Bowelas' Projekte

  • Die Gelegenheit hier so vortreffliche 40k'ler versammelt zu haben, möchte ich nutzen, um hier meine letzten Projekte zu präsentieren. :)
    Vorab: ein Pinselmeister bin ich wahrhaft nicht. Ganz verstecken muss sich meine Arbeit aber denke ich nicht - also soll sie das auch nicht tun!



    Auch nicht unwichtig an der Stelle: ich habe ziemliche Probleme damit weiße Roben zu bemalen. Da wäre Hilfe ganz willkommen.


    Den Beginn machen hier einige Plünderungen der SturmDerVergeltungs-Box.







  • Also ein Anfänger in Sachen Bemalung scheinst du eher nicht zu sein oder hast ein gutes Talent.


    Weiße Roben sind immer etwas schwierig und um ehrlich zu sein, ich klebe Teile die ich weiß haben will ab und grundiere in weiß.
    Das hat eine wesentlich bessere Ausgangsbasis und man sieht keine dicken Schichten und Pinselstriche.


    Aber vielleicht haben andere bessere Ideen.
    Ansonsten gehen deine Minis schon in eine gute Richtung

  • Hi!


    Ich find auch, dass Du da etwas tief stapelst ;). Deine Minis sind sauber bemalt und haben schöne Akzente. Außerdem geben sie ein solides Gesamtbild ab und haben Liebe zum Detail. Alles andere, was vielleicht noch fehlen könnte, kommt durch Übung und Ausprobieren (gepaar mit dem Ärgern und dem Wissenszugewinn, wenn mal was nicht klappt ;) ).
    Und ja, weiß ist echt eine eklige Farbe ;) Ich arbeite immer erst in einem Elfenbeinton, tusche mit Reikland Fleshshade (verdünnt) und komm dann langsam zum Weiß. Außer ich mags kälter, da halte ich mich an helle Blautöne. Aber es ist und bleibt ein Kampf :D

  • Wenn du deine ganze Armee in der Qualität bemalst hast du doch eine wirklich sehr schöne Armee für den Tisch. Und du musst auch nicht zusammenzucken wenn ein Mitspieler mal eine Mini in die Hand nimmt um sie genauer anzusehen!
    :up:


    Klar, es ist Luft nach oben. Aber ich habe jetzt nichts gesehen wo ich auf Anhieb einen Verbesserungsvorschlag hätte, oder etwas was in meinen Augen gar nicht gehen würde. Der Adler vom Scriptot gefällt mir gut. Auf dem Foto sieht man zwar, dass er trockengebürstet ist, aber in dieser Auflösung sieht man ja wirklich jeden kleinsten "Fehler".

  • Nun ich kann meine Vorredner voll zustimmen. Am besten hat mir das Schwert des Kompaniemeister gefallen.
    Bei weiß solltest du mit dünnen Schichten arbeiten. Ich hatte am Anfang gerne eine dicke Schicht aufgetragen damit es besser deckt. Am einfachsten ist es mit dunklem Grau ein Grundschicht auftragen. Dann mit hell Grau schichten und zum Schluss dann weiß. Versuch die Farben in einander laufen zu lassen und lass in den Vertiefungen und weiter nach unten die dunkle Farbe durchscheinen. Zu Letzt hab ich mal mit dunkel Braun als Grundfarbe probiert. Das Ergebnis hat mich umgehauen. Du solltest allgemein mehr Schichten malen. Bei dem roten Umhang fällt es auch sehr auf.


    Hier noch paar Fotos. Auf dem ersten Foto hab ich die Schürze mit dunkel grau angefangen und auf dem zweiten Foto war die erste Schicht dunkel braun und darauf dann die grauen Schichten.

  • Guten Morgen,


    und erstmal danke für das Lob und die Verbesserungsvorschläge! :)
    Es ist ja nunmal so, dass man erst dann wirklich weiss, wo man steht, wenn man auch mal seine Arbeit von anderen erfahrenen Pinslern begutachten und kommentieren lässt. Das habe ich im Bekanntenkreis leider nicht.


    Lonewolf:
    Ja, das war das erste mal, dass ich eine Energiewaffe so gemalt habe und finde daran langsam Gefallen.. :)


    Sehr schöne Arbeit an dem Terminator - ich werde das mit dem Weiß bei Gelegenheit mal so versuchen!


    ----


    Jetzt habe ich aber zunächst mal ein älteres Projekt beendet und dieses Schnuckelchen bemalt.
    Eigentlich bin ich mit der Arbeit ziemlich zufrieden, v.a. bei der Schnauze.
    Nur bei der großen Wumme ärger mich etwas. Da wollte ich endlich fertig werden und hab mich auch noch zeitlich unter Druck gesetzt und das Entgraten und Bohren verhauen. Nicht wirklich weise. ^^


    Wie man gut an den rumbaumelnden Zähnen sehen kann, kamen hier die hilfreichen Vorschläge für Weiß noch zu spät. ;)


    (Dass das Grün der Haut soo .. sehr grün ist, ist übrigens Absicht, da ich etwas mehr für Kontrast sorgen wollte)

  • Der Vorteil bei Orks ist, finde ich, dass man ruhig etwas "ruppiger" malen kann, da bei den Orks eh alles aus Altteilen und unsymmetrischen Objekten besteht.
    Da fällt der eine oder andere "Patzer" kaum ins Gewicht.


    Bei Modellen mit Fleisch/Muskeln muss man allerdings sehr viel mit layern/blending arbeiten, was mich immer davon abgehalten hat, solche Modelle zu kaufen ^^
    Trotzdem sind deine Modelle stimmig :up:

  • Gefällt mir sehr gut! Ist in sich wirklich stimmig und gut bemalt. Nur an der Klinge der Klaue hättest Du vielleicht mit ein paar weiteren Lasuren die Scharten etwas mehren können. Die finde ich noch etwas halbherzig. Naja und mehr Dreck (aber ich mag einfach Dreck :) ).

  • Wow ich bin begeistert. =)


    Mein Laienblick findet es ist eine super Arbeit :D


    Weiter so!

  • Schönes kräftiges Grün, auch wenn ich meine das ein Ork Blau zu sein hat. :D Auch so hast du einen schönen Pinseljob abgeliefert, nur bei der Klaue würde ich vielleicht noch mit Silber oder zumindest Eisenfarbig ein paar Kratzer mehr machen!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das ist und bleibt einfach ein absolut geiles Modell - so oft ich den sehe, ich finde ihn immer wieder gut. Und hier ist er auch sehr gut bemalt! Das kräftige Grün paßt durchaus, und Dein nicht filigraner, aber sehr effektiver Malstil tut das übrige. Saubere Arbeit!

  • Ein echt sehr schöner Warboss. Echt gelungen! Ich würde mich aber Plastiker anschließen - ein bisschen mehr "Metall" an den Waffen würde mir besser gefallen.


    Nachtschatten:
    Ich finde sowieso, dass in den Startboxen coole Modelle sind (auch der Hellbrute ist optisch gelungen).


    Cya!

  • Hey danke, Leute!
    Freut mich wirklich sehr, dass euch meine Arbeit gefällt! :)


    Orks sind meine "malerische Chill-Out-Area".
    Wann immer man mal keinen Bock hat irgendwas nach Schema zu bemalen, verschiede Experimente starten will, oder einfach was moschiges erschaffen will, kann man getrost zu den Orks greifen!
    :up:


    Was die Kralle betrifft: Gut das war so ein Experiment.. ^^
    Ich dachte mir, ich schaffe ein paar verschiedene Metalltöne, indem ich die Scheren erstmal in einem Grauton bemale, etwas Rost hinzufüge und dann mit Metall drübergehe. Aber da habt ihr recht, da könnte mehr drin sein.
    Die Wumme hats einfach verkackt - nächstes mal.


    @Jimmy:
    Das sehe ich auch so. Die Modelle der letzten 3 Starterboxen sind sehr cool und jetzt wo ich dran denke, fällt mir ein, dass ich auch noch 2 unbemalte Killakoptaz und 4 moschige Bosse rumfliegen hab. Ich glaube das werde ich mal als nächstes in Angriff nehmen.. ;)
    Fragt sich jetzt nur was, von beidem..


    ---


    Wen es vielleicht auch noch interessiert. Parallel plant sich gerade auch noch ein umgebauter Veteranentrupp der Garde zusammen. Aber das Projekt braucht seine Zeit. :D

  • [size=10]Orks sind meine "malerische Chill-Out-Area".



    Tja deine Chill-Out Area hat es geschafft das ich nun neben ganz viel Nurgle und einem Gespenst heute auch noch nen Boss angefangen habe. Aber ich finde auch Orks lassen einem richtig viel Platz zum austoben!


    Und mit dem Grün das war keinesfalls schlecht oder bös gemeint von mir, aber ich mag meine Boyz lieber Blau.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastiker: ist auch definitiv nicht so angekommen!
    Freut mich, wenn mein Waaaghboss sogar noch jemanden inspiriert eine weitere orkische Bestie ins Leben zu rufen! ;)



    Die letzten Tage habe ich genutzt, um mich mit grauem Plastik einzudecken und mein leeres Grundierspray zu ersetzen - deshalb ist erstmal nichts neues entstanden.
    Dafür habe ich aber ein paar alte Figuren ausgegragen, bei denen man meine Malfertigkeit vor gut 2 Jahren erkennen kann.. :P


    Zunächst ein kleines Green Stuff - Experiment. Mir gefiel die Idee, dass der Scriptor gerade irgendwas kuhles macht, wenn er schon in dieser Pose rumsteht.




    Hier haben wir dann einen Blood Raven, der zu einer Zeit entstand, in der ich sehr auf Dawn Of War 2 hängen blieb.
    Ein Meister des Arsenals ist glaube ich der korrekte Begriff.
    Das am Knie ist übrigens ein Farbabplatzer - ist mir dummerweise erst nach dem Lacken aufgefallen.



    Und jetzt mein Froschkönig -> durch eine alte Kriegsverletzung schielt der Junge ziemlich krass (BF wird nicht beeinträchtigt).
    Ordenszugehörigkeit sollte offensichtlich sein. Und ich glaube der heisst korrekt "Meister der Verteidigung" oder so..




    Alle drei sind übrigens aus Metall. Metall mag ich übrigens gar nicht. ^^

  • Na für Ihr Alter sehen die doch sehr gelungen aus! Das mit der Energiekugel, nehme an das es sowas in der Art darstellen soll, find ich gelungen. Und dann fiel mir auf das Du beim Imperial Fist auch Lackschäden am Stiefel gemalt hast. Hab ich so in der Art noch nie gesehen, dabei ist es doch sehr glaubwürdig das gerade dort die Panzerung am meisten leiden wird. :up:


    Was die Orkische Bestie angeht, das sind meine Lieblinge da ich dort richtig bunt werden kann. Ist bei Nurgle ja eher weniger der Fall. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke für das Lob, Plastiker!
    Ja, das mit den Stiefel war eine ziemlich fixe Idee, bin damit aber auch recht zufrieden! ;)


    ----



    Lang ists her, dass ich mal wieder was fertig bekommen habe.
    Doch nun solls soweit sein!


    Hier präsentiere ich meinen frisch gebackenen General des Chaos:
    Haltet euch nicht mit Lob & Kritik zurück! ;)


  • Der Mantel, der Mantel ... :respect: :adore:


    Mehr sag' ich nicht, da mir dazu die Qualifikation fehlt. ;)


    Cya!

  • Also mir gefallen sie beide sehr gut! Beim neuen General ist der Mantel natürlich sehr herausstechend und macht ordentlich was her. Auch gefällt mir die Farbkombo aus Rot, Blau und Grau sehr gut. Nur vom Schwert wünsche ich mir noch ein schickes von vorne Foto. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"