Welches Vallejo blue für Ultramarines und welches rot für Blood Angels????

  • Hi


    Habe mich ja lange ums malen gedrückt und bemalen lassen. Bei der schnellen release Politik von GW (ich finde sie gut kein geflame) komm ich jedoch nicht mehr nach und es wird zu teuer alles bemalen zu lassen.


    Habe gemerkt dass ich mit den GW Farben so meine Schwierigkeiten habe base farbe Layer bla bla bla.
    Dann der letzte Farbwechsel....eklig die jetzige GW Malanleitung basiert auf Macragge blue (Mordian blue) die letzte auf Ultramarines blue (jetzt Altdorfblue)




    Ich machte es mir einfach mit meinen Ultramarines


    blaue Grundfarbe, schwarz tuschen, helles blau drüber fertig. (so sieht es aber auch aus.)


    Überlege mir auf Vallejo umzusteigen, bzw. diese ersteinmal auszuprobieren.


    Welches blau nimmt man am besten für Ultramarines womit washen?
    Welches rot für Blood Angels womit washen?


    Vielleicht gibt es ja sogar ne Malanleitung mit Vallejofarben oder eine Farbtabelle die das GW Pendant aufzeigt.


    Für Antworen oder Tipps wäre ich dankbar.

  • Hi.


    Ich empfehle dir folgendes Chart:


    Farbvergleich


    Das Ultramarine blue sollte recht gut passen, entspricht dem Altdorf Blue bei GW.
    Schaus dir einfach mal durch.
    Washes habe ich noch von GW obwohl die von vallejo auch super sein sollen. Von den Farben her musst eh schauen bzgl. Verdünnen etc. Da kann dir kaum jemand helfen, das bringt die Erfahrung mit sich.
    Ich bin mit den Vallejo Farben total zufrieden

  • Zum pinseln finde ich die dosen von vellejo nur dann sinnvoll wenn man immer mit Nass Palette malt. Für mich Stümper sind die dosen von gw super. Bei der Airbrush wieder andersherum... Vallejo ist imho nicht nennenswert günstiger als gw.

  • Wenn es schnell gehen soll, warum nicht gleich Army Painter?
    OK, auf dem letzten Bild haben sie etwas mehr gemalt als angegeben, aber die Grundfarben sind schon recht easy.


    Ich habe selbst viel mit VGC gemalt und bin jetzt mehr auf VMC umgestiegen, weil ich nicht jede Farbe der VGC Serie toll fand.
    Und die GW Philosofie mit Base etc. finde ich für die schnelle Bemalung eigentlich auch nicht schlecht.

  • Oh cool danke.


    Ich sag ja nicht das GW Farben Murks sind. Nur merke ich, dass ich irgendwie net so ganz klar komme damit.


    Ja mit dem Ultramarine Spray habe ich auch schon gemacht. Geht wirklich schnell. Aber ist auch teurer oder ich sprühe einfach falsch dass es immer so schnell leer ist