Ei gude erneut!
Nach intensiver Beratung ("Wollen wir wieder?" "Ja, warum nicht?"), haben wir uns entschlossen, euch wieder nach Gießen zu einem Forentreffen einzuladen.
Datum: 14.03. - 15.03.
Uhrzeit: 10 Uhr
Ort: TH-Gebäude C20
Wo in Gießen treffen wir uns?
Wieder in den Räumlichkeiten der TH. Der Raum befindet sich im TH Gebäude C20/C21 (Moltkestraße 11). Dieser ist erreichbar über die Moltkestraße (an der Schranke vorbei) bzw. an einem kleinen Bächlein entlang von der Ringallee aus. Bei Letzterer findet sich auch ein kostenloses Parkhaus. Wir treffen uns am besten vor dem C20 Gebäude. Bahnfahrer bitte einfach melden, wir können zur not einen Shuttledienst einrichten, um euch abzuholen.
Für Nachzügler: an der erwähnten Schranke vorbei, dann nach rechts die Treppe des Gebäudes mit der Glasfront hoch und dann gleich die Treppe rechts runter in das Untergeschoss.
Samstag: Beginn 10 Uhr mit anschließenden gemeinsamen Essen (wo schauen wir noch:D), Sonntag 10 Uhr bis Abends.
Wir würden außerdem gerne am Samstag ein kleines Turnier nebenbei Laufen lassen, auch damit die Platten dieses mal intensiver genutzt werden.;) 1250p. mit einem normalen AOP. Interessenten bitte melden, wir hätten vier Platten, könnten jedoch noch mehr aufstellen, wenn es dazu genug Andrang gibt. Wenn also noch jemand welche hat, kann er sie gerne mitbringen.
Jetzt einfach mal so in die Runde gefragt, wer von euch würde gerne wieder nach Gießen zu kommen?:)
edit.
Teilnehmerliste:
- Kelpie - eventuell Sonntag
- Wusel - eventuell Sonntag
- SavageSkull - Samstag und Sonntag
- Toshiro - Samstag und Sonntag
- Nazdreg - Samstag und Sonntag; sollte er sich noch melden
- Lord Titan - Samstag
- Mekboy - Samstag und Sonntag
- Nebressyl - Samstag; eventuell Sonntag
- Zerzano - Samstag und Sonntag
- kongderking - Samstag und Sonntag
- Max Power - Samstag und Sonntag
- Mein Freund Hansi - Samstag und Sonntag
- DeathWolf - Samstag und Sonntag
- Tyron - Samstag und Sonntag
- Archon Belya'ar Adhan - Samstag und Sonntag
- Termifutzie - eventuell
- Gulliver Dosenwald + Kumpel - Samstag und Sonntag
Turnierteilnehmer:
- Mekboy
- SavageSkull
- Zerzano
- Archon Belya'ar Adhan
- Toshiro
- DisasterPeace
- Gulliver Dosenwald
- DeathWolf
- Max Power
- Mein_Freind_Hansi
Missionen
1. Mission
Primär: kein Kontakt
Sekundär: Kreuzzug (immer vier Missionsziele, die Maker 1-4 der Mahlstrommissionen)
Tertiär: Durchbruch, erster Abschuss und Königsmord
Aufstellung: Aufmarsch
Spieldauer: 5+ ein Zufälliger Spielzug auf 4+
Sonderregeln: Nachtkampf, Reserven
2. Mission
Primär: Pattsituation
Sekundär: Tötet die Xenos
Tertiär: Durchbruch, erster Abschuss und Königsmord
Aufstellung: Feindberührung
Spieldauer: 5+ ein Zufälliger Spielzug auf 4+
Sonderregeln: Nachtkampf, Reserven
3. Mission
Primär: Kriegsbeute
Sekundär:Relikt
Tertiär: Durchbruch, erster Abschuss und Königsmord
Aufstellung: Hammerschlag
Spieldauer: 5+ ein Zufälliger Spielzug auf 4+
Sonderregeln: Nachtkampf, Reserven
Von der Turnierpunkteanzahl würde ich 12 Punkte ansetzen. 6 Punkte davon können über die Primärmission erlangt werden, 4 über die sekundär und 2 über tertiär.
Punktematrix für die Primärmission:
Differenz von:
>8 = 6:0
5-7 = 5:1
2-4 = 4:2
1-0 = 3:3
Sonderregeln für die Primärmissionen (Mahlstrom):
- Die Karten 11-16 werden nicht gespielt.
- Karten, welche W3 Punkte geben, gelten als 2 Punkte
- Missionskarten, welche nicht einmal theoretisch erfüllt werden können/konnten dürfen sofort abgelegt und eine entsprechend neue Karte gezogen werden.
Sekundär:
Gewonnen= 4:0
Unentschieden= 2:2
Verloren= 0:4
Tertiär:
Gewonnen= 2:0
Unentschieden= 1:1
Verloren= 0:2
Wirkt ein wenig trocken, ist aber durch andere Turniere erprobt.;)
Zugelassene Publikationen
- Codex: Adepta Sororitas (2013)
- Codex: Astra Militarum (2014)
- Codex: Blood Angels (2010)
- Codex: Chaos Daemons (2013)
- Codex: Chaos Space Marines (2012)
- Codex: Dark Angels (2013)
- Codex: Dark Eldar (2010)
- Codex: Eldar (2013)
- Codex: Grey Knights (2011)
- Codex: Inquisition (2013)
- Codex: Legion of the Damned (2014)
- Codex: Militarum Tempestus (2014)
- Codex: Necrons (2015)
- Codex: Orks (2014)
- Codex: Space Marines (2013)
- Codex: Space Wolves (2014)
- Codex: Tau Empire (2013)
- Codex: Tyranids (2014)
- Supplement: Tau Farsight Enclave
- Supplement: Sentinels of Terra
- Supplement: Clan Raukaan
- Supplement: Iyanden
- Supplement: Black Legion
- Supplement: Crimson Slaughter
-Supplement: Waagh Ghazgkull
-Supplement: Champions of Fenris
[1] Es wird nach den Regeln der 7.Edition WH40k gespielt.
Im Zweifel gelten englische Regelpublikationen.
[2] Die Armeegröße darf 1250 Punkte nicht überschreiten
[3] Der Armeeaufbau erfolgt nach dem T2 (Advanced) Prinzip
Armeeaufbau-Niveau: T2 (Advanced)
Zugelassene Regeln: Es sind grundsätzlich ALLE aktuell DIREKT anwendbaren Regeln aus allen AKTUELLEN Publikationen von Games Workshop, der Black Library und Forge World erlaubt, die AUSDRÜCKLICH als geeignet für REGULÄRES Warhammer 40.000 gekennzeichnet sind! Sowohl einzelne Modelle als auch Formationen sowie komplette Armeelisten. Aber KEINE Regeln aus Apocalypse, KEINE Horus Heresy und auch KEINE experimentellen Forge World Regeln! Es sind KEINE Super-Heavy Vehicles/Walkers/Flyers und/oder (Flying) Gargantuan Creatures zugelassen, auch wenn solche Einheiten gemäß einer zugelassenen Publikation grundsätzlich legal spielbar wären.
A) Jeder Spieler wählt für seine "Battle-forged" Armee aus der Auswahlliste der 17 „Factions“ von RB S. 118 eine „Faction“. Aus einer (1) der zugelassenen Publikationen seiner „Faction“ erstellt der Spieler als sein eines (1) "Primary Detachment (PD)" ENTWEDER ein (1) „Combined Arms Detachment (CAD)“ gemäß RB S. 122 ODER ein (1) anderes legal mögliches Detachment der gewählten Faction, welches auch eine (1) Fomation sein kann als besondere Form eines (1) Detachments gemäß RB S. 121. WENN gemäß gewähltem Detachment möglich, DANN wahlweise MIT einer (1) erlaubten Fortification und/oder MIT einem (1) Lords of War, der aber WEDER ein Super-Heavy Vehicle/Walker/Flyer NOCH eine (Flying) Gargantuan Creature sein darf!
Jeder Spieler DARF zusätzlich NUR eine (1) der folgenden Optionen von B) - F) wählen.
B) Ein (1) Allied Detachment gemäß RB S. 122. Hier auf die Beschränkung achten: "All units chosen must have a different Faction to any of the units in your “Primary Detachment” (or no Faction)." Für Space Marines gilt diese Beschränkung NICHT, (gemäß Space Marines FAQ linke Spalte, zweiter Absatz von unten) solange für beide Detachments unterschiedliche Chapter Tactics gewählt werden.
C) Ein (1) Inquisitorial Detachment.
D) Ein (1) LotD Detachment.
E) Eine (1) Formation aus einer zugelassenen Publikation. DIESE Option darf NUR dann gewählt werden, wenn das "Primary Detachment" KEINE Formation ist!
F) Ein (1) UCM aus einer zugelassenen Publikation.Aktuell sind damit AUSSCHLIEßLICH Be´lakor und Cypher gemeint die entsprechend ihren Bedingungen gespielt werden können.
Einzigartige („unique“) Modelle dürfen nur ein (1) Mal in jeder Armee vorhanden sein, RB S. 117.
-Aus Stronghold Assault ist grundsätzlich alles erlaubt, AUßER: Promethium Relay Pipes, Void Shield Generator, Void Relay Network und auch keine Aquila Strongpoints! Kein Escalation! [Auf diesem Armeeaufbau-Niveau (T2) NICHT zugelassen!]
[4] Superschwere Fahrzeuge/Läufer sind verboten.
[5] Die Regeln für Mysteriöse Objekte und Mysteriöses Gelände finden keine Anwendung.
[6] "Come the Apocalypse" Verbündete sind nicht zugelassen.
[7] Imperial Knights Codex ist verboten [Auf diesem Armeeaufbau-Niveau (T2) NICHT zugelassen!]
[8] Escalation Erweiterung ist nicht zugelassen.
mfg
Zerzano