Ultramarines

  • Weis jemand wann sie endlich raus kommen?


    Was glaubt ihr wie der blaue Primarch regeltechnisch dargestellt wird.


    Kann mir nicht vorstellen dass Robooute die Kampfsau wird

  • Die werden schon im nächstem Buch ihren großen Auftritt haben, da es darin um Calth gehen wird. Ich denke das Forgeworld dort einen ähnlichen Weg gehen wird wie die Ordenstaktik der UM von GW: Infanterielastig mit Fokus auf Taktischen Trupps und anderen Einheiten, bin trotzdem gespannt wie sie den Schlümpfen einen ganz eigenen Charakter von den Regeln her geben weil das haben sie finde ich bisher immer ganz grandios geschafft.


    Roboute wird wahrscheinlich einen ähnlichen Weg wie Lorgar gehen: Er haut rein klar aber er wird wahrscheinlich in erster Linie natürlich die Armee buffen. Taktische Optionen ermöglichen und die Moral hoch halten.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Es dauert nicht mehr lange. Es wurden vom Weekender 2015 gerade erst Foto's von Roboute und Upgrate Set der Ultramarines veröffentlicht. Und ich muss sagen , ich freue mich wie ein Schneekönig :D

    Ultramairnes : 8.000 P. / Orks : 1.500 P. / Grey Knights : 2.000 P.

  • Frag mich mal endlich Modelle mit Ultrainsignien und so weiter.

  • Ich bin mal gespannt, wie die Besten der Besten der Besten umgesetzt werden. Die Kampfdoktrien, die Kampftrupps und die die keine Furcht kennen, vorallem weil des das Flaggschiff des Konzerns ist, müssen die Jungs schon brillant werden.
    Leider sehen die Helme ein wenig wie Ironman aus....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Ich finde die Helme genial.
    Hat sonst keiner eine tolle Truppe.
    Auf die Regeln für den großen blauen und seine Hauptmänner bin ich gespannt.


    Muss mir noch die roten regelbücher für horus heresy besorgen

  • Und Herr Sicarius... Die Legionsregeln schon gesichtet? Die Regeln sind echt eklig aber nicht übertrieben... und die Axt ist der Hammer, wenn es keine Axt wäre! Hier gilt echt der Auspruch, ich kenne kein Problem was eine Axt in der Hand nicht lösen kann.... sehr schön... ich bin ja ein wenig neidisch...
    Was ich super finde, das man seine Truppen im Verbund sehen muss und nicht mit einzelne Trupps sieht.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

  • Nein habe das Buch immernoch nicht (Shame on me)


    Die Regeln des Primarchen kenne ich die wurden natürlich irgendwo gepostet. Der haut mich nicht um er ist aber auch nicht schlecht. Halt ein Vanilla- Ding irgendwie :-)
    Du meisnt mit Äxten bestimmt die Regeln von diesem netten Trupp mit axt und Schild oder....?


    Warte derzeit ob ich noch was auf Forgeworld bestellen soll Würde mich ärgern jetzt Buch und einige Minis bestellen und dann kommt am Freitag der Trupp mit den Schilden und Äxten oder der Primarch....
    Es juckt mich jeden Tag in den Fingern.


    Habe ja einige Mk3 Modelle bestellt bei nem Onlinehändler aber der lässt sich feiern. Damit wollte ich den Kern einer Blood Angels Legion bauen und mich dann auf die Ultras konzentrieren bis das Buch für die Bloodys kommt.

  • Zu Recht.... das ganze Buch ist super...


    Ja, der Breacher Trupp, der ist so brillant, nur sehr Punkteintensiv.... Was ich auch sehr geil finde, dass man den Cataphractii Terminatoren jedem einen Cyclonraketenwerfer spendieren darf, und durch ihre Zieloptik bekommen sie noch einen Bonus durch die Truppstärke... das ist schon sehr geil....


    Naja die blutigen Engel mit ihrem Mutantenpapa, dass dauert wohl noch ein wenig.


    Es soll wohl im Herbst der Schattenkreuzzug kommen, mit den Schlachten und verrückten Predigern gegen die blauen Bürokraten, dann der Mars Bruderkrieg und dann die Hexer gegen die Schafrichter vom großen Chef... ich bin gespannt....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Was ich auch sehr geil finde, dass man den Cataphractii Terminatoren jedem einen Cyclonraketenwerfer spendieren darf, und durch ihre Zieloptik bekommen sie noch einen Bonus durch die Truppstärke... das ist schon sehr geil....


    Wie bitte?! Das war doch der Vorteil der Iron Warriors! :thumbdown: Wie funktioniert der zusätzliche Vorteil durch die Truppstärke bei den Ultras?



    Freu mich auch schon auf das Buch! :)

  • Ultras....Ultras...Ultras....


    Ich liebe meinen blauen Bengels.


    Ja die Blood Angels haben halt auch ne tolle Pre Heresy Story

  • Tja schon recht bescheiden wie soll man bitte die 100 EUR in das HH book 5 investieren, wenn für knapp 50,- EUR der aktuelle Codex ins Haus steht und neue boxen....


    Echt zum k.....


    Da ist halt die Überlegung wenn ich schon Büchermäßig nicht ales haben kann, holt man sich da net statt neue Assault Trupps Mk4 /Mk3 Assault Trupp?
    Da ist ja auch ein Eviscigator (oder wie der Kettenzweihänder auch heißt) möglich


    Wie geht ihr das oder verpasse ich dadurchdie blöden Regeln in der Box?

  • Ja in unserem Club wird ja auch immernoch überwiegend 40k gespielt. Will das auch nicht missen also :-) muss alles her :-)

  • JA man kann denke ich nicht beides in gleichwertig sammeln und betreiben.


    Aber von heute auf morgen komplett wechsel von 40k, denke den Astartes Codex hole ich mir noch aber die Reihenfolge ist mir noch nicht ganz klar