Olsen hat es geschafft und seine Pinsel entstaubt...

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem endlich wieder Lust am Bemalen gefunden und damit begonnen meinen kleinen Tyraniden-Schwarm anzumalen. Und um meinen Spaß am Malen nicht abbrechen zu lassen und endlich mal eine komplett bemalte Armee zu besitzen, dachte ich mir, dass ich einfach mal ein eigenes Thema dazu aufmache, was mich hoffentlich bei der Stange hält. :D


    Ich fange am besten mal mit einem Bild der "Ausgangssituation" an und werde dann nach und nach meine Fortschritte posten.


    Hoffentlich habt ihr genauso viel Spaß an der ganzen Schose wie ich :thumbsup:




    Alles begann mit der Findung des richtigen Farbschemas…


    Zuerst war Kraken mein Favorit, doch dann entschied ich mich doch für Leviathan, was dann schlussendlich so aussah:



    Nach einigem Hin und Her war mir das Ganze aber dann doch zu Mainstream und ich entschied mich das Farbschema doch etwas abzuwandeln, was zu folgendem Ergebnis führte:




    Das Farbschema hat mich dann überzeugt und darum ginge direkt mit dem Tervigon weiter. :D




    Danach kam der Schwarmtyrant dran, wovon ich aber keine Bilder gemacht habe.
    Das ganze Lila-Blu-Rot war mir dann aber doch zu dunkel und es fehlte der gewisse Farbkick, weshalb ich die Zungen gelb bemalte. Danach war ich endlich zu 100% mit meinem Farbschema zufrieden. :love:



    Meine ersten bemalten 500 P sehen also so aus:



    Das ganze dann noch mal auf meiner Spielplatte:





  • Saugeile Niden!


    Kanns kaum erwarten die am Mittwoch zu sehen, geschweige denn sie unter den Stiefeln der imperialen Armee zu zertreten :thumbsup:

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Da ich die Viecher heute live erleben durfte kann ich sagen, dass die wirklich dufte aussehen!


    Hut ab !

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Bei über 100 Hits hat sonst keiner Lust zu antworten?


    Ich gucke, aber ich mag keine Niden und das Farbschema gefällt mir nicht...Das Blau hat zu wenig Tiefe und ich steh nicht unbedingt auf Farbe-an-sich-Kontrast.
    Mal abgesehen von den Farben sind die Platten aber gut bemalt.


    Zufrieden? :P



    Gruß, Skøll

  • Sehen ziemlich gut aus, aber mir irgendwie zu... blau. :D Aber von der Pinselarbeit her: Schön.


    erhebende Grüße,
    Tom aka Helion

  • Danke für eure Meinungen und das Lob :)


    Es gibt ein neues Update!


    Meine erste Einheit Symbionten von einem Ymgarl-Symbionten als Symbiarchen geführt hat das Schlachtfeld in voller Pracht erreicht.^^
    Aber seht selbst:




  • Folienrasen und knallige Farben -- erinnert mich an 40k in den 90ern! ^^ Ich würde aber noch mal über die Basegestaltung nachdenken. Ich könnte mir vorstellen, dass ein sandiger Ton oder ein helleres Braun (etwa so wie die Baseränder) mit entsprechendem Gras (braun, vertrocknet) die Minis besser wirken lässt

  • Bei über 100 Hits hat sonst keiner Lust zu antworten?


    Gemach! :)
    Jeder ist begierig darauf, Kommentare und Lob zu erhalten, aber meiner Erfahrung nach schrecken solche Nachfragen eher ab - insbesondere, weil es sich nach einer ganz unschönen Menge Nachdruck anfühlt. Es klingt immer so ein bisschen wie "los! Schreibt was! Ich hab ein Recht darauf!". Natürlich ist das bis zu einem gewissen Grad sehr gut nachvollziehbar, aber eben trotzdem unschön. :(


    Das Schema an sich gefällt mir ganz gut, ist eben eine Variante der Schwarmflotte Behemoth, wie sie in einigen älteren Publikationen bereits vorgestellt wurde. Da spricht ganz und gar nichts dagegen, ist sicher besser als die hundertste fast exakte Kopie bestehender Schemata (was bei Tyraniden wie Chaos Marines ja doch sehr schnell geschehen kann). An der Ausführung hapert es allerdings meiner Meinung nach. Mir fehlen Akzente, mir fehlen Details, mir fehlt Tiefe. Gerade beim Symbiontenanführer/Symbiarchen sehen die Schulterplatten doch eigentlich nicht schlecht aus - warum bekommen die anderen Tierchen nicht sowas spendiert?
    Natürlich möchte man nicht unbedingt an 70,223,108 Ganten herumpinseln, bis man grau und fusselig ist, aber bei Ganten, die nur eine Farbe pro Sektion haben, größeres Feedback zu erwarten, ist dann das andere Ende des Spektrums. Das klingt jetzt fieser, als es gemeint ist, aber generell gilt: je mehr Aufwand du dir machst, desto mehr Feedback bekommst du auch. :)
    Und es geht ja durchaus besser, wie der Symbiarch beweist!


    Was du dir auch dringend anschaffen solltest, sind eine Fotobox, bessere Beleuchtung und eventuell sogar eine bessere Kamera, um die Ergebnisse wirklich richtig zu präsentieren. Ich bin Fotographielaie und spiele auch mehr an der Kamera herum als... ich breche den Satz jetzt einfach mal ab und komme zum Wesentlichen (xD): gerade der Symbiarch ist extrem überbelichtet und die Farben viel zu gesättigt. Wenn das Licht weicher und die Kamera besser ist, werden auch die Bilder besser: schlechte Bilder heben jeden noch so kleinen Fehler hervor. Ich kenne das zur Genüge bei meinen eigenen Minis. ;)