Roboute Guilliman is coming

  • Endlich.....


    Bin schon echt gespannt auf die Regeln, Buffs und Items. Ich muss sagen vom guten Roboute hört und liest man nicht viel auch in den Romanen. Außer bei Calth ist rund um den Bruderkrieg alles ziemlich Mau um ihn.


    Umso größer ist immer meine Überraschung wenn ich mal lese oder höre wie er sich im Kampf gegen seine Brüder schlägt und dann denkt man huch kann doch noch mehr als nur Politik.


    Da stellt sich mir immer die Frage, was wäre wenn die Ultramarines auf Terra gewesen wären, oder auf Istvaan V. Wie hätte Roboute abgeschnitten in all den Storys, Intrigenversuchen etc. etc.


    Dank Horus Heresy von Forgewörld werde ich es zumindest Spieltechnisch herausfinden können :-)


    Unterm Strich dachte ich immer er wird so bissi Durchschnitt unter seinen Brüdern sein, jedoch nach allem was ich mittlerweile so gehört habe hoffe ich doch auf einen echt hübschen und starken Charakter

  • Wenig Neues in dem verlinkten Text. Das Gulli kommt, ist seit dem HH-Weekend bekannt und das Bild der Mini hatten wir hier auch schon. Der Rest des Textes sind Mutmaßungen des Schreiberlings...


    Naja, Gulli wird eher ein Buffer als ein Kämpfer, denke ich. Darauf deuten zumindest seine Strategic Warlords Traits hin, bei denen rs sogar besser als Horus ist.

  • Guter Kämpfer wäre mir aber auch lieb.


    Wenn er gegen Night Haunter und Angron bestehen konnte.... ich mein das sind 2 Hausnummern unter den Primarchen

  • Die stärksten Kämpfer sollten eigentlich angron leman russ, sanguinius, lion el johnson und horus sein.

    Natürlich sollten sie, glaube nicht das Roboute der stärkste Kämpfer ist oder sein sollte, aber auch nicht zu ignorieren bitte :-)


    Findest du nicht das Corax auch stark ist und wieso eigentlich der Löwe einer der stärksten?

  • Lion war laut den Büchern und dem sonstigen Fluff ein Meister mit dem Schwert auf einer Stufe mit Fulgrim. Angron und Leman Russ sehe ich da eher als allgemeine exzellente Krieger, und Curze hat Lion ja mal zu einem Unentschieden gekämpft, dementsprechend sollte Roboute besser sein als Lion oder Curze. Und dann halt noch, dass Roboute der einzige Primarch ist, der jemals einen Primarchen des Chaos getötet hat...Leman Russ HÄTTE das auch, aber der feige Sack hat sich ja einfach weggebeamt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sind halt vom Fluff her die kräftigsten Kameraden ;) Spieltechnisch hauen auch alle Primarchen bei Forgeworld ordentlich rein, Ausnahmen wie Lorgar oder Rogal Dorn mal abgesehen (letzterer ist leider kompletter Mist im Vergleich zu den anderen Primarchen imo).


    Einige der stärksten Primarchen sind nunmal Alpharius, Corax, Horus (natürlich) und Perturabo. Ich denke mal das Roboute mit modifizierten Fäusten von Ultramar rumhüpfen wird und natürlich, wie schon erwähnt, die reinste Buffsau wird. Ich tippe auf sowas wie die Ordenstaktik der UMs und noch passive boni: Stabilere Moral, Wiederholungswürfe bei Reserven usw

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Wie wäre es mit alle Infanterie innerhalb von 18 zoll darf zweimal schießen.


    Alpharius einer der stärksten?

  • Wie wäre es mit alle Infanterie innerhalb von 18 zoll darf zweimal schießen.


    Alpharius einer der stärksten?


    Aka 20 Schuss Laserkanone pro Trupp bzw kostenlose Fury of the Legion für alle? ;) Ne Danke das wäre dann doch mit zu krass


    Und jau ich finde Alpharius extrem stark. Seine ganze Armee kriegt Erzfeind gegen alles, er kann sich verbergen in irgendwelchen Popeleinheiten und im ungünstigstem Moment auftauchen, hat selber einen Haufen Sonderregeln (Iniklau auf die 4+, wenn der Gegner eine Einheit aus der Reserve holt darfst du auf die 4+ das ignorieren und eine gleichwertige Einheit selbst aus der Reserve nächste Runde holen). Dazu rennt er mit einem 2+/4++ rum, ist Immun gegen Gift und Lebensfluch und im Nahkampf haut er mit einem Sofort Ausschaltendem Speer mit Panzerfluch herum der nebenbei noch DS2 hat....alles was kein Ewiger Krieger ist fürchtet sich vor unserem liebem Alpharius.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Na wenn Alpharius das alles hat, was hat dann Roboute...oje oje

  • Ihr vergesst vom Fluff den guten Ferrus Manus! Der hat tagelang gegen den Imperator itself gekämpft und keiner von beiden konnte gewinnen! Welcher andere Primarch hat das denn noch geschafft? Zumindest im Zweikampf ist das vom Fluff her der Stärkste (glaube ich)


    Und Sicarius: Ich kann wirklich nnicht verstehen wie sich ein Ultra Spieler überhaupt jemals über mangelnde Zuwendung von GW beklagen kann! Das ist ja nicht der erste Thread in dem Du so tust, als ob die Ultras das amrmseeligste Volk von allen wäre (Modelle und Regeln). Meinst Du das denn immer Ernst, was Du da schreibst, oder willst Du Spieler von anderen Armeen (Soros z.B.) nur etwas ärgern? :zwinker:


    Gruß, Mekboy

  • Hm...Also vielleicht verstehst du mich da falsch oder ich drücke mich schlecht aus.


    Ich bemängelte nie die Regeln. Ich gab an das dafür, dass es gws Aushängeschild ist ein umbauset wie bei den black templar damals oder ne eigene box wie aktuell bei den Bloodys. Sonst haben auch alle anderen Orden eigene boxen Iron hands sogar eigenes Set. Aber die Lücke wird jetzt durch forgeworld geschlossen endlich.


    Aber zurück zu roboute ich freu mich nur dass da mal was kommt im fluff haben die Ultras in der Heresy einfach "fefühlt" so nen Randauftritt und bei den ganzen Romanen die ich über die heresy gelesen habe sind die anderen primarchen einfach besser beleuchtet gewesen.
    Nun kann ich roboute als Modell in den krallen halten und jeden schlumpfwitze reißenden Neidmarine von der Platte fegen muß ha ha ha. (zu übertrieben O:))