Erbame zuspät! Die Hesse komme wieder!

  • Also ich bin auf alle Fälle am Samstag mit dabei, Sonntag weiss ich aktuell noch nicht. :)


    Turnier werde ich wohl nicht dabei sein...denke ich. Liegt wohl daran, dass meine Tyras sich noch nicht im Aufbau befinden, und von den Punkten her kämen da nur meine DA in Frage.
    Aber auch noch nicht so stimmig, wie sie sein könnten und irgendwann vielleicht auch mal werden. :whistling:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich habe mal grob überschlagen, werde meine Armee nicht fertig haben. Da fehlen noch etliche Punkte die ich noch kaufen muss.
    Bin also wieder am Samstag dabei zum schnacke und zugucken.


    Gruß Titan

  • So, ich hab mal die Teilnehmerliste (auch die für das Turnier) eingefügt. Bisher ist fast die Hälfte von unserer Gruppe.:D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Also wir hatten auch überlegt zu kommen, aber wir fahren auch 3 Stunden ungefähr nach Gießen, deswegen noch einige Fragen:


    Welche Regeln hat das Turnier in Bezug auf Modelle?
    Also Bewaffnung gleich dem, was am Modell ist oder proxen erlaubt? (einfach mal blöd gefragt.)
    Müssen die Modelle bemalt sein? (gut, ich bin gerade dabei meiner Armee mehr Farbe zu verpassen und bei 1250 Punkten, die gehen ja noch.)
    Wie ist das mit der Unterkunft? Das letzte mal hatte ich zumindest geglaubt, das man auch in dem Saal, wo die Platten stehen übernachten kann oder wie war das geregelt?

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Übernachten im Saal geht glaube ich nicht, weil immer einer Anwesend sein muss der einen Schlüssel hat. Bei mir könnten 2 höchstens Übernachten. Ich würde sagen bemalung ist nicht gleich Pflicht umd WYSISWG wird wohl auch net so ernst genommen aber das ist nur meine Persönliche Meinung.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Ich wollte eben Fragen wie das die anderen sehen bevor es einem sauer aufstößt oder so.
    Wir müssten das eben wissen, weil bei 3 Stunden Fahrt ist das nicht ganz so wenig ist.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • @Tosh


    Jo, unter Vorbehalt bin ich wieder dabei. Mal gucken, Lust habe ich auf alle Fälle. :)


    Zerzano


    Das gilt dann natürlich auch für die Schlafmöglichkeit. :)

  • Moin,
    Ich kann noch nicht sagen ob ich wieder komme, das entscheidet sich vermutlich eher kurzfristig, wenn dann wahrscheinlich nur einen Tag.
    Wir wären dann zu 2. oder 3.


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • WYSISWG wird wohl auch net so ernst genommen

    Nehmt es ernst. Alles andere ist nur unnötig kompliziert und macht das Spielerlebnis nicht gerade zu einem Vergnügen. :zwinker:


    Die meisten Leute müssen sich eh schon jede Menge Regeln merken und dazu die Regeln der meist fremden Codizes. Dann muss da nicht auch noch der große Proxiwahn hinzukommen. Das erschwert nur alles und macht es kompliziert. Wenn man nun genau gerade die Bewaffnung nicht an dem Modell besitzt, spielt man eben die Vorhandene oder macht sich im Vorfeld die Mühe und baut um. Soviel Engagement muss drin sein! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Für mich ist das nicht so schlimm wenn ein Modell einen Melter trägt und stattdessen ein Flammenwerfer hat. Seit es die Dämonen gibt ist es net mehr weit mit WYSIWYG

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Bei mir kommt es auf den Grad an. Wenn irgendwo mal ein Modell verschütt gegangen ist, bin ich der letzte, der sagt: "Pech gehabt". Wenn jemand richtig coole Modelle/Umbauten hat, die keine Originalmodelle sind, aber super auseinanderzuhalten und zu erkennen sind, dann bitte gerne.


    Aber wenn ich einen wild zusammengewürfelten Haufen Plastik oder Pappe da stehen sehe, wo man nix auseinanderhalten kann, wo dann natürlich auch die gerade gehypteste Turnierliste aufkreuzt, wo Dämonen dann aus Eldargardisten Orks und Space Marines bestehen, weil die Originalmodelle "gerade nicht fertig geworden" (aka. zu faul, sie fertig zu machen und zu ehrgeizig was anderes zu spielen, was fertig wäre) sind ist das extrem unspaßig.


    Es geht doch bei der Veranstaltung um nix, da muss man nicht das Beste vom Besten dabeihaben, oder? Also ist es doch um so cooler, wenn die Armee auch nach was aussieht. Und dazu gehört aus meiner Sicht halt schon ein einheitlich stimmiges Gesamtbild. Geproxte Modelle sind was für Testspiele oder Allerweltsspiele im Laden, nicht wenn man quer durch Deutschland mit einem Riesenkoffer gurkt, nur um da dann auch Allerweltsspiele zu haben, die man auch zu Hause im GW kriegt.


    Daher wäre ich prinzipiell für ein Proxverbot, damit das nicht ausgenutzt wird. Einzelfragen kann man dann ja immernoch verhandeln. Dann weiß man es wenigstens vorher.

  • Ich glaube es schweift irgendwie etwas in ausmaße ab, die ich gar nicht beabsichtigt hatte.
    Also so weit das Modelle anderer Armeen geproxt werden wollte ich gar nicht gehen. Also ein Feuerkrieger z.B. als Space Wolves Trupp.
    Es ging mir um die Bewaffnung an und für sich, da man nicht immer jeden Bit hat und jede Waffe und/oder magnetisiert und es auch sowieso schon teuer ist.
    Also z.B. ein Terminator mit 2 Klauen der aber auf der Liste E-Hammer und Schild hat einfach weil ich nur 2 Modelle habe, die diese Waffe ausgerüstet haben und davon verwende ich einen als Charaktermodell.(hervorgehobn durch besondere Bemalung.)
    Das war eigentlich der ganze Punkt.


    Ich finde es ist einfach zu kostspielig jedes Modell mit seinen 2 - 6 Waffenoptionen zu magnetisieren und noch zusätzlich jeden Arm davon zu besitzen. Da brauch ich ja für einen 10er Terminator-Trupp 25 Arme, damit jeder alle Waffenoptionen hat. Das geht einfach aufs Geld und ist quark, vor allem weil sich mit jedem neuen Codex und jeder neuen Edition die optimale Bewaffnung ändern kann.


    Mir gehts nur um die Waffen bestenfalls und eventuell das ein oder andere Charaktermodell aber EINDEUTIG dargestellt durch ein Modell der selbigen Armee. In meinem Fall wäre das Arjac Rockfist.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • *Pust* Um wie viele explizite Fälle handelt es sich denn? Zur Not kann ich dir noch einen Hammertermi ausleihen. Ansonsten vertrete ich eigentlich Nazdregs Meinung. Zumal es an machen Stellen schon anstrengend werden kann, verschiedene Proxies auseinander zu halten. Wir sind ja eigentlich auf einem Freundschaftturnier, da muss man ja eigentlich nicht alles ausmaxen.;)


    Ich habe außerdem auch mal die Turniermissionen hochgeladen. Sind im Eröffnungspost im Spoiler verpackt.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Zitat

    Ich finde es ist einfach zu kostspielig jedes Modell mit seinen 2 - 6 Waffenoptionen zu magnetisieren und noch zusätzlich jeden Arm davon zu besitzen. Da brauch ich ja für einen 10er Terminator-Trupp 25 Arme, damit jeder alle Waffenoptionen hat. Das geht einfach aufs Geld und ist quark, vor allem weil sich mit jedem neuen Codex und jeder neuen Edition die optimale Bewaffnung ändern kann.


    Mir gehts nur um die Waffen bestenfalls und eventuell das ein oder andere Charaktermodell aber EINDEUTIG dargestellt durch ein Modell der selbigen Armee. In meinem Fall wäre das Arjac Rockfist.

    Sorry, und genau das ist absolut zu viel! Ein Modell = kein Problem. Aber ein Termi ist Rockfist (obwohl er weder Schild noch Hammer besitzt), ein Termi hat ne Stuka (obwohl er nur Stubo besitzt), dann ist der Melter ein Plasmawerfer in dem Trupp, aber im anderen ist er ein Flamer, das Rhino ist ein Razorback mit einem Schwebo oder war es eine Laskan, usw.! Das nimmt kein Ende und ist voll nervig, weil man sich den ganzen Mist merken muss und jedes Mal erst die Armeeliste von dir zu Rate ziehen muss, um zu erfahren welches Modell nun welche Ausrüstung trägt. Dann wird auch noch einiges während der Wirren des Spiels verwechselt und das Geschrei ist groß.


    Einfache Lösung, einfache Regel = WYSIWYG!


    Das Hobby ist nur kostspielig, wenn man gleich zu Beginn seiner Sammlung über alle Waffenoptionen und alle Modelle verfügen möchte. Das geht ohne Magnete und ausreichende Bitz eben nicht und kostet extra. Um sich eine solche Sammlung anzueignen, braucht man eben Jahre und es ist gewissenmaßen eine Respektlosigkeit gegenüber denjenigen Sammlern, die eben über Jahre hinweg ihre Modelle und Armeen entsprechend aufgebaut und bemalt haben. Entscheide dich einfach und verwende die entsprechende Bitz an den Modellen.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Black Fist den Terminator den ich für Rockfist proxen würde hat hat auch ein Hammer und ein Schild.(ich hab auch auf die Malecke verwiesen, wo man das sehen kann...) Es ging mir wie gesagt um die Bewaffnung.
    Nicht um so etwas unsinniges wie einen Rhino zum Land Raider oder Razorback zu proxen. Es bleibt in der "modell-klasse".


    Du bist eher respektlos wenn du verlangst das alle so sein müssen wie du. Das Hobby hat schon ohne die Waffenoptionen einen sehr hohen Kostenfaktor. Ich bin mittlerweile bei 1000 Euro und wenn du 5000 Euro ausgibst, dann ist das dein Geld und deine Sache aber wenn sich die Leute hier so dagegen sind. Dann lasse ich es einfach.
    Optimale Waffenoptionen ändern sich mit der Zeit durch eine neue Edition und Codex.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Müsst ihr euch direkt anblöcken? ?(
    Black Fist, du muss nicht direkt so ruppig werden. Ich weiß, deine Art ist eben die direkte, aber trotzdem muss es nicht gleich so sein. Shas'ui Nan, ich hoffe aber auch, dass du den Standpunkt von BF verstehen kannst, dass zuviel Waffenproxen zu unnötiger Verwirrung führen kann. Daher noch mal die Frage, um welche notwendigen Proxys es sich handelt? Rockfist habe ich mir angesehen, haben die anderen normalen Termis auch einen normalen Termihelm? Dann könnte man ihn durch seinen Wolfskopf relativ gut sehen, Waffenoptionen von dem BCM hat er ja.


    Wie gesagt, es soll ein Freundschaftsturnier sein. Also kein Grund, sich gleich an die Kehle zu springen. ;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich verstehe es ja, so ist das nicht aber man muss mich da nicht gleich so anfahren als hätte ich irgendwelche Gesetze gebrochen.
    So viel Geld steht uns da nicht zur Verfügung und eben drum gehts nicht so viel anders. Es geht eben um die Bewaffnung der Terminatoren, bei den anderen dingen kann ich mal genau schauen wo ich die Waffen habe, also bei den Standard.
    Die anderen Terminatoren haben einen ganz normalen Standard-Terminator Helm.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan