Die Gießener laden ein: Ein Tag im Zeichen des Hobbys

  • Moinsen,


    weiß nicht, ob ichs überlesen habe, oder nich dabei stand. Das ganze Spektakel sollte am 4., 5. Dez. stattfinden oder?
    Euer Neuer würde sich auch gerne anbieten und würde die pitter pösen purschen gerne mit seinen Night Lords unterstützen!
    (Zur Not hab ich noch Eldar und Blood Angels. Da is aber wenig Farbe dran und noch weniger Regelkenntnis, darum lieber Chaos)


    MfG,
    Felix

  • Moinsen,
    ich gehe es mal chronologisch durch.;)


    kongderking
    Für die Hauptplatte würde ich ca. 6000p. pro Seite anpeilen, bei drei Spielern je Seite also ca 2000p. wobei man natürlich auch unter der Fraktion etwas "rumtauschen" kann.;) Entsprechend der Spielerzahlen sollten daher die 6000p. aufgeteilt werden. Aktuell sieht es glaube so aus, dass je zwei auf der Hauptplatte spielen, daher je Spieler ca. 3000p..;)


    @Schuvness
    Super, dann steht die Herausforderung.^^ und Marines only geht natürlich auch.:)


    Nazdreg
    Da wir aktuell, wenn ich es recht überblicke, noch niemanden haben, der die Kanonen beschützt, wäre es klasse, wenn du diese übernehmen würdest.;) Wäre das für dich ok?


    Max Power
    Die Mission arbeite ich heute Abend aus, mal sehen, was mir so einfallt.:) Als Gegner brächten wir eine Armee, die, sagen wir, stark mit dem Chaos zusammen arbeitet.:D Hat jemand eine solche Armee, die auch einige Dämonen hat?


    DampfGecko
    ist vermerkt und danke, dass du dich (auch in Vertretung für Lizard of Asgaard) gemeldet hast.;)


    Nebressyl
    Das Dezemberwochenende hat sich heraus kristallisiert, weil dort bisher alle können.;) Freue mich natürlich auch, wenn du einfach so vorbei kommst, vielleicht hast du ja Lust, danach ein normales Spiel zu machen.;) Schlafplatz gibt es bei mir, wenn auch wohl eher mit Isomatte. Jedoch bräuchten wir dann zwei Autos.


    SavageSkull
    siehe Nebressyl, Und danke für das Kompliment.^^ Welche Schlacht könntest du übernehmen?


    Scantraxx
    Genau.;) Deine Night Lords kann man bestimmt auch gut einbauen und würde mich auch freuen, dich auch dabei zu haben. :) Hast du eine Missionspräverenz?


    Hoffe, ich hab alle.:D Das positive Feedback erfreut mich übrigens sehr.^^


    mfg
    Zerzano


    edit. Beim Gorgonen! Was für ne Smilyflut! 8|

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Also ich kann Chaos natürlich um Kyborgs, Warpschmied, Cybots und co technisiert aufbauen und wäre dann für das Teleportarium bereit, oder ich spiele Khorne Daemonkin mit Dämonen kombiniert gegen die Grey Knights und Draigo gegen Max Power, allerdings putzt Max mich sicherlich von der Platte weg, ohne dass ich Blut für den ... sagen kann.
    Aber es geht ja um den Fun.


    Ich hätte auch problemlos 6000P und mehr um alleine eine Seite auf der Hauptplatte zu stellen :D


    Spielplatte und Gelände mitbringen?

  • Echt tolle Aktion! Da juckt es mich auch glatt in den Fingern.


    Aber ich hab da die gleichen bedenken wie SavageSkull und Nebressly.
    Meine Armee ist ca. zu 20% erst bemalt und ich hab das Gefühl ich könnte jemanden quasi den Spaß und vor allem die Atomsphäre rauben wenn ich so da ankomme.
    Ansonsten müsste ich eben schauen wie ich Zeit hätte an dem Termin.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Bis Dezember is noch viel Zeit! Hopp hopp, auf die Pinsel, fertig los!
    Ich sitze auch gerade dran noch mehr Farbe an den Mann zu bringen ;)


    @ Zerzano: nein, mir is es völlig wumpe, wo ich zum Einsatz komme

  • Soweit ich weiß sechs Stück. Drei Elites (Dreadnoughts und Contemptor, usw...) und 3 Heavy Support (Defiler, Maulerfiend, Forgefiend, usw...)

  • Bis Dezember is noch viel Zeit! Hopp hopp, auf die Pinsel, fertig los!
    Ich sitze auch gerade dran noch mehr Farbe an den Mann zu bringen ;)


    Ich würde mit meinem DkoK kommen aber falls Forge World Regeln nicht erlaubt sind, steige ich auch gern auf rein AM-Codex um.
    Aber zum bemalen:
    Da muss ich mir am WE wohl Motivationsschübe geben. XD Da ist noch viel Zeugs zu bemalen, vor allem jede menge Infanterie und ich weiß nicht ob da irgendwo noch Platz wäre in einem Spiel.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Die andere Frage wäre jetzt, wo wir dann übernachten würden.


    Auf der Apo? XD
    Ich hab so ungefähr 1500 - 1800 AM, ich glaub da wird es eng. Außer ich alliere noch Space Wolves.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Es sollen ja mehrere Spieler drauf sein mit zusammen 6000 Punkte. Wenn du 1800 hast müssen die anderen dann halt entweder bei 2 anderen jeder 2100 mehr oder weniger mitbringen.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Also ich hab mal die Punkte zusammen genommen:


    Reine AM Liste: 1673
    DkoK/AM Liste: 1925


    Die Frage ist eben immer noch mit der Übernachtung und das ich mit der Armee noch zu keinem Spiel kam. Ob das bei einer Apo-Schlacht so gut ist. kA.
    Beim bemalen könnte ich mich halt noch motivieren.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Also mit Speilerfahrung, lass dir gesagt sein... ich war Montag das erste mal bei den Jungs und hab vorher eig nie richtig viel gespielt und bin (noch) kein gefürchteter Feldherr; und man hat mich freudestrahlend eingeladen, mitzumachen bei den Apo Schlachten. Wird sicherlich von (und für) jeden was dabei sein^^

  • @Savage Skull


    Ich lass die Nemesisritter zuhause. Ist eh unfluffig mit großen Maschinen im Chaos anzurücken. Der Rest der im GK Codex steht ist ja jetzt nicht so der Wahnsinn. Gegen Dämonen zwar immernoch beachtlich, aber nichts was man nicht packen kann.


    Zerzano


    Top! Aber warte mal besser bis sich ein geneigter Chaosspieler findet. Sonst ist alle Mühe umsonst. :pinch:

  • Scantraxx Night Lords und meine CSM sind dir nicht chaotisch genug als Gegner? Dämonen habe ich nur ein paar Zerfleischer, drei Zerschmetterer im Gußrahmen und zwei Blutförster.

  • Jey, Fluffaspekt.^^
    Night Lords sind vom Hintergrund her nicht so diejenigen, die gerne mit dem Warp interagieren, weswegen die Chance gering ist, Draigo dort festzuhalten. Hingegen wären sie vielleicht gut, um Entweder den Hinterhalt zu legen (Straße zum Ruhm), oder die Artilleriestellung anzugreifen (Bring da Kanonä'n zum schweig'n!). Würde dir da ein von den beiden zusagen, Scantraxx?
    Deine CSM, SavageSkull, hingegen dürften gut passen, wobei es natürlich gut wäre wenn du auch noch die Dämonen mit reinpacken würdest, da das dann noch ein wenig Flair birgt.^^ Vielleicht nur keine Kultisten, da diese im Warp wohl nur schwer überleben. Würdest du dann die Mission übernehmen?


    Apropos! Was ganz unter gegangen ist: Wer Gelände hat, der kann es gerne mitbringen, das ist so ein wenig noch Mangelware und wir wollen nur ungerne auf das "zerstörte" Zeug von früher zurück greifen.:(


    Shas'ui Nan
    Hauptschlacht geht auch, wobei wir zuerst noch die Nebenschauplätze Füllen sollten, damit auch die alle besetzt sind. Beim Schlafplatz kann man sicher mal rum fragen, gibt da bestimmt noch einen.;)


    Sofern ich diesbezüglich noch ein paar zusagen bekomme, welche Mission wer nehmen möchte kann ich auch mal ne Übersicht erstellen, wer was machen will.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Hinterhalt! Hinterhalt! Meine Klauen bringen Furcht und Zerstörung. Die VIII Legion übernimmt den Hinterhalt (Straße zum Ruhm).
    Fluffaspekt: Ich versuche auch möglichst fluffige Listen zu schreiben, klappt nur bei den armen CSM gerade nicht sooo ganz toll mit den must-have Einheiten um nich unter zu gehen.


    Geländefrage:
    Habe ein paar Sachen: 3x Geländeruinen von GW, abgestürzter Aquila-Flieger, Festung der Erlösung, Ehrwürdiges Imperium und ne Bastion.
    Ist leider alles unbemalt =/ Und wollte beim Malen mich erst mal auf meine Night Lords konzentrieren, da mehr Einheiten einzupinseln.
    Trotzdem mitbringen?

  • Gut, dann darfst du in die Kanonenrohre der Panzer meiner Stone Breakers schauen. :evil:
    Du wirst unter meinen Ketten zermalmt werden! Für den Gorgonen! Im Namen des Imperiums!
    :beat:


    :D Bring das Gelände ruhig mit, eventuell können wir ja auch noch einen Tag vorher finden, an dem wir noch ein wenig Gelände bauen und dem entsprechend auch das deinige bemalen.;)


    mfg
    Zerzano


    edit, ich hab mal eine Übersicht erstellt, wer sich schon wo positioniert hat. Einige haben sich jedoch noch nicht festgelegt, daher noch viele Leerstellen.;)

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++