Neue Grey Knights

  • Ist doch ein schlechter Scherz den sich GW erlaubt!
    Inquisition und soritas nur als e-Book und dann nur auf englisch ganz toll.



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • Die Inquis haben doch schon lange einen eigenen Codex. Nur digital versteht sich.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • So, wie ich das hier alles weiter verfolgt habe, scheint der Codex nicht so
    schlecht, wie gedacht. Scheint eher gut zu werden.
    Mal abwarten, morgen ist er in den Läden :D
    Was die anderen Codizes angeht: Digitale Produkte haben
    ihren Reiz, da sie keinen Platz im Regal brauchen, aber kein Buch sind
    in dem man blättern und schmöckern kann, wie bisher.
    Manchmal kann es da von Vorteil sein, wenn man jemanden kennt, der sich
    das digitale Produkt bereits gekauft hat und man da mal durch stöbern kann.

  • Ich bin da eher altmodisch und bevorzuge Bücher ärgerlich ist nur, wenn die inquis komplett rausfallen kann ich mein forge World inqui nicht mehr benutzen , bzw benutze ich ihn nach den alten Codex, da ich wegen einer miniatur mit servoschädel und servitor nicht einen digitalen Codex kaufen möchte



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

    Einmal editiert, zuletzt von Bjorn Wolfsklaue ()

  • Dann benutz doch einfach deinen alten Grey Knights Codex für deinen Inquisitor weiter. Abgesehen von Relikten und Warlord-Fähigkeiten ist da kein Unterschied bislang.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Ok dann nehme ich den weiterhin



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • Wenn da kein Unterschied ist, kann man das ja getrost machen. Im Freundeskreis sollte das
    auch jeder verstehen, dass man eher das ältere Zeug benutzt, weil das neue für ein
    Modell einfach zu teuer ist.
    Ich hatte auch vor, einen Inquisitor zu nutzen, weil mir einfach der Grand Master
    fehlt, aber dann kann ich hier direkt von vorne anfangen.
    HQ + 2 Standard und dann schauen, was noch :D

  • Da ich ja Inquisitor Solomon Lok habe mit eigenen Profil und Regeln und dort steht das er als HQ von Grey Knights und elysium drop troops fungiert sehe ich da jetzt auch kein Problem für mich.


    Interessant finde ich nur das Forge World noch 6. Edition hat und Games Workshop die 7. ist obwohl es ein Unternehmen ist.


    Aber mal ne frage kann mir jemand beantworten was ein mystic für ne miniatur sein soll, weil in den Regeln von Solomon steht das er einen haben darf. ( Astropath Zarneck: Counts as a Mystic, see page 90 of Codex: Grey Knights.)



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

    Einmal editiert, zuletzt von Bjorn Wolfsklaue ()

  • Ist nen Mystiker, die wo Termis in 6 Zoll Umkreis punktgenau schocken lasse

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Und wo gibt es die miniatur dafür? Oder soll ich einen normalen Krieger akolyth nehmen als ersatz



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • Ich meine, bei den alten Henchmen gab es eine Miniatur dafür, sehe aber auf der GW HP gerade keinen mehr.
    Da muss wohl ein Umbau herhalten.


    Kannst aber auch einen Psyker des Astra Militarums nehmen ala:


    Das wäre dann einfach das Modell eines Sanktionierten Psionikers.

  • Irre ich mich oder ist die Heilige/der HEilige weg?


    GK Codex ist klar nichts mehr drin aber auch im Codex Inquisition ist sie net oder?

  • Jup den gibs nicht mehr. Aber als Anti-Dämonen Star Waffe gibs ja jetzt den viel besseren weil effektiveren Culexus der alleine jeden Screamerstar auseinander nimmt... Hiepie.. Wüürgggg.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ibel man kanns auch übertreiben. ^^
    Es hat immer irgendwo ne Einheit gegeben, die ein überproportional gutes Preis-Leistungsverhältnis hatte und nun ist es eben der Cullexus. Hat das aber, sämtliche Siegeschancen verwehrt? Besonders, da er nicht überall sein kann.

  • Zu den Henchmen: Vielleicht ist es hilfreich wenn ich mal aufliste aus welchen Einheiten man im Codex: Inquisition einen Gefolgetrupp bilden kann:
    Akolyth, Arco-Flagellant, Mystiker, Psioniker, Servitor, Kreuzritter, Todeskultassassine, Ministrorum-Priester, Besessener und Jokaero.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Gerüchte sind Geschichte. Fakten sind präsent. Bitte hier weiter diskutieren!



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.