Scanner unter Win 7 nicht mehr unterstützt?

  • Servus,


    ich wollte gerade meinen alten Scanner reanimieren, aber der scheint unter Win 7 nicht mehr zu laufen. Es handelt sich um den hp scanjet 2200c, der im HP Support leider als unter Win 7 nicht unterstützt gelistet wird. Ich kenne mich mit sowas nicht gut aus, daher die Frage:


    Kann ich mit dem Scanner nun gar nichts mehr anfangen oder lässt sich da ggf. etwas tricksen?

  • Wie wird er denn im Geräte Manager aufgezeichnet? Findet Windows dazu einen Treiber oder wird der Scanner als unbekanntes Gerät aufgeführt?
    Windows hat ein eigenes Tool zum Scannen integriert, einfach mal Startmenü starten und "scan" eintippen. Wenn der Scanner als solcher erkannt wird, dann geht der mit dem Tool auch.
    Lediglich das HP Programm wird nicht mehr funktionieren.

  • Jo, der Gerätemanager findet ihn und meint auch, dass der Treiber aktuell sei, leider kann ich bspw. über Photoshop trotzdem nicht darauf zugreifen. Die Scan-Funktion von Windows findet das Gerät leider gar nicht.


    Andernorts wurde Vuescan als mögliche Lösung empfohlen, das funktioniert auch, haut mir in den Scan aber zig Wasserzeichen, also keine gute Lösung.

  • Hast du mal versucht den XP-Treiber von deren Homepage im Kompatibilitätsmodus zu installieren? Ich hatte vor ner Weile auf der Arbeit nen ähnliches Problem mit nem HP-Scanner. Da war der Treiber allerdings für Windows Vista geeignet. Vielleicht hilft dir der Lösungsansatz aber dennoch: http://h20566.www2.hp.com/hpsc…c03143442&docLocale=de_DE

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • Danke für den Tipp, sowas Ähnliches hatte ich hier bereits gefunden.


    Ich habe mal das Vorgehen aus letzterem Link ausprobiert aber leider ohne Erfolg; das Programm findet den Scanner nicht.