Tyraniden Panzerplattenränder Übergänge

  • Zitat

    So Hallo. Ich hab jetzt mit Tyraniden angefangen und wollte an den Panzerplattenrändern schöne Übergänge machen, wie man sie oft auch auf Bildern sieht. Ich weiß ändert nicht genau wie man die macht. Also ich hab gelbe Panzerplatten und schwarze Haut und wollte so ungefähr auch die Übergänge machen. Ich hab sie schwarz grundiert. Meine Idee is jetzt mit einem ganz feinen Schleifpapier drüber zu gehen, dass das schwarz von drunter raus kommt aber eben nur ganz fein.

    Zitat

    Habt ihr bessere Ideen?

  • Die Übergänge lassen sich gut malen, von dem Schleifpapier würde ich mir leider nicht viel erwarten, da ich nicht glaube, dass man das so kontrolliert hinbekommt; das Gelb würde dabei sicher auch immer mal mit abgezogen werden. Ich bezweifel auch, ob dabei wirklich ein Verlauf entstehen würde, die Kanten wären wahrscheinlich eher hart.


    Das Typische Vorgehen besteht darin die Kanten mit Verdünnter Farbe aufzuhellen, die Übergänge zum Schwarz lassen sich dann mit Nuln Oil recht gut absoften. Dabei würde ich erstmal mit Braun anfangen, um mich darüber zum Gelb hochzuarbeiten. In diesem Video wird das recht gut mit Schwarz-Rot gezeigt, vielleicht hilft das schonmal :zwinker:.

  • Welche Übergänge genau? Von der Haut zum Panzer gibt es doch kaum einen Übergang. Sollen die gelben Panzerplatten schwarze Spitzen bekommen? Wieso erst die Mühe machen und Gelb (auf Schwarz auch noch!) malen, nur um es hinterher weider weg zu machen. Warum nicht gleich kein Gelb an die Stellen malen? Oder Schwar auf Gelb (deckt super).
    Ich verstehe nicht, was dein Ziel ist. Hast du mal ein Beispielbild?


    Grundsätzlich wird eher selten mit Schmiergelpapier gemalt, evtl. wäre die Haarspraytechnik was für dich. Aber das ist ja ne fortgeschrittene Technik und an Tyras sehr ungewöhnlich.

  • Also ich würde auch zu einer hellen Grundierung raten, dann gelb malen und danach alles was schwarz werden soll. Gelb auf schwarz malen ist total Zeitaufwändig vor allem wenn das Gelb kräftig & leuchtend werden soll.



    Butch : Ja von Haarspray rate ich auch mal ab! Habe bisher auch noch keine Niden gesehen die mithilfe der Haarspraytechnik Übergänge realisiert bekommen hätten. Das fiese ist ja beim einweichen das Du nur sehr stark eingeschränkt kontrollieren kannst wie, wo und wieviel sich ablöst dabei.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"