Battlefleet Gothic: Armada - Space Marines incoming!

  • Leider ist der MP vom Balancing her noch etwas wacklig, aber Singleplayer macht gut Spaß. Gestern habe ich eine Raumstation auf wirklich epische Art zusammengeballert. xD Erst die Schiffe, dann die kleinen Basen, dann Novakanonen, Torpedos, Mikrosprung und Nachbrenner auf 3000 Kilometer ran...und dann Nachlade-Befehl und das Ding auf kurze Distanz mit massivem Makrokanonenfeuer und Enterangriffen in 30 Sekunden völlig zerfetzt. Das sah vielleicht episch aus. xD

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ach, die nehmen dann die Rettungskapseln. xD

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich hab über Amazon die DVD-Version vorbestellt, da ist kein Beta-Zugang drin. Den gibts nur via Steam. Ich hab nur wegen meiner Communityarbeit, dem YT-Channel und meiner Schreiberei für den "Strategen" den Zugang von einem Entwickler bekommen.

    Achso, danke.


    Ach, die nehmen dann die Rettungskapseln. xD

    Wie? Es gibt Retttungskapseln bei BFG? :P
    Ich glaube die Entertorpedos sind die rettungskapseln ;)

  • Tatsächlich gibt es Rettungskapseln. Die verkürzen den Debuff den ein Schiff erleidet nach dem es zerstört wurde xD


    Lg Dojon

  • Tatsächlich gibt es Rettungskapseln. Die verkürzen den Debuff den ein Schiff erleidet nach dem es zerstört wurde


    Ich frag mich nur wer eigentlich den ganzen Schrott einsammelt und zurück nach Port Maw schleppt :D



    Gerade noch nen Video angeschaut von jemandem der wohl nie das TT gesehen hat. Meine Güte hat der Mist erzählt :rolleyes:


    Er konnte zwar mit nem Kolossus kein Stück umgehen, aber ich glaub das ist nen ganz gutes Schiff, bloß halt nich unbedingt als erster Kreuzer überhaupt. Als Support bestimmt nicht schlecht, aber er wollt halt die ganze Zeit mit Torpedos feuern und hat immer die Lanzen weggedreht.
    Und mit den torpedos hat er nicht getroffen, weil zu dicht dran usw. weil er nicht verhindern konnte dass der Gegner doch immer wieder seitlich auftauchte haben die Lanzen dann doch noch den Gegner zerlegt :P

  • Beta-Zugang

    Da du das ja schon ne Weile spielst:


    Ich hab mir die Sache auf Steam angeschaut und bei den Minimalanforderungen wollen die tatsächlich nen "AMD FX-4100 X4 (3,6 GHz)"


    Ist das wirklich so anspruchsvoll für den Prozessor, ist dir da was aufgefallen?
    Könnte mir vorstellen dass die bissel hoch ansetzen um sicher zu gehen damit sich nacher keiner beschwert.


    Ich hab halt nen AMD Phenom II X4 955 BE (3,2 Ghz), bisher hat das immer gelangt.

  • Müsste laufen, denke ich. Habe keine sooo hohe Belastung bemerken können.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ok, danke. :)


    Zur Not kann ich natürlich bissel übertakten,
    (der alpenföhn wurde noch nie richtig getestet ^^ )


    Aber hat natürlich alles seine Grenzen.


    Hab eben ein Video geschaut in dem auch ein Imperiales Schlachtschiff unterwegs ist, man sind das Klopper :D

  • Ich spiele derzeit mit Intelcore i5-3230M CPU @ 2,6 Ghz...


    Das allerdings bei den niedrigsten Anforderungen und extrem ruckelig. Aber ich musst es einfach testen!


    Interessanterweise sind bislang die Schlachten selbst gar nicht das Problem. Menü und der Beginn einer Schlacht nach dem Aufstellen sind die Knackpunkte. Gekommen bin ich bis durchschnittlich 16-20 Schiffe pro Schlacht bislang ohne große Abstürze.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Ich spiele derzeit mit Intelcore i5-3230M CPU @ 2,6 Ghz...


    Das allerdings bei den niedrigsten Anforderungen und extrem ruckelig. Aber ich musst es einfach testen!

    Hmm, das hört sich allerdings nicht so pralle an :(


    Meine GraKa ist auch nicht mehr die jüngste (Zotac GTX 460 AMP!) zwar ordentlich übertaktet aber whs auch knapp.


    Was hast du denn für eine Graka?

  • Intel HD Graphics 4000


    Und ganz ehrlich, die Schlachten selbst sind wunderbar spielbar. Das Menü ist merkwürdigerweise mein Problem.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Da dürfte wohl eher die Nicht-GraKa das Problem sein...das ist nämlich nicht wirklich eine Grafikkarte. xD Die hat nicht mal eigenen Speicher. Dein Laptop hat 8GB RAM, schätze ich, oder mehr, sonst würde das nicht klappen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • 6GB


    und ich war echt überrascht, dass es funktioniert.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Da bin tatsächlich auch überrascht...oO

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Danke, Valenric


    Also dann kann ich es ja doch probieren, da hab ich noch bissel Reserven.


    Und ganz ehrlich, die Schlachten selbst sind wunderbar spielbar. Das Menü ist merkwürdigerweise mein Problem.

    Also das hatte ich bei anderen Spielen auch schon. Im Startbidschirm von Sacred 2 z.B. hat die Grafikkarte immer voll aufgedreht, im Spiel war alles ganz ruhig.
    Ich würd mal sagen nicht ganz sauber programmiert/optimiert :P

  • Ich habe einen Mail von Amazon bekommen, dass BFG:A auf den 28. April verschoben wurde, zumindest in der Boxed-Version. Ob das auch fürs Spiel allgemein zutrifft, weiß ich leider nicht.


    Edit: Bin nun Mitglied des 20 Mann starken Emperors Finest Elite Test Squad... :8o: Soll vorab verschiedene Betafassungen testen. Da bin ich mal gespannt!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Ich habe einen Mail von Amazon bekommen, dass BFG:A auf den 28. April verschoben wurde

    Bei Steam hat sich noch nix geändert, aber mal sehen, da kann man das ja auch noch kurzfristig machen.


    Habs mir gestern geholt und mal kurz gestartet obs denn funktioniert oder ob ich erst aufrüsten müsste.
    Hab nur nen Kurztest gemacht, aber prinzipiell startet das Spiel :)


    Settings waren alle auf low, da müßte ich dann mal rumprobieren was ich noch aufdrehen kann und was nicht.


    Nur Auflösung hat nicht geklappt. Hab noch nen alten 4:3 Bildschirm, da wurde das Bild trotzdem immer i Breitbild dargestellt und dann noch oben verzerrt. Konnte es aber in nem Fenster auch auf passende Größe hindrehen, aber naja.
    Werd mal den anderen Monitor dranpacken und es damit probieren.


    Hab eine Schlacht mal kurz gestartet: Auch im Low sah das ziemlich gut aus, die Modelle sind trotzdem ganz sauber und haben viele Details :)


    Denke am Sonntag hab ich Zeit das mal bissel auszutesten und ne gute Einstelllung zu finden.


    Erstmal bin ich froh dass es läuft :up:


    Bin nun Mitglied des 20 Mann starken Emperors Finest Elite Test Squad... :8o: Soll vorab verschiedene Betafassungen testen. Da bin ich mal gespannt!

    Coole Sache :thumbsup:


    Na dann kannn ja eigentlich nix mehr schiefgehen wenn du jetzt die Oberaufsicht hast :D


    dann wirst du whs auch schon früher mal in den Genuss kommen die Eldar und Orks auszuprobieren :) (falls du das noch nicht hattest)

  • Ich war vorgestern beim Spielehändler meines Vertrauens und er hat mir gesagt der Erscheingungstermin ist auf den 28.04. verschoben worden.


    Wie soll ich jetzt Ostern überstehen? Ich hatte mich schon Chaosflotten durch den Raum jagen sehen. Am Ende muss ich jetzt noch mit der Familie Ostereiner suchen *grusel*


    MFG
    Meinereiner


    kleiner Nachtrag: Könnte einer der Berufenen etwas über die Chaosfraktion schreiben? Was haben die für Schiffe, wie kann man sie Ausrüsten, was bewirken die Male für die Chaosgötter usw. Über die Schiffe der Leichenanbeter liest und sieht man ja alle Nase lang was. Wie ist die Fraktion der wahren Götter?

    "Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"


    "Weil sie existiert und ich es kann!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Borbarad ()

  • Wie soll ich jetzt Ostern überstehen? Ich hatte mich schon Chaosflotten durch den Raum jagen sehen.

    Naja, die Chaosflotten funktionieren ja schon, musste nicht unbedingt Ostereier suchen gehen :up:


    Impse und Chaos sind im Multiplayer vollständig verfügbar (soweit ich das sehen kann)



    kleiner Nachtrag: Könnte einer der Berufenen etwas über die Chaosfraktion schreiben? Was haben die für Schiffe, wie kann man sie Ausrüsten, was bewirken die Male für die Chaosgötter usw. Über die Schiffe der Leichenanbeter liest und sieht man ja alle Nase lang was. Wie ist die Fraktion der wahren Götter?

    Also da mus ich selber noch schauen, gibt halt noch kein richtiges WiKi dazu.


    Aber die Fraktionen sind für einzelne schiffe verfügbar, kannst also auch vrschiedene Gottheiten kombinieren.
    Khorne ist halt was für Boarding und Lightning Strike (Teleportattacken),
    Nurgel hat ne kleine Schadensaura und mehr (oder zähere) Truppen an Bord usw.
    Tzeentch hat eine Tarnfähigkeit (Aura) und noch was anderes
    Und Slaneesh kann andere dazubringen schneller zu desertieren und und noch was.


    Ansonsten finde ich die Chaosschiffe so wie sie halt im TT waren, nur dass es aus Balancinggründen jetzt auch leichte Kreuzer gibt als Pendant zu den imp. Armatuskreuzern.
    Die Bewaffnungen sind dem Original eigentlich 1:1 entnommen. Kannst also alte BFG sachen anschauen wenn dui Infos dazu willst.


    Chaos ist halt schneller, aber hat nicht die starke Frontpanzerung und Waffenbatterien. Dafür haben sie vorallem deutlich mehr Jäger/Bomber/enterfähren am Start.


    Bis jetzt finde ich Impse leichter zu spielen, die sind halt mehr auf ranfliegen und gib ihm getrimmt ^^