287. Cadia Reloaded - Wieder da

  • Oder aber:


    Aufgrund dessen, dass er soooooo ein hinterlistiger, kriegserfahrener, super guter und von erfolgen gekrönter Haudegen ist hat, wer auch immer, entschieden dem Ramirez ein Vehikel zu ehren zu bauen

  • Gefällt mir gut der Knabe, wann bekommt er Farbe? (geehee #rhyme) :D
    Die Personenbeschreibung rockt, klingt nach genau dem Typen den ich gut leiden könnte :,D


    Macht schonmal was her was du bislang aufgefahren hast und wer weiss vllt findest noch Spaß am Malen während der AWC, stehe dir wie immer gern mit Rat und Tat zur Seite! :up:


    Freu mich auf kommendes und viel Spaß wünsch ich dir!

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Also hier nun die richtige Kurzgeschichte:



    Leman Russ ist inzwischen auch aus dem Gussrahmen befreit und wird wohl morgen Abend hier anrollen. ^^
    Wenn ihr Fehler findet bitte gleich notieren und mir weitergeben. Habe noch nicht komplett Korrektur gelesen, hoffe aber es gefällt soweit.


    Crysis:
    Ramirez Bemalung habe ich mir als Finales Wochenziel eingeplant.^^


    P.S.:
    Zitat:
    Krieg ist schrecklich....
    Aber der Sound fetzt einfach.
    ^^

  • Ich verkünde, dass ich die erste Woche erfolgreich geschafft habe.


    Hier der Leman Russ (aus den Schrapnellsplitter die Ramirez aus dem Körper gezogen wurden :P )


    Magnete habe ich mir schon bestellt, damit es nicht ganz so wacklig mit dem Geschütz ist, aber es hält ja auch so garnicht schlecht.


    Nabend Toshi (wenn ich das so sagen darf?),


    Nein. Das steht unter Höchststrafe. Gleichmal 4 Wochen Schreibsperre. :D ;)

  • Sich an Toshis Verbote zu halten fällt nicht ganz so leicht, immerhin ist er so knuddelig. <3


    Moment! Es war dein Wochenziel, einen Panzer zusammenzubauen? Mensch, Toshi, du machst das doch andauernd und mit der rechten Hand am linken Fuß!
    Wird Zeit, dass du mal einen bepinselst. :D
    Trotzdem aber Glückwunsch zum ersten Ziel - jetzt auch den Rest durchziehen!

  • Moment! Es war dein Wochenziel, einen Panzer zusammenzubauen? Mensch, Toshi, du machst das doch andauernd und mit der rechten Hand am linken Fuß!


    Joa, aber diese Woche war gut ausgeplant. Montag bis Mittwoch garkeine Zeit und gestern war ja schon Vorbereitung für Gießen.
    Daher nur ne Story (hab ja noch nen linke Hand und nen rechten Fuß frei) und der Panzer.
    Wochenziel beim nächsten Mal:
    Farbschema der Bereavers etwas aktualisieren und sie zu den Vets umwandeln. Waren ja mal Straflegionäre.
    Es werden also 3 Spezialwaffenträger im Bereaverschema bemalt.


    P.S.:
    Technisch wäre es sogar für mich möglich euch Schreibsperren zu verhängen. Aber ich bin ja ein gnädiger Bösewicht also lass ich es. :D

  • Das klingt doch schon bunter :)


    Klar wäre das möglich - ABER: da ich dich schon "Toshi" genannt habe, bevor du Megamod warst und du dich nie beschwert hast (oder immer nur dann, wenn ich gerade nicht hingeschaut habe), hab ich ein Gewohnheitsrecht. Jackson muss natürlich bestraft werden, das ist ja wohl jedem klar. Aber ich? Ich doch nicht. :D


    So, und bevor ich jetzt noch wirklich Ärger wegen Spammerei bekomme:
    hau rein! Ich kleb weiter hier drinnen. :)

  • Weiter so, auch wenn die Zeit knapp ist!


    ???


    Als nächstes steht eine Überarbeitung des Bereaver Farbschemas, da ich die ursprünglichen Farben nicht mehr habe und es sie so auch nicht mehr gibt. Die Bereaver werden dann zu Veteranen umgemünzt, da es ja auch Straflegionäre nicht mehr gibt. ;(


    Sprich nächste Woche gibt es 2 Bereaver und 1 normalen Cadianer. Will mich bei den Zielen dann halt immer weiter steigern, aber eben nicht wieder übernehmen.^^
    Wenn ich mehr schaffe, dann ist das dann ja Bonus.^^

  • Sooooo,


    tja Wochenendplanung ist krass daneben gegangen, aber geschafft habe ich trotzdem. Nur halt keine Bonusminis. :(
    Nächste Woche steht dann die Basegestaltung der Armee auf dem Plan.Vorschläge?
    Zudem werden von den alten Bereaver die Hälfte überarbeitet.


    Hier dann die drei von der Tankstelle:





    Und hier der Vergleich zu einem alten Bereaver, links der alte und rechts der neue:


    Der Wechsel vom Stoff und dem Schwarz gefällt mir ganz gut. Vlt. kann man noch mit Dark Reaper (sobald ich das Vallejo Gegenstück kenne und habe) noch ein bisschen Akzente setzen.
    Wird dann auf jeden Fall noch nachgeholt. Genauso wie das Fotofiasko noch ausgebessert wird. Sprich ich werde mir wieder eine Fotobox bauen und auch mal ein neues Lämpchen ranorganisieren, welches besser zu platzieren ist.

  • Bis auf das Zewa als Untergrund gefallen die Astra Mitril, Astra Milit...ach, die Imperiale Armee/Garde eben, mir gut. Hoffentlich sehen wir noch mehr und das "Zubehör" sprich Fahrzeuge usw. kann denen bald folgen.


    Gruß
    Alessandro / Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Also da mag ich mich psycoman anschließen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sehen gut aus deine Astra Dilletantum Soldaten. :up:


    Das neue Farbschema der Bereavers wirkt auch besser, insbesondere die Farbe der Uniform spricht mich mehr an als die alte.


    Auf die Fertigen Minis mit Bases bin ich jetzt gespannt. :)

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Danke euch.
    Psycho: Hast du denn noch nie was über die ruhmreichen Schlachten um Zewanien gehört? ^^


    Crysis: Mir gefällt die Uniform auch wesentlich besser. Das andere war ja nur ödes grau.


    Für diese Woche stehen dann halt 4 Übermalungsaktionen bei alten Bereavern an und die Geschichte mit der Basegestaltung.
    Hier mal meine Favos und die Probleme die ich dabei habe:


    1. Schnee:
    Wäre mir immer wohl am liebsten, jedoch habe ich bedenken beim Einsatz von Natron, da sich dieses ja mit der Zeit verfärbt.


    2. Eis:
    Würde dabei mit Wassereffekt arbeiten, aber das kann bei der Menge an Bases auch schnell überhand nehmen.
    Aber auch hier das selbe Problem, ein bisschen Schnee sollte schon drauf sein.


    3. Ausgetrocknetes Flussbett:
    Ich habe Dead Earth Paste hier. Wäre eine einfache Lösung. Nur stört mich daran, dass ich ja bei Cadis schon beige Farbtöne in den Uniformen habe und ein ausgetrocknetes Flussbett wäre ja von ähnlicher Färbung.


    4. Geröll:
    Ich habe ne große Packung mit Geröll für Eisenbahnmodelle. Die wohl simpelste Methode. Base braun, Bastelleim drauf und einmal durch das Glas mit den Splittern ziehen. Sieht dafür aber auch Öde aus.


    Habt ihr da Ideen?


    P.S.:
    Habe mich entschlossen ein bisschen was zu investieren und mir ein Fotozelt mit Beleuchtung (für Produktfotografie) bestellt.
    Kann ich sobald es da ist auch gerne mal Fotos davon hier reinstellen, wenn es jemanden interessiert.

  • Zum Thema Schnee . Es gibt super schneepaste für Eisenbahnen , den benutze ich immer der fer färbt nicht. Und Eiszapfen mache ich mit Eiszapfenpaste aus der Tube . Ich kann die ma den link dafür schicken