Grey Knights!!! Aber +Was?

  • Moin,
    ich bin am überlegen ob ich meine Greyknights durch Allies ein wenig aufpeppen bzw. Tunierfähig machen kann.
    Ich habe jetzt viel gesehen, dass man viel die Imperiale Armee alliiert. Aber irgendwie gefällt mir das nicht soo... Ich möchte einfach was anderes, aber nach Möglichkeit sollte es natürlich auch noch gut Funktionieren :D Also: Gks haben schnelle Alphastrike Einheiten, mit ziemlich guten Flammen und den ganzen Psiwaffen auch viel was Monster platmachen kann. Mir fehlt also eine Einheit, die Alphastrike- mäßig entweder Fahrzeuge oder aber schwere Infanterie ziemlich gut plattmachen kann! Und hier ist meine Frage : Was das denkt ihr ist sinnvoll und vielleicht auch nicht anschaffungsmäßig nivht zu teuer ( dass man erst komplett neuen Codec kaufen muss?
    Meine Gedanken gehen im Moment in Richtung Imperialer Ritter mit Thermalkanone oder aber SM und dann nen Skriptor mit Tor anzuschließen. Was haltet ihr davon ? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Was denkt ihr passt am besten oder doch lieber etwas anders viel besseres? ;)


    So als Hintergrund info ...
    Grey knight mäß würde ich wahrscheinlich so das "Standard Zeugs" aufstellen ... einen Scriptor mit Termigarde, einen Strikesquad und dann 3 NR und den rest halt mit Inceptors auffüllen ... angedacht sind so 1850 Punkte !
    MFG Drukas


  • Sm UND Imperiale Ritter wären eine gute Kombination. Ich habe mit SM Verbündeten bisher gute Erfahrungen gemacht. 1 Trupp Gravcenturionen ist gut gegen Infanterie, Fahrzeuge und Gepanzerte Einheiten....ein Techmarine mit Konversionsstrahler verbessert eine Ruine in der Aufstellungszone und hat dazu guten Beschuss und ein Trupp Scouts mit Snipern ist ziemlich böse um Missionsziele zu halten.


    Ein Knight ist natürlich eine Bank, je nach Turnier aber meines Wissens sind Superschwere Einheiten öfters mal verboten.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Fahrzeuge und schwere Infanterie zerstören:


    Da fallen mir auch spontan Marines mit Gravwaffen ein - auf Centurions, oder auf Bikes. Würde als Pflicht HQ eher ein Scriptor spielen - ist günstig und versorgt deine Grey Knights mit Warpenergie. Wenn du Bikes spielen willst würde sich der klassische Ordensmeister auf Bike mit Energiehammer und Schild der Ewigkeit anbieten. Dann hast du noch eine mobile Nahkampfeinheit und die Bikes werden zu Standard.


    Imperiale Ritter gehen auch, mit der Melterkanone dürfte der die Aufgabe gut erfüllen.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Ich habe oft gehört, dass man Tigurius dann noch einsetzt. Was macht ihn so besonders? ... Ich glaube Bikes sind nicht so das was mir zusagt ... aber ich bin da offen und was denkt ihr ist denn der vorteil von Bikern gegenüber den Centurions ... ?ich glaube ihnen fehlt das Potential des Alphastrikes in der ersten Runde, oder?

  • Tigurius ist ein MG3 Scriptor, der a) Zugriff auf alle Lehren hat, b) den Wurf zur ermittlung der Psikraft wiederholen darf und c) verpatzte Psitests wiederholen darf. Im Normallfall würfelt man auf Prophetie und hat dann Leitender Geist, nen zauberbaren 4+ Retter und Deckung ignorieren für die Einheit.


    Bikes sind schneller, deutlich billiger, aber etwas weniger Widersfandsfähiger und haben einen geringeren Gravoutput. Centurionen mit Gravkanonen und Hurricane-Boltersystem haben nur 2 Nachteile: Keinen Retter, nur 6 Zoll Bewegung. Dafür ist innerhalb von 24 Zoll alles akut bedroht beim Gegner, gerade mit den obigen Buffs sind Centurionen Assi

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Ich sehe das problem darin, dass ich ja in der 1. Runde Schaden machen möchte ... Da ist halt die Frage, od Tor zur unendlichkeit an den Centurions besser ist als die Biker.. sobald ich weiß muss man mit den Bikern dann ja erst einmal Rüberboosten und kann dann erst in der 2. Runde alles Platt machen ...

  • Also ich denke Space Marines wären auf jeden Fall eine Option. Zumal die mit Kapseln ja auch direkt vorne mit mischen können.
    Centurions sind einfach eine Macht auf dem Feld und mit dem fast sicheren Tor durch unseren Scriptor sind dir auch sofort am Ball.


    Bei mir würde das vermutlich so aus schauen

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Also einen voll ausgebauten Skriptor mit der hohen Hoffnung auf "Gate of Infinity" plus die Centurions. Nach vorne dann eine "shunt"-Bewegung mit Interceptoren und Teleportpeilsender wäre schon eine Ansage. Da kommt schon einiges an Wucht zusammen.


    Alternativ ein billiger taktischer Trupp mit Flammenwerfern mit Kapsel und Peilsender am Anfang der ersten Runde. Dann über das Tor die Centurions zur Kapsel, die Interceptor-Trupps "shunten" und dann die Dreadknights. Da weiß dann der Gegner wenn Du massiv vorgest nicht mehr wohin er zuerst schießen soll.


    Das wäre auch eine Überlegung für meine nächste Schlacht gegen Tau :D



    Sowas in der Art :)

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

    Einmal editiert, zuletzt von Amatherasu ()

  • Können die Centurions auch feuer aufteilen?
    Das problem ist ja, dass man als GK ja eher probleme mit Fahrzeugspam hat. Seht ihr da eine Lösung?
    Oder bewirkt das Omiskop, dass man Feuer aufteilen darf?

  • ich sag nur Spacewolfes da kannst die Cents auch in der ersten Runde inner Kapsel runterbringen oder n Warhound Titan MUAHAHA


    edit ich -> doof die haben ja keine cents das ist meine SW SM variante ...


  • Oder bewirkt das Omiskop, dass man Feuer aufteilen darf?


    Ja durch das Omniskope dürfen sie das Feuer aufteilen. Ganz genauer regellaut kann ich dir jetzt net sagen, da mir mein Codex nicht vorliegt.

  • Bamgork: Ich verstehe nicht ganz was der Vorschlag mit dem Warhoundtitan zum Thema beiträgt.


    Ansonsten wäre das Problem mit der Space Wolves Landungskapsel, dass man ein SW HQ und einen SW Standard (Blutwölfe wären da vermutlich eine günstige Wahl) benötigen würde. Dazu kommen dann nochmal 1 SM HQ und ein SM Standard für die Centurions. Da bleiben für eine effektive GK-Liste kaum noch Punkte.


    Allerdings könnte es 2015 ja auch - bei bleibendem Trend - sein, dass die SW und DA auch Drop Pods in den Sturm verlegen. So würde sich das Problem schnell erledigen.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Ich spiele meine GK meist in Kombination zu meinen heiss geliebten Dark Angels
    Meine greys spiele ich so wie die meisten ...
    Scribtor
    Termis
    Inceptors
    2 Ritter


    Der Darkangelanteil sieht bei mir meist so aus:
    Scribtor oder sammael auf speeder
    5 scouts entweder Bolter oder Sniper
    Und 9 schwarze Ritter


    Diese scouten vor und warten auf die Terminatoren die ja in Runde 1 schocken können und lässt diese durch die Teleportpeilsender nicht abweichen ... Danach setzen sie den Gegner auch unter Druck... Noch ein netter Vorteil die Granatwerfer bekommt der Gegner -1 Wiederstand und durch Hammerfaust +2 Stärke heisst bei Space Marines in allen formen und Farben doppelte Stärke


    Klar Centurions haben mehr Output aber ich finde die schwarzen Ritter sind ein sinnvoller Zusatz zu GK eben durch diese Vorteile...

  • Erst einmal vielen Dank für all eure Antworten!
    So gut sich die Option mit den DA anhört... Da man mit den Zenturions effektiv so zwei Fahrzeuge bedrohen kann und ich genai das für meine Armee möchte, wird es wohl demnächst ein paar Centurion Umbauten geben ;)

  • Dann wirst du allerdings Space Marines spielen müssen und aufs Tor zur Unendlichkeit hoffen.
    Die Marines können so noch keine Kapsel für sie kaufen und wir Knights können ihnen ja keine stellen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ein Storm Raven wäre noch eine Möglichkeit die Centurions ab Runde zwei zum Feind zu bringen. Den Raven könnte man dann auch noch mit MuMe LK/Stuka ausrüsten. Aber das wird teuer und es bleiben kaum noch Punkte für die restlichen GK übrig.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Hallo!


    12 Zoll Bikebewegung und 18 Zoll Reichweite des Gravgewehrs ergibt eine Bedrohungsreichweite von 30 Zoll ab Runde 1, das ist nicht so wenig finde ich.
    Mit Khan können sie scouten, allerdings muss er dann der Kriegsherr sein.


    Ansonsten: Den Centurions kann man einen Inquisitor mit dem Liber Heresius anschließen - dann können die auch scouten.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Hi,
    also der Grundstock meiner Armee soll jetzt so aussehen:


    auf 1850 Punkte ist natürlich jetzt ncoh ein wenig Platz da und ich bin mir jetzt noch nicht ganz sicher, was ich damit machen möchte. Vorrausgesetzt ist nur, dass es schnell ist.
    Was ich so alsMöglichkeiten sehe :
    1. Ein oder zwei Inceptorsquads
    2. Den Scouts eventuell nen Landspeeder Sport spendieren (eventuell mit Multimelter) oder nen normalen LS mit MM.
    3. Scoutbiker mit Lokater Beaken um den Centurios + Scriptoren eventuell das schocken zu erleichtern.
    4. Normale Bikes mit Grav um ein wenig mehr grav gegen Fahrzeuge und Schwere Infanterie reinzuholen.
    5. Legion of the Dammed mit Meltern usw.


    Was seht ihr als beste Alternative?


    MFG Lukas