[Aktion] Armeeaufbau Winter Challenge 2015/16

  • Hobbes


    Moin Hobbes


    Ich überlege mir an der Challenge teilzunehmen, würde sowas gerne mal ausprobieren,
    vlt. klappt das ja mit zusätzlicher Motivation noch besser :)


    Allerdings habe ich dazu noch ein paar Fragen: Ist das nur auf 40.K beschränkt?
    Da habe ich im Moment leider kein Projekt richtig am laufen (und auch keine Lust dazu).


    Ich würde aber gerne eine Armee für A Fantastic SAGA (die inoffizielle Fantasyerweiterung für SAGA) aufbauen.
    Und dazu habe ich mich auf die Tiermenschen von GW eingeschossen, die haben mich schon lange gereizt, aber
    WHF habe ich seit einem knappen Jahrzehnt nicht mehr gespielt. Aber vom SAGA-Regelsystem bin ich sehr
    angetan, zudem sind die Armeen nicht so abartig riesig (keine 40er Kerneinheiten :rolleyes: ).


    Trotzdem habe ich mir da einiges vorgenommen, da wäre so ein Schritt für Schritt Armeeaufbau eine hilfreiche Sache :)


    Eine großartige Hintergrundgeschichte ist zwar nicht so mein Ding, aber auch sonst gäbe es da genug zu tun.
    Bis zum Start de Challenge sind die Figuren dann hoffentlich eingetroffen, aber dann gehts ums Aufbauen (welche
    Ausrüstung etc. und wieviele von jeder Sorte), Entgraten :wacko: , Entwicklung eines Bemalschemas, und dann Bemalung Trupp für Trupp.
    Theoretisch über 100 Figuren, aber Ziel wäre erstmal eine spielbare Grundarmee aufzustellen.



    Viel geschrieben ^^ , aber die eigentliche Frage lautet trotzdem: Auch nicht 40.K Armeeaufbau erlaubt?


    Gruß Calculon

  • Ich würde mal sagen na klar geht das in Ordnung.


    Denn Armeeaufbau ist doch Armeeaufbau.
    MMn irrelevant, welches System.


    Aber der Entscheider ist eben der Initiator.


    Ich würd mich freuen mal aktiv Kenntnis von anderen Systemen zu erhalten...

  • Sollten auch andere Systeme toleriert werden starte ich 2 Aufbauten, eine davon für InfiNity.^^

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Calculon  Crysis Selbstverständlich gehen auch SAGA und Infinity! Wir haben hier im Forum mit 40k natürlich einen sehr klaren Schwerpunkt, aber andere Systeme hatten und haben bei uns auch immer ihren Platz gehabt -- und dies gilt natürlich auch für den Armeeaufbau-Bereich! Soll ich Euch dann eintragen?!


    Red Scorpion: Prima! :up:



    EDIT
    Da Crysis bzgl. zwei Aufbauten gefragt hat: Natürlich ist es möglich, seine Wochenziele zwischen mehreren Aufbauten zu verteilen. Dies habe ich auch noch mal explizit in den Regeln auf Seite 1 festgehalten:

    Zitat

    Falls ihr mehrere Armeeaufbauten parallel laufen habt, könnt ihr Eure wöchentlichen Ziele auch gerne nach Lust und Laune zwischen den verschiedenen Armeeaufbauten verteilen.

    Mit brüderlichen Grüßen


    Hobbes

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbes ()

  • Calculon  Crysis Selbstverständlich gehen auch SAGA und Infinity! Wir haben hier im Forum mit 40k natürlich einen sehr klaren Schwerpunkt, aber andere Systeme hatten und haben bei uns auch immer ihren Platz gehabt -- und dies gilt natürlich auch für den Armeeaufbau-Bereich! Soll ich Euch dann eintragen?!


    Wunderbar :)


    Dann bin ich dabei:


    Nick: Calculon


    Armee: Tiermenschen



    Das bringt dann auch ein bissel mehr Vielfalt mir rein.
    dann ist wohl auch am besten den Armeethread mit "Winterchallenge" oder ähliches zu versehen.
    Oder soll da dieser "Tag" dran [Aktion] ?


    Wär ja wichtig das man erkennt das man an diesem Challenge teilnimmt bzw. das Projekt da dazu gehört :)



    Sollten auch andere Systeme toleriert werden starte ich 2 Aufbauten, eine davon für InfiNity.^^

    Infinity ist auch super, sehr schöne Minis ^^ Würde mich freuen davon was zu sehen.

  • Das bringt dann auch ein bissel mehr Vielfalt mir rein.
    dann ist wohl auch am besten den Armeethread mit "Winterchallenge" oder ähliches zu versehen.
    Oder soll da dieser "Tag" dran [Aktion] ?


    Gute Idee, dass sollten wir alle machen! Werde ich als Aufforderung an alle ein paar Tage vor dem Starttermin noch mal rumschicken!

  • dann ist wohl auch am besten den Armeethread mit "Winterchallenge" oder ähliches zu versehen.
    Oder soll da dieser "Tag" dran [Aktion] ?


    Wär ja wichtig das man erkennt das man an diesem Challenge teilnimmt bzw. das Projekt da dazu gehört

    Ist eigentlich nicht nötig, finde ich. Wer an der Challenge teilnimmt, sieht man ja hier im Thread. Am Aufbau muß das nicht erkennbar sein.

  • Ich fänd's eigentlich ganz nett. Jeder könnte einfach für den Zeitraum der Challenge hinter seinen Threadtitel "Winter Challenge Teilnehmer" oder "WC 2015/16" oder so was setzen. Fände ich als Zeichen für den gemeinschaftlichen Charakter der Aktion nicht schlecht... Muss aber auch nicht sein. Hören wir mal, was noch für Meinungen kommen.

  • Ei, dann machen wir das so - warum auch nicht. Dann aber bitte alle das Gleiche, kurz und einprägsam. "WC 15/16" find ich akzeptabel (und jetzt bitte keine WC-Witze ;) )

  • Tut mir echt leid Leute, ohne meine Idee wärt ihr alle um die Klowitze drumgekommen :P


    Aber [WC 15/16] fände ich auch gut, ansonsten [WiCh 15/16] würde vlt die Klo-Witze im Keim ersticken ;)