Armeefindung beendet,Orks sollen es werden

  • Ich glaube, da brauchst du dir keine Sorgen machen ;)


    Das beruhigt sehr!



    @ Kernsystem : Oh das war mir bisher gänzlich unbekannt! Eröffnet sehr vielfältige Perspektiven einen richtig bunten Whaaagh auszuheben.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Soo, seitdem ich seid Monatg ich die Stormclaw Box erworben habe, habe ich mich tatsächlich noch nicht getraut diese zusammen zu bauen, da ich nicht weiß wozu ich die Modelle einsetzten soll.
    Zunächst einmal habe ich mich gegen die Nobz als eine in sich geschlossen Truppe entschlossen und werde die denke ich so gut es geht mit E-Krallen und Trophäenstange ausrüsten( bitte vezeiht mir, ich bin dem orkisch noch nicht so mächtig :D)


    Die Grotz, wie spielt man die? Reserve und dann holen um ein Missionspunkt zu sichern?


    Die Killa Kanz welche Waffe kommt da dran? Für mich kommen eigl. alle Waffen in Frage, je nach Einsatzgebiet. Mit welchen Wummen habt ihr denn die besten Erfahrungen gemacht?

  • Ich hab eine weitere Frage:


    Ich hab durch die Tau Streitmacht noch Magnete bei mir rumfliegen. Macht es Sinn die Killabots zu magnetisieren, wenn in einer Killabot Box nur drei Waffen enthalten sind. Sprich ich bräuchte auch wenn ich die Bots magnetisieren würde mindestens 3 Boxen, um 3 Bots einheitlich mit einer Waffe ausstatten zu können.
    Woher bekommt man denn eine Grotzukka, wenn diese nicht bei den Killabots dabei ist?



    Max

  • aus transportzwecken kann man bots magnetesieren
    wenn man gerne experementiert auch


    grotzukkas selber basteln ? ^^


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • aus transportzwecken kann man bots magnetesieren
    wenn man gerne experementiert auch


    grotzukkas selber basteln ? ^^



    das heißt Killabots zu magnetisieren, um Waffen zu wechseln ,ist mehr oder weniger sinnlos? :D
    Selber basteln ist leider nicht so mein Ding, ich schau mal was man da machen kann ;)


    Wie steht ihr denn jetzt zu den 5 Burnaz +1 Mek im Morka- oder Gorkanaut? Ich kann mir die Kombination ganz gut vorstellen, vor allem gegen Marines ;)

  • Hallo erstmal,
    du findest immer 1 Grotzucka in einer 3er Packung Killerkanz. Mit viel glück bleibt der Waffenarm steckbar oder läst sich Magnetisieren.


    Meiner Meinung nach finde ich den Gorka/Morkanaut schlecht, weil der als Normaler Läufer zu Langsam ist. Selbst haben die Nauts keine Sturmrampe, dadurch dürfen Insassen nicht in den Nahkampf. Zudem Ist dei Unterstützung mit besserem voll gestopft.


    Ist natürlich nur meine Meinung und keine Garantie.
    mfg,Gaffer

  • Hallo erstmal,
    du findest immer 1 Grotzucka in einer 3er Packung Killerkanz. Mit viel glück bleibt der Waffenarm steckbar oder läst sich Magnetisieren.


    Meiner Meinung nach finde ich den Gorka/Morkanaut schlecht, weil der als Normaler Läufer zu Langsam ist. Selbst haben die Nauts keine Sturmrampe, dadurch dürfen Insassen nicht in den Nahkampf. Zudem Ist dei Unterstützung mit besserem voll gestopft.


    Auf der Homepage von GW ist die Grotzukka allerdings nicht unter den beigelegten Waffen aufgezählt.


    Eigl. schade um das Modell, vom Design her gefällt mir der Naut richtig gut! Ich denke ich werde den dennoch mal ausprobieren. Allein schon, weil er so gut aussieht :D

  • Hier schon mal ein Vorgeschmack auf meine Malkünste an einem Nob. Für das exemplarische Modell habe ich fast 4 Stunden gebraucht :D
    Wobei ich auch darauf gewartet habe bis die Farbe getrocknet ist ;) Leider ist die Qualität meiner Smartphone Kamera nicht die beste und so sind die Kontraste nicht so suuper zu erkennen. Ich versuche das die Tage nochmal mit einer besseren Kamera :D




    Ich hatte vor für die Nobz und für alle Einheiten die Folgen, ein Maltagebuch zu machen, sodass ihr und vor allem auch ich :D die Mal-Schritte nachvollziehen könnt.


    Noch ein Wort zu meiner Idee:
    Das Farbeschema soll eine Mischung aus Bad Moons und Evil Sunz werden. Auf den Bildern kann man erstmal nur gelb sehen, aber bei den nächsten Minis werde ich mal kombinieren.
    Außerdem sollen die Jungs möglichst nach tagelangem Wüstenkampf aussehen. Gut verschmutzt, Farbe abgeblättert/verblichen, die Base ist auch eher Hell und sieht nach Wüste aus :D (kann man auf dem Bild leider nicht so gut erkennen)

  • Glückwunsch zur ersten Mini!
    :up:


    Mach das mit dem Maltagebuch. Das erhöht die Motivation, und vor allem dir wird es später viel Spaß machen da immer mal wieder rein zu schauen.
    Ich empfehle auch alle Farben und Malschritte aufzuschreiben. Man vergisst dann doch schneller als man denkt, wie man etwas gemalt hat.


    Willst du auch Kritik zu deiner Mini, oder bist du erst mal einfach nur froh den Start gemacht zu haben?
    Edit: mach dazu am besten einen eigenen Thread im Hobbybereich auf, da schauen auch nicht Ork-Spieler rein.


  • Ja, danke :D


    Das Maltagebuch visiere ich auf jeden Fall aus besagten Gründen an. Ich sammle aber noch ein bisschen mehr Fotomaterial, um ein Thread dort auf zu machen.


    Für Kritik bin ich immer offen! Will mich ja noch verbessern, obwohl ich erstmal sehr zufrieden bin. Hätte nicht gedacht, dass ich das auf Anhieb so hin bekomme :D

  • OK. Nimms als Anregung für die nächsten Minis und freue dich weiterhin an deiner ersten Mini!!!


    Zwei Sachen die mir stark auffallen:
    - Haut: du hast mir drei Farben gemalt, das ist schon mal sehr gut. Bei den Muskeln am Arm (die sind ja auch schön dick) hast du die Schichten auch schön aufeinander abgestimmt. Am Kopf hast du es aber leider gar nciht getroffen, so dass das hellste Grün einfach nur draufgeschmiert aussieht. Da ist mehr Geduld (und Übung) das Mittel zum Zweck. Und dann eignen sich Washs sehr gut um schnell mehr Tiefe in die Minis zu bekommen. Die Haut meiner Orks male ich: dunkler Grundfarbe - Hautfarbe - Wash - Hautfarbe trockenbürsten. Wobei ich den Wash sehr kontrolliert auftrage, und auch sehr genau aufpasse wie und wo ich bürste.
    - gelbe Flecken: Das erste was ich dachte war ein großes Oh je. Die sehen einfach nur draufgeklatscht aus. Erst bei genauerer Betrachtung habe ich gesehen, dass du viele andere Dinge wirklich gut bemalt hast. Es ist zwar sher orkisch einfach Farbe auf etwas zu klatschen, aber so etwas so zu bemalen, dass es gut aussieht ist extrem schwer. Orientiere dich an den vorhandenen Flächen und Details.


    Eine weitere Farbe um die Clans zu mischen ist mit großer Vorsicht einzusetzen. Ich finde die Minis werden dann schnell zu bunt. Den Unterschied kannst du z.B. bei Solomon Kains (oder wie er sich schreibt) Gruppenbild seiner Orks sehen. Ich würde eher beim Gelb bleiben, und dann vielleicht später noch ein passendes Muster hinzufügen.


    Was dir gut gelungen ist, ist das Leder. Da finde ich die kleinen Akzente völlig ausreichend und es sieht schön düster aus. Und die Metallflächen sind dir ebenfalls gut gelungen.
    Außerdem bist du immer schön auf den Flächen geblieben, und hast nicht drüber raus gemalt (das finde ich anfangs eine der wichtigsten Sachen!). Daher finde ich auch die gelben Kleckse so schade.
    Und die Base ist gestaltet und der Rand sauber bemalt! Das sind alles Sachen, auf die du wirklich stolz sein kannst!
    :up:

  • Danke erstmal für die umfangreiche Kritik !

    Am Kopf hast du es aber leider gar nciht getroffen, so dass das hellste Grün einfach nur draufgeschmiert aussieht. Da ist mehr Geduld (und Übung) das Mittel zum Zweck. Und dann eignen sich Washs sehr gut um schnell mehr Tiefe in die Minis zu bekommen. Die Haut meiner Orks male ich: dunkler Grundfarbe - Hautfarbe - Wash - Hautfarbe trockenbürsten. Wobei ich den Wash sehr kontrolliert auftrage, und auch sehr genau aufpasse wie und wo ich bürste.


    Wahrscheinlich war ich zu ungeduldig :D Außerdem ist meine Pinselführung noch nicht die sicherste und vor allem am Kopf ist es mir schwer gefallen die richtigen Stellen zu akzentuieren. Leider sieht man auf den Bildern die Akzentuierung im Gesicht nicht. Da habe ich die Wangenknochen tatsächlich so getroffen, dass man alle drei Farben erkennen kann :D


    Ich habe die Mini so bemalt: dunkle Grundfarbe - Wash aus Nuln oil und earthshade - Grünton - Grüton. Demnächst werde ich die Mini aber erst ganz zum Schluss tuschen., damit die Details auch den Wash ab bekommen.




    - gelbe Flecken: Das erste was ich dachte war ein großes Oh je. Die sehen einfach nur draufgeklatscht aus. Erst bei genauerer Betrachtung habe ich gesehen, dass du viele andere Dinge wirklich gut bemalt hast. Es ist zwar sher orkisch einfach Farbe auf etwas zu klatschen, aber so etwas so zu bemalen, dass es gut aussieht ist extrem schwer. Orientiere dich an den vorhandenen Flächen und Details.

    Ja mhh :D ich bin mit den Flecken am "Visier" und Waffe eigl. zufrieden. Was mir mäßig gefällt sind die gelben Schulterpanzer.
    Die Bad Moons klatschen ihre Farben ja nicht auf ihre Rüstung. Die Jungs sind ja eher ein bisschen eitel. So soll es auch gar nicht aussehen, sondern eher nach abgeplatzter Farbe nach tagelangem Kampf in der Wüste.
    Das Gelb ist ohne Wash. Evtl. sieht das auch besser aus, wenn da noch der Wash drüber kommt.


    Eine weitere Farbe um die Clans zu mischen ist mit großer Vorsicht einzusetzen. Ich finde die Minis werden dann schnell zu bunt. Den Unterschied kannst du z.B. bei Solomon Kains (oder wie er sich schreibt) Gruppenbild seiner Orks sehen. Ich würde eher beim Gelb bleiben, und dann vielleicht später noch ein passendes Muster hinzufügen.

    Ich werde es trotzdem ausprobieren :D Dann kann ich mich selber davon überzeugen oder eben nicht ;)

    Was dir gut gelungen ist, ist das Leder. Da finde ich die kleinen Akzente völlig ausreichend und es sieht schön düster aus. Und die Metallflächen sind dir ebenfalls gut gelungen.
    Außerdem bist du immer schön auf den Flächen geblieben, und hast nicht drüber raus gemalt (das finde ich anfangs eine der wichtigsten Sachen!). Daher finde ich auch die gelben Kleckse so schade.
    Und die Base ist gestaltet und der Rand sauber bemalt! Das sind alles Sachen, auf die du wirklich stolz sein kannst!


    Lob hört man immer gerne ;)
    Sind dir die Akzente am Leder nicht ein bisschen zu hell? evtl. kann das auch mit dem Wash nach den Details auch verbessert werden.

  • Ich habe die Mini so bemalt: dunkle Grundfarbe - Wash aus Nuln oil und earthshade - Grünton - Grüton. Demnächst werde ich die Mini aber erst ganz zum Schluss tuschen., damit die Details auch den Wash ab bekommen.


    Vielleicht auch am Schluss noch mit einem grünen Wash drüber gehen. Das verbindet die Faben nach mal etwas. Nuln Oil könnte im Gesamtergebnis vielleicht zu dunkel werden.


    Zur Pinselkontrolle hat Rogan ja neulich etwas gepostet. Das kommt aber auch mit der Übung (und Geduld).


    Sind dir die Akzente am Leder nicht ein bisschen zu hell? evtl. kann das auch mit dem Wash nach den Details auch verbessert werden.


    Ich bin ein Freund eher starker Akzente bei Spielminis. Die kommen dadurch auf dem Spielfeld meist besser zur Geltung. Da gibt es aber auch andere Vorlieben.


    Mach im Endeffekt immer das was du willst.

  • Vielleicht auch am Schluss noch mit einem grünen Wash drüber gehen. Das verbindet die Faben nach mal etwas. Nuln Oil könnte im Gesamtergebnis vielleicht zu dunkel werden.



    Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Im Endeffekt geht probieren über studieren :D ich mische das nuln oil ja noch mit dem earthshade, wobei das nuln oil eher 1/3 der Mischung ausmacht.


    Sobald ich mich motiviert habe weiter zu malen, gibt's da eine separate Topic für ;)

  • Ich möchte mich Butch anschließen in seiner Meinung zu deiner ersten Mini! Du hast da vieles sehr schön gemalt und nur im kleinen den ein oder anderen Fehler drin. Was das akzenturieren angeht, so ist das auch ne Übungssache ebenso wie eigentlich alle Maltechniken. Bin auf jeden Fall gespannt wie die nächsten Miniaturen daherkommen werden.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also ich finde den für die erste Miniatur super! Er gefällt mir sogar richtig gut! Bei der Haut würde ich noch ein Akzent gehen und diesen würde ich nur im Gesicht und am Handrücken auftragen. So semulierst einen leichten Lichteinfall und die Haut kommt dadurch bestimmt sehr gut rüber. Beim Tuschen, würde ich etwas aufpassen, da sich da leicht kleine Pfützen bilden können, zB. Energiekralle! Bin gespannt, wie das bei dir weitergeht! Nice :up: