neuen Erkenntnisse für erfahrene Spieler, aber jetzt wisst ihr, dass ich es auch weiß! ;)


    MfG, Ironhide