[BOB] Mein Bike ist viel schöner als deins !

  • die sind seperat drin,



    Das ist gut, sehr gut sogar. War nämlich beim Fantasy-Oberorkwildschweinreiter so das der Unterleib samt Beine schon mit in einem Guß war.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin


    Tja, dann will ich mich auch mal hören lassen, aber ich sage es euch gleich: Ich stehe vor einem Dilemma! ;(


    Ich habe hier jetzt die Entscheidung zu treffen, welche Bikes ich jetzt angehen möchte?


    Da wäre einerseits mein Chaosprojekt, die Sons Of Perdition, die ja nur langsam wachsen (wenn man von dem Kultisten- und Zombieschwung der letzten Monate absieht).


    Ich möchte da eigentlich gerne Mädels draus machen, aber das ist mir momentan nicht möglich und meine DE-Hyemshin-Umbau-Idee habe ich wieder verworfen (und die Dinger weggegeben). Eigentlich würde ich am liebsten die Raging Heroes Mädels auf Bike habe, aber die sind bisher nicht offiziell erschienen und durch diesen Ersteigerungsmist zu erwerben (zu umständlich). Ich hätte aber ein paar herkömmliche Chaosbikes, die ich ein wenig Harley-mässig aufpeppen könnte (den das ist mein Ziel, ein CSM-Sons of Anarchy-Ding sozusagen). Nur welches Mal gebe ich denen dann, denn eigentlich sollen nur Mädels bei mir in der Armee das Mal des Slaanesh erhalten und Khorne/Nurgle wird männlich werden. Nur Khorne-Biker? Ich weiß nicht.


    Hier dann mal kurz das WIP-Bild =>


    Dann wären da eben meine Biker für die Sturmkompanie meiner Legion des Lichts, die ich verschieden zu benutzen gedenke. Hauptsächlich schwebt da aber noch meine Sturmwolfbiker-Gang im Kopf herum, um einen SW-Biker-Todesstern zu spielen (ob der nun so klasse ist, sei dahin gestellt, aber das spielt irgendwie keiner und mich reizt es daher schon immense). Das heißt, ich benötige dafür zehn Sturmwolfbiker, von denen einer einen Melter und ein anderer eine Faust bekommt. Dann dazu ein Trike mit Multimelter und einen Wolfsgardisten mit Faust/K-Melter oder Schild, mal sehen!? Dazu gesellen sich dann noch später ein Wolfslord, ein Wolfspriester und ein Runenpriester, alle auf Bike versteht sich und satt ausgerüstet für ihre Aufgabe des schnellen Sturms.


    Nun zu dem, was ich bereits habe =>


    Drei Biker, die aber noch besser bemalt, deren Läufe aufgebohrt und auf Bikerrundbases gesetzt werden müssen. Also nervig. Bewaffnung: Plasma, Melter und Faust.



    Zwei Trikes, die mit MM bewaffnet und einem RW-Banner aufgehübscht sind. Wollte das für alle Trikes durchziehen und habe noch Teile genau für vier Trikes samt Banner. Die werde ich so oder so bauen, also 2x MM und 2x Schwebo/MM.



    Dann die Grundierten, bei denen noch alle Läufe aufgebohrt und die Bases getauscht werden müssen. Haben auch alle RW-Banner, bei einer dämlichen Waffenmischung von Plasma, Melter und Faust-Sarge.


    Tolle Wurst, diesen Kram jetzt zu einer funktionierenden Truppe zusammen zu wursten. Vor allem, weil ich im Hinterkopf noch mögliche Scars-Optionen habe.




    Zuletzt noch das Sammelsorium an Bikereinkäufen, die alle überarbeitet werden müssen (Läufe aufbohren, coolere Köpfe, Backpacks, etc.) und für die ich ebenfalls noch Bikerbases benötige. Ich kann daraus 9 Biker bauen, der Rest der Kiste wird für die Trikes benötigt. Insgesamt besitze ich aber nur 9 Bikerbases für alles. Die großen Rundbases für Trikes habe ich hier ausreichend vorhanden.


    Also was mache ich jetzt mit dem ganzen Mist? Wie gehe ich das an, denn mir fehlt gerade echt die Motivation da einen Plan zu entwickeln?! Wer mag mir mal mit Rat und Tat hier zur Seite stehen, um daraus ein geeignetes Konzept zu entwickeln?


    Wie soll ich mich entscheiden bzw. was soll ich für diesen BoB fertig machen?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Black Fist: Ich finde, dass dieses "Sons of Anarchy-Ding" sich eigentlich echt interessant anhöhrt und ich währe wirklich gespannt, was denn da so rauskommen würde. Bei dem "Mal" bin ich mir allerdings nicht sicher, da ich nicht so die Peilung vom Chaos habe(auch wenn mich viele Minis faszinieren, war das Interesse mir da)! Um dieses "Sons of Anarchy-Ding", tatsächlich etwas glaubwürdig rüber zu bringen, währe es da nicht am Besten, evt. "kein Mal" zu nehmen, sondern sich vierleicht für ein ungeteiltes Chaos zu entscheiden, zB. Black Legion!? Also, meine Stimme geht ans Chaos! Lass mich aber auch gerne überschen ;)

  • OHa, ich bin gespannt ob ich bei dem Material mithalten kann mit meinen Bikes :) Auf jeden Fall denke Ich das ich ab Morgen mit dem Umbau beginnen kann und dann die Bemalung starten kann, ich werde dann baldigst ein paar WIP´s posten :)


    Ich wäre auch auf die Son´s of Anarchy gespannt :) klingt nach ner Klasse Idee auch wenn ich die Serie noch nie gesehen habe.


    @Kernsytem: Traumhaft :) Das ist Forgeworld, oder?


    Mfg Richardrahl

  • Wie soll ich mich entscheiden bzw. was soll ich für diesen BoB fertig machen?


    Ich bin für die Sturmwolfbiker: die will ich auch irgendwann mal spielen, und wäre sehr an deinen Erfahrungen interessiert.

  • Ich hol´ uns mal wieder ins Tagesgeschäft zurück. Ein kleines Miniupdate habe ich. :)


    Da ich meine ersten Urlaubstage in meine Standards investiert habe... (Achtung OT!)



    ...bin ich nur ein bisschen weiter gekommen und habe ein erstes Base gebaut. Die Base passt zu meiner wachsenden Stadtplatte (Homeground). Platte und Armee sollen bis Ende des Jahres fertig werden. Aber wir werden sehen...


    Die Bemalung ist noch nicht fertig. Ich wollte erstmal einen ersten Eindruck gewinnen. Bilder sind nur Handysnapshots.



    Wie läufts bei euch?

  • ich glaub bei der basegestaltung werd ich ziemlich weit hinten anstehen :P


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Und hier schonmal meine Basegestaltung.


    Ich habe zum Ersten mal bei Micro Art Studio eingekauft und ein wirklich -zumindest für mich - schönes Ergebnis erzielt:



    Die beiden oberen Bilder sind WIP´s, unten schonmal die 4 fertigen Bases- Ich geb dann mal Gas und mach mich an die Biker :)


    Mfg Richardrahl

  • Huhu!


    Da ich mir fest vorgenommen habe, dieses Mal weitaus mehr WIP´s zu Posten, habe ich hier schonmal einen Ausblick auf den 1. Biker der fertig zu werden droht. Es müssen noch ein paar Stunden Arbeit hinein und der Fahrer ist noch Schwarz, aber ich hoffe euch gefällt die ungefähre Richtung die das nimmt.


    Ich werde versuchen die Biker zueinander Zugehörig zu gestalten, bin aber nach meiner persönlichen Auffassung angehalten, ein Maximum an Individualität in die Bikes fließen zu lassen. Denn Flufftechnisch hat jeder Ork sein eigenes Bike, teuer bezahlt mit seinen eigenen Zähnen, oder den Zähnen seiner unglückseligen Gegner.
    Ich würde dann auch kein Bike vom Fliessband einer Einheits- Mekfabrik kaufen :)



    Es fehlen noch ein paar Akzente und natürlich einige Anbauteile sowie der Fahrer. Aber zum schauen langt es schonmal :)



    Mfg Richardrahl

  • Ja da stimme ich Maxumus in allen Punkten zu. Wird Zeit das ich mir auch noch die Bikes der Orks kaufe, da kann man ne Menge toller Umbauideen machen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wie versprochen poste ich öfter Wip´s und mein Erster Biker ist fast fertig. der Fahrer Selbst benötigt noch Akzente und es fehlt noch der Auspuff aber ich bin auf einem guten Weg:



    Ich hoffe er gefällt euch soweit:)

  • Hier habe ich einmal eine Zusammenstellung an Bildern für den bereits erwähnten Umbau- klar es ist noch sehr still hier im Thread, ist ja auch noch einen Monat hin bis es hier Endet; dennoch finde ich, ist mir mein erster Einsatz von Green- Stuff überhaupt, soooo gut gelungen das ich das hier mal zeige :)





    Verwendet wurden: ein altes, nun nicht mehr existentes Bike der Orks, Die Räder von Forgeworld, ein kleiner Bitsatz den ich von den Neuen Bikern der Orks bestellt habe. und gefühlt 2 Zentner Green Stuff. Ich bin gespannt wie das bemalt rüberkommt.
    Auf jeden fall passt es noch auf das Base ^^

  • @Richerdrahl: Ich finde es so lala muss ich sagen. Natürlich würdige ich deine Arbeit, keine Frage, jedoch, finde ich, dass das Bike, bei dem Monster an Waaaghboss, aussieht wie ein Fahrrad für Kinder :P! Es fehlen wirklich nur noch die Stützräder :D! Krieg das bitte nicht in den falschen Hals, dass ist nur meine ehrliche Meinung und sie e ist nicht bös gemeint!

  • Moin


    Ich hab mir ein wenig Zeit gelassen mit dem Bau meiner Biker, um so schneller muss ich jetzt zwischen durch mal vier Biker meiner Legion des Lichts bemalen, um dem BoB noch gerecht zu werden und ihn zu schaffen. :D


    Zu sehen bekommt ihr die Rohbauten, denn ich habe natürlich alle meine Biker entsprechend umgebaut. Alle haben jetzt Bikerbases und ich habe sechs Neue gebaut, darunter der Wolfslord bzw. Meister Bore Skalbaard meiner 10. Sturmkompanie der Legion des Lichts. Musste bei allen Modelle noch Bolter aufbohren, einiges entgraten und neue Bitz anbauen. Zumindest das ist jetzt erledigt.
    Für den Trupp fehlen jetzt noch ein Runen- und Wolfspriester auf Bike, um ihn für eine mögliche Taktik zu komplettieren. Das dafür benötigte Trike könnte ich bereits aus meiner Sammlung nehmen, habe aber noch vier hier als Bausatz liegen, die ich individuell dafür nutzen kann. :zwinker:


    Hier mal die Eindrücke meines Schaffens =>

    Ein Überblick des ganzen Trupps mit einer Alternative eines weiteren Melters für SM-Codex-Aufstellung.



    Links zu sehen ist Bore Skalbaard, mit Hammer und Schild, der besagte Meister meiner 10. Kompanie.



    Zwei Kandidaten der zu bemalenden Bikes.


    Nun geht es die Tage an die Basegestaltung, in einem Rutsch mit 52 anderen Modelle an einem Nachmittag, und dann wird gemalt. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Damit wäre der Endspurt eingeläutet und es geht in die heiße Phase. In den nächsten Tagen habe ich frei und bis Anfang nächster Woche sollten auch von mir die nächsten WIPs kommen. Ich hab durch den BoB der mittelmäßigen ein wenig vertendelt... :rolleyes:


    @BF: Heißer Trupp und wie zu erwarten, keine halben Sachen. Ich erahne da einige Umbauten auf den Bildern und bin gespannt, wie die mit Bemalung zur Geltung kommen.


    @Richard: Ich hab´s Dir ja schon "live" gesagt: Dein Umbau ist stimmig und ich bin anderer Ansicht als maxu. Das Bike ist größer als das Original und der neue Enduro Charakter passt imo gut zum Orkboss.


    @kern: Wie steht´s bei dir?

  • Sodele, wie versprochen ein paar WIPs. Leider nicht die beste Qualität, weil eben in der Malpause nur kurz drauf gehalten. Aber wie man sieht, sie bekommen Farbe (so weit man bei der Black Legion davon sprechen kann :P)


    Ich muss noch ein bisschen Gas geben und wünsche euch weiterhin gutes Gelingen.




  • ufff
    ich bin momentan bei 40%
    und eigentlich erst bei 30 % da ich recht schnell gemalt habe und es nicht so besonders aussieht ^^


    ma sehen ob ich überhaupt fertig werde


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • ufff
    ich bin momentan bei 40%
    und eigentlich erst bei 30 % da ich recht schnell gemalt habe und es nicht so besonders aussieht ^^


    ma sehen ob ich überhaupt fertig werde


    Hallo an alle Teilnehmer,


    darf ich kurz fragen, ob ihr abschließen werdet? Die letzte Nachricht von Kernsystem und meine Erfahrungen im BoB der mittelmäßigen Maler machen mich ein wenig nervös. Ich muss meine Biker auch noch fertig bekommen und würde mich in den nächsten zwei Tagen auf den Hosenboden setzen, um das zu schaffen. Wenn dann in letzter Minute die Absagen eintrudeln würden, wäre das sehr ärgerlich und Schade um die Mühe des Endspurts. Diese Frustration würde ich mir gern ersparen...


    Ich hoffe auf eure Rückmeldungen.


    Gruß,
    Andreas