Faola's Painting Forge

  • Ich präsentier hier mal was ich aktuell so treibe, deswegen auch erst ab jetzt. Da ich in letzter Zeit eh nichts neues fertig bekommen habe ist alles top aktuell und meistens noch weit weg von der Fertigstellung. Ich gebe dem ganzen mit Absicht keinen Namen für spezielle Armen, weil bei mir z.B. immer noch ein Raptor der Vlka Fenryka auf seine Bemalung wartet, der ist bisher nur gebürstet und die Frontscheibe ist bemalt. Bilder von dem würden dann kommen, wenn ich an dem Untier mal weiterarbeite.


    Ansonsten trefft ihr hier momentan eher Tyraniden und Chaoskrieger an.


    Ich denke, dass wir dann einfach mal mit den aktuellsten Genossen anfangen.


    Tyras:




    Zu den Symbionten:
    Ich bin da noch mit einigen Punkten nicht zufrieden. Erstmal die Haut und dann die Klauen, die beiden Sachen sind so das größte Übel und da werd ich mich noch mal dran setzten, sobald ich mit dem Großen fertig bin, oder halt Lust auf die Symbos bekomm - Soll es ja manchmal geben :P .


    Zum Großen:
    Die Haut wird hier und da noch ausgebessert, die Zunge wird im allgemeinen noch gemacht, genauso wie die Zähne. Bei allem anderen, was noch weiß oder nur mit roter Glase gemacht ist kommt noch was. Daran hab ich noch nicht gearbeitet.


    Chaos-Krieger:




    Zu dem Hundi:
    Mh, was kann man da schon groß zu sagen. Ist halt ein Chaoshundi :D
    Das Base zu machen war ne Pest, wegen den Grasdingern, aber ansonsten ist es halt irgendwie nichts so besonderes.


    Der Barbar wurde von Dojon bemalt, weil er gefragt hatte ob er mal einen bemalen dürfe. Lob geht da also bitte an ihn ^^


    Das Pferde hab ich bisher nur in Braun grundiert und getuscht. Mal gucken wann es da weiter geht. ^^


    Soweit erstmal alles was so aktuell auf dem Tisch lag. ^^
    Morgen hol ich meinen Raptor mal raus :P

  • Na deine Nids machen bis Dato einen guten Eindruck soweit.
    Freue mich schon auf mehr...


    Bin, was die Krabbler angeht so bei
    Jimmy einzuordnen, sind halt die Besten, der Besten, der Besten.


    Da Fantasy nicht und überhaupt nicht meins ist, kann ich bisher nur sagen, weiter so gibt ein gutes Bild so far.

  • Da Fantasy nicht und überhaupt nicht meins ist, kann ich bisher nur sagen, weiter so gibt ein gutes Bild so far.


    Also man sollte sich nie vom System beeinflussen lassen finde ich. Denn letztendlich sind es auch Minis und der Hintergrund oder Modellierung sollte da keinen Einfluss auf ein Bewertung haben.




    Faola: Also Du schreibst zwar das Dir die Haut bei den Niden noch nicht gefällt, aber ich muss sagen die Haut hat was und mir gefällt Dir sehr gut. Vielleicht liegt es auch daran das es ein ungeöhnlicheres Farbschema ist. Was schwebt Dir denn für das Chitin farblich vor?


    Die Klauen könnte man entweder schichten oder aber mittels Shades oder ähnlichen nochmal malen.


    Also den Hund finde ich schon sehr gut geworden, selbiges gilt für den Barbaren! Das Pferd hätte ich anders gemalt. Erst eine Grundfarbe gefolgt von einer helleren Bürstschicht und anschließendem washing/shade. Ich denke das es der Haut/Fell besser stehen könnte.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Stimme Plastiker da zu. AOS spielen würde ich aktuell auch eher ungern, weil ich da halt der 40kler bin, aber das macht ja nichts an der coolen Optik einiger Minis. z.B. gefallen mir die Geister/Untoten extrem gut. Ok, die Skelletpferde usw. eher weniger, aber sowas wie die Morghast mal bemalen? Liebend gern! Man kann es ja so machen, dass man sich die Modelle die einem richtig gut gefallen einfach nur zum bemalen holt. ^^


    @Plastiker: Eventuell liegt das mit der Haut auch am Bild. Bei dem Großen z.B. sieht sie auch sehr genial aus. Die Klauen der Symbos werd ich wohl auch noch mal machen und dann eher so wie die von dem Großen, passt auch besser zu der hellen Körperfarbe. Das Grau ist ja schon ein ziemlich harter Kontrast. Ansonsten werd ich bei den Symbos noch mal die ein oder andere Stelle ausarbeiten (die gelben Markierungen könnten dann doch noch eine Schicht gebrauchen, zumindest sehen sie auf den Bilder sehr flach aus.)


    Bei dem Großen bin ich mir zum Teil noch nicht sicher. Ich hab so die ein oder andere Idee, aber da muss ich mich mal in nem ruhigen Moment dransetzten und mal ausprobieren.


    Was den Hund angeht. Ich hab hier schon einen Artgenossen stehen, der in der Warteschlange steht. Der Barbar hat mich allerdings ziemlich überrascht, weil Dojon das Modell gefühlte 20 Minuten in den Finger hatte und es dann schon fertig war, wahrscheinlich hat er ca. ne Stunde gebraucht (ohne Base). Da war ich teilweise erfreut, wegen dem super Ergebnis, teilweise überrascht weils so schnell ging und teilweise geknickt, weil ich da wesentlich länger für brauche. Gut, ich mal auch allgemein viel weniger als er.


    Das Pferdchen wird als nächstes gebürstet. Die Haut mit einer Farbe, die Haare mit 2 Farben. Dann guck ich mal, ob es mir gefällt, wenn nicht gehts weiter mit schichten, schichten, schichten. Augen, Maul und Hufe fehlen ja auch noch. Danach kommt dann das ganze Halfter-/Sattelzeug und die Grundschicht auf dem Banner (vorne) und die Grundschichten auf dem Reiter + Banner (hinten). Wann das passiert, kann ich aber noch nicht sagen, weil die Tyras sich momentan etwas dazwischen drängeln :P

  • Also man sollte sich nie vom System beeinflussen lassen finde ich. Denn letztendlich sind es auch Minis und der Hintergrund oder Modellierung sollte da keinen Einfluss auf ein Bewertung haben.

    Na das wollte ich auch nicht, das es so rüber kommt.


    Schöne Mini ist Schöne Mini ;)

  • Man kann es ja so machen, dass man sich die Modelle die einem richtig gut gefallen einfach nur zum bemalen holt.


    So wie ich es eigentlich nur mache, wenn man von Ausnahmen wie den Orks und Nurgle absieht. Gemalt wird was gefällt und vor allem so wie es einem gefällt, kein Streß mit Fluff und Co.





    Da war ich teilweise erfreut, wegen dem super Ergebnis, teilweise überrascht weils so schnell ging und teilweise geknickt, weil ich da wesentlich länger für brauche. Gut, ich mal auch allgemein viel weniger als er.


    Verständlich, aber die Schnelligkeit kommt auch mit der Übung und ich muss sagen ich bin selbst ein extremer Langsammaler! Daher sei nicht geknickt, male so wie Du es aktuell am besten kannst und der Speed kommt mit der Zeit von alleine. Was ich für sehr wichtig halte ist, bleibe deinem persönlichen Stil treu. Sprich wenn Du eine Technik magst & damit sehr gut klarkommst, auch wenn diese langsamer ist, dann mach das so. Denn verbiegen in dem man imitiert führt zu Frust, das musste ich selbst schon einsehen. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich find das voll toll das du wieder mehr malst.


    Und zu dem barbaren. Es waren keine 20 Minuten. Es waren ca 2 1/2 Stunden. Aber das lag auch daran das ich von Anfang an einen Plan hatte wie er aussehen sollte, daher musste ich mir beim malen keinen Kopf mehr darüber machen was ich zunächst mache.


    Lg Dojon

  • Na, da hast du dich in der Forumsabwesenheit ja ordentlich gesteigert. War ja damals bei deinen letzten Minis abzusehen. Schön zu sehen, dass du weiter dran geblieben bist.
    Da ich gerade nicht viel Zeit habe, habe mir die WIPs jetzt nicht sehr im Detail angeschaut, aber dein deutliche Steigerung ist sehr gut zu sehen. Weiter so!
    :up:

  • Ich bemühe mich. Motivation ist zwar immer noch so eine Sache, aber es wird besser. Eventuell kommt heute Nacht noch was von mir, zumindest werd ich versuchen mich noch mal dran zusetzten. Der will ja irgendwann auch fertig werden. :D

  • Passt bei mir nicht ganz so gut, weil spielen tue ich eigentlich eher weniger gern, außer ab und an mal gegen Dojon, wenn er Lust hat ist da nicht. Hab ich einfach keinen Bedarf drauf.

  • Die Chaoten sehen sehr gut aus! die Haut gefällt mir am besten und das Rot rundet das ganze sehr toll ab.


    Und schön Blutig ist die Axt:up:


    Mach nur weiter so! freue mich auf mehr. Vielleicht mal ein Champion oder ein Chaos General:zwinker:



    DerSeuchenPrediger:ctan:

    Einmal editiert, zuletzt von DerSeuchenPrediger ()

  • @DerSeuchenPrediger: Ich hätte auch Archaon hier, also an guten Modellen mangelt es nun nicht. Eventuell kann ich ja mal kurz aufzählen, was alles da ist, auch von den Tyras.


    Also (alles unbemalt, angefangen oder mit jugendlichem Leichtsinn bemalt):


    Tyraniden:




    Krieger des Chaos:




    Ach und nicht zu vergessen, mein Fire Rartor Gunship der Vlka Fenryka


    Bei den Dämonen und den CSM bin ich zur Zeit wirklich sehr ungewillt was zu machen, deswegen kommen die irgendwann anders dazu. ^^


    PS:
    Wenn ich mit dem Maleceptor fertig bin, bin ich bestimmt wieder sehr unentschlossen was ich bemalen soll. Wenn da jemand einen Vorschlag hat bitte mal in nem Nebensatz da lassen ;)


    LG und einen guten Start in die Woche,
    Faola


    EDIT:
    Ganz vergessen :S
    Am Maleceptor hatte ich weitergemacht. Morgen/Heute - *auf Uhr guck* - werde ich aber wahrscheinlich nicht zum Bilder hochladen kommen (Dojon hat Geburtstag), mal davon ab will ich vorher noch ein paar Schritte weiter kommen. Mal schauen ob ich zumindest das schaffe. ^^

  • Faola


    Das hört sich gut an!


    Ein paar Bilder wären schön :up:


    Ich würde dir als nächstes Modell ein Monster o. ein Fahrzeug ans Herz legen :zwinker:



    DerSeuchenPrediger :ctan:

    Einmal editiert, zuletzt von DerSeuchenPrediger ()