Diskussionsthread für da neuä Codex !

  • Naja, wir diskutieren zum neuen Kodex. Wobei das ja auch für unsere Gegner interessant sein könnte und man das auch in den Regelbereich verschieben könnte.


    @ Sebi: in deinem Beispiel vernachlässigst du noch, dass die Verwundungen nacheinander abgehandelt werden. Der Boss bekommt nicht gleichzeitig 3 Wunden mit Rüster und 2 ohne. Die kommen ja von verschiedenen Waffen.


    Wenn der Boss vorne in seiner Einheit steht werden die DS2 wohl zuerst kommen. Die verpatzten FnP kannst du dann mit dem LS wiederholen. Steht der Boss noch, kommen die anderen Wunden, deren verhinderte Rüster du dann wiederholen kannst.

  • Hab doch gleich gesagt man sollte das auslagern ^^
    Ob nun im Ork-Bereich oder bei den allgemeinen Regelfragen... das kann entscheiden wer will ;)



    Butch
    Jop, bei verschiedenen Waffen muss man diese einzeln separat würfeln. In der Reihenfolge wie sie eben kommen.
    Der Absatz in den Regeln des Stikks war glaub ich auch nicht 100% klar ob die 3er Regel separat für jeden Würfelpool der für jede Phase gilt. Habs grad nicht genau im Kopf und... keinen Ork-Dex zur Hand :pinch::rolleyes:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

    Einmal editiert, zuletzt von Robal ()

  • pro Runde 3 oder mehr
    und ihr müsst dran denken das FNP immer noch kein schutzwurf ist (zumindest wie ich es in erinnerung habe ^^ )


    und hier dürft ihr ruhig diskutieren


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • FNP ist kein Schutzwurf ... stimmt.


    das darf der Stikk nicht wiederholen. Stimmt


    JA ... ich bin inzwischen wieder ein Noob ><

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)