P1000 - Loschis Malkasten (Update P1000 - 3. Welle)

  • Du Glücklicher Du. ;)



    Gebäude gefallen mir gut, finde aber auch das wie von Narf erwähnt Gebäude etwas flach wirkt im Finish.







    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das Gebäude bekommt noch ein paar Details wie Poster, Stacheldraht etc.
    Die Farbwahl war vielleicht etwas nah am Plastikgrau, das stimmt vielleicht ;)



    Heute gibts mal was neues von den grünen Schlümpfen
    Da Boyz haben eine leere Chimäre "gefunden" und da Mek is gerade beim Umbau.
    Daher auch nur Bilder aus dem Mekschuppen



    Und da zukünftige Crew


  • Schöner Start bei Dir. Wirst Du die Chimäre noch mehr orkifizieren???




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • An der einen Seite ist ein ork panzerteil dran, an der anderen Seite kommen ein paar freehands drauf.
    Viel mehr wollte ich gar nicht machen.

  • So nachdem ich jetzt 2 Wochen auf der faulen Haut gelegen habe bin ich (leider) wieder im kalten Deutschland angekommen.
    Heute Abend habe ich mich mal in den Hobbykeller begeben und mit den Knights angefangen.


    Das Farbschema weicht vom Originalschema ab. Die Knochenweißen Termirüstungen sehen schon schick aus aber Deathwing Ritter sollten etwas besonderes sein. Darum bekommen Sie ein Pre-Heresy Farbschema, das Sie auf den ersten Blick als uralte Veteranen des Ordens kennzeichnet. Das Tabard ist rot grworden, hat nach Farbtests besser ausgesehen als in grün ;)
    Die Rüstungen bekommen noch ein leichtes Edge-Highlighting, jedoch nich so stark. Möchte keinen reinen Comic-look, habe ich ja bei meinen anderen Minis auch nicht.
    Der Schwert Zwerg ist ziemlich fertig, am Schwert muss ich noch was machen und ein paar Schatten an der Kutte.


  • Also der Zwerg ist ja mal total Klasse finde ich. Auch die Kutten sehen jetzt schon gelungen aus. :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hallo zusammen,


    Da mir zufälligerweise eine Tau Starterbox ins Haus gefallen ist habe ich gestern mal einen Feuerkrieger als Testmini gemalt.
    Ganz schön klein im Vergleich zu Space Marines ;)




    Der "Comic-look" mit starken Kantenakzenten war hier beabsichtigt, finde das für Kampfanzüge etc. durchaus passend.
    Nächstes Modell wird bei Grün noch etwas hellere Highlights bekommen.
    Die Jungs kommen dann auf Jungle Bases, solle eine Tau Jungle Cadre werden.


    Ich habe auch für jemanden aus einem anderen Forum ein Cybot Wrack aus dem 3D Drucker bemalt.
    Gewünscht war Crimson Fists als Bemalschema. Hab mal richtig heftiges Weathering ausgepackt, der Kollege lieg da sicher schon länger rum




    Ich hab noch ein rohres Wrack daheim für mich, mal sehen was das dann wird. Vielleicht mal was herausforderndes zum malen......white Scars oder Imperial Fists

  • Für die Platte ist der doch schick! Die Farbe wirkt allerdings etwas ''dicklich'', wie ich finde. Die Kanntenakzente könnte man auch noch etwas ausweiten mMn. Sind das eigentlich zwei verschiedene Grüntöne?


    Grüße vom Osterhasen! :D

  • Kantenhighlights und die Grundfarbe sind verschieden.
    Das Grau ist leider wirklich etwas dick geraten. Hatte es anfangs genauso verdünnt wie immer, später habe ich es dann etwas weiter verdünnt, da es mir auch selbst du dick vorkam.

  • So da ich mit den Modellen aus der Challenge ja noch warten muss hab ich mal mit den Tau weitergemacht.
    WIP vom Etheral, muss noch einiges gemacht werden.


  • So ich brauch mal Feedback ;)


    Ich habe mich mal an eine Testmini gemacht. Planen momentan eine 30k Legion und habe einen Death Guard Servmarine gemalt.
    Wie es sich gehört, dreckig und kaputt ;)
    Es sind nicht alle Details gemalt (z.B. Griff am Schwert etc.) aber ich hötte gerne mal einen Feedback zur Rüstung


  • Die Rüstung sieht klasse aus.
    Die Spritzer gefallen mir gar nicht. Das sieht mir wie ich mach mal eben was aus (meine Meinung)
    Sind die mit der AB oder mit Pinsel aufgespritzt?


    Ich denke eine Alternative könnten Pigmente sein. Gezielt gesetzt kommt das gut.

  • Nicht ganz einfach, ich bin da zwiegespalten. In der Nahaufnahme finde ich die Sprenkel richtig gut, mit mehr Abstand (bzw. kleinerer Ansicht) gefällt es mir nicht ganz so gut. Ich glaube mir persönlich sind es zu viele kleine Sprenkel, die kommen auf mehr Abstand kaum zur Geltung aber bringen Unruhe. Auch die Verteilung finde ich noch nicht optimal, da ist halt überall ein bisschen, das wirkt mir schon zu gleichmäßig. Wenn du hier mehr Schwerpunkte setzt (bspw Knie abwärts besonders viel), wirkt das bestimmt etwas stimmiger. Das Shading der Rüstung finde ich gut, das geht aber auch ganz schön in den Sprenkeln unter, außerdem gefällt mir die Rückansicht besser, da wirken die Schäden glaubhafter platziert.

  • Also dreckig und kaputt ist ne gute Idee. Ist auch immer schwer da die richtige Menge zu finden. Nun die Rückansicht finde ich optisch auch besser als die Frontansicht, da gehe ich mit MisterSinister überein. Auf den Bildern sieht es aus als hättest Du mit einem alten Pinsel getupft, wenn ja würde ich Dir vorschlagen so Schäden mal mittels Schwammtupftechnik zu machen. Das geht entweder mit Blisterschwamm oder die feine Seite des normalen Küchenschwamms ist auch gut geeignet.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"