Sharags Malversuche Chaos / Eldar / Astra

  • Leider kann ich kein Feedback abgeben diesmal. Aus einem mir nicht bekannten Grund kann ich zwar den Spoiler öffnen, aber bekomme dann nur ein leeres graues Feld ohne Bilder! ?(
    Könntest Du ein Bild nochmals ohne Spoiler zeigen?



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hm sind die wirklich so groß? Ich versuch mal drauf zu achten das sie nicht so groß sind sorry jungs. :)


    So was hab ich geändert. Wash aufgetragen, das OSL an den Hörnern etwas abgedunkelt, den Melter aufgebohrt und öh abgebrannt? ausgeglüht? verglüht? das schwarze halt, die Metallstangen und die Axt an den schneiden bzw an einer Kante heller gemacht da wo sich das Licht bricht, Waffen und Arme mit metall gebürstet damit sie abgenutzt wirken, paar highlights hier und da.


    Und ich hab die Biler jetzt kleiner gemacht. :) Ich bin mit ddem Highlithen von dem Gold noch nicht so zufrieden hab jetzt eine Eisenfarbe genommen. Ich hab schon alle möglichen Goldfarben durch aber keine ist das wo ich sage "Ha genauso soll es aussehen" das eisen ist da noch mir das liebste.





    Wenn die Base trocken ist wird die fertig gemacht denke das kommt morgen und dann heißt es nur noch 9 weitere. :D

  • Ah jetzt ja. Also erstmal finde ich die Mini insgesamt gelungen bisher. Mit dem OSL mag ich nicht meckern, da ich es selbst nicht kann. Was ich noch ausbaufähig finde ich sowohl das Gold und auch die blauen Rüstungsteile, wirken auf mich bzw. am Monitor recht flach und ohne Tiefe. Insgesamt positiv empfinde ich die sauber gemalten Flächen bisher.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So nach über einem Monat und einer kleinen Eldar Armee die ich angefangen hab sowie die Komplett Sanierung eines neuen Warrooms der denke ich Ende Dezember fertig ist hab ich mir gedacht ich versuche mich mal an Belakor.


    Der Efekt auf dem Schwert war ein Versuch mit Wetblending leider sah es Nass noch besser aus. Denke ich werde bei Zeiten auf Gußrahmenstücken das ganze noch mal üben möchte das Schwert nicht unnötig zukleistern. Nervig ist auch das das Schwert sich immer wieder biegt. Ich hab es warm gemacht und gelättet und es wird wieder schief, hab da aber auch zu viel Respekt vor das ding mit einem Fön oder so richtig anzuheizen. :)


    Die Spitzen der Flügel werde ich noch aufhellen denke ich und ein paar der Goldringe bürsten aber sonst ist der Bereit auf den Tisch gestellt zu werden denke ich. :)


  • Ah, der Junge hat sich nach den WIP Schüssen aus dem WA ja doch noch stark verbessert :) Das Blau an seiner rechten Brust hast du ja noch n Stück weiter nach unten gezogen, so wirkt das viel besser.


    Ich hoffe, dass ich meinen Belakor dann in ähnlicher Qualität hinbekomme wenn ich ihn mal anfasse (ist derzeit in keiner Liste drin, daher wird das wohl noch dauern ^^)


    Gruß, Skoll

  • Bei den letzten Bildern hab ich halt mit künstlichem Licht fotografiert jetzt hab ich Sonnenlicht gehabt. Das ist halt immer schwierig mit so einer Handycam. Das gesicht muss noch aber ich tue mich schwer bei Gesichtern weil mir da dann Ideen fehlen. :)


    Ach und einen Belakor kann man immer irgendwo einpacken. :D

  • Schöner Fortschritt. Mit dem Schwert ist natürlich sehr ärgerlich das es sich immer wieder verzieht. Ist das ein Finecast Belakor? Ich kenne den nur als Zinni und da ist richten ja null Problem.


    Den Verlauf ist nass immer schön anzusehen und es ist sehr schwer vorauszusagen wie es trocken wirkt. Mein Tipp wäre noch dünnere Farben zu nehmen und lieber ein paar Schichten mehr zu malen. Gerade beim lasieren wirst Du dir auch keine Sorgen machen müssen bezüglich zugekleisterter Details. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So späte Antwort aber besser als nie. :) ist ein Finecast Bela.


    Ich hab ja mit Astra Militarum angefangen und deswegen kaum Bilder gemacht da bei 130 Soldaten ich die nur Tischstandard bemalt habe. Im Moment sitze ich jetzt an einem Baneblade und einem Komissar dran. Hier mal paar WIP Bilder:


    Kommissar:



    Beim Kommissar werde ich mich mal wieder an schwarz probieren und das mit Grau highlighten was ich ja bislang immer vermieden hab mal gucken wie es wird.


    Baneblade



    Die Lampen sind noch einfarbig da will ich versuchen die teils mit weiß oder so quasi zum "leuchten" zu kriegen. Das Ende vom Kanonenrohr wird noch mit Metall und schwarz gebürstet das es abgenutzt wirkt. Mit dem Schrein am Ende hab ich noch gar nicht angefangen.

  • Der Baneblade sieht doch schon schick aus. Machst Du an den Ketten noch was, d.h., wird der eingesaut oder bleibt er frisch?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ne die Ketten werden noch eingesaut. :) hab da schon ne Idee wie ich das mache. hab bislang bei garkeinem Fahrzeug die Ketten bislang gemacht. Aber das Fahrzeug an sich sieht ja auch schon eher mitgenommen aus deswegen kommt da noch was. :)

  • Der Trum ist Klasse geworden bisher. Bin auf die restlichen Arbeiten daran gespannt.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mir fällt auf ich poste zu selten was. Ich mach nachher noch mal ein Bild vom baneblade im Moment binich an einem Vindicari Assasinen dran. Hab jetzt mal wieder versucht schwarz zu malen indem ich grau für große Flächen nehme. Die Waffe brauch noch Highlights sowie andere Sachen aber das kommt alles. :)
    Die Maske bekommt auch noch eine Farbe da bin ich noch am hadern was ich nehme was sich vom Blau und schwarz gut absetzt. Möchte aber ungern weiß nehmen wie es bei GW ist. hm.



  • Bitte nicht falsch verstehen, ich will Dir nicht auf die Füße treten. Wäre es so schwierig, Deine Minis mal auf einem neutralen Untergrund (z.B. einfach weißes Papier oder einfarbiger Bastelkarton aus dem 99 Cent-Markt) abzulichten? Es ist wenig hilfreich für die Beurteilung einer Figur, wenn man ein Dutzend Farbpötte und einen vollgestellten Maltisch als Hintergrund hat. Die Mini sollte der einzige Fokus auf dem Bild sein.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Das Krieg ich hin wollte nur das wenige Sonnenlicht was es zurzeit gibt ausnutzen und hab die schnell in der Mittagspause gemacht. :)


    So die sollten besser zu erkennen sein. Besser geht nicht dafür ist meine Kamera zu schlecht. :(



    Ich glaube die Maske mach ich in einem hellen beige und den Pistolenhalfter im gleichen Braun wie die Gürtel die er trägt.

  • So nach einem halben Jahr abstinenz melde ich mich mal wieder. Was hab ich gemacht? Den Job gewechselt, den Keller fertig gebaut, geheiratet, auf Flitterwochen gefahren und noch so paar Kleinigkeiten. :D Viel gespielt weswegen mein Malen irgendwie echt hängen geblieben ist und ich nicht wirklich vorran kam. Da kam mir dann gott sei dank mein Hochzeitsgeschenk an mir selber zur gute wo ich zurzeit sehr viel Zeit verbringe. Hier mal ein paar Bilder



    Ich muss sagen was für ein riesiger Bausatz der wirklich nerven fressen kann. So was kann man dazu schreiben. Das Farbschema sind die Farben der Hochzeit. Die Banner auf den Beinen bekommen in Römisch das Datum des Hochzeitstages das sieht denke ich gut aus und meine Frau freut sich. :)
    Die Augen im Kopf werde ich mit dieser milchigen Folie noch richtig zukleben und dann 2 grüne LEDs durch reinsetzen das jedes Auge angenehm leuchtet. Arme, Kopf und Beinplatten sind magnetisiert sowie der Rumpf das man ihn ein wenig drehen kann und leichter transportieren.


    Morgen wird erst mal der Rest des goldes mit Wash bearbeitet und dann kommen Highlights dran sowie Details die noch überall sind wie kleine Totenköpfe und und und.


    EIne Base überlege ich zurzeit zu bauen wobei der Vogel ohne Arme bislang recht sicher steht. Die Magnete für die Arme kommen morgen erst und dann kann ich das endgültig testen.
    Im Moment überlege ich auch noch wie ich die weißen Banner an den Beinen ein wenig mehr flair geben kann. Hab schon überlegt mit einem Beige wie Ushabti Bone dran zu gehen oder so bin aber nicht sicher ob das gut wirkt.


    Die großen Panzerplatten hab ich mit der Airbrush gemacht und da wo die Platten gebogen sind mit einem helleren Ton gearbeitet. Werde ich noch mal fotografieren im Tageslicht nur ich glaube das könnte noch ein tick besser. Ich überlege auch mit einem Schwamm ein paar Farbabplatzer zu tupfen nur das muss dann auch gut wirken und ich hab das noch nie richtig probiert jemand da ideen?


    So schönen Abend erst mal. :)

  • Hej! Würde gerne was zu sagen, aber leider werden bei mir nur die Platzhaltersymbole für die Bilder angezeigt ;(

  • Hmmm... komisch. Ich versuchs einfach morgen nochmal - heute Abend hab ich leider keinen Nerv mehr mich mit meinem Rechner zu streiten ;)