Was soll ich mir kaufen

  • Ich habe mir als Grundstock


    zwei 5er Scout Tupp gedacht (ein Scharfüschtzentrupp und ein Nahkampftrupp, den nahkampf trupp evtl. mit Land Speeder Storm oder sogar beide)
    Als Flugabwehr ein Stormtalon mit Skyhammer (habe den oft gesehen und auch von tunier spieler gesehen (125P)
    Dann evtl noch 4 mal 5 Bikes mit je zwei Gravwaffen (weiß einer ob da in so einer 3er packung ein bis 2 gravwaffen drin sind oder kann man die sich extra kaufen)
    Im HQ Bereich ein Khan und ein Tigurius (genug Standards habe ich ja)
    Als Unterstützung dachte ich mir 1 bis zwei Salvenkanonen und dazu dann 2 Trupp a 3 Centurionen>



    Rot Hauptkontingent uind Schwarz das Verbündete Kontigent
    HQ 315 Punkte
    Orden Ultramarines
    Tigurius 165 Punlte
    Orden White Scars
    Khan mit Mondschatten 150 Punkte
    Standards 655 Punkte

    Scout Scharfschützen 60 Punkte
    Scout Nahkampftrupp 55 Punkte
    5 Marine Bikers + zwei Gravwaffen 135 Punkte
    5 Marine Bikers + zwei Gravwaffen 135 Punkte

    5 Marine Bikers + zwei Gravwaffen 135 Punkte
    5 Marine Bikers + zwei Gravwaffen 135 Punkte
    Sturm 125 Punkte
    Stormtalon mit Skyhammer 125 Punkte
    Unterstützung 720 Punkte
    Salvenkanone 100 Punkte
    Salvenkanone 100 Punkte
    3 Centurionen mit Gravkanonen und Gravverstärkler 260 Punkte
    3 Centurionen mit Gravkanonen und Gravverstärkler 260 Punkte
    Gesamt: 1815


    Die 35 Punkte würde ich evtl. in Melterbomben und Kombigravstrahler für den Sergeant reinnehmen.

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

  • Da das hier eine Listendiskussion werden wird, habe ich Dich mal in den Listen-Unterbereich der Space Marines verschoben. Mein Tipp wäre: Ändere den Titel noch in was aussagekräftigeres wie "1850P Ultramarines mit White Scars" oder so, dann wirds auch sicherlich Anregungen und Anmerkungen zu Deiner Liste hageln.


    Noch schöner wäre es, wenn Du sie mit dem Online-Codex erstellst, das macht es für viele einfacher, weil man die Formatierung gewohnt ist. Ein Muß ist das aber nicht ;)

  • Danke war mir halt nicht sicher aber du hast, es hat Elemente von Listen Diskussionen und daher stimmt das
    schon. Ich hatte eher nur an den Punkt der Kaufberatung gedacht und daher in
    das normale Space Marine Forum gepostet.

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

  • Die Gravwaffen werden aber sehr, sehr schwierig. Meines Wissens gibt es die nämlich nur in den Packungen für den taktischen Trupp.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Was soll das Ganze denn werden? Eine Turnierarmee, eine Themenarmee? In welchem Umfeld spielst Du? So kann man schwerlich was dazu sagen. Ein paar mehr Infos solltest Du da schon liefern. Nur als Beispiel: Sniper-Scouts haben in einer Turnierliste meiner Meinung nach nichts mehr verloren. Bei Bier&Brezel-Spielen sind sie aber durchaus noch konkurrenzfähig und somit eine Option.


    Grav-Guns gibt es nur im TT und der Protektorgarde -- und da auch nur jeweils eine. Allerdings haben ich von irgendeinem Bitshersteller schon ein Replikat gesehen. Könnte MaxMini oder Kromlech gewesen sein, kann mich aber nicht genau erinnern, musst Du mal Google bemühen.

  • Turnier Liste. Ja dann tuhe ich die sniper fur normale scouts raus.

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

  • @gravwaffe: Diverse Bits Läden verkaufen die auch einzelnt so für schwankend 3,5-4,7 (pro EINER Waffe)


    Denke mal das soll einfach ne Liste werden. Nicht so Supper neu aber eventuell Effektiv. Den Skytalon mag ich voll nicht und frag mich ernsthaft warum man den so oft in Listen oder so sieht, immerhin geht der fürn Fahrzeug Super leicht zu Boden/Kaputt und mit dem Skyraks bringt man auch keinen Tyra/DP oder so ins straucheln (wegen dem neuerdings LP Verlust für den Absturztest) und sonstige Flieger wie Drachen oder Neks lachen sich doch auch ein. Ok der trifft ganz gut gegen Bodenziele aber Leute mal echt im ernst da nehm ich doch was anderes mit. Und als AA nen Hunter der hat wenigstens nen vernünftigen DS und selbst Drachen, Thunderhawks und Necs sollten sich warm anziehen.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Einige finden den Flieger toll andere nicht. Zumindest habe
    ich ihn ab und zu bei Turnier Spieler gesehen. Zudem konnte ich auch die
    synchro Laserkanone nehmen. Beim Hunter/Stalker kann der Gegner den auch
    einfach Kaputt schießen und dann sein Flieger kommen lassen. Ich persönlich
    habe mich damit angefreundet und Punkte für die Laserkanone habe ich noch. Hat
    ja S9 DS2.


    Auf jeden Fall habe ich mir jetzt schon den Sturmtalon geholt, werde wahrscheinlich den Tigurius nächsten Donnerstag bestellen oder im Laden kaufen. Über den Rest denke ich dann noch mal nach und schaue ob ich andere Berichte finde. Evtl. würden die Centurionen am 24.7.2014 folgen (3 Stück). Wenn die Liste ok ist, kommt Khan dann nach den Centurionen dran und am 7.8.2014 folgen die restlichen 3 Centurionen. Evtl. kommen zuvor noch 3 Bikes. Überlege ob ich die Gravwaffen ihrigen wie selber bauen könnte. Es ist ihrigen wie gemein von GW, dass es da kein Blitz packet wie bei der Melter und dem Plasmawerfer gibt. Evt. kommen ja auch Neue Bikerboxen. 3 bis 5 Euro für eine Gravwaffe ist ja auch nicht wenig.


    mfgjim360


    Ich denke ich werde versuchen die Melter zu einen Gravstrahler um zu bauen. Werde mir dazu dann eine Packung Melter kaufen. Ich denke das wäre die beste Option die ich habe.

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    3 Mal editiert, zuletzt von jim360 ()