Ideen für die Basegestaltung des Adeptus Mechanicus

  • Hi zusammen,


    ich bin derzeit etwas unzufrieden. Ich baue eine eine Skitarii-Truppe auf. Weiß aber noch nicht, wie ich sie Basen soll. Ich werde wahrscheinilch probieren, wie aufgerissener, roter Wüstenboden ausschaut (dafür habe ich alles da), aber da ich sowas schon für andere Einheiten habe, nur nicht in rot, bin ich nicht ganz glücklich. Cool fände ich was, was nach Verstrahlung und Kampf ausschaut.


    Habt ihr da Fotos als Anregungen oder sonstige Ideen? Schön wäre es, wenn es nicht zu kompliziert wird ;-). Ich bin leider gerade total einfallslos.

  • Wenn du einen authentischen Marsboden haben willst, würde ich nicht unbedingt einen
    aufgerissenen Wüstenboden machen. Der weist eigentlich auf ausgetrockneter See etc. hin,
    das ist beim mars aber so lange her, das man soweit ich weis so etwas nicht sieht. Sondern
    entweder weichen Sand (langweilig für ein Base) oder eben Geröll überall da wo sich Gesteinsformationen
    erheben.


    Also würde ich einen steinigen Boden machen mit größren Brocken. Für das AM Feeling
    noch ein paar Trümmerstücke aus Metall, alte Schläuche, Servoschädel, Teile von
    Panzerketten etc.


    Schick wäre bestimmt auch ein "metallischer Boden", also Industireanlagen etc. und das
    dann mit rotem Verwitterungspulver für den Marsstaub einfärben.


    Soweit mit meine n Ideen :)


    Grüße
    Calculon


  • Hättest du eine Idee, was man als metallischen Boden nehmen könnte?

  • Es gibt Plasticard sheets als Tränenblech und andere Metalluntergründe.
    Zur Not normale Plasticard Teile ausschneiden, aus Sechskantprofilen Schraubenköpfe oder Rundprofilen Nietköpfe ausschneiden und aufkleben.
    Flächen dann bemalen und gut ists

  • Es gibt Plasticard sheets als Tränenblech und andere Metalluntergründe.
    Zur Not normale Plasticard Teile ausschneiden, aus Sechskantprofilen Schraubenköpfe oder Rundprofilen Nietköpfe ausschneiden und aufkleben.
    Flächen dann bemalen und gut ists



    Das wäre die eine Möglichkeit! Andere Möglichkeit wäre noch normales Plasticcard verwenden und gravieren. Ansonsten bieten andere Gegenstände auch eine gute Grundlage für solche Böden z.B. Kabelbinder oder so Netzartige Gewebe.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wie der Plastiker schon geschrieben hat sind Netzartige Gewebe nicht
    schlecht, z.B ein Fliegengitter und ähnliches. Einfach am Anfang das Base
    damit bekleben und nacher z.B. schwarz bemalen und mit Metall bürsten.
    Abschließend noch bissel Rost oder roten Staub, fertig. Kann man immer
    noch mit ein paar Schrottteilen kombinieren.


    Teure Variante wären Bases von nem Dritthersteller im entsprechenden Look, aber
    das ist ja whs nicht das was du willst.


    Spontan habe ich noch die Idee ne alte Computerplatine kleinsägen und ausschlachten
    um an Technikkleinteile zu kommen.


  • Danke für die Tipps. Könnte sorgar sein dass ich hier noch ein altes Motherboard rumliegen habe ;-).

  • Sehr gute Idee - alte Platine und Draht/Kunststoffgitter :up:


    Was die Materialbesorgung angeht: Wertstoffhof/Recyclingcenter haben oft entsprechendes Material tonnenweise rumliegen und Du kannst es fast immer kostenlos mitnehmen, wenn Du gefragt hat.


    Cya!
    Jimmy