Thousand Sons

  • Also ich kenne da auch kein Tut zum Thema magisches Dingsda. Aber ich muss MisterSinister korrigieren. maxumus hat das ganze mit gezogenem Gußast umgesetzt, würde ich in deinem Fall auch zu raten, da Draht zu dick sein dürfte und richtig dünnes Material zu labberig.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sehr schöne Basis, die du da hast. Ein verzwirbelter Strahl sähe super aus. Ein Tut dazu weiß ich auch nicht. Draht ist zu dick, außer du hast welchen, der richtig dünn ist.
    Aber Plastinator hat da ja einen guten Tip. Erhitztes Kunststoff ziehen.

  • Da haste aber was seltenes ausgesucht :)
    Hab ich persönlich schon lange lange nicht mehr gesehen, erstmal Respekt dafür das du die TS gewählt hast.


    Zur Bemalung, die sehen super aus, für den Tisch mehr als ausreichend, was mir persönlich nicht zusagt sind diese Aktzente, ich weiss nicht, das passt einfach nicht.
    Ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber ansonsten super :thumbsup:


    Vllt. die Füsse etwas einstauben mit Pigmenten, macht vllt. noch etwas mehr her.

  • Also was das magische Dingsda betrifft, werde ich mir noch etwas Zeit lassen bis ich eine gute Möglichkeit / Alternative gefunden habe die mir gefällt. Möchte da nichts verhunzen.


    Was mir allerdings nicht mehr gefällt irgendwie sind die Bases :rolleyes: Ich hatte überlegt lieber doch auf Wüsten-Ruinen-Dingsdas umzusteigen, was haltet ihr davon? Lieber "Standard" Thousand Sons wüstig oder doch lieber die Lava-Bases behalten? Noch wäre der Umstieg eigentlich ziemlich unproblematisch da ich bisher erst eine handvoll Modelle gebased habe.


    @Nano: Danke auf jeden Fall für das Feedback :) Ich habe irgendwie einen Hang zu ausgefallenen /teuren / seltenen Armeen aber umso schöner ist es dann sie zu bemalen und aufs Feld zu führen :) Werde aber wohl noch eine halbe Ewigkeit brauchen bis alles soweit fertig ist :thumbsup:

  • Man gönnt sich ja sonst nix, dann eben eine Teure und seltene Armee :)
    Ist aber wirklich Top, freue mich da riesig die mal wieder zu sehen, schon ewig nirgendwo mehr gesehen, sind doch auch alles Zinn Oberkörper oder?
    Oder gibt es da schon was von FW?


    Auf jedenfall wünsche ich dir weiterhin viel Spass und freude ;)
    Freue mich schon auf mehr von denen, in dem standart dauert es halt Ewig, aber die haben ja auch einiges an details und man möchte es ja wenn dann schon richtig machen :)

  • Nein, die Armee ist komplett Resin und GW-Plastik ;) Ich hatte vorher welche mit Zinn-Oberkörper und Helm, leider haben die mir einfach nicht gefallen. Abgesehen von den Beinen, und den Armen und Waffen ist die Marines alle aus Teilen eines anderen Anbieters aus der Ukraine. Dadurch bekommen die alle einen individuellen Look, und die Qualität steht GW in nichts nach.


    (Ausser die Hexer, bei denen ist alles Bitz-Bash zusammengebaut, aber Plastik)

  • Ich fand die Wüstenbases schon recht schön, farblich haben die super gepasst. Man müsste sie aber etwas aufpeppen, dass sie nicht zu langweilig wirken, dazu bieten sich Ruinen ja an. Was ich sonst noch sehr wichtig fände, wäre den Sand auch zu strukturieren, also sowas wie Verwehungen darzustellen. Sowas gibt es auch zu kaufen, dazu habe ich ein Bild angehängt, ich denke aber, dass es sich mit Green Stuff auch recht leicht selber machen lässt.


  • Ja ich bin leider was GS betrifft ein ziemlicher Idiot, von daher würde ich das nicht mit jeder Base machen wollen. Ich wollte aber auch nicht das Standard "Sand" Schema - ich hatte an diese hier gedacht und diese dann noch etwas mit Sand aufzupeppen....


    Man könnte bei denen sogar in den Rillen mit hellem Blau eine Art Energie (zB bei den Hexern ) darstellen...

  • Ist Geschmackssache, aber ich glaube Armeeweit verlieren die Bases schnell an Effekt. Vereinzelt sind die sicher cool, aber in der Masse haben sie das gleiche Problem wie die Sigmariten von AoS: Wenn alles super-special-bling-bling ist, ist letzten Endes gar nichts mehr besonders. Gerade mit leichtem Leuchteffekt kommen die bei Hexern sicher gut, die Rubricae bzw. den Großteil der Modelle würde ich aber lieber auf "normalere" Bases setzen. Mit Kork könntes du diese Steinplatten-Optik sicher auch gut darstellen, dann müsstest du auch nicht soviele dieser Bases kaufen und könntest die Schlichtheit der anderen Bases selbst bestimmen.

  • Ist Geschmackssache, aber ich glaube Armeeweit verlieren die Bases schnell an Effekt. Vereinzelt sind die sicher cool, aber in der Masse haben sie das gleiche Problem wie die Sigmariten von AoS: Wenn alles super-special-bling-bling ist, ist letzten Endes gar nichts mehr besonders. Gerade mit leichtem Leuchteffekt kommen die bei Hexern sicher gut, die Rubricae bzw. den Großteil der Modelle würde ich aber lieber auf "normalere" Bases setzen. Mit Kork könntes du diese Steinplatten-Optik sicher auch gut darstellen, dann müsstest du auch nicht soviele dieser Bases kaufen und könntest die Schlichtheit der anderen Bases selbst bestimmen.


    @MiSi; Ja vielleicht hast du Recht... ich werde mir da mal Gedanken drüber machen, sicher dass ich die bisherigen Bases nicht so behalten möchte bin ich ja auf jeden Fall schonmal :D

  • Dann ist ja gut :)
    Kann man auch besser kleben und bemalen :)
    GW sachen wären von denen wohl auch unbezahlbar.
    Bin gespannt was du da noch zauberst, kommt bestimmt auch ein Bot oder?


    Kannst du mir den Hersteller mal per PN zukommen lassen?

  • Was die Bases betrifft, gibt es viele Möglichkeiten. Kork ist super, das hab ich auch schon genutzt.
    Wüstenbases können auch sehr variabel sein. Immerhin gibt es ja nicht nur die eine Wüste. Aber zu den TS passt
    Sandwüste am besten. Ruinenmäßig kann man da sicher Inspirationen bei den ägyptischen Ruinen holen.
    Ich freue mich auf mehr.

  • Ich hatte ja oben diese Bilder von den Ruinen Bases gepostet. Ich habe mir von denen einfach mal eine testweise bestellt und werde einen Hexer damit ausstatten und dann mal sehen wie es aussieht. Und in der Zwischenzeit werde ich mir Gedanken darüber machen was ich für die anderen mache.
    Egal ob jetzt gekauft, oder selbstgebastelt oder etwas von beidem - diese Ruinen-Bases haben so einen gelblichen, sandigen Ton. Habt ihr eine Idee bzgl der Bemalung? oO :huh:

  • Zum bemalen kann ich dir da leider nicht ganz so viel sagen, ich habe mal ein paar Tut`s rausgesucht, evtl. ist ja was für dich dabei :)
    Hoffe das ist ok für dich.


    http://www.brueckenkopf-online.com/?p=489


    http://www.brueckenkopf-online.com/?p=601


    http://www.brueckenkopf-online.com/?p=131209



    Vllt. sind da ja auch mal Farbgebungen bei die dich Interessieren udn wo du sehen kannst welche Farben dort benutzt werden. Oder animiert dich zum Basteln ;)


    Bin gespannt auf deinen hexer mit der Testbase.

  • Das ist super von dir, danke auf jeden Fall. Ging ja sowieso eher um die verwendeten Töne, wie die dieses, ich nenn das mal "sandiges Gelb", hinbekommen haben. Aber in dem ersten von dir geposteten Link ist ja ein Beispiel für Wüstenbases dabei, ich glaube das geht schon in die richtige Richtung, das werde ich mir mal zu Herzen nehmen :) :up:

  • Nicht dafür, sehr gerne ;)


    Ist vllt. Deserst Yellow mit Geld vermischt oder so um den Ton hinzubekommen^^
    Wäre evtl. eine Idee, aber ich bin ja kein Maler.


    Freut mich aber das du damit was anfangen kannst ;)

  • So - ich melde mich zurück! Nachdem heute meine Test-Base angekommen war, konnte ich mich natürlich nicht beherrschen. Und hier mal das finale Ergebnis! :



    Doch natürlich.....konnte ich mich auch nicht zusammenreissen sie sofort zu "testen". Ich habe in diesem Falle einen meiner bereits geposteten Hexer verschönert, da er leider momentan der einzige Hexer ist der fertig ist. Und da ich mir bei den anderen Rubric Marines noch nicht sicher bin was sie bekommen (ob normal sandig oder ob ich dann vll doch alle mit solch schmucken Bases, trotz aller Gegenargumente, ausstatte) musste ich halt den benutzen. Ich bin ehrlich, es sticht das vorherige Motiv mit den Lava-Bases um einiges aus, und ich bin jetzt erst Recht sicher dass sie Wüsten-Themed Bases bekommen. Es passt einfach am Besten, sowohl fluff-technisch als auch von der Farbgebung.


    @Nano: Ich habe mir dafür einfach mal das Wüsten Tut von dir zu Herzen genommen und es etwas angepasst :up: - Vielen Dank nochmal dafür -


    So aber nun will ich aufhören zu schwafeln....








    Und nochmal für alle die es vll interessiert - hier noch einmal die, jetzt so im Nachhinein etwas hässlichen, Lava-Bases:


    [spoiler]

  • Das Ergebnis ist echt schön, denk aber daran, es ist eine Armee und die Basen sind teuer! Entweder du gießt die Basen selber, sprich, Gußform machen von den Basen und dann immer selber gießen oder du behälst sowas für deine wichtigen Leute vor. Zumindest ist es ein Tipp von mir! ;)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!