Neue Edition, neue Fragen. Hier könnt ihr sie stellen
KFKA - Orks 7. Edition
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hat irgendwer rausgefunden was der Gorkanaut für eine Auswahl ist oder bin ich nur zu doof das zu finden
(´en superschwerer Läufer ist er ja nicht o.o) -
Der Gute ist unterstützung denk ich mal, da er auf der GW Seite in der Unterstützungs Sektion zu finden ist
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er ist ja auch ein Transporter denke man kann ihn als Zusatz für Nobs/Meganobs nehmen
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Mal eine Frage in die Runde! Mit welchen Völkern dürfen die Orkz denn in der siebten Edition alliieren?
Gruß Olli, der Plastiker
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Unbounded alles,
Normal : Zweck nur CSM , verzweifelt Dämonen, Eldar , de , Necs
Orks battlebrothers
Rest niemals
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Danke Rage87. Das hilft mir zwar nur bedingt weiter da ich kein Spieler war bisher bzw. bin, aber vll. hat jemand anderes noch eine Antwort.
Daher stelle ich die Frage etwas anders! Nach welchem System (AOP, Unbound etc.) müsste ich meine Orkz aufstellen um auch andere Völker aufnehmen zu können!?
Gruß Olli, der Plastiker
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Unbound: da kannst du alles aufstellen, was du willst. Aber die Beschränkungen bleiben soweit ich das verstehe bestehen, also unter Umständen sollten die einheiten 6" bis 12 " Abstand voneinander haben, sonst machen sie nix.
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Danke Butch! Aber es gab doch noch irgendwas mit Alliierten oder habe ich das alles faalsch verstanden in den Diskussionen?
Gruß Olli, der Plastiker
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Wenn du nach AOP aufstellst, haben deine Standards Vorteile beim Besetzen von Missionszielen.
Wenn du nach Unbound aufstellt, kannst du nehmen was du willst, aber die Beschränkungen der Alliertenmatrix würden mMn nimmer noch greifen. Also Armeen, die nie zusammen aufgestellt werden dürfen (Tyras z.B.), und die gegenseitige Beeinflussung bleibt bestehen. So verstehe ich das zumindest.
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Ok, ich mach morgen mal ein eigenes Thema dazu auf. Für KFKA erscheint mir das zu komplex zu sein um das in einer kurzen Abhandlung zu klären! Dennoch Danke für den Erklärbär, Butch!
Gruß Olli, der Plastiker
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Mittlerweile ist meine Armee gut gewachsen und im Laufe der Woche sollte auch mein Big Mek ankommen.
Zu den Lootaz muss ich sagen: Geil! Davon brauche ich mehr. Habe letzten Sonntag mal mit 9 Stück gespielt, wobei ich 4 Space Marines als Platzhalter nehmen musste.
Aber mit Glück 27 Schuss ist schon geil xDHab mir nur noch keine Gedanken gemacht, wie ich den am Besten einsetze.
Ich würde den in unseren 1500 Pkt. Spielen als zweite HQ neben meinem WB spielen.Auf Grund der 60" Reichweite der Snotzogga vermute ich mal, ich lasse ihn hinten stehen und rotze nach vorne,
in der Hoffnung, dass ich ihn nicht ungewollt in den NK teleportiere...Wie benutzt ihr den denn so?
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Ich spiele ihn noch nicht, aber ich denke mal, er fühlt sich in einem Blob Grotz ziemilch wohl. Sonst könnte er schnell weggeschossen werden.
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Ich lass meinen mit Schpezialraftfeld bei Botzen mitlaufen.
Sollte ich ihn mit Snotzogga spielen wollen, würde ich ihn auf ein Bike setzen. Macht ihn mobil und unaufhaltsam
Von Grotzen umringt würde er mAn nicht viel langsamer sterben, sollte er nicht zu jeder zeit am weitesten vom Feind entfernt stehen, wegen Mehrheits-Widerstand und so bei Verwundungen.
Darüber hinaus finde ich, dass diese Frage eher in den Diskussionsthread zum neuen Codex gehört.
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Tach,
Ich bin gerade verwirrt.
Ist die Orkmeute auf Seite 89 genau das selbe wie das Kontingent der Orkhorde auf Seite 102?
Es sind nämlich auf Seite 102 keine Pflichtauswahlen wie 6 Einheiten Orkboys, 1 Mek etc angegeben, allerdings die Sonderregeln der Formation.
Da stellt sich mir die Frage ob ich nicht gleich eine Armeeliste mit frei wählbaren 3 HQ's, 9 Standards etc aufstellen kann.
mfG Larkin
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Die Formation ist schon etwas spezieller als der orkspezifische AOP. Du könntest beim AOP grundsätzlich mehr Grotz einpacken.
Habe jetzt den Kodex nicht zur Hand, ich glaube aber, du bekommst bei der Formation noch einen Bonus mehr.Zu beachten ist, dass du MZ gesichert für deine Standards verlierst (auch wenn ich mich noch nicht mit den Regelstellen befasst habe, und es noch nicht nachvollziehen kann. Habe aber noch nichts Gegenteiliges gehört).
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Die warband außem Codex ist flexibler als die Green Tide ausem Supple
Warband - keine einschränkungen - 1 WB, 1 Mek, 1 Meganob/Nobmob, 6 Mobz Boyz, 1 Mob Grots
Green Tide - müssen alle zu fuß unterwegs sein, zählt als eine große einheit - 1 WB, 10 Mobs boyz -
Zu beachten ist, dass du MZ gesichert für deine Standards verlierst (auch wenn ich mich noch nicht mit den Regelstellen befasst habe, und es noch nicht nachvollziehen kann. Habe aber noch nichts Gegenteiliges gehört).
Das hat überhaupt nichts mit verlieren zu tun, in der Formation steht nicht drin das sie es bekommen also haben sie es nicht.
Die Regel bekommt man ja überhaupt nur wenn man eine Einheit in einem Haupt- oder Alliertenkontingent in einer Battleforged Army kauft, da Objective Secured eine Sonderregel eines Haupt- oder Allierten Kontingentes ist. Eine Formation ist nicht teil des Kontingents (wie sollte sie auch) und hat folglich nicht deren Regeln. Sie verlieren nix, sie erfüllen nur nicht die Vorraussetzungen um sie zu erhalten.
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Soweit ich das verstehe sind Formationen einfach spezielle Arten von Kontigenten die spezifischere Auflagen dafür auch mehr/stärkere Kommandoboni erhalten.
Das erwähnte Supplement besitze ich noch nicht. Lohnt es sich, sich das anzuschaffen? Und Grüße an das Forum -
Frage zu den Tankbustaz:
Wenn ich einen Tankbusta zum Nob aufwerte, behält er dann die Bazooka oder nicht?
Im Dex steht nichts von wege: "Tauscht Bazooka gegen..." Allerdings wird er im OnlineCodex automatisch zu einem Nob mit Spalta/Knarre. Hab ich da was übersehen, oder ist es ein Fehler im OnlineCodex?Zudem darf er eine Waffe aus der Liste Nahkampfwaffen erhalten, da er aber mit einer Bazooka über keine NK-Waffe verfügen würde und bei der Liste steht "Darf eine Nahkampfwaffe gegen... ersetzten" dürfte er dann ja keine Waffe erhalten, da er keine NK-Waffe besitzt, die er tauschen könnte.
mfG
Lokison