Kurze Fragen, Kurze Antworten: Necrons 7. Edition

  • Hey,


    mal ne Frage an alle Necronbastler:
    Wie stellt ihr das Phylakterium dar?


    Da bin ich ganz faul: Ich habe einfach das Ank in der Mitte eines jeden Necronbrustkorbes bei einigen Lords/Hochlords abweichend von meinem Farbschema bemalt, um das Phylakterium darzustellen. :)


    MfG



  • soweit ich es richtig im Kopf habe bekommen die den buff vom Stalker ,genau wie bei Orikan usw.


    MFG Pain

  • wenn ein Nightbringer mit seinen Kräften der C'Tan auf eine Einheit schießt, muss ich dann den Todesblick auch gegen diese Einheit einsetzen oder darf ich dafür ein anderes Ziel wählen?

  • Anhand einer Regel kann ich das nicht belegen, aber aufgrund dessen, das der Todesblick wie eine Schussatacke abgehandelt wird, würde ich sagen das du dementsprechend das gleiche Ziel beschießen musst!


    Vom Text her allerdings hört es sich so an als könnte man mit den Kräften des C´Tan und dem Todesblick 2 verschiedene Ziele beschieschießen....




    Ich habe eine Frage bezüglich der Necron Formationen und der Decurion Geschichte...
    Ich steige da echt nicht mehr durch....Normaler weise spiele ich wenn überhaupt die Kanoptech Harvest Formation.


    HABE ICH AUTOMATISCH BEI JEDER FORMATION REAP4+ ODER NUR DURCH DIE KERN FORMATON (RECLAMATION LEGION) ???


    (Codex s.63 unten - Komandoboni: "Ewig Lebend")

    [quote][i][b][size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=center]"Lass mich dir einen Rat geben: Wenn du das Klicken von Skarabäenflügeln hörst, fängst du an zu rennen und rennst immer weiter.
    [color=#999999]...

    Bleib nicht stehen und sieh dich nicht um.
    Wenn einer deiner Kameraden zu schreien beginnt, dann weil ihn die Skarabäen erwischt haben.
    [color=#999999]

  • Du hasst den 4+ REAP WENN du das Decurion kaufst/aufstellst, ja. Und zwar für ALLES was REAP hat darin. Wenn du nur die Harvester Formation oder nur den Destroyer Kult zu z.b einem Necron CAD kauft dann NEIN. Diese einzelFormationen haben den verbesserten REAP nicht automatisch, nur in Verbindung mit dem Decurion.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • wenn ein Nightbringer mit seinen Kräften der C'Tan auf eine Einheit schießt, muss ich dann den Todesblick auch gegen diese Einheit einsetzen oder darf ich dafür ein anderes Ziel wählen?



    Vom Text her allerdings hört es sich so an als könnte man mit den Kräften des C´Tan und dem Todesblick 2 verschiedene Ziele beschieschießen....


    Sehe ich auch so, da der Todesblick keine Schussattacke ist. Und im Text steht auch nicht, dass es dasselbe Ziel sein muss. Nur dass es eine "Nichtfahrzeugeinheit innerhalb von 12 Zoll" sein muss.


    MfG

  • Wenn Zahndrekh in ner Sichel ins Spiel kommt, und nicht aussteigt, und im nächsten Zug ich Obyron zu ihm porten will


    1. geht das überhaupt da Zahndrekh ja nicht auf dem Feld ist (eigentlich noch nicht mal im Spiel)
    2. Wenn ja, von wo messe ich die 12" ? vom Rumpf der Sichel oder von der Base ?


    MFG Pain

  • Zitat:
    "Wenn eine Einheit einsteigt, nimmst du sie vom Spielfeld..."
    Zu finden unter einsteigen bei Transportfahrzeugen.


    Dementsprechend kann Obyron nicht zu ihm teleportieren, da sich das Modell nicht auf dem Feld befindet.

  • Danke Kama für die Antwort


    aber die Regel hat mich genau auf die Frage gebracht da sie ja weiter geht mit: wenn ein Spieler die Distanz zu der Einheit im Transport messen muss Messe Bis zum Rumpf des Transport. Und solche Sachen wie Stalker, Banner (von AM) usw. Haben ja auch Einfluß auf die Einheiten die in einem Transporter stecken.


    MFG Pain

  • S. 80 hat deine Antwort.


    Einsteigen, letzter Satz des 1. Abs.:


    "Wenn es nötig ist, dass Reichweiten oder Entfernungen von oder zur transportierten Einheit gemessen werden (...) so wird immer vom oder zum Rumpf des Fahrzeugs gemessen."

  • Glaube ich mal nicht, weil a) noch 5 40mm Bases dabei sind und b)es genau 25 32mm Bases sind.


    Edit: Hab meine Antwort:


    Zitat von dakkadakka-Forum

    .They are sold with either 25mm, 32mm or both depending on what you buy.


    For example, if you buy a box of Warriors or Immortals, they come with 25mm.
    If you buy the "Tomb Awakened" box, you get 32mm.
    If you buy the Web Bundle, they come with both 25mm and 32mm bases so you can choose.



    Was auch dafür spricht, Krieger, Extinktoren und Leibgarde haben neue Boxen bekimmen, die sind jetzt auch in diesem neuen Design. Da sollten dann 32mm drin sein.

  • Moin, hatten gestern ein kleines Spiel und dabei ist eine Unklarheit bezüglich der Ghost Ark aufgetreten. Kann die Ark die Sonderregel "Reparatureinheit" auch auf im Nahkampf gebundene Einheiten wirken?

  • Moinsen.


    Ich wollte mal fragen, ob die Necs sich nach jedem einzelnen Beschuss und jedem einzelnen Nahkampf wieder zusammensetzen dürfen oder erst am Ende der Phase oder Runde?
    Zudem wollte ich wissen, ob sie sich auch zusammensetzen dürfen, wenn sie mit einer Waffe verwundet werden, welche die doppelte Stärke zum Widerstand hat?


    Gruß


    Olaf

    "Strength of will, courage of will!"
    - Relictors Chapter Motto -


    "We determine the guilty. We decide the punishment."
    - Codex Arbites - The Commandments of Justice -

  • Ich nehme an du meinst den Reanimationswurf?
    Den darfst du immer machen wenn ein Modell mit der Sonderregel einen LP verlieren würde. Völlig egal wodurch dieser verursacht wurde.


    Doppelte Stärke verschlechtert diesen Wurf um eins. In der Regel wird also ein 5+ Reanimationswurf zu einem 6+ Wurf.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • THX

    "Strength of will, courage of will!"
    - Relictors Chapter Motto -


    "We determine the guilty. We decide the punishment."
    - Codex Arbites - The Commandments of Justice -

  • Frage zu den Formationen.


    Ich kann ja ein kombinierter Kontingent spielen und beliebige Formationen als besonders Kontingent dazu. Das bedeutet doch das ich z.B. Neben dann Komb. Kontingent auch mehrfach die gleiche Formation spielen kann z.B. Canotek Harv. Darf ich auch den Herrscherrat mehrfach aufstellen und darin mehrfach Namhafte HQ's spielen? Es handelt sich dabei ja im Grunde um Nebenkontingente der gleichen Armee.