Der Chaos OnTopic Laberthread

  • Gut gefällt mir auch die dynamische Positionierung auf dem Base, wie sich die Kerle in die Kurve legen. Sieht richtig nach Speed aus.


    Ich meine, dass die DV Bikes eh mit Stiften in die Lage gebracht werden, gleich von Haus aus... oder irre ich mich da?

  • Ne ist richtig Skoll. Die liegen von vornherein so in der Kurve. Ganz Standard Mäßig halt.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Och komm, jetzt hab' ich gedacht, da hat einer was Cooles gebaut ;) Ork-Bikes, gegen die ich öfters mal ran darf, haben das nämlich nicht. Die muss man immer selber cool positionieren.


    Hatte noch die Ehre, diese die CSM-Biker zusammengebaut gezielt zu betrachten. Pffft. Na gut, dann halt nicht ... aber cool siehts trotzdem aus. Zum Glück hat meine Gegenspielerin schon zwei Boxen mit Bikern auf Lager.


    Cya!

  • Edit: Die Biker sind übrigens recht cool, aber sind das nun Tzeenthbiker (Hexer auf dem Ersten) oder Slaneeshbiker (das Symbol womit er rumfährt ?!)

    :D Das sind, wie Du schon sagst, "coole" Biker. Das erste ist ein Hexer, aber ich spiele ihn eher ohne spezifische Gottheit. Slaanesh passt mir nur gut, weil es gut aussieht. Das gleiche gilt für den Kopf. Die anderen Jungs sind meistens Nurglebiker. Der Fluff ist eher ´ne Richtlinie ;)

    Nur weil er den Tzeentch Kopf hat, heißt es ja nicht gleich, dass er ein Hexer ist Das ist der vom Terminator Lord, oder?

    Ja, ist er. Ich hab´ einfach alles aus der Bitzbox genommen, was mir gefiel.

    Sehen auf jeden Fall gut aus... die "Schilder" sind von den Warpkrallen, oder?

    Stimmt. Die Köpfe und die Füße auch ^^

  • Hi ihr Chaoten,


    Gute Gründe treiben mich zu diesem Doppelpost:


    1. Der Thread muss oben gehalten werden :P
    2. Mein erster Gruftschrecken, count as Chasobrut als Begleitung für meinen Molochlord ist fertig.


    Wie häufig effizient bemalt, in dem Fall in knapp 2 Stunden inkl. grundieren (und die anderen beiden sind auch schon fast fertig).







    Was machen deine Bruten, Skoll? Hast Du die Idee mit den Molochen umgesetzt?

  • Also ich hätte das Fleisch was man am Rücken zwischen Haut und Wirbelsäule sieht farblich anders gestaltet. Wirkt so monoton auf mich. Gibt es da auch Auswahlköpfe bei den Gruftschrecken oder ist das nen Finecastmodell?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das ist eine Doppelbox. Vargheists/Gruftschrecken. Die Köpfe sind von den Vargheists. Da sind auch noch nette Flügelarme drin. Würden die Beine nicht fehlen, könnte man sechs statt drei Modelle bauen.


    Die Monotonie ist der Effizienz geschuldet. Ich habe andere Modelle, die nicht "nur" 15 ablative Lebenspunkte für den General darstellen und denen ich meine Zeit widmen will. Als Einzelmodell gebe ich dir natürlich Recht. Da ist mehr drin. :)

  • Was machen deine Bruten, Skoll? Hast Du die Idee mit den Molochen umgesetzt?


    Ich bekomm die Parts erst Montag zum Geburtstag und dann muss die gestern aufgegebene FW-Bestellung noch ankommen.. .da ich aber über 250 £ war, sollte die zeitig ankommen ^^

  • Ok jetzt klingelt es wieder mit der Box! Ja die hatte ich mir vor längerem auch mal angesehen.


    Nun ich finde auch wenn es nur "15" Pünktchen sind, die Chaosbruten sind ja dem Molochlord angeschlossen. Man müsste die Miniaturen mal im Zusammenspiel, sprich gemeinsam auf einem Bild, sehen und dann schauen ob es nicht zu monoton ist.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Man müsste die Miniaturen mal im Zusammenspiel, sprich gemeinsam auf einem Bild, sehen und dann schauen ob es nicht zu monoton ist.

    Wie Meister Olli befiehlt :P Nicht ganz scharf und noch WIP aber ich hoffe, Du bekommst einen Eindruck.



    Ich frage mich nur gerade wo ich das Bild sehe, ob ich denen nicht auch die Chaos Bases von MicroArts (wie beim Lord) gönnen soll? Was denkt ihr?

  • Da ich kein Fan der zu "fetten" Bases bin: Nein, spar' Dir das Geld. So ist der Lord der Lord und hat die Besonderheiten auf seiner Seite.


    Meint
    Jimmy

  • Na Meister bin ich nicht ;) , aber dennoch danke fürs Gruppenfoto. :up: Für den ersten Eindruck schaut es recht gut aus, daher warte ich mal ab wie sich das WIP hier entwickelt bei Dir!
    Gute Frage mit den Bases, meiner Meinung nach würde sich das gut machen wenn die Chaosbruten auch die Bases hätten.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Ideen, tolle Idee mit den Gruftschrecken sieht zumindest vom Grundgedanke her toll aus.
    @Bases: Also ich würde es nicht machen, zumindest nicht genau die gleiche sondern vielleicht eine abgespeckte Version. Geh da konform mit Jimmy in Bezug auf Lord = DER LORD = was besonderes/hervorstechen. Aber irgendwas würde ich mit den Bases auf jedenfall noch machen, also außer NUR anmalen halt.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ich hab auch schon nach Laser bits geguckt um welche zu bauen für meine Geissel aber findet man recht schwer oder sehr teuer leider nicht.


    Schau mal bei Puppets War. Die haben günstige Laser und anderes. Hab´ da schon bestellt. Geht schnell und ist auch gute Quali.



    Wofür steht denn WIP?



    work in progress ^^



    Sonst noch wer Ideen für Türme?

  • Ich weiss ja nicht was du als "teuer" oder billig empfinden würdest, aber von Kromlech gibs noch ganz nette Turrets.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Geld spielt keine Rolle! :P Ne, im Ernst: Ich überlege, meine Rhinos als Preds zu benutzen. Zudem kommt man immer mal günstig an ein Rhino, so dass die Bewaffnung zum Pred ruhig was kosten darf.


    Die von Kromlech sind nicht schlecht, aber vielleicht etwas zu "heavy"? Oder meinst Du, die Tormentor als LasKa und die gattling als MaschKa zu benutzen wäre passend. Abgeneigt wäre ich nicht. Die machen schon was her... :)

  • Über die Volle Auswahl der Waffen da bin ich mir nicht im klaren (kenn die halt nur von einem anderen Oline anbieter der nicht warehouse oder Kromlech heisst aber auch ganz gute preise und Sortiment hat ;) )


    Und ja dachte schon das die ja große und kleine Turrets haben. Was für Bewaffnung willste den an den Predi haben ?! Danach richtet sich das ja in etwa.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Was für Bewaffnung willste den an den Predi haben ?! Danach richtet sich das ja in etwa.


    LasKa oben und an den Seiten UND MaschKA oben und SchweBos an den Seiten. Die besten Waffen hat puppetswar, aber da muss ich die Türme selbst bauen. :(