Battlefleet Gothic: Armada - Space Marines incoming!


  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Aktuelle News:




    Auf Steam:
    http://store.steampowered.com/app/363680/

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    26 Mal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Du willst mich dich veralbern?
    Is heute erster April?


    Das wäre zu schön um wahr zu sein....

  • Das sieht ja mal genial aus :) Nach Storm of Vengeance sind wieder mal ein paar gute 40K Spiele nötig...


  • Hoffe es wird besser als die 40k Panzercorps Version.


    Werde ihm aber wohl eine Chance geben :)

    Die finde ich eigentlich sogar ziemlich gut, wenn man von der bescheuerten Bildschirmaufteilung absieht.^^ Allerdings bin ich auch ein absoluter Panzer-Corps-Fan.


    Aber halten wir mal fest: Der Publisher ist Focus Home Interactive, bekannt für die Wargame-Reihe (yay!), Trackmania, Cities XL, Divinity II sowie Blood Bowl(!) und das neue Mordheim!!! Das ist doch schon mal was, die kennen sich mit der Materie aus. Entwickler ist Tindalos Interactive, die keinen sooo schlechten Ruf haben. Stellar Impact war ein ordentliches Spiel, ist nur leider aus Spielermangel eingegangen. Etherium schaut soweit gut aus, großer Pluspunkt, dass ihnen Taktik wichtiger ist als Basisbau und Ressourcenmanagment, das gefällt mir! Hätte keinen Bock gehabt, dutzende Kriegsschiffe aus Fabriken zu pumpen, denn immerhin sind die Dinger teils tausende Jahre alt...


    Insgesamt bin ich also guter Hoffnung, der Entwickler scheint halbwegs kompetent und der Publisher hat Erfahrung mit den WHFB-Nebensystemen. Dementsprechend halte ich übrigens ein Necromunda-Spiel vom gleichen Publisher für nicht unwahrscheinlich.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Oder Space Hulk...


    Nein ich bete förmlich zum Gott-Imperator, dass man hier was Vernünftiges entwickelt.


    Eh? Die Space Hulk Adaption war super, quasi eine fast 1:1 Umsetzung.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Also über das erste Space Hulk kann man sich streiten, ich habe es gemocht, aber es gibt auch viele begründete Kritikpunkte. Space Hulk Ascension hat allerdings viel davon verbessert und ist mMn super


  • Joa, meiner Meinung nach nicht. Zumindest was die neuste Version betrifft.

    Naja, Space Hulk ist eine beinahe 1:1-Portierung des Brettspiels auf den PC...was hattest du denn erwartet?^^ War ja sogar so angekündigt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Naja, Space Hulk ist eine beinahe 1:1-Portierung des Brettspiels auf den PC...was hattest du denn erwartet?^^ War ja sogar so angekündigt.


    Naja, wo soll ich anfangen?
    Ist mir schon klar, dass man hier 1:1 das Brettspiel übernehmen wollte, aber warum soll das einen daran hindern eine ordentliche Story drumrum zu spinnen? Die 2 Zeilen als Missionsbriefing sind da echt bescheiden. Davon ab, passt das, was man als Hintergrund bereitstellt selten. Ich sage nur: "Die Blood Angels erlagen dem roten Durst und liegen deswegen jetzt ohnmächtig auf dem Hulk verstreut rum."
    Sowas finde ich persönlich eben lieblos, weil man da einfach mehr draus machen könnte.


    Genauso wie dass man seine Trupps nicht anpassen und selber zusammenstellen kann.
    Oder dass man es nicht schafft bei der einfachen Modularität der Karte einen Karteneditor bereitzustllen, was vor allem in Hinsicht auf den Mutliplayer übelst interessant gewesen wäre. <- das wäre übrigens auch ein Aspekt den es freilich im Brettspiel gibt. Vom nicht vorhandenen Modsupport ganz zu schweigen. (Wobei mir das auch nicht so wichtig wäre)
    Die Grafik ist vielleicht auch nicht jedem so wichtig (mir normalerweise auch nicht) - aber bei so einem simplen Spiel mit wirklich gerade mal einer handvoll Animationen hätte ich auch dort mehr erwartet. Das sieht optisch so aus, als ob man bei Dow2 ranzoomen würde. Nur dass das für ein Spiel wie Danw Of War ziemlich gut ist und für ein Spiel wie Space hulk eher so lala.


    Und zuguter letzt finde ich diese Balance einfach schrecklich.
    Ich weiss zwar nicht 100% wie das Brettspiel abläuft, aber dass meine allmächtigen Terminatoren der Reihe nach von ein und demselben Symbionten auseinander gerissen werden und das, obwohl ich möglichst taktisch geplant und Kampf- sowie Feuerbreritschaft eingestellt habe ist mir dann doch zuviel. Und das ist ja leider kein doofer einzelner Anfall von Pech. Da versagt der heilige Sturmbolter regelmäßig bei jedem 3. Schuss weil der Computer doof "würfelt" und anschließend macht das Alien den ganzen Trupp platt. Selbst die übelsten Nahkämpfer, wie der Chef oder der mit den Krallen, werden viel zu häufig mit angestellter Kampfbereitschaft frontal von einem Symbionten erschlagen. Speichern geht nicht, also alles nochmal von vorne.


    Keine Ahnung, vielleicht mag das ja jemand. Mir sind das aber aus persönlicher Sicht zuviele negative Punkte und zuviel verschenktes Potenzial für den damaligen Preis.

  • um es nur mal kurz zu erwähnen, es geht hier nicht um Space Hulk sondern um Battlefleet Gothic...also bitte...diskutiert das woanders aus...alles geschmackssache oder?

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Long Story short: Du hast einfach keine Ahnung vom Spiel. Sowohl Story als auch Spielmechanik sind 1:1 vom Original genommen. Da kann man nun mal nicht groß variieren. Dass Symbionten Termis im Nahkampf auseinandernehmen ist das Spielprinzip.


    Bei BFG würde ich mir auch eher eine 1:1 Adaption des Tabletops wünschen anstatt eine RTS Umsetzung. Befürchte dass das ähnlich hektisch/unübersichtlich werden wird wie Seeschlachten bei Rome 2 oder Empire.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Long Story short: Du hast einfach keine Ahnung vom Spiel. Sowohl Story als auch Spielmechanik sind 1:1 vom Original genommen. Da kann man nun mal nicht groß variieren. Dass Symbionten Termis im Nahkampf auseinandernehmen ist das Spielprinzip.


    Bei BFG würde ich mir auch eher eine 1:1 Adaption des Tabletops wünschen anstatt eine RTS Umsetzung. Befürchte dass das ähnlich hektisch/unübersichtlich werden wird wie Seeschlachten bei Rome 2 oder Empire.


    Ich glaube eher du hast das mit dem genauen Durchlesen nicht so ganz verstanden. ;)
    Aber was solls... ist ja nicht hier Thema.


    Da BFG in der Echtzeitumgebung stattfinden soll, hoffe ich gerade, dass sie das noch so wie bei Empire hinkriegen, anstatt wie bei so manchem anderen Weltraum-Strategie-Spiel. :D
    Wenn man da mal zu Sins Of A Solar Empire rüberschielt. Das ist hektisch und so würde ich das ungern sehen.

  • Naja, er hat zu einem gewissen Grade Recht, die Terminatoren sterben bei Space Hulk wie die Fliegen, Nahkampf ist da wirklich das schlechteste, was dir passieren kann.


    Ab davon, bis jetzt klingt das Ganze ja nach einem Taktikspiel ohne Basisbau, die Schiffe sollen "aufrüstbar" sein...ich tippe auf eine Art RPG-System. Ist nicht das Schlechteste.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich glaube kaum das es so aussehen wird, aber eine größere Karte mit vielen Planeten und Sternen a la Sins of a solar Empire fände ich eigentlich ziemlich gut :)