"hübscher Basen"

  • Hi zusammen,


    in der letzten Zeit habe ich mich sehr mit dem Mechanicus, davor mit normalen Space Marines, beschäftigt.Das Basen der Modelle hat mir Spaß gemacht und sieht für mich auch gut aus.


    Jetzt will ich mich wieder meinen Blood-Angels zuwenden.


    Ein Blick auf die Bases und ich bin unzufrieden.


    Siehe Spoiler



    Aufgerissene Erde hat mir am Anfang gut gefallen, aber es sieht auch nur langweilig aus. Hat jemand eine Idee, wie ich das aufpeppen könnte? Oder habt ihr eine ganz andere Idee? (Von dem Material für die "aufgerissene Erde" habe ich noch total viel, aber das ist nicht so wichtig).


    Schnee habe ich auch schonmal überlegt, hat mir aber nicht gefallen.


    Ich habe unterschiedlichen Sand, sehr viele Bitz. Am liebsten wäre es mir auch, wenn das Basen nicht aufwendiger ist als das, was ich bisher schon gemacht habe.


    Hat jemand Ideen? Oder schöne Bilder / Links?


    Viele Grüße
    AC

  • Wie wäre es mit Steppengras einfach vereinzelt in büchen oder so dazu. Das Hübscht auf und ist nicht aufwendig.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Mmm, mit was für einer Farbe mischen? Mit Wassereffekten habe ich keine Erfahrung, hast du da ein Beispiel?


    Und hat jemand ein Beispiel für Steppengrass?


    Oder vielleicht noch eine ganz andere Idee?

  • Du könntest es auch Grau anmalen und die Vertiefungen in einer Lava-Optik malen.
    Wassereffekt mit einem sumpfigen Grün, wie Catachan Green mischen, könnte gut aussehen? Oder direkt diese Special-Farbe Nurgles Rott nehmen, und diese in die Vertiefungen pinseln?

  • Ich habe sandfarbenes Grasstreu und lange ebenfalls ockerige Grasbueschel drauf. Das lockert das Recht gut auf.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Ich hätte auch auf das Lavathema hingewießen.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Ach so noch was...wenn deine Minis eher dunkel sind, dann sollte Bases eher hell gestaltet sein und natürlich umgekehrt.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Schau mal in meinen Aufbauthread. Meine neuesten Salamnders haben Matsch/Erde Bases mit Steinen.


    Ich klebe hier zuerst die größeren Steine (Ziterdes) mit Sekundenkleber aufs Base und dann mit Bastelleim eine Sand/Steinchenmischung (Ziterdes). Dann schwarz Sprühgrundieren und die Minis anmalen. Dann male ich das base braun, drybrushe es Bleached Bone. Dann die Steine Grau. Dann das ganze Base shaden mit Agrax und die Steine mit diversen Grautönen Drybrushen. Gras drauf, fertig.


    Das ganze habe ich bei meinen Grey knights in Grautönen gehalten. Hier habe ich statt Gras die Ödlandbüschel von Arympainter genommen.


    Für meine kommenden tau bin ich aber fauler geworden. Hier nutze ich ledglich Agrellan Erath sowie dicke Steine. Dazu Ödlandbüschel. Geht fixer und sieht mir gut genug aus ;)