Unsere HQs - wer mit wem in welcher Formation?

  • Hallo zusammen,


    der neue Codex ändert einiges an der Auswahl der HQs - wir haben nicht nur Formationen, auch ist z.B. Telion jetzt ein richtiges HQ geworden.
    Daher stellt sich mir die Frage, wer kann mit wem gut kooperieren und über welche Formationen holen wir uns wen?


    Folgende Kombinationen hab' ich mir schonmal überlegt:


    - Scriptor mit Sternguard
    - Scriptor mit Devastatoren / Centurions
    - Captain mit Kommandotrupp, dort Sgt. mit Kombigrav, 3x Gravstrahler, Apothecarius


    Was macht ihr so mit den HQs? Wen wollt ihr künftig einsetzen und wie?
    Lasst mal hören und beflügelt meine Phantasie ;)


    Cya!
    Jimmy

  • also Dirtbag: Meines wissens nach sind das dann Ultras, allerdings ohne IF-Chapter-Regeln, ja selbst ohne ihre Chapter Regel da man nur die des Hauptkontingent verweden kann. Aber du hast recht, das ist kniffelig und im Gladius Strike Force und dem Demi-Kontigent geht's glaube ich gar nicht da hier ALLE gekauften Sachen mit der Regel OT auch dem gleichen Orden entsprechn müssen. Sprich Ultras werden einfach sehr sehr viel häufiger anzutreffen sein (alleien schon wegen Tigurius in der Scriptor-Formation) als bisher.


    Zu den HQ`s:


    Mhmm Tigurius und der 2+ geschaffte, wiederholbare PSI-test in eigentlich jeder Einheit bzw in ner droppenden 6-7 Mann Devastor Einheit am Effektivsten (billigeVariante Schwebo (mit Rending versteht sich) oder halt mit Gravwaffen und nehm Schluck Kräftigen aus Bio)


    Ansonsten die üblichen Verdächtigen wobei halt neu man den Ordenpriester sehen wird wegen der Formation. Da bin ich mal gespannt wo die Spieler ihn hinpacken werden... 90 Puntke sind 90 Punkte.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Eben, genau auf Ideen zum OPI hab' ich gespechtet :D


    So recht weiß ich nicht, was mit dem anstellen - Sprungmodul und mitsamt dem Sturmtrupp erschießen lassen? Nöö ... zu Fuß ... selbes Problem.
    Hm, irgendwie fällt mir für den OPI nichts Gescheites ein.
    Evtl mit T-Rüstung, falls man z.B. die 1st Company Taskforce spielt? Dann zu den H&S-Termis ...


    Cya!

  • Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben. OP mit Sprungmodul in einen 10er Sturmtrupp, Sgt. Mit Krallen, 2 Flammen und 2 Eviscerator. Sind zwar teuer, aber ignoriert man die, weil es ja nur Sturmmarines sind kann man sein blaues Wunder erleben. ;)

  • Alternativ den Sturmtrupp in eine Kapsel packen. Ansonsten noch den Priester zu Termis in Kapsel oder LR

  • Lord:


    brauch ich ja nicht ignorieren die sind so teuer da hasste weniger von was anderem was einem weh tut. Die Kräfte sollten da sein um die Umzuboxen! :D

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Mit dem Alten Codex hab ich den OP mit JumpPack und Captain mit JumpPack und Ehrenklinge zur 3+ Jagd gespielt. Der Trupp SturmMarines war nur Meatschild. Hat ganz gut funktioniert und werd ich das ein oder andere mal wieder einsetzen.

  • Und wenn den Trupp mal was richtig fieses im Nk erwischt ?! Sowas wie nen Kolben DP mit Flügel oder sowas ?!?!

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe