[BoB] "If you will not serve in combat, then you will serve on the firing line." Duell der Kommissare!

  • BoB Kommissare 12

    1. Isual mit DkoK Kommissar (4) 33%
    2. Lonewolf mit klassischem Kommissar (8) 67%

    Lonewolf und meine Wenigkeit werden uns dann die Nächsten 2 Wochen damit befassen unseren Kommissaren etwas Farbe zu spendieren.
    Zur Übersicht nochmal in Kürze:


    Teilnehmer: Lonewolf und Isual
    Modell: Kommissar des Astra Militarum ( in meinem Fall Deathkorps of Krieg, bei Lonewolf bin ich mir nicht sicher woher)
    Bases: gestaltet
    Zeitraum: Zwei Wochen startend nach der RPC (Mo. 12.05. - So. 25.05.)



    Startbilder:


    Isual:



    Lonewolf:


    Kommt noch wenn er sein Modell entfärbt und grundiert hat ;).


    Hoff mal ich hab nix vergessen.



    Fertige Ergebnisse und Abstimmung.


    Isual fertig:







    Erstmal als representative Auswahl. Wem des nicht reicht, hier die restlichen Bilder in meiner Galerie.


    Lonewolf fertig:



    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

    Einmal editiert, zuletzt von Isual ()

  • Keine Sau sagt was? Fies. :(
    Ich werde den Thread auf jeden Fall im Auge behalten - klassische BoBs sind immer noch die schönsten!
    :up: dafür!

  • Werde das hier natürlich auch verfolgen! Allerdings, bin ich auch nicht unbedingt Fan dieser Miniaturen-lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen! Viel Erfolg, Euch :up:


    Edit: Ach herje, ich habe das hier gerade mit dem anderen Thread verwechselt :rolleyes: ! Komissare, liebe ich natürlich :!:

  • Hey, Isual und Lonewolf!


    Sagt mal, währe noch Platz für Flocke, ähhm für mich, in diesem BoB? Grund dafür ist, dass ich mir vor nicht alt zu langer Zeit ein Modell zusammengebaut habe, wo ich nicht genau wusste, was es denn nun darstellen soll!? Ich glaube aber, dass Er als Kommissar durchgehen kann und ich könnte Ihn gleich, als eine Art Testschema, für meine Astra Militarum-Kommissare nehmen! Ich weis, so Mann gegen Mann ist immer das Beste, aber was sagt Ihr dazu :8o:


    Edit: Startbild, würde morgen eingereicht!

  • Hier nun mein Mini für den BOB. Frisch entfärbt und neu grundiert.


    maxumus
    Ich bin nicht sicher. Einerseits hab ich nichts dagegen. Aber der klassische BOB 1 vs 1 reizt mich schon. Dazu weis ich wie gut du malen kannst. Und so fürchte ich, dass du die Messlatte zu hoch setzen kannst, was uns beiden kaum noch ein Chance gibt. Letzt endlich sollte Isual entscheiden, er hat ja auch den BOB ausgerufen.

  • Lonewolf: Hast schon recht, so Mann gegen Mann ist schon was Feines und somit soll es auch dabei bleiben! Den Kommissar, den Du Dir ausgesucht hast, ist einer meiner Lieblingsminiaturen, so bin ich sehr gespannt, was Du daraus machst!?

  • Maximus: Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte, aber bin erst gestern von meinem RPC-ausflug zurückgekommen. Ich wäre ehrlich gesagt auch dafür gewesen es bei Lonewolf und mir zu belassen, aber ihr habt das ja ohnehin schon geklärt.


    Dann wünsch ich meinem Kontrahenten erstmal gutes Gelingen und mach mich heut abend an die Arbeit.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • So drei Tage sind rum. Wird Zeit für die ersten WIP Fotos. Ich bin die letzten Tage gut voran gekommen, aber ist noch viel zu tun.

  • Hey Lonewolf,
    das ist schon mal ein sehr vielversprechender Anfang. Vor allem gefällt mir der rote Stoffgürtel, der sieht echt wundervoll weich aus. Daumen hoch dafür! :up:

  • Lonewolf: Gefällt mir auch sehr gut! Das Rot kommt schön und weich rüber! Bei der Mütze und dem Stoffgürtel sind die Blendungsstrecken(obwohl man hier kaum von Strecke sprechen kann) von dunkel nach hell schön sichtbar, das fehlt mir an den Ärmelaufschlägen nen bisschen. Da würde ich noch etwas Tiefe in Form von Schatten reinarbeiten. Sollte schnell gemacht sein. Ansonsten, wie gesagt, sieht das schonmal sehr vieversprechend aus! Weiter so :up:

  • @Rogan Danke. Wie es aussieht, hat das viele bei dir Abgucken, doch was gebracht :D Oder waren das deine konstruktiven Kritiken :P


    maxumus Das sollte kein Problem sein. Ich denke mit etwas Tusche sollte es klappen. Und dir auch vielen Dank für die vielen Tipps.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • So, leider bin ich bei weitem nicht so weit gekommen wie Lonewolf. Die letzte Woche war etwas turbulent bei mir und so hat mein Modell gerademal seine Grundfarben erhalten.
    Den aktuellen Stand möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Mehr kommt dann in den nächsten Tagen, is ja noch ne Woche Zeit.


    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Hey Isual schon das du wieder aufgetaucht bist. Sieht schon sehr viel versprechend dein Mini. Ich hoffe nächste Woche hast du mehr Zeit.


    So, Halbzeit und endlich bin ich heute wieder zum Malen gekommen. Hier mein Stand.

  • Ich denk scho dass ich nächste Woche mehr Zeit finden werd. Wills dir ja nich zu einfach machen ;).


    Deine Mini sieht bisher übrigens schon klasse aus. Gerade die Übergange vom Rot find ich echt schick.


    Scheinbar kommst du auch mit meier Nemesis besser klar als ich... Haut. Glücklicherweise hat mein Kommisar nix davon freiliegend.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Zitat

    Scheinbar kommst du auch mit meier Nemesis besser klar als ich... Haut. Glücklicherweise hat mein Kommisar nix davon freiliegend.

    Eigentlich mag ich Gesichter bemalen, aber bei dem alten Zinnklumpen sind die Details nicht so toll wie bei neuen Kunststoff Modellen und der hohe Kragen und die Schirmmütze machen das Bemalen schwierig.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Lonewolf: netter Zwischenstand! Könntest du eventuell mal ein Vergleichsbild von deinem Kommissar und einem aktuellen Cadianer machen? Der Kerle ist so breit, dass ich mich schon immer gefragt habe, ob da ein Squat Zwerg in den Kommissarsmantel gefallen ist. :D


    Isual: keine Panik! Das wird schon noch. Bin mal gespannt, wie es bei dir weitergeht. :)

  • Bin gestern beim googeln zufällig auf einen gaaanz alten Beitrag aus der Fanworld gestoßen. Ich muss sagen da is mir erstmal die Kinnlade runtergeklappt.
    Wenn mein Ergebnis zum Schluss auch nur halb so gut is wie die bei dem damaligen Bemalwettbewerb wäre ich ja wahnsinnig happy :D

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Lonewolf: Da schreitet einer aber wieder gnadenlos vorran :)! Bin mal gespannt, wie der Bursche am Ende so rüberkommt!?


    Isual: Nen bissl Zeit ist ja noch. Das packst Du schon :up:

  • Bin gestern beim googeln zufällig auf einen gaaanz alten Beitrag aus der Fanworld gestoßen. Ich muss sagen da is mir erstmal die Kinnlade runtergeklappt.
    Wenn mein Ergebnis zum Schluss auch nur halb so gut is wie die bei dem damaligen Bemalwettbewerb wäre ich ja wahnsinnig happy :D

    Was, Baphomet war hier auch mal User? Der hats immer noch drauf, und das war damals wohl auch schon so ...