Horus Heresy Vassal Kampagne - wer hätte Lust?

  • Moin


    Wer benötigt denn nun noch einen Vassal-Grundkurs? :D


    Bitte bei mir melden. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Nazdreg Wäre es dann möglich das du mit mir ein kleines Probespiel in Vassal mal machst, wenn du Zeit hättest? :) 1000 Punkte, du Alpha Legion, ich mit Iron Warriors?


    (Noch nen Sons of Horus, wenn das mal nicht auf Abaddon vs Loken hinausläuft...)

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Black Fist: Wenn man nen guten Termin findet würde ich gerne an nem Vassal Grundkurs Teilnehmen :D


    Habt ihr schon mal nachgedacht wann ihr die Spiele machen wollt ( wird ja bestimmt über mehrere Wochen gehen). Habt ihr an einen allgm Spieltag gedacht oder doch eher nach Verabredung bis zu nem gewissen Datum.


    BTw Melde doch Interesse an. Werde dann Death Guard Spielen.


    Andere Frage: Wie viel Punkte habt ihr angedacht zu spielen?


    Lg Dojon

  • Wann habt ihr denn Zeit? Samstag wäre doch z.B. ein guter Termin, so ca. 16 Uhr. :zwinker:


    Dojon: Für meine Skype-Adresse schreibe mich kurz per PN an, falls du die noch nicht hast!? :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Moin, grad erst hierdrüber gestolpert...


    Hätte auch Lust. Hab zwar Vassal vor längerem mal benutzt, aber ne Auffrischung dürft nicht schaden ;) leider kann ich Samstag 1600Uhr nicht, da mir die Uni dazwischenfunkt.
    Ich bräuchte des Weiteren auch ne Einführung in die 30k-Regeln. Habe das 2te Buch hier liegen und würde Salamander oder Word Bearer übernehmen wollen wenns dann auf Istvaan V gehen sollte.
    Prinzipiell würde ich (vorher) auch andere Orden spielen, aber halt kein Regelzugriff.
    Skype ist vorhanden.


    greetz

  • Ceffet


    Gerne, du kannst mir ja ne PN schicken, wann du Zeit hast. Oder eben der Samstagstermin regelt das sowieso. Aber so ein Testspiel wie sich 30k spielt, ist eh nicht verkehrt.


    In welchem Punkterahmen soll die Kampagne denn eigentlich stattfinden? Das Buch empfiehlt ja zwischen 1500 und 2500, wenn ich das richtig gelesen habe, aber dass ich mir schon mal listentechnisch was zusammenschrauben kann. :)

  • Also aktuell wären wir 6 Leute, eine gute Zahl und reicht locker aus.
    Loyalisten:
    Black Fist - Sons of Horus


    Verräter:
    Ceffet - World Eaters
    Nazdreg - Sons of Horus


    Unentschlossen:
    Arthurus - Emperors Children (loyal/Verräter?)
    Dojon - Death Guard (loyal/Verräter?)
    Branitz - komplett offen.


    Zur Auswahl stehen bei Buch 1 die Sons of Horus, World Eaters, Emperors Children und Death Guard. Ein 3 vs 3 würde ich vorschlagen, also noch ein Verräter und der Rest Loyalisten.
    von Branitz schreib mich heut Abend in Skype an, das mit den Regeln kann man ändern.


    Was die Samstagspläne angeht...ich passe, Samstags bin ich immer bis 19 Uhr im GW, spielen geht also mit mir nur abends. Ich schlage vor, ihr spielt Samstags und wer mich als Gegner haben will spielt mit mir Abends. Ich kann auch Montags, Mittwoch und Freitagabends.


    Zu den Punktzahlen: Ich schlage vor Phase I mit 1500 zu beginnen um warm zu laufen. Ab Phase II schon 2000 und alle Spiele in der letzten Phase mit 2500 Punkten. Dazu würde ich vorschlagen zu verpflichten, dass jeder Spieler pro Phase mindestens ein Spiel gegen jeden von der Gegnerseite macht. So kommt man minimum auf 3 Spiele pro Phase.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Ceffets Plan klingt schon mal ganz gut bzgl der Punkte.


    Aber wie sieht es aus: gibt es ein Modul für 30k oder müssen wir vorher noch verbindlich definieren was wofür als proxy dient?


    Btgl Death Guard: Ich richte mich da nach euch. Ich erkläre mich bereit da zu spielen wo es nötig ist. Dann bekommen wir möglichst gleichgroße Teams hin.


    Lg Dojon

  • Holla,
    nur ein paar Tage hier nicht reingesehen (schlaf war wichtiger) und zack doch noch mehr interessenten!
    Gut so!


    HH Spiele sind laut FW ab einem Punktwert von 1750PTS bis zu 3000PTS Sinnvoll. Darüber hinaus sind dann doch eher die Apokalypse Regeln passender.
    Als Kampagnenleiter kann ich auch zwischen Loyal und Verräter switchen wenn es sein muss.
    Bevorzugen würde ich Loyalisten.


    Wegen der Anzahl der Spiele bzw derren Regelmäßigkeit müssen wir noch Diskutieren.
    Mein Vorschlag wäre das wir zu jeder Phase eine feste Anzahl an Spielen vereinbaren, und dann statt einem fixen Termin pro Spiel sagen das diese Spiele in einem bestimmten Zeitraum ausgetragen werden müssen. (zur Anzahl der Spiele gefällt mir Ceffets Vorschlag)
    Bsp: Wir machen in Phase 1 3 Spiele Insgesamt und geben einen Zeitrahmen von einem Monat an. Dann werden die Paarungen gelost und die jeweiligen Spielpaare können dann unter sich ausmachen wann sie das Spiel machen wollen.
    Geschieht das nicht innerhalb eines Monats passiert (weiss ich noch nicht)


    Dojon
    Soweit ich weiss gibt es kein 30k Modul daher müssen wir das tatsächlich auch noch durchsprechen.
    Vll mal bei einer Skype Session?

  • Holla,


    hab heut noma mit meinem Dozenten gesprochen und BUM ich hab Samstag doch Zeit ;)
    Werd mir bis morgen nochn Kopp machen welche Legion ich übernehmen werde


    greetz

  • Da sich ja jetzt doch ein paar eingefunden haben die Interesse an dem ganzen haben und dieser Thread eigentlich nur dazu gedacht war Interessenten zu finden schlage ich vor noch einen Thread zu eröffnen in dem man im Eingangspost Schön Übersichtlich auflisten kann wer welche Legion Spielen will und was wir sonst noch so bequatscht haben bzw werden.


    Wer noch Lust hat mitzumachen kann das im übrigen immer noch tun!

  • Moin


    Gut, dann erwarte ich 69modell und von Branitz am Samstag um 16 Uhr in Skype für eine Vassaleinführung. Sorgt schonmal dafür, dass ihr beide die aktuelle Vassalversion samt 40kMod installiert habt. :zwinker:


    Falls noch wer Lust dazu hat, sich daran zu beteiligen, meldet euch einfach kurzfristig. Ich bin da flexibel. :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.