Nachfrage: Release Liste ?!

  • Moin,


    ich wollte mal nachfragen weil ich jetzt schon ziemlich lange auf einschlägig bekannten Seite suche und nix find:



    Gibs eine Geleekte ReleaseListe für 2015 ?!


    kann mich dran errinnern das es sowas in 2014 durchaus gab und das auch durchaus zutreffend war. Frage mich nur weil ich jetzt schon bestimmt 2-3 Wochen NIX mehr neues gehört habe was die nächsten Wochen ansteht ?!?! (ok ausser nächste Woche vermutlich EndTimes Buch Archaon.)


    Aber dann ?



    Ich mein kann doch nicht sein das die KOMPLETTE Communitie nicht weiss was in 1-2 Monaten kommt/passieren soll ?!

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Irgendeiner was gehört ??? Wies weitergeht.... (diese 30k für 40k Geschichte kann doch nicht ernsthaft alles sein für die nächten 2-3 Monaten)



    Halooooooo !!!! Gerüchte ?????

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Aktueller Lageplan:


    Als nächstes kommt ein 40k Supplement Khorne CSM/Dämonen mit Regeln für den Blutdämon
    30k von GW soll irgendwann Juni rum kommen.


    April Fantasy 9. Edition, Mai kommt das Adeptus Mechanicus als eigenständige neue Fraktion.


    Im Lauf des Jahres kommen noch als Minicodicies Symbiontenkulte, Deathwatch und/oder Kroot-Söldner. Gegen Ende des Jahres kommen dann noch neue Plastikmodelle für große Dämonen des Tzeentch, Nurgle, Slaanesh sowie eine Kampagne in der es um Tzeentch gehen soll.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Du hast das Assassinenspiel vergessen... ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Quellen? 8|


    Das hört sich nämlich alles zu schön an, um wahr sein zu können?!? Vor allem, keine neuen großen Codizes mehr mit der Ausnahme des AdMech, das eigenständig wird mit kompletter Range. :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Naja, eine Sagen Mechanicus im Mai, andere Sagen 30K im Mai es gibt so viele Überlappende Gerüchte das ich gar nix mehr glaube! Ein Hoch auf Durchdachte Release Politik (und zwar nicht die von GW)

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Du hast das Assassinenspiel vergessen... ;)


    Stimmt da war noch was^^


    @BF such ich daheim raus und verlinks.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Ich hab jetzt mal das folgende durchs googlen gefunden :
    http://natfka.blogspot.de/2014…rkshop-2015-timeline.html


  • Danke das ist doch schon mal was. Die ersten Sachen stimmen ja und sind sogar etwas schneller als zuvor.


    bin mal gespant ob das CSM gerücht stimmt ?!?! Ich würde es mit wünschen, die 30k Sache+ Skitarri+ ?! Sprechen aber wohl dagegen Mhmm.....Schade CSM hättens sowohl nötig als auch möglich + zusammen mit DA die ältestens Dexe .... :S

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Schade CSM hättens sowohl nötig als auch möglich + zusammen mit DA die ältestens Dexe .... :S

    Ehrlich? Finde ich nicht, denn dann verschwindet wahrscheinlich die schicke Geschenke-Tabelle und andere Sachen gehen auch flöten, die ich vom Style und von den Umbaumöglichkeiten her genial finde.


    Zumal der Codex von 2012 ist. Das sind mal gerade zwei Jahre, nicht mal ganz. Wenn ich da an den DE-Codex denke, der damals 15 Jahre gebraucht hat oder die Orks mit 12 Jahren. Zumindest vier Jahre sollte solch ein Codex halten. Gleiches gilt für den DA-Codex. Man hat doch gar nicht mehr die Möglichkeit, seine Armee aufzubauen und gleichzeitig alle Codizes käuflich zu erwerben, um mit allen Regeln vertraut zu sein. Das kann sich kein Schwein leisten, neben den ganzen Supplements und Extra-Geschichten noch zusätzlich. Irgendwo hört es auch mal auf und GW muss aufpassen, dass es sich nicht selbst den Rang abläuft. Die Release-Politik ist momentan zu massiv und zu weit gestreut. Weniger Extras und mehr in die Codizes, wo auch nicht mehr wirklich etwas drin steht. Vor allem nicht Neues!


    Ansonsten läuft das nämlich auf Nullverkauf heraus, weil eh die Masse der Community die Sachen einfach aus dem Netz zieht. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Freund von mir beschwert sich ständig über die vielen Releases, das r jedesmal ein 40€ Codex kaufen muss und die halbe Armee unspielbar wird. Das geht soweit das r gerne bei einer Edition festhalten will. Ich muss da echt jedesmal überzeugungs Arbeit leisten. Das ist mist. Die sollten für Khorne lieber noch ein Supplement bringen und gut ist.

  • Mhmm, also ich finde das nicht so schlimm. a) wer hat den schon alle Codexe und wer meint alle zu brauchen um alle Armeen zu kennen für Turniere der leit sich den 2-3 Tage und fertig.


    und b) wenn dein Kumpel seine Modelle nicht verkauft sondern immer alle behält hat er bald (mal abgesehen von den 1-2 Neuen Einheiten alle 2-3, 4 jahre) alles was man braucht. Die kommen nämlich wieder die guten. Das ist wie mit der Mode.



    Zitat

    und die halbe Armee unspielbar wird


    für den Fall der CSM ist das aber leider aktuell schon so, das 50% wenn nicht mehr unspielbar ist. Und ja das liegt zum Teil am CSM Dex, an der 7. Edi und an der PowerplaySpirale der anderen Dexe.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Naja wenn du vorher eine Tiermenschen+ Dämonen Armee gespielt hat und die dann in zwei voriges aufgeteilt worden sind bist du geprägt. Wo sind die Pariah bei den Necrons hin? Und wen man bemalte Figuren wieder umbauen muss weil die Bewaffnung jetzt scheiße ist (Massebeschleuniger Tau Kolosse) ist das Arbeit und sich nicht selten weitere Ausgaben, die nicht jeder bereit ist auszugeben.
    Das sind bei mir auch Leute die spielen nur zweimal im Jahr und passt das Verhältnis Aufwand neuer dex und spielen nicht mehr

  • Mit den Tiermenschen + Dämonen kann man zumindest mit End Times spielen^^ Aber ich sehe das auch so jeder Dex schmeißt sachen rum wo es nicht unbedingt sein muss. Die "Balance" die GW versucht ist nicht wirklich eine. Sie versuchen jeden Dex gleich zu machen und dann durch Supplements irgendwie zu verändern das man ein wenig Abwechslung hat dann aber für 78 € nicht mehr für 39 € wie früher.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Also CSM und DA hätten schon eine gewisse Überarbeitung nötig, kompetitiv sind Armeen nur bedingt und auch sonst gibt es schon einige Codexleichen und fehlende Features, z.B. Gravwaffen bei dem DA. Die BA haben in ihrem neuen Codex einige schicke Sachen bekommen, haben sich aber den vanilla-marines angenähert. Ähnlich wird es wohl auch hier werden.
    Ob ich das positiv finde weiß ich nicht, jedoch gibt es gerade in CSM Codex einige Einheiten, die viel zu teuer sind. Alleine das Marines hier schon fast ibn keiner Liste mehr auftauchen und die Standards durch kultisten gesetzt werden zeigt mir, das hier etwas falsch läuft. Ob man das durch ein Update/supplement richten kann wage ich zu bezweifeln.

  • und b) wenn dein Kumpel seine Modelle nicht verkauft sondern immer alle behält hat er bald (mal abgesehen von den 1-2 Neuen Einheiten alle 2-3, 4 jahre) alles was man braucht. Die kommen nämlich wieder die guten. Das ist wie mit der Mode.

    Also das kann ich mal unterschreiben - allerdings ist der Prozess trotzdem nicht ganz billig und braucht seine Zeit.
    Meine 'Niden, genauso unsere Necrons, konnten wir im Grunde mit wenigen neuen Modell umstellen; gerade bei Necrons war es besonders wenig.


    Was die Überarbeitung von CSM angeht - ja, klar, das geht mit einem Datasheet und einer neuen Box wohl derzeit nicht. Dazu braucht es schlichtweg einen neuen Codex. Was DAs angeht, habe ich ja nur passive Erfahrungen und bin da eher geteilter Ansicht; die kann man schon recht hart aufstellen, allerdings leidet dann auch die Variabilität stark. Im Grunde ist das aber bei jedem GW-Codex so - es eine paar Kombinationen, die super sind, eine handvoll Einheiten, die man gar nicht brauchen kann. Dass gerade z.B. Eldar keine solche Einheit haben, ist mMn eher "Glück" ;) :D


    Cya!

  • Moin


    Leute, ihr müsst hier mal solche Sachen wie Spielbarkeit, Spielhärte und fehlende Features mehr differenzieren. Gerade bei euren B&B-Spielen, Jimmy, gibt es solche Sachen eigentlich nicht bzw. dürfte es diese nicht geben. Wenn eine Armeeliste bei euch zu hart ist oder nicht spielbar, liegt es an fehlender Kommunikation vor dem Spiel. Turniere und kompetative Spiele sind da eine ganz andere Liga.


    Insofern ist der CSM-Codex super spielbar und hat nicht wirklich viele sogenannte Codexleichen in meinen Augen. Klaro, kann ich mit einigen Sachen nichts anfangen, aber das heißt nicht, dass sie nicht in einem bestimmten Kontext dennoch funktionieren könnten. Gerade CSM-Trupps halte ich für grundsätzlich unterschätzt und unbeachtet. Die sind nicht teurer als Graumähnen und können nun deutlich mehr. Das Prinzip der kämpfenden Standards kann man hier super ausspielen. Ihnen fehlen zwar die Kapseln, aber dies kann man mit Forgeworld-Regeln ausgleichen, wenn man möchte. Da geht echt einiges. :zwinker:


    DA sind absolut kompetativ spielbar und hatten seit Ewigkeiten jetzt den Schwerpunkt auf die beiden Wings, die eben ihre Besonderheit ausmachen. Das diese dann besonders stark sind, sollte klar sein. Aber spiel mal das Maximum an Taktischen mit dem Bolterbanner und 1-2x LRC und schon sieht die Sache auch hier anders aus.


    Ihr dürft auch nicht alles immer gegenüber den Eldar bemessen. Der Codex ist mit Abstand der Stärkste, dass ist jetzt allen mittlerweile klar. Aber deswegen können die Konzepte eurer Codizes dennoch gegen andere Armeen funktionieren. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • (...) liegt es an fehlender Kommunikation vor dem Spiel.

    Was Du so alles über die Kommunikation bei mir im Hobbykeller weißt ... manchmal bin ich schon erstaunt; ich sollte Dich mal bei Eheproblemen hinzuziehen :D


    Na, Spaß beiseite:
    Ich habe mich ja nicht nur zum Thema Hobbyspiel geäußert, gerade da der TS Ibel ja ein ausgemachter Turnierspieler ist.


    Thema CSM: Freilich gehen die bei mir im Keller, wir spielen sie ja und Fresskasten spielt sie meistens sogar recht erfolgreich, wenn auch derzeit seltener wegen neuen Necrons und der "ererbten" Tau-Armee.


    Deine Meinung zu den DAs teile ich ja, das wollte ich eigtl ausdrücken ... so missraten?


    Cya!
    Jimmy,
    der heute Abend gleich wieder in den HK krabbelt, um mal wieder die CSM zu entführen ^^

  • Was Du so alles über die Kommunikation bei mir im Hobbykeller weißt ... manchmal bin ich schon erstaunt; ich sollte Dich mal bei Eheproblemen hinzuziehen :D

    Ich habe dich zwar in dem einen Satz direkt angesprochen, aber damit nicht ausschließlich dich gemeint. Gerade du bist aber ja als Aushängeschild der B&B-Gemeinde redestark vertreten. Deshalb sprach ich dich damit an, falls bei euch solche geschildeten Probleme auch auftauchen sollten?! :zwinker:


    Bei euch wäre es dann wahrscheinlich eher missverstandene Kommunikation, wenn ich deine Posts im Forum richtig interpretiere!? :zwinker:


    Was aber wirklich bei dem Codex-Schnellreleases eben wirklich nicht bedacht wurde, sind diese Einheitenlöschungen, wie eben die Pariahs und die Straflegionäre bei den Imps, wie SavageSkull schon erwähnte. Das ist und bleibt grundsätzlicher Mist und ist eine Frechheit von GW, den Sammlern so vor den Kopf zu stossen.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.