[Prae-Armeeaufbau] Grundlegende Überlegungen

  • Ich habe für B gestimmt. Für Dich als vermutlichem Bemalanfänger (?) dürfte das am einfachsten zu bewerkstelligen sein, weil Du die Rüstung einfarbig schwarz malen kannst, und "nur" die Schulterpanzer andersfarbig werden müssen. Am interessantesten ist natürlich Variante C, aber die wiederrum ist am schwierigsten zu Malen.


    MfG, Ironhide

  • Moin


    Ein paar Anmerkungen dazu =>

    die Sacrawelten

    Die Welten des Tanither Spezialschnaps? Wohl besser nicht, oder? :D
    Sacra heißt halt die Spirituose, die auf Tanith hergestellt wurde und den Tanithern dementsprechend heilig ist. Wobei die Endung "Welten" auch gleich an die Sabbatwelten erinnert, wo die Geschichte von Gaunts Geistern ja stattfindet. :zwinker:
    Fazit: Welten OK > Sacra durch etwas anderes tauschen.



    und ihn durch die Überlastung ihrer Terminatorrüstungsantriebe zum explodieren brachten

    Das wird so nicht so einfach funktionieren, ohne das sie erst komplizierte Prozeduren bewerkstelligen müssen, um dies zu erreichen. Mal ganz davon abgesehen, dass es schon Ewigkeiten dauern dürfte, bis sie überhaupt die Rüstung dafür rechtzeitig entfernen können. Einfacher Selbstmord als Aufopferung ist so wohl nicht möglich und auch nicht so ehrenhaft, wie es sich für einen Astartes gehört.


    Fazit: Ich würde hier einfach einen Astartes dabei haben, der den Antrieb überlastet und somit zur Explosion bringt. Bevor dies geschieht, teleportieren sie sich wieder zum Ursprungsort. Astartes halt. :zwinker:



    Zum Farbschema => Ich habe A gewählt, obwohl ich das nicht zu bunt machen würde. Den einen Arm würde ich nicht golden machen, sondern ebenfalls Schwarz belassen. Gold dann mit Metallicfarben bemalen und vielleicht noch die Fusspanzerung rot färben. Mach die Lendenpanzerung lieber auch Schwarz, ansonsten bekommst du beim Bemalen einen Anfall. Ist einfach unnötig kompliziert und siehe in Schwarz eh besser aus. Dennoch gefällt mir das von den Vorschlägen immer noch am besten.


    Falls du mit der Bemalung dann Fortschritte machst und dich an Feinheiten versuchen möchtest, könnte ich mir auf den schwarzen Panzerflächen auch auslaufende Sonnensymboliken als feine Linien vorstellen. Das würde sie dann schon sehr umfangreich mit Details versehen, wenn man es dabei nicht übertreibt und die Linien gut plaziert (Goldener Schnitt und Weniger ist mehr, usw. = Gestaltungsprinzipien).



    Namen => Wäre nicht vielleicht eine indirekte Sonnenbedeutung passend, der vielleicht auch das Engelsthema der Blood Angels verinnerlicht? Ich denke da an entsprechende Tiere, also hauptsächlich Vögel oder eben Ikarus oder auch Ra als Sonnengott aus Ägypten (obwohl da auch Horus mit ihm Spiel sein könnte und das wäre dann problematisch, gelinde gesagt). Falken gehören als Tiere zumindest sehr zum ägyptischen Sonnenkult. Um zum Germanischen zu kommen, wäre die Sonnengöttin Sol von Bedeutung oder eben eine Andeutung auf den Sonnenkult, indem man irgendwie Nebra in den Namen einfließen lässt (Himmelsscheibe von Nebra). Bei den Griechen war der Name des Sonnengottes eben Helios und in der römischen Kaiserzeit Sol Invictus oder auch Mithras.


    Um dem Ganzen eine Struktur zu geben, wären z.B. folgende Namen denkbar, neben dem bereits gefallenen Helion Knights =>

    • Sons of Ra oder Sons of Sol/Mithras/Nebra
    • Sons of Ikarus wäre etwas platt, obwohl der Orden der Flame Falcons bereits diesen Bezug herstellt.
    • Brotherhood of ... ist auch sehr beliebt oder Legion of ... (wovon sich z.B. mein Orden ableitet, die Legion des Lichts, obwohl dieser Name noch mehr Bedeutungen beeinhaltet)
    • Sun Falcons oder Helion Falcons klingt für meinen Geschmack zu platt, dann lieber Helion Knights.
    • Wobei wir dann bei den kriegerischen Berufsnamen wären: Knights of Ra/Helios/Mithras/Nebra/Sol oder Warriors/Guardians/Protectors/etc.

    Letztendlich komm ich zu dem Schluss, dass du mit Helion/Helios nicht umbedingt so verkehrt liegst, aber ich würde es umdrehen. Also sie Knights of Helion benennen, weil das pathetischer klingt als Helion Knights (für meinen Geschmack zumindest). Helios würde ich lassen, weil dabei der Bezug zum Helios-Schema des Landraiders bestehen würde. Sons of Ra finde ich ja auch cool, nur hat dieser Titel einen sehr deutlichen Thousand Sons-Beigeschmack, die ja eine Analogie zu dem ägyptischen Kulturkreis der Antike besitzen.


    Somit wäre mein Vorschlag => Knights of Helion (das zergeht auch gut auf der Zunge). :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Bin nicht so der Marines Fan und auch nicht ansatzweise bewandert in der Historie der Orden.
    Aber gäbe es nicht die Möglichkeit das Geheimbündlerische durch einen entsprechenden Namen zu unterstützen:
    Also irgendwas wie Brotherhood, Fraternitas, Kongregation.... ?


    Helion
    BTW: Das ist nur Brainstorming, da das mit dem Namen scheinbar nicht ganz rund läuft assoziiere ich einfach rum...

  • So. Habe weder euch noch mich vergessen, nur irgendwie keine runde Woche gehabt (kaum beschreit man es...). Zurück zum Thema.
    Ich hatte jetzt unfreiwillig ein paar Tage Zeit, mir tiefschürfende und weitschweifende Gedanken zu machen. Habe viele neue Ideen gehabt und wieder verworfen, bin zurück ans Reißbrett und habe mir eure Kommentare, Vorschläge und Meinungen durch den Kopf gehen lassen. Zusätzlich habe ich Hintergrundrecherchen angestellt, leider nur oberflächlich, aber immerhin. Hier erstmal die wichtigsten Fakten:


    * Das Sonnenthema ist eine der wenigen Ideen, die ich beibehalten möchte.
    * Das Farbschema werde ich wie von Black Fist vorgeschlagen gestalten, als Ordenssymbol soll eine Sonne dienen. Wie ich die gestalten werde/soll: Keine Ahnung :thumbsup:
    * Vom generellen Blood Angels-Thema habe ich Abstand gewonnen, es passt nicht mehr sonderlich gut in das neue Konzept.
    * Als spieltechnisches Vorbild werden weiterhin die Black Templars dienen.
    * Fluff ist natürlich hinfällig und Details des neu gültigen Fluffs werde ich erst in Kurzgeschichten und im Armeeaufbau von mir geben.
    * Ich habe einen (vorläufigen) Namen für den Orden, der vielleicht etwas einzigartiger ist: Lucentors (wenn man aus dem typischen beinahe-Latein übersetzt etwa: Die Leuchtenden). Über den können wir aber gerne nochmal diskutieren, im Rennen wären immer noch die Knights of Helion :up:


    Erneut so. Jetzt werde ich euch meine 'Umbau'- und Bastelideen vorstellen. Orientieren werde ich mich an unten stehender Armeeliste, bei der mir so freundlich in meinem anderen Thread geholfen wurde.


    Sol Invictus (CdI): Den CdI werde ich aus Teilen der Sanguinischen Garde, der Expugnatorgarde und des Taktischen Trupps zusammenbasteln. Kopf, Körper, Beine, ein Schulterpanzer und Schwert von der SG, die Boltpistole und einen Schulterpanzer von der ExG und das Rückenmodul von den Taktischen.
    Ordenspriester: Ideen sind willkommen, die vorhandenen Ordenspriester sagen mir alle nicht wirklich zu. Vielleicht mal ein ganz anderer Look bei einem Priester?
    Ironclad: Für den gibts ja ein schönes Modell. Vielleicht nehme ich aber auch ein anderes, wie mir dann gerade danach ist.
    Kreuzfahrer: Für die Nahkämpfer wollte ich die Beine der Sturmtruppen/Expugnatorgarde nehmen und dann verbauen, was noch da ist. Kettenschwerter und Boltpistolen sind dann ja im Überfluss vorhanden und die beiden Energieäxte finden sich praktischerweise auch, sowohl bei der SG als auch bei der ExG. Für die Fernkämpfer hält der Taktische Trupp her, ist ja alles drin was man braucht. Bleibt nur eine Frage: Woher bekomme ich die Energiestreitkolben für die Schwertbrüder?
    Neophyten: Gibts hier Alternativen? Die normalen Scouts sagen mir nämlich nicht wirklich zu. Hatte schon an Scions gedacht, weiß aber nicht, was das für eine Arbeit wäre. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Modellen?
    Landspeeder und Rhino: Die Modelle sind toll.


    Soviel zu diesem Thema. Bevor ich weitermache, hat jemand Anmerkungen oder Kritik zu verteilen?


    mit wieder begeisterten Grüßen,
    Tom aka Helion


    P.S. Danke für die bisher zahlreiche Mitarbeit, jeder Kommentar, jeder Gedanke und jede Meinung zählt und wird von mir hoch geachtet :)

    Fiat lux!
    Me sol te umbra regit!
    Fiat lux!

    Einmal editiert, zuletzt von Helion ()

  • Lucentors klingt wirklich mal außergewöhnlich und hat auch viel Pathos. (Ganz wichtig. Ein Marine lebt zur Hälfte von Pathos^^)
    Auch deine restlichen Gedanken klingen sehr gut durchdacht und ich freu mich auf deinen Aufbau. :up:

  • als Ordenssymbol soll eine Sonne dienen. Wie ich die gestalten werde/soll: Keine Ahnung :thumbsup:


    Hast Du denn schon eine Idee welche Form die Sonne haben soll? Nur eine einfache Scheibe mit Strahlen dran oder doch was etwas komplexeres? Hab da eine Idee, bräuchte aber ein wenig Input dazu. Auch was die Platzierung an der Miniatur angeht, also ob Schulterpanzer oder Brustpanzer etc.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hey, erstmal danke, Toshiro. Ich hoffe, ihr könnt den beginnenden Aufbau bald bewundern :thumbsup:
    Wegen des Ordenssymbols: Gewünscht hätte ich mir etwas Komplexeres, vielleicht mit flackernden Strahlen, ähnlich (ausdrücklich: ähnlich!) wie das hier (ich hoffe, das Symbol ist 'sauber'), aber Wunschdenken und Umsetzung sind leider zwei verschiedene Dinge. Ich werde nicht einmal eine geradstrahlige Sonne anständig hinbekommen :rolleyes:
    Und der Hauptplatz der Sonne sollte tatsächlich der Schulterpanzer sein, bei Panzern etc. dann eben dort, wo der meiste Platz ist :D


    mit zweifelden Grüßen,
    Tom aka Helion

  • Wenn du schon bei Sol Invictus bist, dann kannst du ja die Mysterienhierarchie des Mithraskultes irgendwie verwursten.


    Hier die Einweihungsgrade (von oben nach unten):


    der Vater
    der Sonnenläufer
    der Perser
    der Löwe
    der Kämpfer
    die Braut, der Verlobte oder Verborgene
    der Rabe


    Je nachdem wie tief du einsteigen willst, hier nochmal ein Link für mehr Infos: http://imperiumromanum.com/rel…erienkulte/mithras_03.htm


    Nur mal so als Anregung gedacht. Lucentors finde ich, ist ein exzellenter Name.

  • Danke für die Anregung, Nazdreg, so etwas hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Vielleicht lässt sich etwas Vergleichbares gewinnbringend in den Fluff einbinden, ohne zu sehr nach Dark Angels zu riechen. Und danke für den Link, für mich als Liebhaber der menschlichen Geschichte gleich ein doppelter Gewinn.


    mit schmökernden Grüßen,
    Tom aka Helion

  • Naja klar, DA-Tendenzen hat das kultische mysterienhafte natürlich. Aber da wirst du bei Sonnenverehrung wohl nicht drumherumkommen, egal, ob du es ägyptisch, persisch/römisch, germanisch, keltisch oder sonst wie interpretierst. ;)


    Damit driftet man ja schnell ins Esoterische und damit auch ins Kultische rein. Und da fühlen sich wohl DA zu Hause.

  • So.

    Hast Du denn schon eine Idee welche Form die Sonne haben soll? Nur eine einfache Scheibe mit Strahlen dran oder doch was etwas komplexeres? Hab da eine Idee, bräuchte aber ein wenig Input dazu. Auch was die Platzierung an der Miniatur angeht, also ob Schulterpanzer oder Brustpanzer etc.

    Was ist denn nun deine Idee? :)


    mit gespanten Grüßen,
    Tom aka Helion

  • @Modelle


    Es ist immer die Frage, was für einen Stil du haben willst, Scions als Scouts sind sicherlich denkbar, wenn du da irgendwie die Scoutausrüstung drankriegst, die sie haben sollen.
    Die Rolle der Scouts innerhalb deines Ordens muss halt definiert werden, und so sollten sie dann auch aussehen. Es können ja wie im Normalfall quasi Rekruten sein, es könnten aber auch Hilfstruppen oder Kultisten oder Wehrbürger oder sonst was sein. Vielleicht sind sie auch nur leichtbewaffnete gleichen Ranges. Und der ästhetische Stil deiner Armee sollte natürlich irgendwie kohärent sein.
    Das muss vorher klar sein, sonst rät man ziemlich ins Blaue rein.
    Gleiches gilt für Ordenspriester, hat er die gleiche Aufgabe wie bei normalen Orden, oder gibt es etwas, was ihn unterscheidet? Lässt sich das dann äußerlich irgendwie darstellen?


    @Ordenssymbol


    Es gibt ja viele Sonnensymbole. Ein paar Beispiele habe ich mal rausgesucht mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad und unterschiedlicher Ästhetik:


    http://www.energyenhancement.org/tangled_full.jpg (relativ einprägsame etwas ziseliert stilisierte Sonne)


    http://www.bbc.co.uk/cbeebies/…makes/signsun_432_243.jpg (mechanistisccherer Ansatz, wobei Konflikte mit AdMech-Symbol möglich wären)


    http://classicalastrologer.fil…f-alexander-the-great.jpg (wie der Linkname schon sagt, makedonisches Sonnensymbol, was auch heute noch in der Flagge ist)


    Das wären mal Anregungen.

  • Also meine Idee bezieht sich mehr darauf wie du deine Sonnensymbole recht gut vervielfältigen kannst, beim Design an sich muss ich jetzt erstmal passen!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So, wird jetzt etwas wirr der Post, habe zu lange gearbeitet.
    Die Scouts werden wie bei den Black Templars kämpfende Neophyten sein, die ihren Ritter auf dem Schlachtfeld als Knappe dienen, zumindest von der Grundidee. Unterschiede wird es natürlich geben, aber die sollten so erstmal keine Rolle spielen.
    Ordenspriester übernehmen bei den sowieso schon sehr religiösen Lucentors zusätzlich noch die Aufgaben der nicht vorhandenen Scriptoren, weshalb mein Orden ungewöhnlich viele Priester in seinen Reihen haben wird. Ich würde gerne auf diese unheimlich hässlichen Schädelmasken verzichten, die jedoch einen Priester irgendwie auszeichnen. Mal sehen, vielleicht kommt mir im Laufe der Tage die rettende Idee.


    http://www.energyenhancement.org/tangled_full.jpg, eindeutig das hier :love: Oder zumindest in diese Richtung.
    Wie könnte man sie denn vervielfältigen, Olli? Das ist tatsächlich eines der Probleme, die an mir nagen.


    mit übermüdeten Grüßen,
    Tom aka Helion

  • Also wenn ich das machen müsste, würde ich in passender Größe versuchen ein Master anzufertigen. Das kann entweder aus GS oder Plasticcard sein. Dann gibt es diese Abformmasse die man mit heißen Wasser aufweicht und dann den entsprechenden Abdruck, hier eben das Sonnensymbol, anfertigt. Sobald die Masse erkaltet ist kann man das Master dann entfernen und die entstandene Form mit weichen GS füllen. Nun kommt der knifflige Teil, nämlich das ausformen! Denn das Symbol muss ja unausgehärtet auf die Schulterpanzer etc! So hättest Du eine Grundform die sich oft kopieren lässt und dadurch das das GS noch weich ist, kannst Du es an fast jeder Oberflächenform anbringen. Wäre jetzt mein theoretischer Gedankengang dazu.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Da es jetzt langsam ernst wird folgende Frage:
    Woher bekomme ich die Energiestreitkolben, bzw hat irgendjemand eine Idee, wie man sie selbst basteln kann?
    Tipps zu den Scouts/Neophyten sind ebenfalls noch sehr willkommen!


    Deine Idee ist übrigens super und so werde ich es wohl machen, danke, lieber Olli :)


    mit fortschreitenden Grüßen,
    Tom aka Helion

  • Entschuldigt den Doppelpost, aber für einen echten Armeeaufbauthread habe ich im Moment leider noch keine Zeit gefunden. Deshalb für alle Interessierten, sollte es sie geben, hier ein kleines Update, leider noch ohne Bilder (die dann im Armeeaufbau folgen werden). Let's fetz sprach die Biene und stach sich selbst.


    Ich habe bisher einige Miniaturen soweit zusammengebaut, dass man sie noch ohne Umstände bemalen kann. Auch die Bases fehlen noch, ich wollte mit etwas Schickem wie Stadtkampf glänzen, aber irgendwie fehlt mir dafür im Moment die Inspiration und meine geliebte Muse bastelt an ihren eigenen Space Kötern, aber dazu weiter unten mehr :D
    Das Basteln, Bauen und Kleben selbst gestaltete sich schwieriger als gedacht, ich bin doch ziemlich aus der Übung. Das entgraten war vor allem bei den Helmen die Hölle und ist noch nicht wirklich astrein, aber ich werde schneller. Das verwenden von Sprungtruppen-Beinen für meine Nahkämpfer macht die Miniaturen schön dynamisch, sieht sogar noch besser aus als gedacht. Einige Probleme hatte ich bei der Verwendung der Expugnatorgardegussrahmen in Kombination mit denen der Sanguinischen Garde, irgendwie passen die Oberkörper der SG nicht richtig auf die Beine der ExG. Das Problem lies sich mit ein wenig Geschnippel aber locker beheben.
    Als Ordenspriester wird mir dieser nette Herr dienen, suche nur noch einen passenden Kopf, der ihn ein wenig abhebt.
    Das leidige Energiestreitkolbenproblem habe ich jetzt kurzerhand so gelöst, dass ich bei einem Energiehammer der ExG den Hammerkopf abgesäbelt und stattdessen den Bannerschmuck der SG aufgeklebt habe. Sieht jetzt schon nicht schlecht aus, vielleicht 'verlege' ich ja noch ein Kupferkabel, um es etwas authentischer wirken zu lassen. Für weitere Streitkolben werde ich den Schlagkopf aber variieren müssen, mal sehen was man da noch so alles ankleben kann :thumbsup:
    Mein Cybot ist samt Ironclad-Bewaffnung bestellt, die überdimensionierten Flügel gehen ohne weiteres als zusätzliche Panzerung durch ;)
    Bei den Neophyten bin ich immer noch ratlos und an die Scions traue ich mich nicht so recht heran. Hoffentlich ergibt sich da noch etwas.


    Last but not least: Meine Freundin hat, durch meine Basteleien neugierig geworden, sich ein bisschen in 40k eingelesen und jetzt Feuer gefangen. Die ersten Space Wolves stehen schon in den Startlöchern, auch wenn mir ein anderer Testgegner lieber gewesen wäre :D


    So, das war das kurze Update, bis die Tage im Armeeaufbauforum!


    mit begeisterten aber müden Grüßen,
    Tom aka Helion

    Fiat lux!
    Me sol te umbra regit!
    Fiat lux!

    Einmal editiert, zuletzt von Helion ()

  • Entschuldigt denn Doppelpost, aber für einen echten Armeeaufbauthread habe ich im Moment leider noch keine Zeit gefunden.

    Absolut in Ordnung, da es hier dein Projekt ist und du uns deinen Thread somit am Leben hälst. Nicht verkehrt soweit! Nimm dir die Zeit, dich da richtig reinzufinden. Ich kenne den Eifer des Anfangens sehr gut, aber mit etwas Geduld kommt man meistens weiter und löst so einige kreative Probleme besser. :zwinker:


    Das leidige Energiestreitkolbenproblem habe ich jetzt kurzerhand so gelöst, dass ich bei einem Energiehammer der ExG den Hammerkopf abgesäbelt und stattdessen den Bannerschmuck der SG aufgeklebt habe. Sieht jetzt schon nicht schlecht aus, vielleicht 'verlege' ich ja noch ein Kupferkabel, um es etwas authentischer wirken zu lassen. Für weitere Streitkolben werde ich den Schlagkopf aber variieren müssen, mal sehen was man da noch so alles ankleben kann :thumbsup:

    Du hast den alten üblichen Streitkolben, a la Crozius Arcanum, eines Ordenspriesters erschaffen. So haben wir das früher alle gemacht und ich habe noch immer zwei Modelle mit entsprechendem Umbau hier in meiner Vitrine stehen. :D
    Für Streitkolben-Umbauten lohnt es sich auch bei den Fantasysachen von GW zu stöbern und sich dort Bitz zu besorgen (z.B. bei uns im Kleinanzeigenmarkt ertauschen). Die Chaosritter haben z.B. großartige Möglichkeiten dahingehend. Sieht dann zwar deutlich martialischer als üblich imperial aus, aber das kann schon passen. Für einen meiner Gardisten habe ich auch einen Morgenstern als Streitkolben gebaut. Für die Griffe bzw. Kolbenstangen eignen sich die Hammer- oder Axtschäfte der Marine-Bausätze auch sehr gut (siehe SW-Gussrahmen). :zwinker:


    Last but not least: Meine Freundin hat, durch meine Basteleien neugierig geworden, sich ein bisschen in 40k eingelesen und jetzt Feuer gefangen. Die ersten Space Wolves stehen schon in den Startlöchern, auch wenn mir ein anderer Testgegner lieber gewesen wäre :D

    Coole Sache und eine hervorragende Wahl deiner Freundin! :up:
    Eine fenrisianische Kriegermaid ist uns mehr als willkommen und wir würden ihr ebenfalls gerne Hilfestellungen geben, falls sie an unserem Forum Interesse hat. :zwinker:
    Das Gute an zwei Astartes-Armeen in einem Haus ist, dass man sich hervorragend mit Bitz austauschen und dabei auch gemeinsam mal größere Boxen kaufen kann, um entsprechend der Notwendigkeit die einzelnen Komponenten zu verteilen.


    Bei den Neophyten bin ich immer noch ratlos und an die Scions traue ich mich nicht so recht heran. Hoffentlich ergibt sich da noch etwas.

    Guck dir mal den SW-Gussrahmen deiner Freundin an. Dort sind etliche Scoutköpfe enthalten, die eben mal anders aussehen > bärtig, mit Zopf, usw. (falls sie die nicht braucht für eigene Scouts, aber man hat meistens zu viele davon)! Ich mache meine Scouts nur noch so und bediene mich auch bei den Chaosbarbaren und Catachanern als Kopf- und Bitzquelle. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Zitat

    Nimm dir die Zeit, dich da richtig reinzufinden. Ich kenne den Eifer
    des Anfangens sehr gut, aber mit etwas Geduld kommt man meistens weiter
    und löst so einige kreative Probleme besser. :zwinker:

    Das habe ich schon gemerkt. Wenn man (bzw ich) da schnell-schnell macht, ist man meistens mit den Ergebnissen am nächsten Tag nicht mehr zufrieden. Ging mir heute so, ich habe zwei Space Marines wieder auseinander gebaut, sahen einfach irgendwie komisch aus. Damals war mir das noch egal, was man den alten Miniaturen auch ansieht *grusel*

    Zitat

    Du hast den alten üblichen Streitkolben, a la Crozius Arcanum, eines Ordenspriesters erschaffen.

    Ja, das war mir schon klar, dachte nur, das würde auch einem normalen Marine stehen. Tut es aber leider nicht, war einer der beiden die ich wieder zerlegen 'musste' :sad: Habe deine Ratschläge beherzigt und mal einige Bitzshops geplündert und dabei mal wieder maßlos übertrieben, aber so bin ich eben. Bei Bitz schmelze ich dahin wie alter Schmelzkäse in der Mikrowelle ^^ Ich glaube, ich habe ca 25 Bayonette verschiedenster Bauarten für Bolter bestellt, dabei umfasst meine Liste gerade einmal 5 Bolter :ohman: Aber meine bessere Hälfte hat schon Interesse bekundet, auf denen bleibe ich als nicht sitzen.
    Wegen den Scouts/Neophyten: Naja, wie schon treffend festgestellt wurde bin ich bei Space Marines ein Verfechter der grimmigen (Beinahe-)Glatze oder des Bubikopfes. Ich bin mir selbst schon bärtig genug, da sollen wenigsten meine Minis nicht aussehen wie eine Wildhecke ohne Zuwendung. Wirklich schöne Ersatzköpfe waren bisher aber einfach nicht aufzutreiben, gegen die Rüstungen habe ich ja (fast) nichts.
    Wegen Freundin:
    Wegen dem Forum sträubt sie sich noch etwas, aber wie ich sie kenne dauert das nicht lange an. Die schmollt jetzt aber erstmal, weil ich ihr einen 300+ Punkte Wolfslord auf Donnerwolf ausgeredet habe... war mMn bei 1000 Pkt etwas übertrieben. Vielleicht bringe ich sie ja mal dazu, eine Liste zu posten.


    Danke für all die liebe Hilfe und die Ratschläge! :adore:


    mit euphorischen Grüßen,
    Tom aka Helion


    Edit: Ich habe heute einfach mal alles auf einen Zettel gekritzelt, was mir zu meinen Marines eingefallen ist, sozusagen ein Brainstorming. Mache ich öfters, habe ich auf der Arbeit gelernt, um sich einfach seine eigenen Vorstellungen mal klar vor Augen zu führen. Herausgekommen sind folgende Punkte:


    * Reinheit
    * Fanatismus
    * Blood Angels
    * Greifen
    * Inquisition
    * Sonne/Licht/leuchten
    * Veteranen
    * Einzigartigkeit (vor allem auf die einzelnen Modelle bezogen)
    * Kreuzzug
    * Kelten


    Vielleicht interessieren diese grundlegenden Gedanken ja den einen oder anderen.

    Fiat lux!
    Me sol te umbra regit!
    Fiat lux!

    Einmal editiert, zuletzt von Helion ()

  • Bei Bitz schmelze ich dahin wie alter Schmelzkäse in der Mikrowelle

    Glaube mir, das geht dir nicht alleine so. Wenn du Nachtschatten fragen würdest, könnte er dir von meiner massiven Ansammlung berichten. :zwinker:


    Wirklich schöne Ersatzköpfe waren bisher aber einfach nicht aufzutreiben, gegen die Rüstungen habe ich ja (fast) nichts.

    Da wäre es dann gut, deine präzisen Vorstellungen zu wissen. :zwinker:


    Wegen Freundin:
    Wegen dem Forum sträubt sie sich noch etwas, aber wie ich sie kenne dauert das nicht lange an. Die schmollt jetzt aber erstmal, weil ich ihr einen 300+ Punkte Wolfslord auf Donnerwolf ausgeredet habe... war mMn bei 1000 Pkt etwas übertrieben. Vielleicht bringe ich sie ja mal dazu, eine Liste zu posten.

    Naja, kommt auf den Rest der Liste an. Aber ein 300-Pts-Wolfslord auf Donnerwolf kann eine ziemlich entscheidungsfreudige Angelegenheit in einem Spiel bedeuten. Lass den mal mit 15 Fenriswölfen plus seinen zwei eigenen auf den Gegner zurennen. Bei 1000 Pts ist das eine nicht zu unterschätzende Macht.


    Berichte ihr auf jeden Fall mal von dem neuen Codex, der demnächst die Wölfe erwartet. Dort wird sich einiges ändern und sie sollte nicht zu viele Eigenheiten des alten Codex bereits jetzt bauen. :zwinker:


    * Kelten

    Schau dir mal die Bilder und den Hintergrund zu unserem Fanworld Orden der Protectors of Faith an. Die haben einen keltischen Hintergrund. Ebenfalls interessant dazu sind die Storm Wardens, die extra von Fantasy Flight Games für ihr RPG Deathwatch entwickelt wurden, ebenfalls britisch-keltisch. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.