La Familiaaa --- BEE-Wing im Zieleinlauf ---

  • Handork: Leider nein! Mit Fußball habe ich gar nichts am Kopf.



    Jackson: Auch hier ein klares nein. Urlaub kann ich zwar schreiben, aber einen gehabt seit ich meinen eigenen Lohn verdiene, habe ich noch nicht gehabt.



    Kleiner Tipp noch: kochen






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • 1) Blau und Gelb gibt zusammen grün, Blauk möchte Grüne Sauce essen.


    2) Blauk will als nächstes einen schwedischen Berg erobern (verzehren) den Grand Köttbullar!

    Ich bin ein optimistischer Pessimist. Warum? Wer heute denkt es geht nicht mehr tiefer kann von der Zukunft fast nur noch positiv überrascht werden!

  • Gefällt mir sehr gut. Du scheinst deine Malkünste erweitert zu haben. Die Haut hat einen schönen Kontrast zur Schürze. Die Schürze ist ja in deiner lasierenden Technik bemalt, und die Haut (so wie es aussieht) geschichtet. Dadurch sieht der Ork viel massiver aus. Das rote Auge knallt schön aus dem blauen Gesicht raus. Und das Freehand ist dir auch super gelungen - sehr schön auch mit den Schäden.
    :up:

  • Jackson & Handork: Alles falsch. Na ich warte mal noch ein paar Tage dann löse ich auf. ;)



    Butch: Erweitert nicht unbedingt, eher mal altes erlerntes wieder reaktiviert trifft es besser. ;) Aber schön das Dir mein neuer Blauk gefällt. Die Schürze, so man sie so nennen darf, ist eher lasierschichtend gemalt. Habe die Techniken ein wenig vermischt dabei. Die Haut ist dagegen rein schichtend gemalt und dann habe ich mal, gut am Knie zu erkennen, versucht mit feinen Strichen was zu malen. Freut mich auch das das Freehand mitsamt Schäden zu gefallen weiß.





    So aktuell sitzt ich mal an einer eher technischen Base zum Test. Ob es das am Ende werden wird weiß ich noch nicht, aber bis zum Heroes of old Wettbewerb ist noch was hin und die Finger brauchen Action.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich versprach eine Auflösung in Bezug auf das Blau/Gelbe Schabchbrett. Es ist eine Hommage an meinen Lieblingskoch aus Kindheitstagen aus der Muppetshow, dem Swedish Chef. :D






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So hier noch zum Abschluss von mir mal einen direkten Vergleich zwischen dem alten lasierten und neuen geschichteten Blauk. Die Aufnahmeentfernung betrug dabei knapp 1m. Die Base beim neuen Blauk ist nur zur Präsentation, werde hier noch was richtiges machen, sobald ich die Teile hier habe.




    So und ein direkter Größenvergleich zwischen dem Boss und meinem Blauk...







    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Der Unterschied ist ja nicht zu übersehen.


    Das Lasieren ist halt von der Intensität her "greller" als das Schichten.
    Dieses zeigt aber viel deutlicher die "Struktur" des Orks.


    Beides schön. Zeigt hier super den Unterschied zwischen Chefmeister und Fußvolk.

  • Jackson: Danke Dir und ja beides ist auf seine Art schön. Allerdings ist lasieren nicht unbedingt greller, das kommt halt auch immer auf die verwendeten Farben an und diese lege ich bei jeder Mini eben neu fest. Lasieren wirkt optisch flacher als das schichten, sieht man bei der Haut und auch dem Metall recht gut. Gerade beim kleinen Blauk ist das sehr flach gegenüber dem neuen.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hey Cyborg-Olli,


    also ich muss sagen, dass das Geschichtete mir viel viel besser gefällt :up: Gerade das Metall (was vorher ja immer mein Hauptkritikpunkt an deinen Arbeiten war) finde ich wirklich klasse. Auch sein Lendenschutz und der Schulterpanzer sind erstklassig.


    Fleißig weiter so!


    Gruß, Skoll

  • Ja da hab ich meinen metallischen Hauptkritiker doch mal überraschen können. ;) Freut mich sehr das Dir mein Blauk2.0 gefallen mag.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Uih nach 7 Monaten gibt es mal was neues von Dä Familiäää zu zeigen. Ist eher nur ein Detail, aber dennoch zeigenswert. Genauer geht es um eine Waffe der Ironjawz die an einen Dosenöffner erinnert und die wollte ich, da sie übrig blieb beim Bau der Modelle, unbedingt an Blauk meinen Whaaaghboss haben. Gesagt getan und aus dem Waffenkopf und einem Holzstückrest einen handlichen Dosenöffner gebaut. Immerhin kann Blauk nun Dosen alles Art fachgerecht aufmachen. :D Befestigen ging nur am Schulterpanzer, da an anderen Stellen die Körperhaltung störend ist.


    Tja und da ich jetzt ein schönes Display habe, ist Blauk mal dahingehüpft um sich ablichten zu lassen...



    Hoffe es gefällt und bin auf eure Meinungen gespannt.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jap, finde ich auch :up:
    Der Kontrast zwischen den roten und gelben Farbtönen einerseits und den blauen auf Blauks Haut macht richtig was her. Als wäre es schon so geplant gewesen ;)


    Cya!

  • Also dass Blauck so ein narzist ist... :whistling::whistling::whistling:


    Sieht echt gut aus...passt auch voll ins Display :up:


    Ja er wollte sich mal richtig schick präsentieren der Guteste. :D Passt irgendwie perfekt, dabei liegen zwischen der Mini und dem Display ein gutes halbes Jahr.




    JimmyCFH: Freut mich das es gefällt und ja irgendwie drängt es sich einem auf und das obwohl da nie ein Plan hinter stand das es so kommt.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So und hier die neueste und verrückteste Kreation aus dem Hause Blauk´s La Familia, der LF-Bb 01. Die Grundfarbe für das Gehäuse ist soweit schon fertig geworden und ich habe angefangen erste Details farblich abzusetzen. Die Grundfarbe vor dem shaden, lasieren und verwittern kann man noch gut an den Klingen erkennen. Schäden werde ich später noch etwas differenzieren und stärker ausarbeiten. Aber hier erstmal ein erster Eindruck vom Modell in Farbe.



    Ah mal die Farbfrage! Die Klingen wollte ich wohl in Gelb und Blau halten, quasi als verbindende Farbe zu Blauk selber mit dem Schulterpanzer. Nur Grün & Blau, ihr kennt das ja. Eher totales No-Go oder bei Orks noch machbar?






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Eine fantastorkische Arbeit.
    Ein farbliches Bindeelement wäre nicht schlecht. Ich weiß nur nicht, wie das an den Klingen aussehen würde....

  • Astariel: Danke Dir. Ja das habe ich nun auch umgesetzt mit dem farblichen Elementen. ;)




    So ich habe das nun mal anhand Blauks Dosenöffner umgesetzt. Sprich metallische Klingen und die Zähne daran wieder in Blau Gelb-Wechsel. Daneben wurde auch das Orksymbol gelb, war ja damals beim Spiidoorbaik schon gut angekommen. Aktueller Stand ist folgender...







    Jetzt überlege ich was mit den aufgenieteten Blechen machen. Viel Farbe mag ich nun nicht mehr da rein bringen, bliebe Rost als Option der so lassen. Dann fehlt noch Ruß am Endtopf, den Waffenläufen und generell etwas Abnutzung die frischer aussieht. Bei der Base schwebt mir was recht schlichtes vor, da schaue ich aber noch. Soweit wieder von mir.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Funktioniäääd das Geräääd mit Antigraaf? :D


    Cooler Umbau, wenn auch recht weit weg vom Originalfluff, aber das ist hier egal.
    Bin gespannt, wie da Ergebnis wirkt! :up:

  • Funktioniäääd das Geräääd mit Antigraaf? :D


    Nää, da ist kein Graaf drin. Das Dingenz fungioniert ein bisskän wie 'ne Hamstäraad. Drinnen hängt da Grotz, treibt mit sainä Beene die Kleene Kugelz an und hämmart gleichzeitig auf de Räääd Battoon füa de Dakka. Fortbewegt wird sich nach Zufallsprinzip. :D


    Ja ist sehr weit weg vom Fluff, man könnte den Kugelpanzer aber durchaus als Morkanaut ausgeben. Sollte von der Größe her in etwa passen.
    Freut mich das Die das bäklopptä Dingenz gefällt.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"