Fluffiger Bündnispartner für Cult Mechanicus gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich interessiere mich für den Cult Mechanicus.
    Eine pure 1850 Punkte Cult Mechanicus Liste wäre mir vermutlich auf Dauer, aufgrund der geringen Auswahl, zu eintönig und auch zu kostspielig. Nun bin ich auf der Suche nach einem fluffigen Bündnispartner! :)


    Ich habe den Codex (noch) nicht und mein Wissen um den Hintergrund ist beschränkt, so dass ich auf eure Hilfe angewiesen bin :)
    Mit wem arbeitetet der Cult Mechanicus zusammen? Welche Armeen machen spieltechnisch Sinn?
    Ich habe an etwas schnelles gedacht, um bei Mahlstrom Missionen nicht nur auf die Mütze zu bekommen ;)


    Meine Armee soll um einen Dominius aufgebaut werden mit Tauchern, Breachers, Destroyers :)


    Freue mich auf euren Input! :)


    Gruß,
    DZ

  • Also bei Mechanikus sind die Bündnisspartner so am besten:
    Skitarii
    Imperial Knights
    Space Marines ( Iron Hands Primär)
    Imp Regimenter


    Natürlich kann man alles in einem Mechanikus Thema halten.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Ich meine schon.
    In den alten WDs stand zum Hintergrund der Iron Hands drin das deren Eisenpriester ein Medallion vom Adeptus Mechanikus erhalten was den gleichen Effekt wie ein Rosarius besitzt, da die Ekklasie die Iron Hands nicht mag wegen ihrer Glaubenseinstellung.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Ok das klingt interessant, danke!
    Ein paar Taktische Trupps in Rhinos wären vielleicht eine nette Ergänzung zu der angestrebten Cult Mechanicus Truppe.


    Wie schaut es denn mit Cult Mechanicus und Space Wolves aus? Hat da jemand Erfahrungswerte/Hintergrundwissen?

  • Ich spiele sie mit SW zusammen. SW sind ja mehr Nahkämpfer und auch wenn diese eine gute Feuerkraft aufstellen können greife ich da lieber auf die Mechanicus Leute zurück.
    Storytechnisch kann ich dazu noch nicht viel sagen weil ich mich bei diesen beiden Völkern noch nicht genug eingelesen habe. Werde das aber bei gelegenheit nachholn...
    Ich mag es halt wenn hinten Gravwaffenteams stehen und vorne die Donnerwölfe aufräumen... Spieltechnisch funktioniert das recht gut.

  • Die Iron Hands trauen dem Mechanicum schon eher als anderen Astartes. Zudem sind Techmarines bei ihnen hoch angesehene Anführer. Durch die vielen bionischen Körperteile und der Verachtung des Fleisches sind sie ideale Bündnispartner.


    Was aber auch passen könnte wäre ein PVS-Regiment oder ein Regiment der imperialen Armee einer Fabrikwelt. Hochtechnologische Rüstungen, die besten Lasergewehre und Fahrzeuge mit dem abgedrehter Technikkram aus 40k bieten viele Umbaumöglichkeiten die deine Armee einmalig wirken lassen könnten.

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Vielen Dank für euren Input!


    Space Wolves finde ich Spieltechnisch gesehen auch sehr passend und ich habe, genau wie du Sleeper, die Vorstellung, dass der Cult von hinten Feuerkraft liefert und die Wölfe im Nahkampf wüten.


    Den neuen Space Marines Codex habe ich auch noch gar nicht, den muss ich mir dringend noch besorgen und mal schauen, was ich noch so von den Iron Hands finde. Was die Modelle angeht: Mit Space Marines könnte ich euch alle bis zur Bewusstlosigkeit bewerfen ;)


    Gruß,
    DZ

  • Prinzipiell passt natürlich jede Armee, die der imperialen Fraktion angehört! Wenn man ein besonderes Flair will, würde ich allerdings immer von den "Klassikern" (DA, BA, SW, Ultras, ...) Abstand nehmen und mir was "Spezielleres" und (teilweise) auch passenderes raussuchen. DA und SW fände ich bspw. eher ungeeignet, da sich die DA bekanntlich jede andere Armee vom Leib halten ("alles Schnüffler") und mir SW für das AdMech nicht zynisch genug wären. Aber wie gesagt, prinzipiell natürlich möglich. Damit also zu den mMn passenderen Kandidaten:


    - Skitarii: eh klar


    - Space Marines mit Tech-Affinität: IH sind da natürlich der Klassiker, aber es gibt auch ganz spannende Nachfolgeorden (s.u.) oder Du denkst Dir einfach selbst einen Orden aus.


    - Imperiale Ritter: Die haben seit Anbeginn des Imperiums eng mit dem AM zusammengearbeitet.


    - Imperiale Armee: Die Idee von Warmachine mit den Hightech-PVS einer Fabrikwelt finde ich sehr cool, könntest Du mit Tempestus darstellen.


    Mein Vorschlag zum weiteren Vorgehen: Ich würde mir an Deiner Stelle erstmal überlegen, aus welcher Ad-Mech-Fraktion die Armee stammen soll und dann dazu passende Verbündete wählen. Eine Übersicht findest Du hier: http://wh40k-de.lexicanum.com/…en_des_Adeptus_Mechanicus
    Mein persönlicher Favorit wäre übrigens Moirae-AdMech mit Sons of Medusa, vielleicht ergänzt um count-as Soros.

    Mit brüderlichen Grüßen


    Hobbes

    2 Mal editiert, zuletzt von Hobbes ()

  • Prima passen nur als Beispiel auch Kontingente des Deathkorps of Krieg die mit dem Mechanicum zusammen auf Armageddon gekämpft haben.
    Ist mein aktuelles Projekt und gibt neben Fluff auch vom Look her (Alles mit grauen Mänteln und Masken) ein tolles Gesamtbild ab.


    Für solche primär fluffigen Kombos ist das Lexicanum eine gute Anlaufstelle.

  • Von der Spielstärke her sind SW sicher eine Bank, spielt ja auch Meto50
    Leider kranken beide Fraktionen daran, dass die EInheiten recht teuer sind.
    Da steht halt kaum was auf dem Feld.
    Flufftechnisch sehe ich Iron Hands oder AM als beste Optionen.
    Wenn du bei Iron Hands mehr auf Cybots gehst (Ironclads, evtl. Contemptor) kann das schon eine stimmige Liste geben.
    Was ich nicht spielen würde wäre Drop Assault oder Rhino Spam

  • Ich tendiere auch zu Space Marines.
    Habe es genau anders herum vor. Das meine Ultramarines Unterstützung durch den Mechanicus bekommen. Hintergrund für mich war, das ich ein Diorama Fahrzeugpark Ultras bauen möchte und da sollen dann halt neben meinen Schlümpfen auch Mechanicus Einheiten stehen. Was meint ihr Fluffbruch????


    Viele Grüße


    D.