Space Marine Augen

  • Hey, verzweifle gerade beim Versuch, Space Marine-Augen zu malen.


    habe einige versuche gemacht (zum glück an ohnehin verkorksten testminis) und komme einfach nicht hin.


    meine bisherige technik: 2 schichten blood red auf schwarzer grundierung, damit es deckt; dann unten einen schmalen strich wild rider red (da hapert es dann immer schon, vielleicht, weil die beiden farben sich nicht stark genug unterscheiden und ich nicht gut sehe, wo ich gerade die neue farbe auftrage?), zuletzt in der ecke zur nase hin eine ganz dünne linie kislev flesh und in der anderen ecke einen kleinen punkt skill white - die grundlegende idee hab ich aus dem gw-bemalworkshopkompendium. aber irgendwie klappt es nicht und ich verzweifle.


    häufig sieht es irgendwie komisch und ungleichmäßig aus, vielleicht, weil die farbe zu dick ist? wie macht ihr das, damit sie einerseits nicht zu dick ist, aber andererseits auch nich verläuft?


    irgendwelche tips, tricks und kniffe, wie man space marine-augen möglichst simpel und trotzdem schick bemalen kann, idealerweise in rot?

  • Also ich nehm für meine Dark Angels immer Mephiston Red (Red Gore früher glaub ich) und Jokaero Orange (Mecharius Orange), dann noch nen Punkt mit White Scar (skull white). Halte es da n bissl einfacher als die GW-Jungs.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Also ich nehm für meine Dark Angels immer Mephiston Red (Red Gore früher glaub ich) und Jokaero Orange (Mecharius Orange), dann noch nen Punkt mit White Scar (skull white). Halte es da n bissl einfacher als die GW-Jungs.


    etwas einfacher ist mir recht :) wo trägst du das jokaero orange auf? wo machst du den punkt mit skull white?

  • Ich bin am "richtigen" malen der Linsen auch verzweifelt und jetzt wieder bei meinem alten Billigtrick.
    Du kannst den Helm komplett bemalen und für die Augen dann einen Streifen pures Weiß und dann in der jeweiligen Farbe washen.


    Ich schaff auch keine mehrfarbigen Linsen und das sieht nachher auf der Platte sowieso niemand.

  • Kannst du paar Fotos machen? Wie stellst du vor wie es aussehen soll? Sollen die von innen leuchten? Oder nur rote Linsen? Ich würde die Linsen zuerst komplett mit einer dünnen Schicht dunklen rot bemalen. Als nächstes mit hellem rot einen dünnen streifen ziehen, aber so das nach hinten dunkel bleibt. Dann noch ein kleinen Streifen oder Punkt mit orange. Zum Schluss entweder ein kleinen Punkt weiß auf orangen Streifen oder hinten in den dunklen Bereich als Reflektion.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • ich hab meine ansprüche ein bisschen runtergeschraubt, nachdem ich gesehen habe, dass selbst die erfahreneren maler hier es etwas einfacher machen und ich im grunde auch nicht mehr als hübsche tischminis produzieren will.


    werde morgen nochmal ein paar versuche basierend auf euren tips machen udn evtl. dann auch mal ein bild posten :)

  • etwas einfacher ist mir recht :) wo trägst du das jokaero orange auf? wo machst du den punkt mit skull white?


    Des Orange kommt auf der Augeninnenseite als Streifen an den unteren Rand der Linse, das Weis als "glanzpunkt" außen oben. Ungefähr so, hab grad leider kein anderes Bild da:


    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Die Augen meiner SW sind grün. Dazu hab ich Dark Angels Green (jetzt wohl Caliban Green) als Grundfarbe genommen und versucht, mit hellerem Grün einen Akzent zu setzen. Mir ist sogar der Reflexpunkt schon zu kompliziert :rolleyes:

  • Den Reflexionspunkt kannst du am besten mit einem angespitzen Zahnstocher machen. Da kann man vorher auch auf dem Daumennagel gut testen, ob der Punkit die richtige Größe haben wird.
    Für schnell und ausreichend, würde ich zu einer Grundfarbe und einem dunklerem Wash greifen. Evtl. danach noch mal ein bisschen mit der Grundfarbe die Mitte wieder hervorheben.

  • Wenn dir OSL Effekte gefallen, kannst du mal das probieren, wie ich die Linsen bei meinen GK Termis bemalt habe. Es ist einfacher als es aussieht. Ich hab die jetzt in blau gemacht, aber in rot sollte es auch klappen.


    -Als erstes hab ich die Linsen mit einem dunklen Blau bemalt (rogal blue)
    -Darauf ein Streifen Hellblau (ice blue)
    -Dann ein Streifen weiß, so das man das hellblaue noch zu sehen ist.
    -Mit Hellblau (ice blue) die Linse und den Rand trockenbürsten
    -Und zum Schluss wieder mit Weiß den Streifen nachziehen

  • danke euch allen für eure tips!


    lonewolf, habe deine termis schon bewundert... hätte nicht gedacht, dass das so "einfach" ist. vefürchte aber, dass das nicht so gut funktionieren wird bei mir, weil die rüstungen sehr dunkel werden und darauf gebürstetes rot kaum so schön leuchtet.


    so oder so, habe heute noch eine ganze menge versuche gemacht und mittlerweile all meine alten, verkorksten minis aufgebraucht... irgendwie krieg ich es nicht so hin, wie ich gerne würde. die helleren akzente sitzen mittlerweile einigermaßen, die weißen punkte dafür noch gar nicht, selbst wenn sie mal da sind, wo sie hin sollen, sieht es irgendwie nicht großartig aus... ich bin am verzweifeln.


    morgen versuche ich es weiter in ein paar anderen varianten. wenn es dann immer noch nichts wird, kapituliere ich vorerst, die augen werden einfach nur rot (vielleicht mit einem akzent) und ich kann es ja immer noch bei den fertigen minis überarbeiten, wenn ich etwas besser bin


    vielen dank jedenfalls nochmal!


    der thread bleibt offen, damit ihr weiterhin eure tips, tricks und bilder posten könnt und hoffentlich geschickteren maler als ich davon profitieren :)

  • Jetzt machst du mich erst recht neugierig. Wie dunkel wird die Rüstung und welchen Farbton soll die haben? Müsse die Augen rot sein, oder darf es auch eine andere Farbe sein?


    Zitat

    so oder so, habe heute noch eine ganze menge versuche gemacht und mittlerweile all meine alten, verkorksten minis aufgebraucht... irgendwie krieg ich es nicht so hin

    Nur nicht aufgeben! Je mehr du malen tust, desto besser wirst du :up:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Sorry fürs OT. Aber kennst du KombiFlamers Runenpriester?
    Das ist für mich das schönste Grau an Space Wolves. Wenn du gerade eh neu anfängst, wäre das vielleicht eine Überlegung?


  • das stimmt, ist wirklich großartig, sowohl die farbe, als auch die mini insgesamt. aber ich spiele keine sw, sondern einen eigenen orden, und fenris grey finde ich einfach die schönste farbe, ist ja im grunde auch eher ein blau-grau als richtiges grau

  • Zitat

    fenris grey finde ich einfach die schönste farbe, ist ja im grunde auch eher ein blau-grau als richtiges grau

    Das ist die Farbe die ich als Grundfarbe für meinen Spacewolf benützt habe.

    Zitat

    die rüstungen werden fenris grey, und ja, eigentlich sollen die augen rot sein - wenn du gute vorschläge hast, was noch gut aussähe, her damit

    Zu fenris grey finde ich passt gelb. Vom OSL dürfte es kein Problem sein. Den auf dunklen Farben finde ich kommt der Effekt besser raus.

  • Das OSL vom GK Termi ist echt klasse. Liest sich auch sehr einfach die Umsetzung. Mit Grün würde das dann ebenfalls so gehen, oder?? Also, das ganze mit Dark Angels Green und dann mit Scorpion Green (KA, wie die jetzt heißen)?


    Ich nutze das "Uniform Grey" von Army Painter (die Grundierung) als Rüstungsfarbe. Sieht auch nicht schlecht aus.
    Das Fenris Grey gefällt mir einfach nicht für eine komplette Rüstung. Das wird für Schulterpanzer, Schilde etc. verwendet.

  • Zitat

    Liest sich auch sehr einfach die Umsetzung. Mit Grün würde das dann ebenfalls so gehen, oder?? Also, das ganze mit Dark Angels Green und dann mit Scorpion Green

    Ich hab grünes OSL bei meinen Plasmawaffen bemalt. Aber bei Linsen sollte es auch klappen. Ich habe aber noch gelb anstelle vor weiß genommen.