Tolotos Panzerregiment

  • Ich weiß es wird langsam Anstrengend da das meiste Bereits zur genüge durchgekaut ist aber dennoch habe ich ein paar Fragen offen:


    - Was ist Sinnvoller: Basilisk oder besser noch ein Panzer? Der Basilisk büßt seine Effektivität bei Reichweiten unter 36" auf übelste ein und wie oft kommt es vor das etwas weiter als 72" entfernt ist? (vergleich Leman Russ standert Panzer vs Basilisk) Statt 3 Basilisken nur 1, dafür noch 2 Panzer rein nehmen?


    - Ja ich möchte eine reine Panzerliste (aus FLuff gründen) spielen und werde mit den Fehlenden NK-Optionen leben müssen. Werde die in der End-Entwicklungsphase befindliche Liste dann nochmal Posten und würde mich dann sobald ich sie A. Gekauft und B. Gebaut/Bemalt habe freuen wenn sich jemand in meiner Nähe meiner Annimmt und mir das Spiel an sich mal näher bringt.


    - Wäre ein Thunderbold Flieger nicht so Teuer würde ich ihn sofort reinnehmen -.- Aber für ein Einziges Modell +100€ ausgeben so tief steck ich noch nicht drin,... ich seh schon eure lachenden Gesichter wenn ihr gerade an eure Gesamt Ausgaben für dieses Hobby denkt und mich belächelt ;)


    - Formation wird nicht die Steelhost-Formation sein, sondern eine Standart-Panzerkompanie Formation aus IA 1 SE. Daher ist eine Flak nicht zwingend notwendig,... bleibt die frage wie man 75 Punkte noch sinnvoll ausgeben könnte.



    Euer, Deus Ex Machina:


    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!

  • - Was ist Sinnvoller: Basilisk oder besser noch ein Panzer? Der Basilisk büßt seine Effektivität bei Reichweiten unter 36" auf übelste ein und wie oft kommt es vor das etwas weiter als 72" entfernt ist? (vergleich Leman Russ standert Panzer vs Basilisk) Statt 3 Basilisken nur 1, dafür noch 2 Panzer rein nehmen?

    aus spielerischen Gründen, würde ich nie und nimmer einen Basilisken in Erwägung ziehen. Dann liebber den normalo Leman Russ.

  • Meine bisherige Beta-Final Liste.




    In kürze:


    - Anti-Tank:
    1x CCT. Vanq. + 1x Commissar Vanq.


    - Anti-Inf: (welche hoffentlich auch kurzen Prozess mit Nahkämpfern macht...)
    1x Demolishener
    3x Punisher


    - Anit-Alles:
    2x Commissar Battle Tank
    2x Battle Tank


    - Artillerie:
    1x Basilisk


    - Reperatur-Team:
    1x Enginseer + 4 Servitoren + Trojan


    Pos.:
    - 10 potente Leman Russ Panzer
    - viel böses Dakka
    - Angenehme Reichweiten


    Neu.:
    - statt 3Pun/1Dem könnte zu 2Pun/2Dem werden, vielleicht gut gegen Marines und andere mittel harten Ziele.
    - Beasthuntershells sind immer eine Option.
    - Flieger könnten ein Problem werden, daher entweder auf einige gute Treffer durch die Punisher setzen oder ein paar Punkte frei machen für ne Flak. Hat wer Erfahrung mit Punsiher vs. Flieger?


    Neg.:
    - Keine Fußtruppen
    - Keine NK-Blocker
    - generell kein NK seitens dieser Armee


    Abgesehen vom Offensichtlichen NK-Problem, jemand Tipps und Ideen? Punisher vs Demolishener? Punisher vs. Flieger? Mehr Anti-Tank?


    Euer, Deus Ex Machina:


    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!

  • *Fluch*
    Ja gut, nachdem ich mir nochmal vergegenwertigt habe das man eine Liste ohne ständige änderung Spielen sollte, folgende Liste:



    In kürze:
    CCT Vanquisher mit BH-Shells (Option gegen Monster und Dämonen)
    2x Commissar Vanquisher (Option gegen Gepanzertes)
    Frage: BH-Shells (Beast Hunter Shells) auch an die anderen beiden Vanquisher ausgeben? Oder Fahre ich besser wenn ich die möglichkeiten von "Instant Death" und "Armourbane" Splitte.
    Gesamt 3 Vanquisher



    1x Commissar BT
    2x Battle Tank

    Allrounder
    Gesamt 3 Battle Tanks



    2x Punisher (Effektiv gegen Infanterie)
    2x Demolishener (Effektiv gegen Gepanzerte und Ungepanzerte Infanterie)
    Frage: Ich habe noch 60 Punkte übrig, ich schwanke zwischen der Option an alle 4 Belagerungs Panzer Mine Ploughs zu setzen um beim Tankshocken mehr Punch zu haben. Oder (wo ich momentan noch eher zu Tendiere) den Punishern noch Melta Sponsen zu spendieren und ihnen eine Adequate Waffe gegen Terminatoren zu geben.
    Gesamt 4 Belagerungs Panzer



    1x Hydra Flak
    Obvious: Anti-Air
    Gesamt 1 Flak (eventuell unterstützt durch die Punisher dann = 3)



    1x Techpriest Engineseer + 4 Servitoren und Fahrzeug
    Reperatur Mannschaft
    Gesamt 1 Reperatur-Team


    Hoffe jemand kann mir zu den Fragen und ob es so halbwegs Sinnvoll (Ja ohne Fußtruppen zweifelhaft) spielbar ist. Ob ich alles abgedeckt habe (mehr schlecht als recht).


    Edit: Frage: 3 Vanquisher oder lieber ein BH-Shells Vanquisher + nen Normalen und den letzten Commissar wieder zu Battle Tank machen?

    Rüstmeister der 40k-Fanworld - Cosplay Sektion

    Einmal editiert, zuletzt von Tolotos ()

  • Ich hab diese Armee schon nen paar mal gespielt.


    Hier meine Erafhrungen dazu. Vorweg keine Turnier Erfahrung und auch nicht ausgemaxt
    Vanquisher mit BH Shells sind einfach nur geil. Du hast nicht mehr das Problem das dere Panzer nach 2 Runden ohne Ziele darsteht. Ob Schwere Infanterie ( also alles mit 2 Wunden) oder eifnach nur Termis grillen, geht damit echt gut.


    Die Kommissar Tanks bringen dir leider bis auf den BF 4 nicht viel und 3 Vanquisher auf 2k Punkte ist auch ne Menge. Wenn dein Gegner nicht mindestens 4-6 Panzer stellt werden die so (auch mit BHJ shells) super schnell überflüssig.
    Außerdem brauchst du in deiner Armee den Moralboost nicht da Fahrzeuge eh immer MW 10 haben.


    Deine Standards finde ich gut so für ne fLuffige Panzerkompanie.


    Am Commandtank würde ich die Punkte für die Coaxialwaffen IMMER ausgeben. Die muss nur treffen ( egal ob Panzer oder sonst was) und die Hauptwaffe ist sync bei BF 4 nen muss.


    Hydra kann man so machen.


    Wenn man jetzt den Fluff des DKOK nen bissl berücksichtig fehlen mir da etwas die Waffen um feinde aus Gräben zu brennen. also vll für die Kommissar Tanks ( btw die zu nem Battle Tank zu machen verschwendet deren BF4) nen Höllen Hund oder nen Todeswolf rein ?


    Techpriest mit Trojan find ich cool. Den schön bei den Punishern halten wegen Prefered Enemy Everything und gut ist !


    Ich weis ja nicht ob Ganz ohne Infanterie so toll ist. Ich spiel sie persönlich halt immer mit 2-3 Turpps Panzergrenadieren.


    Und eine kleine bitte von mir: Lass dir dein Konzept nicht kaputt optimieren! Ein paar änderungen sind zwar immer nett, aber lasss dir die Armee nicht in eine andere richtung drängen weil andere sagen as etwas schlecht ist. Das führt in vielen fällen immer nur zu Frust, wenn man voher eigentlich was anderes vorhatte!


    Lg Dojon

  • Ja auch möglich, aber wenn wir keine Standards frei machen ( können) bleiben da nur Hellhounds und co, weil auf nem Bf4 Panzer ne schablone dran knallen find ich persönlich etwas über. Vor allem da der Eradicator Kommissar Panzer 170 Pnkt kostet.


    Lg Dojon

  • Moinsen,
    Ich finde die Idee auch klasse, ich mag Panzer ja auch.:D


    Was mir jedoch auffällt ist, dass ich nicht so richtig was sehe, wie du schnelle Einheiten aufhalten könntest, die mit deinen Fahrzeugen in den Nahkampf gehen. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, Sentinels in die Armee zu nehmen? Die könnten zumindest den Kleinkram weg binden.


    Mach aber ruhig weiter mit den Fahrzeugen, und zermalme den Feind unter deinen Ketten.:D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Vielen Dank an ALLE für den so rasch erfolgten Input, dazu noch ein paar fragen:


    Das mit den Vanquisher sehe ich ein, 3 sind zu viel.



    Wieso lohnt sich BF 4 für 20 Punkte nicht? Besonders bezogen auf die Battlecannon (ist vermutliche ein Anfängerfrage... ?( )
    Was HH = Höllen Hund und TW = Todeswolf?



    Ich denke ich bin da ein bisschen Planlos und ohne aufeinander aufbauende Symbiosen rangegangen.
    Auch hab ich mir wohl ein wenig Naiv was zusammengebaut was aus meiner Sicht zwar logisch wirkt aber völlig ab von jedweder Spielerfahrung ist.


    Ich behalte meinen ursprügliche Liste mal im Blick damit ich sie mal testen kann gegen das was nun aufgebaut wird.



    Neue Liste von Grund auf NEU


    Also, folgender Grundgedanke für die Armee:
    Ich möchte die Armee ohne den Zusatz aus anderen Armeen spielen. Daher keine Alliierten, reine Panzerkompanie mit (mit außnahme von den Engenseern) nur Fahrzeugen.
    Meine Persönliche Favoriten gebe ich blau an. Aber das sind nur meine Gedanken und ich hoffe da auf viel konstruktive Kritik. Daher Blau = Meinung = Änderbar wenn es eine bessere Option gibt. Ich versuch offen zu sein!
    Die neue Liste soll Adamantium hart werden, sanfter machen geht hinterher immernoch für Funmatches und Testspiele.


    Für den groben Überblick: (werde nicht die genauen Regeln Posten [hoff ich])
    Minimum sind 1 HQ und 2 Standart Slots.
    Optional dazu: 1 HQ, 4 Standart, 3 Elite, 3 Fast Attack, 3 Heavy Support
    Besonderheit: Panzer aus dem Standart Slot können Sieg Punkte einnehmen.


    Befehle:

    • Concentrated Fire: Gegner muss erfolgreiche Cover Saves Wiederholen. Yay!
    • Erratic Maneuvers: Gegner muss treffer Würfe im Nahkampf wiederholen. Meh...
    • Full speed Ahead: Flatout bewegung... Meh...

    Also für mich gibts da nur den ersten Befehl der Sinnvoll ist.


    HQ Auswahl:

    • Normaler CCT freie Wahl (würd mich ja für Vanquisher entscheiden + BS)
    • Captain Obadiah Schfeer (Ausschließlich als Vanq. + nen Warlord Trait der Feindeinheiten in der nähe zwingt bei Leadership tests einen weiteren Würfel nehmen zu müssen)
    • General Grizmund (Kommt nur mit einem normalen Russen ABER: Gibt einem Tanktype Squad nen BS Boost auf maximal 4. DAZU: Gibt sein Banner den Fahrzeugen in seiner nähe die möglichkeit bei jeder schussphase den ersten nicht Treffer zu wiederholen, also mehr oder weniger twinlinked.)

    Warum Grizmund blau? Kann einem Panzer Squad auf BS4 bringen (Punisher Yes!), dazu Quasi Twinlinkes für alle in seiner nähe? Schreit das nicht gerade danach 2 Vanquisher mit Beasthunter Shells (Instant kill Regel + Blast) neben ihn zu setzen? kostet aber auch was... ansonsten würde ich nen Normalen CCT wählen als Vanq. und ihn hinten hinstellen. Gleich neben die Flak. Aber soweit sind wir noch nicht,...




    Elite Auswahl:

    • Commissar Panzer (besserer BS, viele Geschmackssorten aber kein Punisher oder Demolisher)
    • Destroyer Tank (Laska mit mehr Reichweite, Twinlinked und Ordonance)
    • Atlas Recovery Tank (Abschlepp Panzer,.. ehm,... naja...)
    • Armoured Fist Storm Trooper (Naja passt nicht so in mein gedachtes Konzept. Chimera und Strumtruppen.)
    • Engenseer (Reperatur Team)

    Ich würde die Engenseer mit den Commissaren Panzer zusammen nehmen. 20 Punkte für BF4 halt ich eigentlich für gerechtfertigt. Machen dann auch finde ich Sinn als Vanquisher. Und die Engenseer im Trojan geben Preferred Enemy gegen alle? Klingt nach guter unterstützung für Punisher.



    Standard Auswahl:

    • Kampfpanzer (Heck Pz.10 Panzer)
    • Belagerungspanzer (Heck Pz. 11 Panzer)
    • Armoured Fist Squad
    • Armoured Veteran

    Offensichtlich, ich will die Panzer Armee als Panzer Armee spielen,...



    Fast Attack Auswahl:

    • Scout Sentinals
    • Armoured Sentinals
    • Vulture Gunship
    • Vendetta Gunship
    • Tauros Strike Squad.
    • Salamander Recon Squad.
    • Hellhounds

    Als Auswahl für meine möglichst Panzerlastige Liste wäre ich für Hellhounds. NK binder?




    Support Auswahl:

    • Hydra Flak
    • Ordonance Battery (Basilisk oder Medusa, keine Wyvern ;( )
    • Griffon Strike
    • Colossus Bombard
    • Armoured Fist Heavy Weapon
    • Armoured Fist Cyclope
    • Thunderbolt
    • Lightning
    • Avenger

    Würde entweder die Flak oder einen Thunderbolt nehmen. Also entweder klarer Himmel mit Wahrscheinlichkeit auf Metallregen oder Lufthoheit. Dazu wenn es ins Konzept passt nen Basilisken wobei ich genug Kanonen habe und ich ein Panzer einem Basilisken vorzieh.




    Grande Taktik:

    • Infanterie Liste ohne große Hinterhalte


    Hinten stehen, kommen lassen und alles Wegballern was gefährlich werden könnte. Falls wenig PAK vorhanden auch Aggressiv ran gehen.


    • Droppod und Hinterhalts Listen


    Einigeln, Schildkröten Formation, abwarten Tee trinken und wenn genug weggehauen worden ist zu den Siegpunkten Hecheln.


    • Panzer Listen


    Dem Feind heldenhaft entgegen reiten.


    Edit: Verbesserungen eingebracht xD Danke Toshiro!

    Rüstmeister der 40k-Fanworld - Cosplay Sektion

    Einmal editiert, zuletzt von Tolotos ()

  • Bei Schablonenwaffen lohnt sich der eine Zoll nicht. ;)
    Du hast dort eh schon eine 1/3 Wahrscheinlichkeit dass die so liegen bleibt wie sie ist.
    HH und TW hast du richtig erfasst.


    Das hellblau ist btw. zu grell für den hellen Forenskin. ;)


    Standard :P


    Zu den BH Shells:


    Du überschätzt die Dinger mMn.


    Monströse die derzeit gespielt werden:
    - Niden: Vor allem fliegende aka Flyranten und Druden --> Die kannst du garnicht erst mit Schablonen beschießen
    - GK: Der Babytragegurt der Zernichtung springt von Deckung zu Deckung und hat nen Rettungswurf
    - Chaos: Im Regelfall auch eher in der Luft siehe Niden
    - Eldar: Keine Ahnung.^^


    Die möglichen lohnenden Ziele sind also eher gering.
    Eine kann man mitnehmen, mehrere wird denke ich verschwendete Punkte sein.


    Grizmund klingt echt nicht so schlecht. Müsste aber dazu wissen, ob seine Regel auch bei Schablonenwaffen greift.
    Ansonsten halt der normale.


    Commissartanks: Lohnt nur für Russen ohne Schablonen. Siehe oben.


    Höllenhunde sind gut gegen leichte bis mittlere Infanterie und dank Schwallflamer und schnellem Fahrzeug auch sehr fix dort wo es brennt äh brennen soll. :D
    Würde denen dann noch einen Multimelter geben. Dadurch bieten sie mehr Bedrohungpotenzial.


    Eine Hydra wäre okay. Aber mehr sind sinnlos.

  • BH shells dürften aber auch gegen so böse Dinge wie MEQ's und TEQ's (Space Marine/Terminatoren equivalent) super funktionieren. Da sollte man minimum 2 mit glück 3 Treffer hinbekommen oder?



    Und kann eine Schablonen Waffe keinen Flyer treffen?? Ernsthaft ?( ?



    Hatte auch überlegt die Commissare als Exterminatoren laufen zu lassen aber,... 1xS8 AP3 gegen 4xS7 AP4 mit Twinlink und weniger Reichweite? ... Naja ich bin mir nicht mehr so sicher ob das soviel schlechter ist,... mit BS 4 klingt das eigendlich gut,... so hinter den Belagerern her fahrend,... *denk* *denk* *denk* dazu noch Extra Bolter oder Melter hmpf...


    Banner vom General "May re-roll the frist missed to Hit roll of a shooting Phase"


    Ja dachte an Höllenhund oder Todeswolf, aber Höllenhund mit Melter klingt nach gutem Mix und würde auch gut in das Konzept passen. Bleibt die frage ob die Punkte das zulassen.

  • Du kannst auf Flieger nur Schnellschüsse abgeben wenn dein Modell nicht die Sonderregelung Flugabwehr hat. Schablonenwaffen können aber keine Schnellschüsse abgeben. Deshalb kannst du eine fliegenden Tyrannen nicht mit Schablone beschießen. Wenn er am Boden ist allerdings schon.


    Gruß Titan

  • Ich habe mal versucht ein wenig den Mathe-Hammer zu schwingen.


    Und dabei ist folgende Liste rausgekommen:


    (Die Liste dient als ein Denkanstoß)



    Folgender Gedankengang:


    Die drei Punisher fahren vor und der Trojan fährt hinterher um immer in ihrerer Reichweite zu bleiben und spendiert einem (dem Panzer der auch den Bonus vom General hat) die Preferred Enemy (everything) Regel. Unterwegs kann der Engenseer entstandene Schäden durch Überhitzen oder schlichte Treffer versorgen.


    Die Exterminatoren fahren direkt vor dem General und dem Vanquisher her. So haben sie alle (sofern sie in der Bubbel sind) die schöne Möglichkeit den ersten daneben gegangenen Schuss (Vanquisher!) pro Schussphase für jede Verbündete Einheit zu wiederholen.


    Nach ein weniger Bearbeiten der Exceltabelle um nicht jeden Schuss einzeln zählen zu müssen und nach ein wenig hin und herschieben der Punkte um das Maximum herauszuholen was mit den Fähigkeiten und Bubbeln zusammenpasst, komme ich mit dieser Liste auf 99 Trefferwürfe und 7 Schablonen.


    Davon profitieren:
    23 TW und 2 Schablonen von Preferred Enemy
    ca 30 TW von der General Bubbel (alle 99 wenn ich es schaffen würde alle Panzer in die Bubbel zu bekommen)


    Mit 5*Exterminatoren hätte ich die Möglichkeit mit 20 Schuss + 5 Wiederholungen auf ein Flieger draufzuhalten. Dazu noch die Punisher aber die Enden bei Panzerungen bis 11.


    Optional könnte man überlegen an den Punishern die Heavy Bolter mit Heavy Flamern auszutauschen. (-9 Schuss dafür 3 Schablonen mehr.)


    Was ist eure Meinung zu der Idee.

  • Wirkt nicht schlecht. Würde ich an deiner Stelle mal bei ein paar Vassalspielchen austesten.
    Mit magnetisieren, solltest du übrigens in der Lage sein deine Russen immer variabel zu halten. ;)

  • Moinsen,
    finde die liste auch recht gut, vor allem, weil der gegner richtig Probleme bekommen wird, alles zu öffnen und gleichzeit aus den Schusskorridoren raus zu bleiben. :)
    Über die Flamer kann man mMn wirklich nachdenken, da sie nicht nur keinen BF Wurf benötigen, sondern dirauch ein paar deckungsignorierende Waffen mitgeben (aktuell ja immer wichtiger), der Feind sich doch etwas fern halten will und wenn er doc mal einen Panzer im Nahkampf angreift schön gedrängt steht und man damit viele Wunden verursacht.
    ich würde übrigens wirklich mal über die Nützlichkeit des "Erratic Maneuvers"-Befehls nachdenken. Wenn es absehbar wird, dass der Gegner in der nächsten Runde in den Nahkampf will, können einige wenigere Treffer den unterschied ausmachen zwischen lebenden Panzer oder Schrotthaufen.;)


    mfg
    Zerano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich bin begeistert über die rege Anteilnahme!! Danke!!!


    Toshiro
    Mit Vassal steh ich auf Kriegsfuß ich bekomme das einfach nicht gescheit Konfiguriert (Mods installieren klappt nicht grrrrr). Könnt mir das jemand "Fertig" als Mail schicken oder irgendwo runterladbar hochladen?
    Es verweigert sich mir da hilft auch kein einziges Gebet an den Maschienengeist.
    Magnetisiert werden alle Panzer von mir sobald ich sie mal gekauft habe ;) Will alle maximal Variable haben.


    Zerzano
    Stimmt schon Deckung ignorieren ist schon sehr praktisch,... Erratic Maneuvers, da bin ich mir echt unsicher, da ist es mir lieber wenn mein Gegner nochmal auf seine erfolgreichen Saves würfeln muss und er sich dadurch Eventuell (Wegen moral) Zurückziehen muss oder er komplett Vernichtet wird. Oder?


    An beide:
    Habt ihr noch Ideen? Verbesserungs Vorschläge? Gedankengänge? Kommentare? Kritik?

  • Herber Rückschlag:


    Nachdem ich mich im Chat mit ein paar leuten unterhalten habe sind mir da ein paar kleinigkeiten aufgefallen die mir als Anfänger schlicht nicht aufgefallen sind.


    Der General Grizmund kostet stolze 280 Punkte.
    Dafür gibt er mir ja zwei Sachen:

    • Eine Einheit erhält einen BS boost von +1 (auf maximal BS 4)
    • Panzereinheiten in seiner Nähe drüfen den ersten "missed To Hit roll" in einer Schussphase wiederholen.

    Folgender Fakt den ich nicht erkannte/kannte:
    Ein daneben gegangener "To Hit roll" darf maximal einmal wiederholt werden. Demnach hat die Aura auf keinen der Exterminatoren einen Effekt da sie alle Twinlinked haben.



    Spoiler: Regel unklarheiten, wäre froh wenn mir da einer eine logische Antwort darauf geben könnte.



    Der einzige der einen sicheren und effektivsten nutzen davon hat ist der Vanquisher sofern er keine Besthunter Shells benutzt (blast-regel :wacko: ) alsp Praktisch Twinlinked.
    Ich könnte nun den General Grizmund mit einem CCT Vanquisher (Punisher ist keine Legale auswahl) ersetzen.
    Dazu würde ich (ein Vanq. ist aussreichend) den Commissar Tank zum Exterminator machen (auch hier ist Punisher keine Legale Auswahl) und der BS von 4 hat einen guten nutzen.
    Dadurch würden (wenn ich noch 2 Servitoren abzieh) genug Punkte übrig bleiben um einen Höllen Hund mit multi-melta hinzufügen.
    Nun bleibt die Frage an euch Erfahrene:
    Ist der Bonus (Praktisch gesehen) Punisher auf BS4 und Vanq. Twinlinked 115 Punkte Wert? (CCT als Vanq. mit BS4 165P im gegensatz zu 280P des Generals mit Battle Tanks BS4)
    Die alternative (Praktisch gesehen): Statt eines BS 4 Battle Tanks (General Grizmund) einen BS 4 Exterminator +1 Höllenhund mit Multi-Melter -2 Servitoren.


    Der Exterminator kann die BS4 wesentlich besser nutzen (Zusammen mit Twinlinked) als der Battletank (Wobei falls die Aura doch wirkt hätte der Battle Tank ne Twinlinked Schablone falls man nix trifft,... da könnte S8 AP3 besser wirken.)

  • Im zuge der Überlegungen wegen der Liste, falls General Grizmunds Boni die 115 Punkt nicht wert ist kam ich zu folgender Alternativ Liste.



    Kurzliste:
    1x Vanquisher BS4
    Anti-Tank Lösung. Wenn ich den letzten Servitor hergebe könnte ich auch Beasthunter Shells ausrüßten. Macht das Sinn?
    3x Exterminatoren BS4
    Anti-Infantry und Alternative Anti-Air, sollte auch gegen MEQ's funktionieren.
    3x Battle Tanks BS3
    Anti-MEQ's, kann auch wegen Ordnance Waffe Panzerung von 14 Streifen. Vielleicht sind 3 Zuviel, mir fällt nur keine gute Alternative ein.
    Sind auch Alternative Anti-Tank Lösungen falls der Vanquisher zuviel Feuer auf sich gelenkt hat.
    3x Punisher + Plasma Cannons BS3
    Angst und Schrecken der Infanterie tut auch harten Brocken wie TEQ's weh.
    1x Hellhound + Multi-melta BS3
    Soll Nerven und ein Bedrohung darstellen.
    1x Trojan + Engenseer + 1 Servitor
    Spendiert einem Punisher Preffered Enemy gegen Alle und Soll mit etwas (Würfel-)Glück Fahrzeuge Reparieren.



    Was haltet ihr von der Alternativ-Liste?


    BTW jemand freiwilliges der mich in Vassal einführt? Habs endlich mal geschafft es zu installieren.

    Rüstmeister der 40k-Fanworld - Cosplay Sektion

    3 Mal editiert, zuletzt von Tolotos ()

  • Diese Regelstelle hat hier im Forum schon zu leidenschaftlichen Diskussionen geführt. Die Regel ist sehr schwammig formuliert, aber da steht, wenn das Modell die Fähigkeit zu wiederholen hat und die hat es durch die Sonderregel von deinem General. Dabei spielt es keine Rolle, dass die Blastweapon eigentlich keine Trefferwürfe durchführt. Sie hat dennoch die Fähigkeit.
    Übrigens fand ich deine Listen bisher alle recht beeindruckend. Habe allerdings nicht so viel Ahnung vom Astra bzw. Todeskorp.


    Gruß Titan


    Edit: mir ist da noch was eingefallen. Selbst wenn der Schuss ein Modell trifft kannst du dich entscheiden ihn zu wiederholen. Das ist im Grunde das blödsinnige an der Regel. Da würde ich mich ehrlich gesagt an der Regel für synchronisierte Explisivwaffen orientieren. Die ist logischer formuliert. Im deutschen RB S.169