[SM] Space Marine Captain in Terminatorrüstung Box

  • Im 3. Video bei Minute 2:00 über die neue Edition sieht man einen Captain der Space Marines in Terminatorrüstung. Sieht stark nach einem neuen Bausatz für mich aus, da ich das Modell so noch nicht gesehen habe. :thumbsup:



  • Sieht geil aus! :D


    Möchte fast wetten dass es n 25 Euro-Einzelmodell wird. Ähnlich dem Web-Exclusive-Captain #2.


    Lass mich aber gern von einem neuen Bausatz überraschen sollte es doch einer werden. ^^


    LG
    Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Ich hoffe mal das es ein Bausatz wird und kein Einzelmodell bzw. Exclusivmodell, da sind nicht soviele Umbaumöglichkeiten :thumbdown:

  • Kenne das Modell auch noch nicht. sieht für mich stark nach 25€ Snapfit aus. Indiz dafür sind die recht speziellen Umhänge und der Dolch davor usw. Wenn man sich die jetzigen SM Snapfit Modelle anschaut incl. den beiden Web Exclusive Captains, dann ist das schon sehr ähnlich.

  • Riecht nach Snapfit, obwohl mir ein Bausatz deutlich lieber wäre! Snap Fit Bausätze haben teilweise echt nutzlose Ausrüstungskombinationen...


  • \sign
    Wobei ich mir auch 27-30 € vorstellen kann. Ist schließlich n Termi!



    :guitar:

  • Indiz dafür sind die recht speziellen Umhänge und der Dolch davor usw. Wenn man sich die jetzigen SM Snapfit Modelle anschaut incl. den beiden Web Exclusive Captains, dann ist das schon sehr ähnlich.


    Da hast du echt recht, wird dann wahrscheinlich ein Snapfit :thumbdown: W
    Zum Glück hab ich noch ein paar nicht zusammengebaute Deathwingterminatoren rumliegen. Lässt sich bestimmt ein schicker Captain daraus basteln ;)


  • Wobei ich mir auch 27-30 € vorstellen kann. Ist schließlich n Termi!
    :guitar:


    Ist die Gitarre eigentlich dein neues Markenzeichen? :D
    Scherz beiseite, ich sehe das genauso. Dadurch, dass das Heldenmodell eine höhere Punktzahl hat, darf sie ja durchaus mehr kosten! Das war auch schon früher so.
    Wobei ich mich doch frage, warum die Preise in kaum einem Jahr von 10,50 auf potentiell 25+ gestiegen sind... Aber was beschwere ich mich, ich kauf's ja trotzdem. :D


    Viel eher als der potentielle(!) Preis stört mich das Modell selbst. Es sieht halt aus wie ein Space Marine.
    "Ich wollte was anderes als die übliche 'Bolter raus, Schwert hoch'-Pose", hieß es mal in einem DIY-Artikel aus dem White Dwarf. Und dieses Modell ist eben wieder in der ganz klassischen Pose, was ich schade finde.

    Zugegebenermaßen ist diese Mini auch eines meiner Lieblingsmodelle und auf eine gewisse Weise freue ich mich auch, den Mann "nur mit anderer Ausrüstung" zu sehen, aber man erwartet bei den genialen Boxen doch irgendwo noch einen Zacken coolere Heldenminis. Wenn ich einen Pedro Kantor mit den alten Zinnveteranen vergleiche, sticht der heraus. Auch der Mann sticht natürlich im Vergleich zu den Standardtermis raus, aber nur wegen Tücher, Mantel und Schwert. Alles andere, inklusive Verzierungen, sind dank der Standards, die die Protektorgardistenbox gesetzt hat, eher generisch.
    Ich hoffe also zumindest auf die Möglichkeiten, Sturmbolter und Schwert durch Schild und Hammer ersetzen zu können.
    Terminatoren sind so coole Modelle, dass die einfach einen herausragenden Helden verdienen.


    [/Mecker]


    Abgesehen davon freue ich mich auf das, was die Community und die Elite von CMON so aus dieser Mini machen werden. Z.B. vom Plastikpsioniker habe ich auch schon einen genialen Umbau gesehen, den ich hier reineditiere, wenn ich ihn finden sollte.

  • Sieht dem Space Hulk BA Terminator-Captain sehr ähnlich. Schönes Modell, aber wahrscheinlich nur schwer umzubauen und keine Optionen. Aber ich lasse mich einfach überraschen.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Ich finde das Modell sehr Schick muss aber sagen dass regeltechnisch der Termi Captain keinen Sinn macht. Der Termi kann nicht mal ne Ehrenklinge erhalten und die Meisterhafte Rüstung zieht ja wohl jeder ner Termirüstung vor.
    Ich finde es dann immer schade wenn es dann so ein schönes Modell ist

  • Also im aktuellen White Dwarf auf Seite 4 wird das Modell als Captain Agemman bezeichnet. Was aber nix zu sagen hat oder etwa doch.... ;)

  • Wenn GW das Modell dann tatsächlich auch als Captain Agemann vermarkten würde, dann würde ich sagen: Thema bzw. Fluff verfehlt. Denn laut Fluff hat der Gute soviel ich weiss meistens eine E-Faust und eine synchr. Plasmapistole... steht zumindest so in einem Index Astartes oder wie diese Regelergänzungsbücher von anno dazumals heißen.


    Wobei ich diese immer gleiche Ausrüstung der HQ-Plastik-Snapfits echt langweilig finde. Immer nen Bolter oder Sturmbolter und Schwert. Zumindest beim Termi-Captain hätte man mal "Mut" beweisen können und dem eine reine NK-Bewaffnung spendieren können, idealerweise Hammer und Schild. Oder zumindest Doppel-E-Klauen. Aber irgendwie meint GW wohl, ein Captain muss immer mit Schwert und Bolter bewaffnet sein... Und ich würde behaupten, dass ein Hammer/Schild Termi-Captain weggehen würde wie geschnitten Brot.

  • Wenn GW das Modell dann tatsächlich auch als Captain Agemann vermarkten würde, dann würde ich sagen: Thema bzw. Fluff verfehlt. Denn laut Fluff hat der Gute soviel ich weiss meistens eine E-Faust und eine synchr. Plasmapistole... steht zumindest so in einem Index Astartes oder wie diese Regelergänzungsbücher von anno dazumals heißen.


    War das nicht Captain Invictus, der mit der Schlacht um Macragge gefallen ist?
    Grundsätzlich stimme ich dir aber zu - reine Nahkampfbewaffnung wäre zuallermindest mal was anderes als die übliche Boltwaffe+Schwertkombination, die es ja tatsächlich bei allen SM-Offizieren vorherrscht.

  • Capt. Agemman müsste auch eigene Regeln haben also entweder Dataslate oder eher nur normaler Termi Captain

  • Als ein Freund sagte mir gerade es wird eine Box raus kommen


    Ultramar strike force da soll der wohl drin sein.


    Steht wohl alles im WD der jetzt Samstag kommt.

  • Dieses Modell eines Terminator-Captains ist einzigartig für die neue Streitmachtbox der Space Marines, die ab nächster Woche verfügbar sein soll. Zwei 10er Termi-Trupps (einmal Sturm, einmal Taktisch), Ehrwürdiger Cybot, Landraider Crusader/Redeemer und Storm Raven. Steht so im neuen WD.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Steht im WD vielleicht auch Regeln für das besondere Model Capt. Agemman ich mein warum sollten die sonst überall den Namenhinschreiben