Chackkids etwas andersfarbige Necrons

  • In Anlehnung an das Bemal-KFKA möchte ich in diesem Thread einfach ab und zu Bilder meiner Necrons zur Schau stellen und bestimmt auch mal die ein oder andere Frage stellen.


    Um die Entwicklung noch mal nachvollziehen zu können gibt es hier die ersten Versuche:



    Hier jetzt mal meine Extinktoren, bei denen ich mich für reines Blau mit OSL entschieden habe. So gefallen sie mir ganz gut, deswegen werde ich das Silber erst mal weg lassen.






    Was sagt ihr zu dem Farbschema? Ich höre gerne sowohl positive als auch negative Kritik ;)

  • Stelle die frage jetzt hier mal was heißt WIP?


    Chackkid ich finde deine Minis echt schick genau das selbe Farbschema wollte ich auch erst machen mit meinen Necrons nachdem ich das video vor Wochen gesehen habe aber mir war das etwas zu dunkel alles darum habe ich mit leicht gebürstet silber auf dem schwarz gearbeitet und nochmals gewasht mit nulin oil. Leider bekomme ich keine osl effekte hin bin ich glaube zu doof zu! :D

  • Stelle die frage jetzt hier mal was heißt WIP?

    Work in Progress. :zwinker:


    Chackkid: Schöner Leuchteffekt! Nur lässt sich bisher noch nicht so viel mehr dazu sagen. So ganz anders sind sie natürlich nicht, daher bin ich mal gespannt, was noch folgt!?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Bei den Extinktoren, gefällt mir das sehr viel besser! Es muss jedoch mit dem Schwarz vorher noch etwas geschehen und mann kann sich hier nicht nur auf den OSL-Effekt verlassen. Wenn die Schulterpanzer darstellen sollen, als würden sie angestrahlt, ist das natürlich unrealistisch, spricht aber auch dafür, dass es manchmal auch, die Wirkung macht und nicht unbedingt, der Drang zum Realen!

  • Ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Sehr schicke Minis, das Blau wirkt jetzt ziemlich cool. Nur am schwarz musst Du eben noch drimgend was machen. Naja und etwas mehr Variation in den Bases, aber ich nehme an das kommt noch :)

  • Das Farbschema ist der HAMMER!!!
    Ich wollte meine Necrons auch erst so bemalen aber das Schema der Thokt Dynastie war mir zu aufwendig...Dachte ich zumindest bis ich jetzt deine Minis sehe und begreife wie simpel man das doch halten kann!
    Zum Thema WIP, ich finde sie jetzt schon (fast) Perfekt!!! Besonders gut gefällt mir der Farbübergang an der Schulterplatten!
    Ich würde aber definitiv noch etwas Silber/Metall reinbringen,


    a) weil es halt "Roboter" sind (lebendes Metall etc.)
    und
    b) zum Kontrast!


    Zumal nen bischen Silber schnell gemacht ist!
    Außerdem, ohne das du im Endeffekt zu lange an einer einzelnen Mini sitzt, mal doch noch das Brust Wappen in Weiss als zusätzlichen Akzent! Sieht bestimmt super aus! Am besten auf blauem Untergrund ;)
    Grundsätzlich habe ich für mich festgestellt, bei meinen ersten Minis der Standard Sektion habe ich mich vieeeel zu übertrieben reingehangen...
    Ich halte die mittlerweile eher schlicht, hauptsache sie geben einen guten Gesamteindruck ab, und male nicht so vile Details und Farbübergänge...
    Sind halt einfach zu viele, dafür bekommen meine "besonderen" Minis umso mehr Liebe, Zeit und Details!


    Gruß Vega


    ps: sind die Arme/Waffen der Extinctoren magnetisiert !!!???

    [quote][i][b][size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=center]"Lass mich dir einen Rat geben: Wenn du das Klicken von Skarabäenflügeln hörst, fängst du an zu rennen und rennst immer weiter.
    [color=#999999]...

    Bleib nicht stehen und sieh dich nicht um.
    Wenn einer deiner Kameraden zu schreien beginnt, dann weil ihn die Skarabäen erwischt haben.
    [color=#999999]

  • Sehr schön und sehr düster.


    Ich würde trotzdem die Gelenke ganz leicht metallisch machen. Nicht so ein helles Silber wie du schon hattest, sondern passend zum Farbschema ein sehr dunkles Metall. Also Leadbelcher und 1-2 oder auch 3x mit Nuln Oil drüber. Das könnte den ganzen Trupp noch interessanter wirken lassen. Grundsätzlich fehlt mir auch an den Köpfen noch etwas. Wenn schon nicht am restlichen Schwarz, dann da wenigstens ein paar Highlights.


    Die blauen Stellen gafllen mir sehr gut, und da würde ich nichts mehr ändern.
    :up:

  • Sehr sehr schön soweit, ich stimme Butch jedoch zu, dass du noch was an den hervortretenden "Inlays", den äußeren Gelenken, ähnlich deinem vorherigen Versuch, machen könntest. Sonst sieht es nur nach Grundierung mit "Airbrushtupfer" aus. Aber wie gesagt, am blau würde ich auch nichts mehr drehen, es sei denn, es nagt das Highlightmonster an dir ;)

  • Erst einmal vielen Dank über das ganze Feedback von euch!


    @Skøll: irgendwie schon, wobei ich mit dem Blau schon sehr zufrieden bin und an der Base werde ich vorerst auch nichts mehr machen (außer vllt noch mal den Rand sauber machen).


    Black Fist: das "anders" habe ich auf das Farbschema bezogen und die Überschrift noch mal angepasst, um nicht falsche Hoffnungen zu wecken ;)


    maxumus: dein Tutorial zum Trockenbürsten habe ich mir durchgelesen und muss ich mal so testen, wie du gesagt hast, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich so viel Geduld aufbringen kann :D Das verdünnen und mischen mit einem anderen Pinsel werde ich mir auf jeden Fall zu herzen nehmen!
    Und der OSL-Effekt im Tutorial ist sehr nice! :up:


    seele85  Illion  vincvega  Butch  Sjard: Ihr habt alle Recht mit dem Schwarz, das ist einfach noch langweilig, wobei ich da mehr eine minimalistische Einstellung habe und das dunkle beibehalten möchte. Ich habe mir die Vorschläge mit dem Silber zu herzen genommen und werde es mal austesten es ganz dunkel zu bekommen. Vielleicht überzeugt es mich dann ja auch :rolleyes:


    Ich versuche dann bei Gelegenheit noch mal Nahaufnahmen zu machen und die Brust auch noch mal zu zeigen.
    Und ja die sind magnetisiert. Habe mir bei der Armee vorgenommen so viel wie möglich zu Magnetisieren, um möglichst flexibel zu bleiben.

  • Jo, danke Dir, Chackkid. Es ist aber nicht so, dass du hier nicht ordentlich gebürstet hast. Wie gesagt, es gefällt mir hier sehr viel besser :up:

  • Chackkid
    Jo, das Blau und die Bases sind auch wirklich gut, was noch unfertig wirkt, ist das Schwarz. Dazu solltest du dir etwas überlegen mMn... ob es jetzt einfach ein kleines Kantenhighlightning mit Grau ist oder mehr, da bin ich dann gespannt drauf.


    Gruß, Skøll

  • So hier noch mal die Extinktoren mit dem Silber + einmal gewasht. Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Höchstens die Waffen könnten eventuell noch etwas Silber vertragen. Was sagt ihr dazu?




  • Mir muss das jetzt natürlich gefallen!
    :D


    Finde es wirklich viel besser. Es lockert das einfach noch etwas auf und macht alles interessanter. Zur Not ginge vielleicht noch ein Tick dunkler mit einem weiteren Wash, wenn du es noch düstere magst.


    Und ja, bei den Waffen könnte ein kleines bisschen Metall auch noch gut wirken. Evtl. mit einem dunklen wash weniger, dadurch würde die Waffe etwas betont werden. Spontan fällt mir die Mündung ein, wei die eh immer in Metall ist, aber vielleicht lässt du das tolle Ergebnis erst mal auf dich wirken und prbierst dann mal rum. So ein kleines Detail ist ja auch schnell an an ein paar Minis an unterschiedlichen Stellen gemalt und dann wieder übermalt, wenn du das endgültige Ergebnis gefunden hast.


    Ich bin auf jeden Fall begeistert! Gerade weil ich mir so schwer tu' reduziert zu malen (ich nenne es heimlich Aspergermalen), finde ich es wirklich toll, wie viele gute Farbschema ich in der letzten Zeit für den Tisch sehe.


    Ich würde bei dem wirklich tollen Schema erst mal kaum was weiteres probieren, und dann evtl. später noch mal was ergänzen. Du hast nämlich bei einem jetzt shcon tollen Ergebnis noch sehr viel Luft nach oben (und das mit vielleicht nur ganz kleinen Ergänzungen). Wirklich sehr gelungen!
    :thumbsup:

  • Grossartig, so in etwa hatte ich mir ein Detail-Plus vorgestellt. Somit sehen sie nicht einfach nur grundiert und vor die Airprushpistole gefallen aus. Minimalistisch aber sehr ansehnlich. :up:

  • Moin


    Also wenn ich ehrlich bin, sehen die für einfach nicht fertig aus. Ja, ich habe gesehen, dass du die leicht angehaucht akzentuiert hast. Aber das ist echt nur ein Hauch, den man auf einer 30cm Enfernung schon überhaupt nicht mehr sieht. Dann sieht das Schwarz eben nur wie Grundierung aus und das bedeutet, dass für die Mehrheit der Leute sie nie fertig sein werden. Wenn du zu einem Turnier mit der Armee fahren möchtest, solltest du darauf achten, mögliche Bemalwertungen vorher genau durchzulesen. Bei der Northguard bekäme deine Armee beispielsweise Punktabzüge für fehlende Akzentuierung und nur grundiert/geairbrushed. :S


    Sorry, das ist jetzt sicherlich nicht das, was du hören wolltest? Ich sage es dir aber lieber gleich direkt ins Gesicht, als alles des guten Willens wegen schönzureden. :zwinker: :whistling:


    Du kannst doch akzentuieren, das sieht man doch an einigen Stellen, wo es etwas kräftiger aufgetragen wurde. Warum machst du das nicht überall so? Eine Kontrastfarbe wäre übrigens auch nicht verkehrt und wenn es nur Silber oder Grau/Weiß ist als Akzent auf die schwarzen Körperteile. Trotz der kräftigen blauen Farbgebung wirkt es letztendlich immer noch etwas farblos und das ist eigentlich bei der hohen Qualität deiner blauen Stellen etwas schade. Bitte setze dich nochmal dran, du wirst es sicherlich später nicht bereuen. :up:


    Ich hätte auch die blauen Stellen noch etwas mehr aufgehellt an den Kanten, also ins Weiß gehen, obwohl du nicht ganz so strahlend werden muss. Nur wirkt es dadurch noch kälter und das ist doch der Sinn und Zweck, oder? Den Klingen und den Schilden hätte ich damit auch noch entsprechende Lichteffekte gemalt, z.B. ein paar feine Blitzlinien. Dann erreichst du damit wirklich ein einzigartiges Aussehen und sie werden zu energiegeladenen Kriegern.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Black Fist:
    Erst mal entschuldige, dass ich so spät erst antworte, aber ich war aufgrund von Krankheit etwas außer Gefecht gesetzt.


    Vielen dank für deine ehrliche und direkte Kritik! So etwas ist mir lieber, als unehrlich zu sein ;)


    Ich sehe das ähnlich wie du und merke, dass ich noch potential nach oben habe. Trotzdem möchte ich bei meinem minimalistischen Stil bleiben und bin im Moment etwas Ideenlos, was ich noch machen könnte. Vielleicht ändert sich das mit der Barke, die ich noch für die Bemalherausforderung bemalt wird und dann als erstes Fahrzeug neue Inspiration bringt.


    Dann gibts auch weider neue Bilder und hoffentlich konstruktive Kritik! :up:

  • Trotzdem möchte ich bei meinem minimalistischen Stil bleiben und bin im Moment etwas Ideenlos

    Im Gegensatz zu BlackTemplar oder einer Blood Angels "Gurkentruppe", ^^ wirken deine Necrons beinahe schon wie eine frische Frühlingswiese ;) Bleib ruhig beim Minimalismus und setze noch die Highlights auf Schwarz und an den Sensen. Dir muss es gefallen, das ist das Wichtigste und wenn du glaubst, mit etwas nur halb fertig zu sein, dann setze die fehlenden Akzente. Bei der Nichtfarbe Schwarz muss du auch nicht das Rad neu erfinden, das ist kein Hexenwerk.