Sieht so erstmal schick aus aber glaub hier und da könnte man evtl noch über alternative Trupps nachdenken.
Was würdest du zB davon halten, statt dem 10er Plasmatrupp (2 und 1 Einweg-Plasmawerfer sind schön und gut, dafür aber 225Pkt ohne die Chance auf Schießen + Nahkampf wären mir persönlich zu teuer) eine einzelne Kapsel (damit du bei Runde 1 3 Kapsel bleibst) und zwei 5 Mann Skyclawtrupps mit jeweils 2 Plasmawerfern ODER 2x 3Mann Swiftclaws mit Plasmawerfer und Guard mit Kombi-Plasma.
Um an die FOC Slots dafür zu kommen, kannst du einfach mit dem Wolf Guard Leader und 2 Graumähnentrupps ein neues Kontigent aufmachen.
Solltest du kein neues Kontingent aufmachen wollen, wäre vllt auch ein Wolfguardtrupp mit Kombi-Waffen in Kapseln eine denkbare Alternative leider aber nur mit Einwegwaffen.
Oder Allgemein die Graumähnen Trupps anders ausstatten...
sprich 2x 5er Trupp mit Plasma und Kombi-Plasma, 1x 5er Trupp mit Melter + Kombi-Melter und die beiden 10er mit 2 Meltern + Kombi-Flamer (bei einem 10er Trupp mit HW willst du doch nicht mit 2 Flamern deinen potentiellen Nahkampf wegräuschern oder?)
Zitat- HQs bei Ini zuschlagen lassen oder nicht? Sprich: Thunder Hammer oder andere Waffe?
- Auf Rending bauen oder nicht? Sprich: Waffen mit DS3 oder besser oder mit möglichst +Stärke? (Sprich: Frost Sword oder Power Maul?)
- Handwaffen bei GH?
- Flamer?
zu 4.)
Stark abhängig von dem Trupp/der Einheit und seinem Aufgabengebiet.
Ein 10er Trupp der eigtl in den Nahkampf soll, sollte eigtl möglichst keine Flamer kriegen, da er sich außer Nahkampfreichweite brennen kann oder einfach den Trupp schon vorher ausradiert.
Würde daher bei einem 10er Trupp eher zu Meltern (kannst Transen öffnen, schwere Inf. und Monströse Kreaturen vor dem Angriff a bissl weich machen) greifen.
Bei kleineren Trupps, flinken Geschichten wie Bikes oder Sprungtruppen und einzelnen Modellen wie Cybots siehts schon anders aus, da die nicht Gefahr laufen einen Overkill abzuliefern und sich meistens Punkte technisch mehr rentieren. (3er Trupp Bikes, der einen Gantentrupp weg flamet hat seine Punkte fast wieder reingeholt, der 10er Trupp GM brauch da ein paar mehr)
zu 3.)
Bei großen Trupps ja, bei kleinen Geschmackssache.
zu 2.)
Stark abhängig von der Attackenanzahl würd ich meinen.
Kommst du auf viele Ini 4+ Attacken, würde ich definitiv auf Rending gehen, wobei Geschichten wie Zelot oder Prophetie dann erst recht für eine wenig "Zuverlässigkeit" sorgen.
Hast du durchschnittlich viele Attacken, lieber auf +S setzen, da die paar Attacken zuverlässiger Wunden generieren und jede Wunde ist nun mal ein potentieller Toter.
zu 1.)
Schwere Frage
Da beide Modelle mit 2+/3++ und multiplen LP relativ stabil sind (geben Wölfe eigtl noch +1W?), ist die Wahrscheinlichkeit gut auch mit dem Hammer noch zu zu hauen aber definitiv nicht garantiert.
Den Kolben find ich da eigtl zumindest in der Theorie eine gute Alternative, weil er zumindest mit Ini zu haut und zuverlässig auch gegen große Viechas wundet. DS 4 ist zwar blöd aber mir ist ein erzwungener Rüstungswurf lieber als wiedermal nicht mit S4 gegen W4 zu verwunden.
Wobei gerade die SW mit ihren Frost und Wolfwaffen da eigtl eine vernüftige Alternative bieten.