So sieht GW seine Kunden und die Käuferbasis! Mit Umfrage.

  • Sammler die gar nicht spielen Magnetisieren auch nicht

    Das ist eine Generalisierung welche du nicht beweisen kannst. Vor allem weil sie in meinen Augen nicht stimmt.
    Ich selbst bin beispielsweise durchaus auch ein Sammler was Tyraniden angeht. Ich würde gern (wenn es das Geld erlauben würde) jede Tyranidenkreatur mindestens einmal haben. Sammler eben.
    Genauso will ich aber auch jede Option wahrnehmen können. Was nicht ausschließt, dass ich Minis habe welche ich nie in nem Spiel benutze, weil sie in meinen Augen einfach nicht wert sind aufgestellt zu werden. Und das sind nicht nur alte Modelle die nicht mehr gut sind nach den Regeln. Das sind auch Minis wie meine Geflügelten Krieger die ich höchstens mal einsetze weil ich sie halt habe.


    Wenn beispielsweise Space Marines meine Lieblinge wären könntet ihr Gift drauf nehmen, dass ich ne komplette Kompanie plus nochmal 1/4 der Modelle nur für die Optionen drin hätte und zumindest die Sergeants und Fahrzeuge magnetisiert wären.


    Sammeln und Basteln schließt sich ja auch nicht aus. Warum sollte man nicht magnetisieren nur weil man auch sammelt?



    Wobei ich diese Einteilungen eh etwas unsinnig finde weil sich fast alle ihr Hobby auf mehr als nur einen Aspekt stützen. Ob es jetzt sammeln und bemalen oder basteln und spielen ist oder alles zusammen ist jedem selbst überlassen.
    Klar gibt es "richtige" Sammler die nicht wirklich spielen mit ihren Minis. Aber selbst unter denen gibt es eine Vielzahl Unterschiede. Der eine sammelt nur Minis einer bestimmten Edition und lässt sie sogar noch verpackt. Der andere sammelt um die Minis zu bemalen. Wieder ein anderer will umbauen (und ggf auch bemalen wenn er sich schon die Mühe macht). Und es gibt unzählige Hybridformen.
    Wie man das überhaupt kategorisieren möchte ist mir ziemlich unverständlich. Der einzige Sinn den ich in dem Versuch sehe ist ein Statement zu machen und es mit (ausgedachten) Zahlen zu stützen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Für mich war das "kategorisieren" nur ein Experiment. GW behauptet, der Großteil der Käufer wären nur Sammler. Ich weiß, dass das Ergebnis so oder so verzerrt ist. Für eine richtige Umfrage müsste in jedem GW-Laden und bei jedem Kauf auf der Website ein Fragebogen aufploppen bzw. ausgefüllt werden. Ich kenne tatsächlich nicht einen einzigen Sammler. Ich kenne hier, in Hannover sowie Braunschweig und Lüneburg insgesamt ca. 100 Spieler. KEINER von denen sammelt nur. Einige basteln und bemalen die Minis, spielen aber nicht mit ihnen, der Großteil bemalt und/oder bastelt UND spielt. Daher fand ich GWs Annahme, ohne jegliche richtige Umfrage das zu behaupten, etwas merkwürdig. Mir ist klar, dass die Umfrage hier nicht wirklich fundierter ist als GWs vollkommen unfundierte Aussage. Aber ich sehe sie als eine Art Fingerzeig. Natürich sammeln wir alle irgendwie. Aber nur?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Du bist ein Sammler aber eben ein Sammler der Spielt. Für einen Sammler der überhaupt nicht Spielt macht es absolut keinen Sinn zu Magnetisieren. Der denkt sich einfach nicht "Oh welche Arme soll den mein Hive Tyrant heute in der Vitrine haben?". Klar kann es solche geben aber die sind dann eher eine Randgruppe innerhalb einer Randgruppe einer Randgruppe.


    Natürlich gibt es Feinabstufungen, aber zu glauben die Einteilung von Kunden in Gruppen wäre Sinnlos oder würde erst gar nicht Praktiziert der Irrt gewaltig. Was glaubst du warum Firmen so sehr an unseren Daten interessiert sind?


    Daher auch die erste Grobe Einteilung GWs in Sammler und Spieler.
    Also aus GWs Sicht macht das durchaus Sinn:


    Sammler: kauft immer und (fast) alles je nach Sammler Typus
    Spieler: kauft nur was er zum gewinnen braucht und nur wenn er muss


    Da du Sammelst, also auch Dinge kaufst die nicht rein dem Faktor easy win angehören bist du für GW ein Sammler. Also ist die Gruppe der Sammler am größten, mit all ihren Feinabstufungen.
    Ihr solltet aufhören euch künstlich von GW auf den Fuß getreten zu fühlen weil ihr euch auch als Spieler betrachtet. Ihr seid damit gar nicht gemeint, sondern eine ganz bestimmte Gruppe der jetzt schon öfters der Mentale Mittelfinger gezeigt wurde.


    Natürlich muss man nicht gut finden was GW so treibt aber irgend wie klappt das ja (noch?). Die eigene Meinung über Modelle, release, Geld und sonstige GW Geschäftspolitik hin oder her.


    Ich hoffe das ist jetzt verständlicher.




    Ich drücke selten meine eigene Meinung aus, ich versuche das alles so frei von Betriebsblindheit zu betrachten also so Objektiv wie möglich. Sonst müsste ich mich pausenlos über die mMn zu hohen Preise, GWs Unfähigkeit in Punkto Werbung, Bescheuerte Regeln und X anderen Dingen auskotzen.

  • Für einen Sammler der überhaupt nicht Spielt macht es absolut keinen Sinn zu Magnetisieren.

    Abgesehen davon, dass ich genau wie Hjalfnar noch nie auf nen echten reinen Sammler getroffen bin (das extremste war ein Sammler der sich aber auch die Regeln anschaut, über sie spricht und vor allem den Fluff ließt) halte ich die Behauptung eben für nicht wirklich haltbar. Warum sollte sich das eine grundsätzlich in jedem Fall mit dem anderen ausschließen?


    Warum sollte ich kein Interesse daran haben wenn ich meine Modelle in jeder Kombination sehen aber mir keine 20 Modelle kaufen möchte? Es gibt solche welche das tatsächlich tun, aber wenn ich sehr einfach ein Modell viele verschiedene Optionen geben kann und es für mich darstellt, dass das gleiche Modell (nennen wir es Bob. Weil so heißen Modelle nunmal) nicht nur mit einer einzigen Ausrüstungszusammenstellung herumlaufen kann. Bob der Dark Angel Veteranen Sergeant hat nunmal manchmal ne Plasmapistole und E-Schwert, manchmal hat er doch nur die Boltpistole, manchmal nur ein Kettenschwert, manchmal schwingt er mal ne E-Axt.. So stelle ich mir Bob den Dark Angel Veteranen Sergeant nunmal im Fluff vor. Und ich will keine 10 Bob-Klone haben, ich will, dass Bob diese Ausrüstungen wechseln kann wie es ihm beliebt.
    Bin ich jetzt automatisch kein Sammler mehr? Selbst wenn ich Bob niemals auch nur einen Würfel für Bob bewegt habe?



    Magnetisieren ist nicht gleich "ich mag mir nicht mehr Modelle kaufen". Der Grund es zu tun ist das gleiche Modell unterschiedlich ausrüsten zu können. Wenn nur geänderte Regeln der Grund wären könnte ich auch einfach umbauen. Ich habe auch meinen schon lange illegal ausgerüsteten Ari-Fex behalten (mit zwei verschiedenen schweren Biokanonen) einfach weil ich ihn damals so umgebaut habe, er mir in der Pose gefallen hat und Magnete die Arme nicht aufrecht gehalten hätten.
    Und selbst wenn man magnetisiert um nicht mehr Modelle zu kaufen kann das einen praktischen Grund haben wie zB, dass es wirklich einfach zu viele Kombinationsmöglichkeiten gibt und man beispielsweise eine vollständige Kompanie mit allen Optionen, aber keine 5 von der Modellanzahl haben möchte um jede Waffenoption vertreten zu haben. Selbst als Sammler setzt man sich bestimmte Ziele und sammelt nicht einfach blind drauf los.



    Natürlich gibt es Feinabstufungen, aber zu glauben die Einteilung von Kunden in Gruppen wäre Sinnlos oder würde erst gar nicht Praktiziert der Irrt gewaltig. Was glaubst du warum Firmen so sehr an unseren Daten interessiert sind?

    Soll ich jetzt darüber lachen? GW macht keinerlei auch nur ansatzweise ernst zu nehmende Marktforschung. Das was man aus der Richtung gehört hat ist absolut lächerlich und dafür würden sich die meisten Firmen schämen.
    GW sammelt keine Kundendaten. Woher sollen sie diese auch bekommen wenn der größte Teil ihrer Kunden nicht mal direkt bei ihnen einkauft? GW hat nicht die geringste Ahnung wie viele Kunden sie überhaupt haben geschweige denn wie das Kaufverhalten der einzelnen Kunden aussieht.


    Allein der Versuch in Sammler und Spieler unterteilen zu wollen zeigt das ganz deutlich. Die Unterteilung ist absolut unsinnig weil sie in keinster Weise das Kaufverhalten widerspiegelt. Es sind gerade die Spieler auf welche sich GW konzentrieren sollte weil sie nicht nur einen großen Teil der Kundschaft ausmachen sondern vor allem auch viel einfacher einzuschätzen sind als der Sammler.
    Der Sammler richtet sich nach seinem eigenen Geschmack und sonstigen Richtlinien welche von Kunde zu Kunde vollkommen anders aussehen können. Der eine sammelt nur Ultramarines, der andere nur Charaktermodelle, der dritte nur Monster, der vierte sammelt alles kreuz und quer was ihm gerade gefällt und so weiter und so fort.




    Versteh mich nicht falsch ich will jetzt nicht auf dir oder deiner Meinung rumhacken. Ich finde einfach nur, dass diese Art der Einteilung absolut nicht zielführend ist und keinerlei Sinn macht. Ich bin weder Sammler noch Spieler nach GW-Maßstab. Die wenigsten sind es. Uns in die ein oder andere Gruppe zu stecken ist absolut willkürlich und damit ohne jede Aussage.


    Das was GW macht klappt vor allem weil HQ sehr gut ist in dem was sie tun. Es ist zwar nicht das was das Hobby braucht und nicht das was die Firma voran treibt und sie wachsen lässt, aber sie machen Gewinn. Weil sie einfach die besten Minis dieser Art herstellen und der Fluff der über die Jahre gewachsen ist eine sehr solide Basis ist. Mit ihrer Marktforschung hat das absolut überhaupt nichts zu tun denn die ist im Grunde nicht vorhanden. Das einzige was sie dazu bringt nachzudenken und ihre Strategie zu ändern sind einbrechende Verkaufszahlen. Und die Reaktion darauf hat überhaupt nichts mit einer Marktumfrage zu tun. Siehe Fantasy. Statt sich der Probleme anzunehmen welche die Spieler schon seit nem Jahrzehnt bemängelt haben gab es Age of Sigmar. Wird es GW ruinieren? Wohl kaum. Hat es die Situation für das Standbein verschlechtert? Wahrscheinlich nicht mal das, weil Neueinsteiger bei Fantasy fast nicht existent und die Verkaufszahlen selbst bei neuen Sachen wohl eher mager waren. Also selbst wenn AoS so gefoppt ist wie manche behaupten (was wohl niemand von uns mit Sicherheit sagen kann) sind sie damit nicht unbedingt auf die Nase gefallen.


    Entsprechend ist es genauso schwer GW zu evaluieren wie es bei der Kundschaft ist. Da Problem ist viel zu komplex um es in schwarz und weiß einzuteilen. Vor allem wenn man eines davon auch noch als gut und das andere als schlecht ansieht..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Wie ich bereits schrieb ist es nicht meine Meinung nur meine Analyse Anhand der von GW vorhandenen Informationen. Ich wiederhole es gerne noch einmal, das es Richtig ist was GW da macht hat keiner behauptet abgesehen von GW selbst.


    Du Steigerst dich da übrigens in etwas hinein das ich so nie geschrieben habe. Ich habe so jemanden schon getroffen, der hatte kein Interesse an den Regeln oder dem Fluff, dem gefielen einfach nur die Minis und hat diese dann wirklich erstklassig bemalt. Also von deiner Persönlichen Erfahrung auf das nicht vorhanden sein von Personengruppen zu Urteilen ist falsch. Wie ich schrieb, Feinabstufungen innerhalb von Gruppen und natürlich gibt es da auch Überschneidungen.


    Ich habe auch nie behauptet das GW sich besonders geschickt in der Marktforschung anstellt. GW sammelt aber Daten wenn auch nur die von Kunden welche in ihrem Online Shop einkaufen. Das war mehr allgemein , dachte das wäre klar.
    Ist es überhaupt gesichert das GW gar keine Marktforschung betreibt oder ist das nur eine Mutmaßung? Es gibt ja Möglichkeiten ohne mit der Holzhammer Methode zu kommen.


    Sammler: Spielt das Spiel primär wegen der Miniaturen nicht wegen der Regeln.
    Spieler: Spielt das Spiel primär wegen der Regeln nicht wegen der Miniaturen.



    Das hat übrigens nichts mit schwarz und weiß zu tun, das ist nun mal eine erste grobe Einteilung. Ich kenne genug Turnier Spieler um zu wissen das dort weit weniger gekauft wird. Wären da nicht die Änderungen der Editionen und der Dexe wäre es noch weniger. Ich kenne einen Ork Spieler der hat sich 4 Jahre lang nichts gekauft und auch alle anderen die ich kenne kaufen eher wenig und nur bei entsprechendem Anlass.


    Mir ist es übrigens egal wie einer spielt, das bleibt jedem selber überlassen. Ich habe persönlich selbst schon alles durch vom WAAC bis zum Fluffbunny das ich heute bin. Gut und schlecht sind also nur eine Vorstellung von dir.
    Aber ich schätze mal das eine Eldar Jetbike Liste heute kein fast Autowin ist den selbst der unbegabteste Spieler zum Sieg führen könnte ;)

    Leider ist diese eine Gruppe aber meistens die lautstärkste welche dann noch recht oft eine Dogmatische Sicht hat wie alles auszusehen hätte. Spaß kann es ja schließlich nur auf deren art machen. Es gibt nicht DIE Meta, es gibt viele und das ist auch gut so.
    Denn auf diese weise kann man auf die art spielen die einem am meisten zusagt. Was auch eine größere Bandbreite an Kunden für GW zulässt aber nicht zwangsläufig an Mitspielern für jeden Spieler. Das ganze erfordert natürlich auch ein wenig soziale Kompetenz wenn man außerhalb seiner Meta Blase spielt.


    Deine Behauptung du wärst keines von beidem für GW sehe ich als schlicht falsch an, jeder hat einen Schwerpunkt. Sind es die Regeln bist du ein Spieler, sind es die Miniaturen dann bist du ein Sammler.
    Das GW daraus die richtigen Schlüsse zieht steht auf einem anderen Blatt.



  • Also von deiner Persönlichen Erfahrung auf das nicht vorhanden sein von Personengruppen zu Urteilen ist falsch. Wie ich schrieb, Feinabstufungen innerhalb von Gruppen und natürlich gibt es da auch Überschneidungen.

    Viel mehr wollte ich auch gar nicht zum Ausdruck bringen :P


    Der Grund warum ich überhaupt eingegriffen habe ist weil du mit der Behauptung Sammler würden nicht magnetisieren genau das gleiche machst was GW mit der Einteillung macht: eine Generalisierung von etwas bei dem du keine Daten hast. Sicher wirst du in vielen Fällen recht haben. Aber das hängt doch sehr von der Definition des Begriffs "Sammler" ab und wenn man es so definiert, dass solche die magnetisieren niemals Sammler sein können ist die Aussage grundsätzlich sinnlos.



    Das was GW macht ist keine Marktforschung weil sie nicht die grundlegenden Voraussetzungen dafür erfüllen. Wenn ich mir anschaue wie viel ich von Produkt A im Laden B heute verkauft habe mache ich keine Marktforschung. Sonst wäre eine Hilfskraft welche den Lagerbestand im Supermarkt überprüft ein Marktforscher.


    Sammler: Spielt das Spiel primär wegen der Miniaturen nicht wegen der Regeln.
    Spieler: Spielt das Spiel primär wegen der Regeln nicht wegen der Miniaturen.

    Beide spielen also das Spiel? GW sieht sich aber nicht als Spielehersteller :P


    Wie du eigentlich grad selbst merken müsstest ist die Einteilung nicht nur schwer sondern unsinnig weil sie sich selbst widerspricht. Wenn überhaupt müsste man es nach Kunde einteilen und was der Kaufgrund für den Kunden ist. Je nachdem wie man die Frage stellt kann man da massiv die Zahlen verdrehen.
    Fragt man ob man GW-Produkte kauft weil einem die Minis gefallen (was absolut nichts darüber aussagt ob man Sammler ist!) wird der Großteil zustimmen. Andersrum wären die "Spieler" diejenigen welche das Modell nur kaufen weil sie die Regeln ausnutzen wollen.
    Fragt man ob man GW-Produkte kauft weil man die Miniatur unabhänig von Regeln oder dem Spiel besitzen will werden da ganz andere Zahlen bei rauskommen.
    Genauso wenn man grundsätzlich fragt wer die Miniaturen für Spiele nutzt.
    Alles eine Frage dessen wie man die Umfrage formuliert. Man kann sich die Zahlen zurechtdrehen wie man Lust hat wenn man nur die richtigen Fragen stellt.


    Das ist keine grobe sondern eine vollkommen willkürliche Einteilung welche überhaupt keine Aussagekraft hat.



    Deine Behauptung du wärst keines von beidem für GW sehe ich als schlicht falsch an, jeder hat einen Schwerpunkt.

    Und das kannst du beurteilen weil...? ;)
    Ich bin bei Tyraniden primär Sammler. Trotzdem ist mein Gesamtfokus beim Hobby auf das Spiel gesetzt. Einfach weil ich mich gern mit Spielregeln beschäftige, nicht nur im TT sondern zB auch bei RPGs.
    Ich beschränke mich auch keinesfalls ausschließlich auf GW-Produkte weil mir die Armee und der Fluff und nicht ihr Plastik-Produkt wichtig ist. Und wenn mir die Regeln eines Modells nicht gefallen und mich die Mini auch nicht unbedingt überzeugt wird sie auch mal ausgesetzt. Beispiel Maleceptor. Find das Modell ganz nett aber nicht überweltigend. Und die Regeln sind absolut grauenvoll. Besitze das Modell also nicht.
    Bei CSM beispielsweise kaufe und baue ich Minis eigentlich nur so wie sie ich auch irgendwann einsetzen möchte. Modelle deren Regeln mir nicht gefallen werden auch nicht gekauft. Und ich greife auch mal zu Fremdherrstellern wenn mir zB das Originalmodell zu teuer ist.
    Wo ist jetzt mein Schwerpunkt? Bin ich Sammler oder Spieler? Wo passe ich jetzt in diese Einteilung? Und warum nicht in die andere?

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Nein du hast die Behauptung aufgestellt das es keine reinen Sammler gibt weil du keine kennst und diese auch magnetisieren müssten obwohl es aus rein Logischer Sicht für diese Person keinen Sinn macht. Weder du noch ich können genau einschätzen wie viele es davon gibt wobei wir aber mit Sicherheit davon ausgehen können das es nicht sonderlich viele sein werden. Nur ein Extremist sieht nichts als Extreme wer also den Sammler nur als reinen Sammler sieht weiß ja wo er sich befindet. Du steigerst dich da nur weiter hinein und fühlst dich Persönlich angegriffen wobei ich nie behauptet habe das Magnetisierer keine Sammler sind, sie sind nur ein Typus von vielen, Feinabstufungen eben.


    Wenn du glaubst das auf die Verkaufszahlen in der Marktforschung keine Rücksicht genommen wird hast du schlichtweg keine Ahnung. Solange nicht definitiv klar ist ob GW in irgend einer uns nicht bekannten Form Marktforschung betreibt bleibt das Spekulation die wie in deinem Fall vor allem dazu verwendet wird ein möglichst negatives Bild von GW zu zeichnen.




    Du fühlst dich nur gerne und schnell angegriffen. Von mir fühlst du dich als Sammler angegriffen wobei es einfach so ist das es Quantitativ schon einen unterschied gibt. Die Linie ist hier nur nicht genau zu definieren wie in anderen Bereichen. Sport zb. nur weil zu jede Woche einmal joggen gehst bist du noch lange kein Sportler und erst recht kein Hochleistungssportler. Autos, nur weil ich ein Auto habe oder heute üblicher zwei bin ich noch kein Sammler.


    Von GW fühlst du dich angegriffen oder nicht ernst genommen weil sie den Sammler als Primäre Käufergruppe ansehen. Dabei hast du keinerlei Ahnung wie GW das definiert, du bildest dir nur nach deiner negativ geprägten Einstellung gegenüber GW eine Meinung ziehst aber keine weiteren Möglichkeiten in betracht.


    Ja beide spielen du hängst das ganze aber auch nur an einer Aussage auf ohne den ganzen Kontext zu kennen.
    Wie gesagt die erste grobe Einteilung, danach erfolgen Feineinteilungen in weitere Untergruppen sofern das als Notwendig gesehen wird. In DE gibt es zb. oft die Einteilung in Nord und Süd welche jeweils entgegen gesetzt die andere Zone als "Steigende Anzahl an Problemkunden" bezeichnen um es dezent auszudrücken.


    Aus GWs Sicht mag das wohl einen Sinn ergeben und ich kann aus meinen Beruflichen Erfahrungen sehen warum. Es ist aber völlig unmöglich ohne die entsprechenden Daten für jeden von uns zu beurteilen ob es richtig oder falsch ist was GW da macht. Es ist aber schon eine recht Arrogante Einstellung zu glauben man wüsste es ohne genaue Daten besser als GW indem man mit nicht fundierten Absolutismen um sich wirft.


    Du entsprichst einem ganz bestimmten Kundentyp, das du von Firmen entsprechend Klassifiziert werden kannst und auch wirst mag dir nicht passen aber dem ist so ;)


    Wir reagieren alle allergisch darauf wenn wir sozusagen in Schubladen gepackt werden und das wird dann noch schlimmer wenn wir sehen das es auch noch stimmt. Da schält dann oft der Verläugnungs Effekt ein.




    Wie bereits geschrieben meine Meinung liegt weit näher bei deiner als du Ahnst, aber ich kann eben diese ausblenden und versuchen es aus einer anderen Perspektive zu Betrachten.

  • Nein du hast die Behauptung aufgestellt das es keine reinen Sammler gibt weil du keine kennst und diese auch magnetisieren müssten obwohl es aus rein Logischer Sicht für diese Person keinen Sinn macht.

    Bitte ließ dir nochmal genau durch was ich geschrieben habe und überleg nochmal genau wie viel von dem was du geschrieben hast nicht einfach nur Interpretation ist.


    Ich habe geschrieben, dass es den Sammler wie GW ihn darstellt nicht gibt sondern, dass fast jeder in eine Vielzahl an Kategorien fällt.
    Dass ich selbst keinen solchen getroffen habe war mit Verweis darauf, dass selbst der Sammler den ich kenne und der tatsächlich überhaupt nicht spielt sich immer noch Regelwerke anschaut und über Regeln spricht. Was, wie unser Feuerwolf schon gesagt hat, zeigt, dass das Bild welches GW da versucht zu zeichnen nichts mit der Realität im Hobby zu tun hat, weil der Sammler in der Form wie sie ihn darstellen nicht die Kundschaft repräsentiert. Selbst wenn er existiert ist es ein sehr kleiner Prozentanteil und den kann man überhaupt nicht richtig erfassen weil er keinen Kontakt zur Community hat und wenn er nicht direkt bei GW bestellt man nicht mal feststellen kann ob es überhaupt die gleiche Person ist welche da einkauft.


    Der Teil mit dem Magnetisieren ist nochmal separat und bezog sich auf deine Aussage, dass man als Sammler niemals magnetisieren würde weil es keinen Grund dazu gebe. Es gibt genug Gründe (welche ich jetzt extra nochmal aufgelistet habe) und es wird genug Personen geben welche sich selbst als Sammler sehen und magnetisieren. Du hast ein absolutes Bild gezeichnet welches es meiner Ansicht nach so nicht gibt. Sammler schließt nicht magnetisieren aus. Es ist deutlich weniger attraktiv, aber es schließt sich nicht gegenseitig aus.



    Ich gebe zu, dass das sehr verwaschen rübergekommen ist weil die ganzen Einzelpunkte ineinander übergehen. Aber das was du verstanden hast habe ich so nie ausdrücken wollen.




    Du steigerst dich da nur weiter hinein und fühlst dich Persönlich angegriffen wobei ich nie behauptet habe das Magnetisierer keine Sammler sind, sie sind nur ein Typus von vielen, Feinabstufungen eben.

    Wer sagt, dass ich mich hier in irgendwas reinsteigere? Ich versuche dir meinen Standpunkt zu erklären und warum ich dir in bestimmten Punkten nicht zustimme. Nicht mehr und nicht weniger.
    Was hat das mit persönlich nehmen zu tun? Wo habe ich angedeutet, dass ich etwas persönlich nehme? :huh:



    Wenn du glaubst das auf die Verkaufszahlen in der Marktforschung keine Rücksicht genommen wird hast du schlichtweg keine Ahnung.

    Das ist jetzt das erste Zitat das ich tatsächlich etwas persönlich nehme. Das habe ich nie geschrieben, du verdrehst mir die Worte im Mund und wirst persönlich.
    Nochmal: ließ was ich geschrieben habe. Und dann erkundige dich selbst vielleicht mal.
    Es gibt keinerlei Kontakt mit dem GW-Hauptquartier zu den Läden, Vertrieben oder sonstigen. Es gibt keine GW-Seite abgesehen vom Shop. Interne Quellen sprechen davon, dass sich GW vollkommen von äußeren Einflüssen abkapselt. Das sind Fakten die man recherchieren kann.
    Wenn du behauptest ich würde einfach nur schwätzen dann bitte ich dich um eine Quelle bei der ich die Marktforschung nachvollziehen kann. Ansonsten ist das Pausenhofniveau und das können wir uns sparen.




    Von mir fühlst du dich als Sammler angegriffen wobei es einfach so ist das es Quantitativ schon einen unterschied gibt.

    lol was? clap
    Ich fühle mich nicht angegriffen. Ich habe dir versucht zu erklären warum ich mich NICHT als Sammler ODER Spieler und damit in der Statistik repräsentiert fühle. Keines der beiden Dinge passt zu mir.
    Warum sollte ich mich deswegen angegriffen fühlen? Allein die Vorstellung bringt mich zum lachen.


    Ich habe echt keine Ahnung woher du diese wilden Theorien nimmst welche absolut nichts mit der Realität zu tun haben.




    Ja beide spielen du hängst das ganze aber auch nur an einer Aussage auf ohne den ganzen Kontext zu kennen.

    Nein das ist schlicht und ergreifend nicht das was GW als Einteilung nimmt. Hast du überhaupt den Artikel gelesen auf den der Thread sich ursprünglich bezogen hat? :huh:
    Ich zitiere mal den relevanten Part für dich:

    Zitat

    It does not mention games. In conversation, I’m told that the word “Game” in Games Workshop encourages the misconception that games are its business, but that only about 20% of Games Workshop’s customers are gamers. The rest are modellers and collectors. Maybe half of them think about playing now and then. The other half have no intention. People actually walk into the stores because they’re curious about modelling fantastic armies.

    GW sieht sich nicht als Spielehersteller. Nach ihrer eigenen Aussage sind 80% der Kunden "Sammler", von denen die Hälfte nur ab und zu überhaupt mal spielt und die andere Hälfte nicht mal daran denkt zu spielen. Das sind 40% ihrer Kunden welche die Miniaturen kaufen nur der Miniaturen willen! Das ist die Definition von Sammler per Zitat seitens GW.


    Deine Definition ist schlichtweg falsch.




    Deine Meinung mag recht nahe liegen, aber deine Aussagen auf welche ich mich bezogen habe tun das nicht. Und auf die habe ich reagiert. Und nicht auf deine Meinung.
    Bitte mehr den Kontext beachten und weniger Theorien aufstellen. Dann klappts auch besser mit mir Jammerlappen :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Um es kurz zu halten, doch du bist eine beleidigte Leberwurst :P GW nimmt dich als Kunden nicht ernst bzw. du glaubst das.
    Das ist eigentlich bisher immer der Kern deiner Aussage und ist aus Kundensicht durchaus berechtigt. Allerdings ist berechtigt nicht gleichzusetzen mit einem Recht irgend etwas von GW zu fordern wie in dieser Sinnlosen "Petition".



    Gerüchte auch wenn diese ständig wiederholt werden das ein Freund eines Freundes gehört hat das, sind beim besten willen keine Valide Quelle.
    Ja ich habe es gelesen und der gute Mann gibt primär auch nur seine Meinung bzw. Einschätzung ab alles andere ist glaube ich Juristisch Hörensagen, aber ich lasse mich da gerne berichtigen.
    Könnte es dir Sauer aufstoßen das GW recht haben könnte? Woher nimmst du die Dreistigkeit zu behaupten das es nicht so ist? Hast du Zahlen oder sonstige einblicke die dem Rest von uns verwehrt bleibt?
    Deine Auffassung das es nicht der Realität entspricht ist lediglich eine Mutmaßung deinerseits und dafür kannst du vermutlich genau so viele belege vorlegen wie für die Existenz von Nessie welche nicht gefälscht wurden.


    Wenn ich so die Spieler in meiner Umgebung betrachte dann wird da nur noch wenig gespielt. Das hat verschiedene Gründe und man möge es mir verzeihen wenn ich jetzt nicht alles Haar klein aufliste. In anderen Regionen kann und wird es Unterschiede geben.



    Wie du dich selbst siehst ist mit verlaub in deiner Kategorisierung sowas von schnuppe. Aber vermutlich ist dein Ego zu groß um in eine Schublade zu passen :D
    Bevor da was kommt, ich habe keines also kommt da auch nichts in die Schublade. Dafür aber in die Sarkasmus Schublade, mich will der Kundendienst so gar nicht in der Leitung haben...


    Das du nicht beleidigt bist dagegen spricht einfach deine Reaktion mit einem Sermon der nichts damit zu tun hat was ich geschrieben habe und der Kern Aussage deiner Posts "GW hat mich nicht lieb". Ja ich lese was du schreibst und du widersprichst dir an einigen stellen, aber das kommt halt gelegentlich vor. Das ist kein Vorwurf also brauchst du es auch nicht so zu verstehen.


    Das du darauf bestanden hast das ein NUR Sammler auch magnetisiert habe ich dir mit simpelster Logik versucht zu wiederlegen. Ich kann dir auch mit den Worten eines Freundes der Militaria Modelle sammelt sagen das er das nicht machen würde auch wenn er dadurch weniger Panzer in der Vitrine stehe hätte. Er spielt damit nicht und will eben jeden Typ eines Panzers haben auch wenn da nur minimale Abweichungen vorhanden sin, von verschiedenen Tarn mustern mal ganz abgesehen. Der NUR Sammler hat einfach keinen Logischen Grund etwas zu Magnetisieren, ich habe aber bereits zugestimmt das es durchaus einen solchen Sammler geben kann. Aber wie ich sehe hat sich das jetzt erledigt, oder ich hoffe es zumindest.


    Also während du bisher auf etwas rumgeritten bist und versuchst mir etwas unter zu schieben das so nicht ist habe ich versucht es dir verständlicher zu machen. Um einem weiteren beleidigt sein vorzubeugen, zum Missverstehen gehören meistens zwei. Einer der es Falsch versteht und/oder einer der es falsch/umständlich formuliert hat. Wobei die beste Formulierung nichts bringt wenn einer es falsch verstehen will.


    Dieser Artikel lässt sich leider nicht auf Richtigkeit Prüfen, ich habe das auch schon anders gehört aber diese Personen posten das nicht in irgendwelchen Foren. Wohl wissend das es nur zu einem Ergebnis führt einer Tirade von Fanboy Beschimpfungen und anderer Nettigkeiten. Es ist ja auch nicht gerade en Vogue etwas positives über GW zu schreiben ein Problem das viele Branchen Primuse haben. Da Rebellieren dann die Massen der unterdrückten Kundschaft und weil es eben so schick ist werden die Newcomer als Underdogs und Retter der Scene zu verklärt. (Achtung überspitzte Darstellung! Bei Bluthochdruck bitte sofort Gegemaßnahmen einwerfen!)
    Das GW sich nicht gerne reinreden lässt ist unbestritten, aber das ist nicht exklusiv ein GW "Problem". Die meisten Firmen lassen sich nicht gerne in die Geschäftspolitik rein reden, vor allem nicht von Kunden. Dafür ist die Marktforschung da die darf dann den ganzen Mist filtern.


    Das du dich Persönlich angegriffen fühlst ist dein Problem, war nicht und ist nicht beabsichtigt. Es ist einfach eine Tatsache wenn du das Ausschließt dann hast du einfach schlicht keine Ahnung. Ich verdrehe auch nichts das kommt so an. Auch das passiert gelegentlich, Missverständnisse und so ;)
    Nebenbei sind das nur die Privat Kunden, dazu kommen dann noch die Daten der Geschäftskunden. Wie viel verkaufe ich von was in welcher Region, warum ist das so und wie können wir den verkauf steigern.
    Achtung, das ist eine Simple Darstellung, da ich nicht vor habe eine Doktorarbeit zu verfassen.


    Wenn meine Einteilung falsch ist änder das nur das du im Schwerpunkt einfach in den Bereich Spieler gehörst. Das mit den Regeln ist aber ein verstärkt deutsches Problem, da treffen auch verschiedene Mentalitäten aufeinander. Das merkt man bei Interviews wenn der Engländer irritiert drein schaut, da verkneift er sich aus Höflichkeit den Satz "Das kann auch nur ein Hunne/Teutone fragen." Der deutsche ist halt nicht ganz so locker für wie er sich hält, aber das nur am Rande von jemanden der das aus zwei, drei richtigen beobachten kann. Was also hier vermehrt gewünscht ist muss nicht zwangsläufig genau so im Rest der Welt sein.


    Was auch dein Problem ist, du betrachtest es nur regional, nicht mal überregional und schon gar nicht international. Es gibt da noch eine Welt außerhalb Deutschlands in die GW seine Produkte verkauft.


    Wie geschrieben nur weil dir die Einteilung deiner Person in eine Kategorie nicht passt und du dich nicht so siehst bedeutet nicht das es A: Falsch ist (für das Unternehmen) und B: nicht vorgenommen wird.


    Du glaubst zb. gar nicht was man für Schlüsse aus deinen Postings ziehen kann. Du bist kein Enigma das unlösbar ist, keiner ist das vor allem nicht wenn die zuständige Person eine entsprechende Ausbildung und/oder genug Erfahrung hat. Nein ich meine nicht mich und ich werde auch nicht den sonst was raushängen.



    Ich kenne einige Spieler die zu den X% Sammlern gehören, mich eingeschlossen. Ich habe selbst einige Zeit nicht gespielt und nur gesammelt, das dürften so 9 Jahre gewesen sein.
    In dieser Zeit hatte ich keinen Kontakt zu anderen Spielern oder der Online Community. Es gibt also diese Spieler, über die Zahl und wie GW darauf kommt kann man streiten. Solche Umfragen sind in dem Kontext Nutzlos weil die Sammler/Spieler die laut GW X% ausmachen hier vermutlich nicht rein schauen. Den einzigen Nutzen den diese Umfrage hat ist die eigene Meinung zu bestätigen das GW falsch liegen muss.



    Wenn GW recht hat dann ist alles gut und dann müssen sich halt ein paar aufgeblasene Egos und beleidigte Leberwürste abregen.
    Wenn nicht dann Fallen sie eben irgend wann auf die Schnauze, daran ändert hier niemand etwas ganz gleich wie ...laut geschrien/geheult... energisch diskutiert wird und/oder unrepräsentative Umfragen erstellt werden.


    Wer etwas ändern will und darauf verzichten kann, kauft eben nichts mehr bei GW viele andere Möglichkeiten gibt es da nicht.


    Verdammt war jetzt doch nicht kurz...

  • Um es kurz zu halten, doch du bist eine beleidigte Leberwurst GW nimmt dich als Kunden nicht ernst bzw. du glaubst das.

    Und es kurz zu halten nein. Das ist eine Behauptung die du aufstellst. Und dich grad genauso wie mein Opa aufführst: so lange wiederholen, dass jemand genervt ist bis er genervt ist. :whistling:




    Gerüchte auch wenn diese ständig wiederholt werden das ein Freund eines Freundes gehört hat das, sind beim besten willen keine Valide Quelle.

    Du hast noch keine einzige Quelle angegeben. Also bitte komm mit nicht mit sowas. Das sind Aussagen von Mitarbeitern und teilweise relativ hohen Tieren. Kannst du im Netz finden wenn du nur wolltest. Wenn der ehemalige (bis vor nem Jahr war es glaub ich zu dem Zeitpunkt) Chef des Ami-Vertriebs eingeladen wird und vor im Life-Stream sagt, dass es so ist glaube ich naiver Märchenverbreiter ihm das.
    Ich sage nicht dass du mir glauben sollst. Ich sage, dass du selbst mal schauen sollst.
    Wenn du dem ohne Angabe von Gründen nicht nachgehen willst zeigt das nur wie ernst man die Sache zu nehmen hat.




    Wie du dich selbst siehst ist mit verlaub in deiner Kategorisierung sowas von schnuppe. Aber vermutlich ist dein Ego zu groß um in eine Schublade zu passen

    Dass es dir egal ist hab ich gemerkt. Sonst würdest du nicht versuchen mich vollkommen willkürlich in eine Kategorie quetschen damit es in deine Theme passt. :whistling:
    Der Spruch mit dem Ego ist zwar provokant, aber wenigstens klever (wenn auch nichts neues) und ich muss darüber lachen.




    Das du nicht beleidigt bist dagegen spricht einfach deine Reaktion mit einem Sermon der nichts damit zu tun hat was ich geschrieben habe und der Kern Aussage deiner Posts "GW hat mich nicht lieb".

    Zitiere mich bitte statt irgendwas zu behaupten. GWs "Liebe" ist mir scheißegal weil ich nicht so naiv bin zu glauben, dass sich die Chefs um irgendwas anderes kümmern als um ihre Gewinnabrechnung. Was sie mehrfach selbst bestätigt haben. Ich brauche nicht die geheuchelte Bestätigung von jemandem der nur an meinem Geld interessiert ist. Nicht von GW oder von Hasbro und was daran hängt oder sonst irgendeiner großen Firma. Für solche Albernheiten bin ich etwas zu alt inzwischen. :whistling:
    Wenn es aber wirklich das ist was du bei mir herausließt würde ich mir eher ernsthaft sorgen um deine Fähigkeit Emotionen anderer lesen zu können Sorgen machen.:huh:




    Das du darauf bestanden hast das ein NUR Sammler auch magnetisiert habe ich dir mit simpelster Logik versucht zu wiederlegen.

    Simpester Logik? Du meinst Behauptungen welche ich mit simpelster Logik widerlegt habe? Dass es nur dann zu 100% zutrifft wenn du es per Definition festlegst und dann jede Bedeutung verliert. Und zwar schon vor 2 Posts. Es gibt nicht nur eine Form von Sammlern. Sonst wäre jeder der die Figur nicht 1zu1 nach GW-Vorbild nachbaut oder sie gleich in der Verpackung lässt direkt kein Sammler mehr. Oh nein das sind ja auch schon zwei verschiedene Arten von Sammlern :ohman:
    Andernfalls kannst du deine eigene Logik verwenden um festzustellen, dass du unmöglich alle "NUR Sammler" kennen kannst um das zu überprüfen. Und ich habe dir Beispiele für Gründe genannt warum ein Sammler sehr wohl magnetisieren könnte. Sonst sprechen wir von einer spezifischen Art von Sammler was uns wieder zum vorangegangenen Punkt führt. Auf die Beispiele bist du bisher nicht eingegangen. Warum? Weil es zu schwer ist sie zu widerlegen? Du hättest wenigstens deine Definition so drehen können, dass sie nicht mehr drin sind. Bis ich dich in eine Spezialisten-Nische gedrängt habe und du zugeben musst, dass es keinen Sinn macht so zu kategorisieren. Spielverderber! ;(




    Also während du bisher auf etwas rumgeritten bist und versuchst mir etwas unter zu schieben das so nicht ist habe ich versucht es dir verständlicher zu machen.

    Also während du auf etwas rumgeritten bist was schlichtweg ein Fantasyprodukt ist (ich und eingeschnappt lol) habe ich versucht dir nur verständlich zu machen warum deine Behauptungen so nicht haltbar sind. GW hat eine klare Definition gegeben welche du gekonnt ignoriert und durch deine eigene ersetzt hast.
    Ich wollte dich auf diese Fehler aufmerksam machen und dir erklären warum es Fehler sind.




    Ich kann dir auch mit den Worten eines Freundes der Militaria Modelle sammelt sagen das er das nicht machen würde auch wenn er dadurch weniger Panzer in der Vitrine stehe hätte.

    Soll ich dich jetzt selbst zitieren um zu zeigen wie albern das jetzt ist? :D




    Dieser Artikel lässt sich leider nicht auf Richtigkeit Prüfen

    Dude.... der Typ ist Shareholder... und hat in seinem Blog gepostet den er schon seit Jahren betreibt.. das kannst du nachprüfen...
    Was soll jetzt die Anfechtung des Artikels welcher der Ausgangspunkt des ganzen Threads ist? ?(




    Es ist einfach eine Tatsache wenn du das Ausschließt dann hast du einfach schlicht keine Ahnung.

    Und die Tatsache, dass du scheinbar weder Beweise fürs Gegenteil aufbringen noch zu verstehen scheinst wie Marktforschung funktioniert beweist, dass du ziemlich viel behauptest ohne überhaupt zu wissen wovon du sprichst.
    Wenn GW Marktforschung betreiben würde würdest du das merken. Man tut es auch bei den unzähligen anderen Produzenten solcher Produkte. Es ist ein offenes Geheimnis wie GW-HQ den Laden schmeißt. Wenn du davon nichts weißt liegt das eher daran, dass du dich damit bisher nicht auseinandergesetzt hast.


    Vielleicht willst du mal Painting Budda in Google eingeben? Der Typ der die Seite gestartet hat hat jahrelang Marketing für Aldi gemacht und hat sich zur Ruhe gesetzt um seinem Hobby nachzugehen. Der erklärt dir dann wie das funktioniert und warum GW es nicht tut. Hat ne tolle Serie darüber gemacht ;)




    Wenn meine Einteilung falsch ist änder das nur das du im Schwerpunkt einfach in den Bereich Spieler gehörst.

    LOL was? clap :cheer::ohman: ROFL
    Darüber kann ich jetzt einfach nur lachen.. Sowas albernes habe ich schon lange nicht mehr gelesen :thumbsup:
    Wenn du dich irrst musst du mich also nur in die andere Gruppe der falschen Einteilung zuordnen...




    Du glaubst zb. gar nicht was man für Schlüsse aus deinen Postings ziehen kann. Du bist kein Enigma das unlösbar ist, keiner ist das vor allem nicht wenn die zuständige Person eine entsprechende Ausbildung und/oder genug Erfahrung hat.

    Also hast du einen neben dir sitzen, der dir ins Ohr flüstert diese ganzen Behauptungen aufzustellen? :thumbsup:
    Woher du diese fixe Idee mit dem Enigma genommen hast ist mir jetzt zwar auch vollkommen schleierhaft aber nen Lacher bekommst dafür :up:



    Solche Umfragen sind in dem Kontext Nutzlos weil die Sammler/Spieler die laut GW X% ausmachen hier vermutlich nicht rein schauen.

    Danke, dass du mich in einer meiner immer wieder wiederholten Kernaussagen bestätigst. :)




    Wenn GW recht hat dann ist alles gut und dann müssen sich halt ein paar aufgeblasene Egos und beleidigte Leberwürste abregen.

    Der war auch gut! der versteckte Nierenhieb? Womit wird nachgesetzt? Mit dem "dich habe ich doch gar nicht gemeint..."? Das ist neben dem "das war doch gar nicht so gemeint" einer der absoluten Klassiker!



    Wie dem auch sei... ich entschuldige mich bei allen die sich nicht so prächtig amüsiert haben wie ich für diese unnötig lange Ausführung. Ich hoffe wenn noch Gesprächsbedarf besteht kann man den auf einem Niveau führen das irgendjemand ernst nehmen und daraus auch irgendwas mitnehmen kann. Leider bin ich viel zu einfach dazu zu bringen mich mitreißen zu lassen und zu spamen.. Sry nochmal. ;(

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Leute, wenn ihr euch hier weiterhin gegenseitig basht und Severus weiter haltlose Behauptungen und Verdächtigungen aufstellen will, dann lasse ich den Thread von Nachtschatten oder Black Fist dichtmachen. Denn seinen Zweck von wenigstens 100 Umfrageteilnehmern hat er erfüllt. Jedenfalls stützt er meine persönliche Meinung, dass GW mit der Ansicht, 80% der Käufer wären reine Sammler, die die Regeln nicht mal mit dem Hinterteil ansehen, zumindest teilweise daneben liegt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das es im englischen den Terminus "That Guy"

    gibt, liegt an der Sprache. Ich kenne auch einige Leute, auf die der Terminus passt. Bei eurer Unterhaltung hab ich mich allerdings 4-5 Posts danach ausgeklinkt, da es ein bisschen wie Tennis war.


    Ich denke wir können uns darauf einigen, dass GW bessere Marktforschung betreiben könnte und auch besseres Marketing... aber wir kaufen den Kram ja trotzdem ^^

  • gibt, liegt an der Sprache. Ich kenne auch einige Leute, auf die der Terminus passt. Bei eurer Unterhaltung hab ich mich allerdings 4-5 Posts danach ausgeklinkt, da es ein bisschen wie Tennis war.


    Ich denke wir können uns darauf einigen, dass GW bessere Marktforschung betreiben könnte und auch besseres Marketing... aber wir kaufen den Kram ja trotzdem ^^

    Ich seit einigen Jahren nicht mehr, ich hab festgestellt, dass ich den Kram über Ebay wesentlich billiger kriege. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Und als Ex-Ladenmitarbeiter kann ich bestätigen, dass GW zumindest nicht dran interessiert ist, zu wissen, wer jeweils im Laden kauft. Die Quartalstreffen in England dienen in erster Linie dazu, dass sich Mitarbeiter untereinander austauschen und wieder etwas auf Linie gebracht/neu von GW begeistert werden. Läden werden nur dann kontaktiert, wenn die Zahlen nicht stimmen. Und die sind bei GW sehr einfach: Mindestens Quartalszahlen des letzten Jahres halten, insgesamt aber bitte Wachstum. Und selbst wenn jemand 400% Wachstum in einem Jahr geschafft hat und dann die Zahlen im nächsten Jahr nicht halten kann heißt es: Tschüss Ladenleiter!


    Im Zuge von AoS wurde den Mitarbeitern an der Front übrigens nahegelegt "man würde ja sehen, wohin die fehlende Neuwerbung kurz vorher geführt habe". Kontakt gibt es abgesehen vom wöchentlichen Lagebericht aus Nottingham nur dann, wenn Probleme bestehen. Und diese Probleme haben finanzieller, logistischer oder technischer Art zu sein. Oder wenn hin und wieder vom Regioleiter Konzepte die aus den Läden kommen entweder bewilligt oder abgeschmettert werden. Ich kann mich in drei Jahren kein einziges Mal daran erinnern, dass wir nach unserem Klientel/unseren Kunden gefragt wurden.


    Das jetzt mal zum Thema "Freund von einem Freund von einem Freund".

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Die Typische Reaktion wenn einem keine vernünftige Antworten bleiben ist üblicherweise sich über den anderen lächerlich zu machen.
    Hörensagen ist keine Valide Quelle, es gab und gibt genug solcher "Offenen Geheimnisse" welche gerne und oft missbraucht werden aus den verschiedensten Gründen. Du hast also keinen einzigen Beweis, das sind im besten Fall Indizien.


    Du überliest auch gerne alles was dir nicht in den Kram passt und lässt das natürlich bewusst in deinen Zitaten aus.


    Noch nen Tipp auf den Weg, du solltest nicht von dir auf andere schließen. Ich bin offen, direkt und ehrlich. Was ich schreibe Meine ich auch so, wenn ich falsch liege berichtige ich mich. Persönlich wurde ich nicht, du schon.


    Ich habe hier fertig und werde mich zu den anderen 80% begeben; meine Sammlung erweitern und mit Freunden gelegentlich spielen. Dann seid ihr wieder unter euch und könnt Umfragen starten die so Valide sind wie die was lieber gegessen wird, Fleisch oder Gemüse in einem Veganer Forum.


    Frei nach Fred Feuerstein, auf nimmer wieder Tschüss



    Edit:
    Valenric Ex-Mitarbeiter sind nicht gerade die beste Quelle wenn es um objektive Berichterstattung geht oder bist du auch der Meinung das es ratsam wäre auf die möglicherweise nicht gerade freundlich gesinnte Ex-Freundin/Frau zu hören. Ich will dir nichts unterstellen aber das sind Dinge die man in betracht ziehen muss wenn man da objektiv ran will.

  • Dann berichtige dich doch bitte mal. Du kannst nämlich offensichtlich nicht akzeptieren, wenn du daneben liegst. Wie z.B. dass du die ganze Zeit systematisch überliest, dass diese Umfrage einzige und allein dem Zweck dient, MIR, MIR ALLEINE einen gewissen Eindruck zu verschaffen, nämlich dass GW mangels jemals durchgeführter Kundenumfragen keinen Plan von seinem eigenen Kundenstamm hat. Konnte nicht ahnen, dass du dich dadurch irgendwie angegriffen fühlst, warum auch immer.


    Edit: Fakt ist, dass GW auf Annahmen Geschäftspolitik macht, die nicht valide sind. Sogar weniger valide als diese Umfrage, die natürlich verfälscht ist. Die Geschäftsberichte und Strategiepapiere von GW kann man im Internet überall abrufen, und der ursprüngliche Artikel, der mich zu diesem Thread hier veranlasst hat, stammt von einem bekannten und anerkannten Blog/Onlinemagazin für Anleger.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sicherlich sind Ex-Mitarbeiter nicht immer die sicherste Quelle. Auf der anderen Seite können die aber auch offen über Interna reden, ohne Angst um ihren Job haben zu müssen. Und wenn GW nicht so schlecht bezahlen würde, dann hätte ich durchaus gerne weiter da gearbeitet. Solange man nicht Ladenleiter ist, aber einen fähigen, sympathischen da hat, ist das nämlich ein extrem cooler Job. Ich habe rein gar nichts gegen GW und im Vergleich zu den meisten Kunden glaube ich noch eine sehr wohlwollende Sicht, weil ich mir als Verkäufer darüber Gedanken machen musste, womit ich die Produkte bewerben und gleichzeitig dahinter stehen kann. Und das war bei mir ganz klassisch die tolle Qualität der Plastikminis und der gesamte Hintergrund.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Nur um mal Valenric den rücken zu stärken. Er hat mit dem was er gesagt hat recht, und ich bin aktueller Mitarbeiter.

  • :rolleyes:


    Ich kann mich nur nochmal bei allen anderen entschuldigen für diese lächerliche Episode. Ich bin viel zu einfach in Schlammschlachten rein zu ziehen und sollte wirklich häufig Schwätzer einfach Schwätzer sein lassen...
    Mir fällt es nur immer schwer mich zurück zu halten wenn jemand Fakten verdreht und mir auch noch Dinge nachsagt welche ich niemals ausgedrückt habe. Wenn jemand etwas gegen meinen Standpunkt hat dann bitte auch gegen diesen und nicht Dinge auf mich projizieren und diese dann anzufechten. Missverständnisse sind ja immer möglich und deshalb lasse ich mich auf sowas überhaupt erst ein: Um versuchen klar zu stellen was ich überhaupt ausdrücken will damit man nicht vollkommen aneinander vorbei redet.



    Was den letzten Post angeht hatte ich an dem Punkt die Wahl entweder mich aufzuregen über derartigen Umgang oder einfach nur noch darüber zu lachen mit welchen Mitteln versucht wird gegen mich zu argumentieren. Und spätestens gegen Ende des Posts konnte ich ihn einfach nicht mehr Ernst nehmen. Scheinbar war er aber so gemeint, was wohl ziemlich unglücklich war im Nachhinein..



    Ich weiß nicht was ich dem noch hinzufügen könnte. Severus scheint jetzt so oder so seine Entscheidung getroffen zu haben.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • @Severus,


    ich hab mir jetzt mal den Spass des Lesens gegeben...



    Eine Sache welche Du unbedingt lernen soltlest ist, anderen nicht ewtwas vorzuwerfen wessen Du Dich selber "schuldig" machst...


    "Die Typische Reaktion wenn einem keine vernünftige Antworten bleiben ist üblicherweise sich über den anderen lächerlich zu machen."





    Habe bei Dir jedenfalls nix weiteres als "blabla" gelesen und die "Beweise" Deiner Thesen bist Du ebenso schuldig geblieben. Wenn ich Deinen Text lese sieht das eigentlich nur aus nach: "Ich hab Recht weil ich Recht haben will und der Rest is doof...."

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!