Plastikers Terraforming --- Aktuell im Bau ein E-Werk ---

  • Wobei ich den Standpunkt von Butch schon nachvollziehen kann - solange das System als Gesamtheit nicht (weit) bewegt werden muss, sind Module nicht zwingend nötig.


    Wenn ich meine Platten so ansehe, habe ich es auch noch nie bereut bzw. überhaupt benötigt, einen modularen Aufbau zu haben. Ich kann alle Geländeteile wild kombinieren, aber auch freie Flächen lassen.


    Aber hey, ihr wisst schon, was ihr da bastelt :) Hauptsache es gefällt!


    Cya!
    Jimmy

  • Mit der richtigen Modulgröße (mMn 12"x12") kann man schon nahezu unendliche Möglichkeiten zur Positionierung abdecken...


    schon nahezu unendlich < unendlich
    :P


    Warum sich selbst mit einem Raster limitieren, wenn ich die komplette Freiheit haben kann? Es bleibt ein Schachbrettmuster, und damit z.B. immer die gleichen freien (Schuss-)Korridore. Wenn ich das mal anders will muss ich mir extra neue Geländestücke basteln, statt die vorhanden einfach mal rumzuschieben.

  • Dank euch erstmal für die interessanten Denkanstösse Butch, @JimmypopCFH und auch Gulliver Dosenwald! Ist ja wie gesagt auch meine erste Platte überhaupt und da freue ich mich über jede Sichtweise besonders. Denn dies zeigt mir ob sich meine Idee so lohnt oder eben ein Schuß in den Ofen ist. ;)



    Mittlerweile haben meine Söhne mir auch schon einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht, so das das erwähnte durchgängige Geländestück eh passe ist und wir den Lavafluss, das wird es nun, mit einem Knick laufen lassen. Ich mach morgen mal in Ruhe eine Skizze dazu und zeige wie es die bisherige Planung vorsieht!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"